[Wartet auf Antwort] Miles&More Kreditkarte - Wechsel seitdem klappt die Umsatzabfrage nicht mehr

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
hanegg
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Mai 2023, 00:20
Has thanked: 1 time

[Wartet auf Antwort] Miles&More Kreditkarte - Wechsel seitdem klappt die Umsatzabfrage nicht mehr

Beitrag von hanegg » Di 9. Mai 2023, 00:32

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen.
IM März gab es einen Kartenwechsel und seitdem können die Umsätze nicht mehr ausgelesen werden.
Das ist das Logging dazu:

Code: Alles auswählen

[08.05.2023 23:31:13] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[08.05.2023 23:31:13]  
[08.05.2023 23:31:13] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.12 | Build: 374 vom 20230418]
[08.05.2023 23:31:13] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.58 | Build: 980 vom 20230508] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.34 | Build: 555 vom 20230422]
[08.05.2023 23:31:13] Überprüfe Jameica-Version ...
[08.05.2023 23:31:13] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[08.05.2023 23:31:13] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[08.05.2023 23:31:13] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: D:\Daten\Banken\Jameica\jameica\jre-win64)
[08.05.2023 23:31:13] Überprüfe Selenium-Version ...
[08.05.2023 23:31:13] OK: Selenium-Version 4.9.0 installiert und aktiv
[08.05.2023 23:31:13] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[08.05.2023 23:31:13] OK: ChromeDriver-Version 113.0.5672.63 installiert und aktiv
[08.05.2023 23:31:13]  
[08.05.2023 23:31:13] Synchronisiere Konto 'Miles&More - Kreditkarte, IBAN DE1234..567899 [Deutsche Bank]' ...
[08.05.2023 23:31:13] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[08.05.2023 23:31:14] Überprüfe Chrome-Version ...
[08.05.2023 23:31:14] OK. Browser ist: chrome ver. 113
[08.05.2023 23:31:16] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung Name******* auf https://www.miles-and-more.kartenabrechnung.de/mam/Welcome/content/login.xhtml ...
[08.05.2023 23:31:35] Miles&More-Login war erfolgreich
[08.05.2023 23:31:35] INFO: Es werden nun gleich alle aktive Miles&More-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung 'Name*******' abgearbeitet ...
[08.05.2023 23:31:35] Konto 'Miles&More - Kreditkarte, IBAN DE1234..567899 [Deutsche Bank] wird synchronisiert ...
[08.05.2023 23:31:35] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[08.05.2023 23:31:36] Suche Umsätze im Zeitraum vom 29.03.2023 bis 08.05.2023 und lese diese aus ...
[08.05.2023 23:31:38] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[08.05.2023 23:31:40] Miles&More-Logout war erfolgreich
[08.05.2023 23:31:41] Fehler: Abbruch: Ihre angegebene Kreditkartennummer ist in der Kontoübersicht nicht vorhanden oder unbekannte Zwischenseite. Bitte prüfen
Die Kreditkartennummer ist definitiv korrekt.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Vielen Dank im Voraus.

gochbewohner
Beiträge: 222
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 13:23
Been thanked: 11 times

Re: Miles&More Kreditkarte - Wechsel seitdem klappt die Umsatzabfrage nicht mehr

Beitrag von gochbewohner » Di 9. Mai 2023, 01:01

Erst die Forenregeln lesen und dann das LOG als Code Block posten (Taste mit < / >).

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 795
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 24 times
Been thanked: 36 times

Re: Miles&More Kreditkarte - Wechsel seitdem klappt die Umsatzabfrage nicht mehr

Beitrag von hbci » Di 9. Mai 2023, 06:18

Code: Alles auswählen

[08.05.2023 23:31:41] Fehler: Abbruch: Ihre angegebene Kreditkartennummer ist in der Kontoübersicht nicht vorhanden oder unbekannte Zwischenseite. Bitte prüfen
Was hat deine Prüfung auf eine eventuelle unbekannte Zwischenseite, sprich der Login per Browser, ergeben? Aktiviere mal in den Sync-Optionen des Kontos die Erstellung des Fehlerscreenshots und poste den dann hier (ggf. anonymisiert). Was mich auch schwer wundert, ist die Kontonummer, die bei der M&M-Karte beim Neuanlegen des Kontos fix vorgegeben ist. Das Kartenkonto ist ein Sammelkonto bei der DKB, warum steht bei dir eine Fantasiekontonummer der Deutschen Bank?
Bei mir ist im Übrigen alles schick.

hanegg
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Mai 2023, 00:20
Has thanked: 1 time

Re: Miles&More Kreditkarte - Wechsel seitdem klappt die Umsatzabfrage nicht mehr

Beitrag von hanegg » Di 9. Mai 2023, 16:59

Hallo hbci,
die IBAN ist verfälscht als auch der Bank Name.
Real ist die korrekte IBAN der entsprechenden Bank in der Konfiguration angegeben.
Der Screenshot ist verfremdet und zeigt die korrekte Karte an.
Am Ende hat Miles and More eine größere interne Umstellung durchgeführt.
Wie schon heute Nacht beschrieben, gab es einen Karten Wechsel Mitte März und seitdem funktioniert der Abruf der Umsatzdaten leider nicht mehr.
Und es freut mich, dass bei Dir alles schick ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 795
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 24 times
Been thanked: 36 times

Re: Miles&More Kreditkarte - Wechsel seitdem klappt die Umsatzabfrage nicht mehr

Beitrag von hbci » Di 9. Mai 2023, 17:44

Ja, mich auch. :mrgreen:
Hast du im Konto der alten Karte nur die Kartennummer geändert, oder hast du das Konto mit der neuen Kartennummer neu angelegt? Ich würde ggf. letzteres empfehlen. Und dann wirst du merken, dass die IBAN der M&M-Karten immer gleich ist, du kannst dir deren Verfälschung also sparen.
Ist das der von Hibiscus erzeugte Screenshot? Ich frage, weil der Dateiname nicht dem automatisch erzeugten entspricht.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2538
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 98 times
Been thanked: 62 times

Re: Miles&More Kreditkarte - Wechsel seitdem klappt die Umsatzabfrage nicht mehr

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 9. Mai 2023, 21:08

Hallo,

Bitte verwende bei jedem Log-Posting den Code-Button </>

Also ich denke der entscheide Satz ist ja der hier:
hanegg hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 00:32
IM März gab es einen Kartenwechsel und seitdem können die Umsätze nicht mehr ausgelesen werden.
Auch wenn man sich sicher ist, muss und sollte zunächst in den Kontodetails in Hibiscus geschaut werden, ob im Feld Unterkonto die korrekte "neue" Kreditkartennummer eingetragen/angepasst wurde.
Und zwar in dem Format wie im Assistenten angegeben:
Bildschirmfoto 2023-05-09 um 21.07.12.png
Bei dir also die neue Karte mit *8620 am Schluss.

Gruß :wave:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“