bei mir schlagen aktuell Abrufe meiner Hanseatic Bank-Kreditkarte fehl.
Lustigerweise nur meine eigenen... Bei der Karte meiner Partnerin funktioniert es. Der Unterschied ist, dass ich einen vorgemerkten Umsatz habe.
Dieser nimmt auf dem Screenshot auch so viel Platz ein, dass Selenium das Zielelement nicht mehr "sehen" kann.

Anbei der Log
Code: Alles auswählen
[24.04.2023 00:57:11] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[24.04.2023 00:57:11]
[24.04.2023 00:57:11] System-Info: OS[Linux (ver. 6.1.19-1-MANJARO) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.12 | Build: 374 vom 20230418]
[24.04.2023 00:57:11] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.57 | Build: 968 vom 20230422] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.34 | Build: 555 vom 20230422]
[24.04.2023 00:57:11] Überprüfe Jameica-Version ...
[24.04.2023 00:57:11] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[24.04.2023 00:57:11] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[24.04.2023 00:57:11] OK: Java-Version 11.0.10 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /opt/jameica/javaruntime)
[24.04.2023 00:57:11] Überprüfe Selenium-Version ...
[24.04.2023 00:57:11] OK: Selenium-Version 4.8.3 installiert und aktiv
[24.04.2023 00:57:11] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[24.04.2023 00:57:11] OK: ChromeDriver-Version 112.0.5615.49 installiert und aktiv
[24.04.2023 00:57:11]
[24.04.2023 00:57:11] Synchronisiere Konto 'awa7 Konsti, IBAN DExxxx..xxxxxx [Hanseatic Bank]' ...
[24.04.2023 00:57:11] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[24.04.2023 00:57:11] Überprüfe Chrome-Version ...
[24.04.2023 00:57:11] OK. Browser ist: chrome ver. 112
[24.04.2023 00:57:13] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung xxxx******* auf https://meine.hanseaticbank.de/de/register/sign-in ...
[24.04.2023 00:57:42] HanseaticBank-Login war erfolgreich
[24.04.2023 00:57:42] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[24.04.2023 00:57:42] Suche Umsätze im Zeitraum vom 02.04.2023 bis 24.04.2023 und lese diese aus ...
[24.04.2023 00:58:05] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_HanseaticBank-Sync_1682290685596.png (Pfad: /home/xxxx/Desktop/)
[24.04.2023 00:58:07] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[24.04.2023 00:58:09] HanseaticBank-Logout war erfolgreich
[24.04.2023 00:58:10] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":".//h6//following-sibling::div[3]"}
(Session info: chrome=112.0.5615.49)
For documentation on this error, please visit: https://selenium.dev/exceptions/#no_such_element
Build info: version: '4.8.3', revision: 'e5e76298c3'
System info: os.name: 'Linux', os.arch: 'amd64', os.version: '6.1.19-1-MANJARO', java.version: '11.0.10'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [e06656b978ce090d7a1682f78a9da5e0, findChildElement {id=fe922a58-7eca-4788-b4e2-1d509e6ed6cf, using=xpath, value=.//h6//following-sibling::div[3]}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 112.0.5615.49, chrome: {chromedriverVersion: 112.0.5615.49 (bd2a7bcb881c..., userDataDir: /tmp/.com.google.Chrome.09ii9t}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:39407}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platformName: LINUX, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:39407/devtoo..., se:cdpVersion: 112.0.5615.49, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: e06656b978ce090d7a1682f78a9da5e0
at jdk.internal.reflect.GeneratedConstructorAccessor25.newInstance(Unknown Source)
at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:200)
at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:133)
at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:53)
at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:193)
at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:183)
at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:158)
at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:543)
at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation$ElementFinder$2.findElement(ElementLocation.java:162)
at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation.findElement(ElementLocation.java:60)
at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:352)
at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebElement.findElement(RemoteWebElement.java:227)
at de.derrichter.finance.websync.institute.hanseaticbank.WebPull.getTransData(WebPull.java:842)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.hanseaticbank.Collector.run(Collector.java:185)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:890)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)
Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log und erstellen ein 'Neues Thema'. Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Danke