[Erledigt] Credit Europe Umsätze nicht abrufbar

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Schmirgel
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Apr 2023, 20:05

[Erledigt] Credit Europe Umsätze nicht abrufbar

Beitrag von Schmirgel » Fr 14. Apr 2023, 20:20

Abruf der Umsätze seit Update am 14.03.23 nicht mehr möglich. Die Verbindung wird aufgebaut, Credit Europe sendet eine TAN, dann kommt die Fehlermeldung. Habe die Hinweise am Ende der Fehlermeldung befolgt, Updates installiert, dann mit Rundum-Sorglos-Paket installiert (mehrfach), aber keine Änderung erreicht.
Hoffe, keine formalen Fehler begangen zu haben, erstes Mal

Code: Alles auswählen

[14.04.2023 18:20:13] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[14.04.2023 18:20:13]  
[14.04.2023 18:20:13] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.3 | Build: 486 vom 20230125]  Plugin[hibiscus 2.10.10 | Build: 372 vom 20230125]
[14.04.2023 18:20:13] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.55 | Build: 962 vom 20230409] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.33 | Build: 553 vom 20230410]
[14.04.2023 18:20:13] Überprüfe Jameica-Version ...
[14.04.2023 18:20:13] OK: Jameica-Version 2.10.3 installiert und aktiv
[14.04.2023 18:20:13] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[14.04.2023 18:20:13] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[14.04.2023 18:20:13] Überprüfe Selenium-Version ...
[14.04.2023 18:20:13] OK: Selenium-Version 4.8.3 installiert und aktiv
[14.04.2023 18:20:13] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[14.04.2023 18:20:13] OK: ChromeDriver-Version 112.0.5615.49 installiert und aktiv
[14.04.2023 18:20:13]  
[14.04.2023 18:20:13] Synchronisiere Konto 'Jürgen CreditEuropeBank - Tagesgeld, IBAN DEXXXX..XXXXXX [Credit Euro...eutschland]' ...
[14.04.2023 18:20:13] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[14.04.2023 18:20:15] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[14.04.2023 18:20:15] Hinweis: Chrome/Chromium liegt in einer nicht kompatiblen Version vor (Fehler: Could not start a new session. Response code 500. Message: session not created: This version of ChromeDriver only supports Chrome version 112) ...
[14.04.2023 18:20:15] ... daher wird nun der automatisch nachgeladene Chromium verwendet ... (dieser wird wieder entfernt wenn Chrome in einer kompatiblen Version gefunden wird!)
[14.04.2023 18:20:15] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[14.04.2023 18:20:18] OK. Ergebnis der Berechnung: 66B7F4C7E656738FC905DE1106B3FB01 (Dauer: 3 Sek.)
[14.04.2023 18:20:19] Überprüfe Chromium-Version ...
[14.04.2023 18:20:19] OK. Browser ist: chrome ver. 112
[14.04.2023 18:20:21] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung XXXX******* auf https://banking.crediteurope.de/web/# ...
[14.04.2023 18:21:14] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebDialogs.askSecCode(java.lang.String, java.lang.Integer, java.lang.Integer, java.lang.String, java.lang.String)

Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log und erstellen ein 'Neues Thema'. Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Danke

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 767
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Credit Europe Umsätze nicht abrufbar

Beitrag von hbci » Sa 15. Apr 2023, 19:51

Ich muss deine Hoffnung leider enttäuschen:
1. Du hast dein Status-Log nicht als Code-Block gemäß den Posting-Regeln formatiert, hol das mal bitte per Edit nach.
2. Du hast ins falsche Unterforum gepostet, das richtige ist dieses.
Zu deinem Problem:
1. Selenium 4.8.3 führt bei einigen Konten zu Fehlern beim Abruf, downgrade mal auf 4.8.1 so wie hier beschrieben.
2. Aktiviere mal in den Synchronisierungsoptionen des Kontos die Erstellung eines Screenshots bei Fehlern und poste den dann hier.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2529
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Credit Europe Umsätze nicht abrufbar

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 16. Apr 2023, 22:44

So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log :thumbup: (allerdings musst du einfach nur auf den entsprechenden Button drücken, nicht </> scrhreiben ;-) ;D )
das Problem konnte reproduziert und damit untersucht werden.

Hier ist der Aufruf des TAN-Dialogs fehlerhaft.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe als Anleitung hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum
Die Menüpunkte unter Mashup gehen allerdings im Moment nur bis Jameica Version 2.10.3.
Ab Version 2.10.4 muss bis zu Hibiscus.Mashup 0.9.34 die Jameica-interne Update-Funktion verwendet werden.

Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

Schmirgel
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Apr 2023, 20:05

Re: Credit Europe Umsätze nicht abrufbar

Beitrag von Schmirgel » Mo 17. Apr 2023, 16:32

Der Versuch mit selenium 4.8.1 schlug auch fehl. Warte dann darauf, dass das Nightly Build als reguläres Update erscheint.
Danke bis dahin

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 767
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Credit Europe Umsätze nicht abrufbar

Beitrag von hbci » Mo 17. Apr 2023, 18:47

Das Posting über deinem letzten hast du gelesen?! :wtf:
Ob das Build nun Nightly oder Stable heißt, ist im Übrigen völlig wumpe.

Schmirgel
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Apr 2023, 20:05

Re: [Erledigt] Credit Europe Umsätze nicht abrufbar

Beitrag von Schmirgel » Mi 19. Apr 2023, 18:03

Habe 0.9.55-nightly installiert und es funktioniert wieder. Vielen Dank.

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“