[Erledigt] Einstellung MercedesBenz Bank

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
jusjus
Beiträge: 14
Registriert: So 8. Jan 2023, 09:32
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

[Erledigt] Einstellung MercedesBenz Bank

Beitrag von jusjus » Sa 15. Apr 2023, 07:46

Hallo Sebastian,

mit CHG [230303] wurde die Unterstützung der MercedesBenz Bank deaktiviert, da die Bank die Tages- und Festgeldangebote eingestellt hat.

Die Einstellung der Bank betrifft allerdings lediglich Neuabschlüsse (https://www.mercedes-benz-bank.de/conte ... konto.html) - ich habe noch Konten, die bis Ende 2023 laufen. Wäre klasse, wenn wir bis zum endgültigen Aus noch die Umsätze abrufen könnten.

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Einstellung MercedesBenz Bank

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 18. Apr 2023, 14:50

Hallo,

also mein Konto ist da auch schon älter, aber obwohl man sich wohl noch anmelden kann, ist es im Online-Banking (bei mir) nicht mehr möglich nach Umsätzen zu suchen und diese somit abzurufen.
Bei mir kann man da nur noch einen abschließenden Kontoauszug herunterladen, womit die Funktion also beendet wurde.
mercedesbank.JPG

Du willst mir sagen, dass du in deinem Onlinebanking noch alle Funktionen wie gewohnt zu Verfügung hast, du kannst nach Umsätzen in verschiedenen Zeiträumen suchen und einen CSV herunterladen?

Gruß :wave:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

jusjus
Beiträge: 14
Registriert: So 8. Jan 2023, 09:32
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: Einstellung MercedesBenz Bank

Beitrag von jusjus » Sa 22. Apr 2023, 17:26

Hibiscus-Scripter hat geschrieben:
Di 18. Apr 2023, 14:50
Du willst mir sagen, dass du in deinem Onlinebanking noch alle Funktionen wie gewohnt zu Verfügung hast, du kannst nach Umsätzen in verschiedenen Zeiträumen suchen und einen CSV herunterladen?
Ganz genau. Im Februar war mein letzter Tagesgeldkontoumsatz und den konnte ich da auch noch per Mashup abrufen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Einstellung MercedesBenz Bank

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 22. Apr 2023, 17:47

OK, mir war nicht klar, dass dies noch weiterhin für manche voll Verfügbar sein soll.
Hab daher einfach wieder aktiviert.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe als Anleitung hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

jusjus
Beiträge: 14
Registriert: So 8. Jan 2023, 09:32
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: [Wartet auf Antwort] Einstellung MercedesBenz Bank

Beitrag von jusjus » Sa 20. Mai 2023, 07:53

Entschuldige bitte die späte Rückmeldung, ich habe die Nachricht eben erst gesehen.

Ich kann bestätigen, dass der Abruf mit der aktuellen Stable bei mir wieder funktioniert.

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“