[Erledigt] Postbank Kreditkarten - Abruf nicht mehr möglich

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
aj@ajedv.de
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[Erledigt] Postbank Kreditkarten - Abruf nicht mehr möglich

Beitrag von aj@ajedv.de » Sa 20. Mai 2023, 15:47

Im OnlineBanking hat die Postbank offenbar wieder am Webinterface herumgebastelt.
Statt der Umsätze kommt ein Fehler.
HibiscusMashup-Fehler_Postbank-Sync_1684583756601.png

Code: Alles auswählen

[20.05.2023 13:55:01] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[20.05.2023 13:55:01]
[20.05.2023 13:55:01] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.12 | Build: 374 vom 20230418]
[20.05.2023 13:55:01] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.60 | Build: 985 vom 20230517] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.35 | Build: 560 vom 20230517]
[20.05.2023 13:55:01] Überprüfe Jameica-Version ...
[20.05.2023 13:55:01] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[20.05.2023 13:55:01] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[20.05.2023 13:55:01] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[20.05.2023 13:55:01] Überprüfe Selenium-Version ...
[20.05.2023 13:55:01] OK: Selenium-Version 4.9.0 installiert und aktiv
[20.05.2023 13:55:01] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[20.05.2023 13:55:03] OK: ChromeDriver-Version 113.0.5672.63 installiert und aktiv
[20.05.2023 13:55:03]
[20.05.2023 13:55:03] Synchronisiere Konto 'PoBa VISA EDV, IBAN DE9750..050000 [Deutsche Bank]' ...
[20.05.2023 13:55:03] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[20.05.2023 13:55:04] Überprüfe Chrome-Version ...
[20.05.2023 13:55:04] OK. Browser ist: chrome ver. 113
[20.05.2023 13:55:06] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung Alex******* auf https://meine.postbank.de/#/login ...
[20.05.2023 13:55:44] Postbank-Login war erfolgreich
[20.05.2023 13:55:44] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[20.05.2023 13:55:44] Suche Umsätze im Zeitraum vom 06.03.2023 bis 20.05.2023 und lese diese aus ...
[20.05.2023 13:55:56] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_Postbank-Sync_1684583756601.png (Pfad: C:\Users\a\Desktop\)
[20.05.2023 13:56:02] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[20.05.2023 13:56:03] Warnung: Postbank-Logout war fehlerhaft; Bitte dem Entwickler im Forum melden!
[20.05.2023 13:56:04] Fehler: Auslesen des Kontostands fehlerhaft: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"//div[@class='modal-dialog']//button[@class='close']"}
(Session info: chrome=113.0.5672.127)
For documentation on this error, please visit: https://selenium.dev/exceptions/#no_such_element
Build info: version: '4.9.0', revision: 'd7057100a6'
System info: os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '11.0.18'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [e84e9988a104d2380117490a2ce58bc5, findElement {using=xpath, value=//div[@class='modal-dialog']//button[@class='close']}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 113.0.5672.127, chrome: {chromedriverVersion: 113.0.5672.63 (0e1a4471d5ae..., userDataDir: C:\Users\A\AppDa...}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:35487}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platformName: WINDOWS, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:35487/devtoo..., se:cdpVersion: 113.0.5672.127, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: e84e9988a104d2380117490a2ce58bc5
at jdk.internal.reflect.GeneratedConstructorAccessor33.newInstance(Unknown Source)
at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:200)
at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:133)
at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:53)
at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:193)
at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:183)
at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:158)
at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:543)
at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation$ElementFinder$2.findElement(ElementLocation.java:162)
at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation.findElement(ElementLocation.java:60)
at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:352)
at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:344)
at de.derrichter.finance.websync.institute.postbanktask.WebPull.getTransData(WebPull.java:738)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.postbanktask.Collector.run(Collector.java:237)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:890)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)


Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/i ... p/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
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Re: Postbank Kreditkarten - Abruf nicht mehr möglich

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 21. Mai 2023, 00:25

So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log :thumbup:
das Problem konnte reproduziert und damit untersucht werden.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe als Anleitung hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

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Re: Postbank Kreditkarten - Abruf nicht mehr möglich

Beitrag von aj@ajedv.de » So 21. Mai 2023, 04:06

Ja, jetzt klappt es mit dem nightly build.

DANKE für die turboschnelle Lösung!

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