[Erledigt] Probleme mit AMEX

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
gochbewohner
Beiträge: 219
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 13:23
Been thanked: 11 times

[Erledigt] Probleme mit AMEX

Beitrag von gochbewohner » Fr 19. Mai 2023, 18:22

Anscheinend hat AMEX wieder etwas an der Webseite geändert. Der Abruf ist im Moment nicht möglich.

Code: Alles auswählen

[19.05.2023 18:17:39] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[19.05.2023 18:17:39]  
[19.05.2023 18:17:39] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.12 | Build: 374 vom 20230418]
[19.05.2023 18:17:39] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.60 | Build: 985 vom 20230517] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.35 | Build: 560 vom 20230517]
[19.05.2023 18:17:39] Überprüfe Jameica-Version ...
[19.05.2023 18:17:39] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[19.05.2023 18:17:39] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[19.05.2023 18:17:39] OK: Java-Version 17.0.7 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[19.05.2023 18:17:39] Überprüfe Selenium-Version ...
[19.05.2023 18:17:39] OK: Selenium-Version 4.9.0 installiert und aktiv
[19.05.2023 18:17:39] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[19.05.2023 18:17:39] OK: ChromeDriver-Version 113.0.5672.63 installiert und aktiv
[19.05.2023 18:17:39]  
[19.05.2023 18:17:39] Synchronisiere Konto 'AMEX - Kreditkarte, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' ...
[19.05.2023 18:17:39] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[19.05.2023 18:17:40] Überprüfe Chrome-Version ...
[19.05.2023 18:17:40] OK. Browser ist: chrome ver. 113
[19.05.2023 18:17:49] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung *********** auf https://global.americanexpress.com/myca/logon/emea/action?request_type=LogonHandler&Face=de_DE&inav=iNLogBtn ...
[19.05.2023 18:18:19] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[19.05.2023 18:18:26] AMEX-Login war erfolgreich
[19.05.2023 18:18:26] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[19.05.2023 18:18:26] Suche Umsätze im Zeitraum vom 03.05.2023 bis 19.05.2023 und lese diese aus ...
[19.05.2023 18:18:50] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_AMEX-Sync_1684513130505.png (Pfad: C:\Users\Norbert\Desktop\)
[19.05.2023 18:18:52] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[19.05.2023 18:18:56] AMEX-Logout war erfolgreich
[19.05.2023 18:18:57] Fehler: Saldo konnte nicht ermittelt werden: Letzte fünf Stellen der Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunden! Überprüfen Sie Ihre Angaben.

Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
HibiscusMashup-Fehler_AMEX-Sync_1684513130505.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

aj@ajedv.de
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 21:56
Been thanked: 2 times

Re: Probleme mit AMEX

Beitrag von aj@ajedv.de » Sa 20. Mai 2023, 13:40

Die deppen von AMEX haben mal wieder ein Popup eingebaut um Feedback einzuholen. das ist natürlich wieder cookie gesteuert und kommt deswegen immer wieder.
HibiscusMashup-Fehler_AMEX-Sync_1684582151969.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gochbewohner
Beiträge: 219
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 13:23
Been thanked: 11 times

Re: Probleme mit AMEX

Beitrag von gochbewohner » Sa 20. Mai 2023, 14:53

Hatte ich erst auch. Habe mich dann online eingeloggt und das Pop App bestätigt. Danach funktionierte es trotzdem nicht in Hibiscus. Das von mir gepostete Foto wird auf dem Desktop gespeichert.

aj@ajedv.de
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 21:56
Been thanked: 2 times

Re: Probleme mit AMEX

Beitrag von aj@ajedv.de » Sa 20. Mai 2023, 15:49

Bin jetzt nochmal rein mit dem Chrome und habe das Dialogfeld angeklickt, jetzt bleibt das Scrip aber trotzdem hängen:
HibiscusMashup-Fehler_AMEX-Sync_1684587818387.png
Die Kontonummer entspricht aber dem Eintrag im Hibiscus und der Webseite
Screenshot 2023-05-20 151055.jpg

Code: Alles auswählen

 Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[20.05.2023 15:02:28]
[20.05.2023 15:02:28] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.12 | Build: 374 vom 20230418]
[20.05.2023 15:02:28] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.60 | Build: 985 vom 20230517] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.35 | Build: 560 vom 20230517]
[20.05.2023 15:02:28] Überprüfe Jameica-Version ...
[20.05.2023 15:02:28] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[20.05.2023 15:02:28] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[20.05.2023 15:02:28] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[20.05.2023 15:02:28] Überprüfe Selenium-Version ...
[20.05.2023 15:02:28] OK: Selenium-Version 4.9.0 installiert und aktiv
[20.05.2023 15:02:28] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[20.05.2023 15:02:29] OK: ChromeDriver-Version 113.0.5672.63 installiert und aktiv
[20.05.2023 15:02:29]
[20.05.2023 15:02:29] Synchronisiere Konto 'AMEX - Kreditkarte, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' ...
[20.05.2023 15:02:29] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[20.05.2023 15:02:31] Überprüfe Chrome-Version ...
[20.05.2023 15:02:31] OK. Browser ist: chrome ver. 113
[20.05.2023 15:02:42] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung A******* auf https://global.americanexpress.com/myca ... v=iNLogBtn ...
[20.05.2023 15:03:07] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[20.05.2023 15:03:15] AMEX-Login war erfolgreich
[20.05.2023 15:03:15] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[20.05.2023 15:03:15] Suche Umsätze im Zeitraum vom 06.03.2023 bis 20.05.2023 und lese diese aus ...
[20.05.2023 15:03:38] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_AMEX-Sync_1684587818387.png (Pfad: C:\Users\a\Desktop\)
[20.05.2023 15:03:42] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[20.05.2023 15:03:46] AMEX-Logout war erfolgreich
[20.05.2023 15:03:46] Fehler: Saldo konnte nicht ermittelt werden: Letzte fünf Stellen der Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunden! Überprüfen Sie Ihre Angaben.

Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/i ... p/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Probleme mit AMEX

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 21. Mai 2023, 00:06

So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log :thumbup:
das Problem konnte reproduziert und damit untersucht werden.

Das Problem lag aber nicht an dem PopUp-Feedback, dagegen gibts schon lange ein Mittel, sondern es wurde der Kartenauswahl-Link versändert, weshalb es da auch stehen bleibt ohne eine Karte gewählt zu haben.
Das Ganze ist nun auch hier dynamischer gestaltet, falls die wieder zurück ändern.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe als Anleitung hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

gochbewohner
Beiträge: 219
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 13:23
Been thanked: 11 times

Re: Probleme mit AMEX

Beitrag von gochbewohner » So 21. Mai 2023, 00:13

Danke. Es funktioniert wieder einwandfrei. :thumbup:

aj@ajedv.de
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 21:56
Been thanked: 2 times

Re: [Erledigt] Probleme mit AMEX

Beitrag von aj@ajedv.de » So 21. Mai 2023, 00:39

Ja, AMEX geht mit dem nightly build

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“