[Wartet auf TRACE-Log] Umsatzabruf "Volkswagen Bank" » kein Import der exportierten Umsätze

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
MrRossi
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Jun 2023, 13:04

[Wartet auf TRACE-Log] Umsatzabruf "Volkswagen Bank" » kein Import der exportierten Umsätze

Beitrag von MrRossi » Do 15. Jun 2023, 12:40

Hallo,
beim Versuch Umsätze von der Volkswagen-Bank abzurufen werden keine Umsätze in Jamaica eingelesen.

Hier die Schritte, die (scheinbar) fehlerfrei durchlaufen:

Code: Alles auswählen

[15.06.2023 12:24:07] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[15.06.2023 12:24:07] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.12 | Build: 374 vom 20230418]
[15.06.2023 12:24:07] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.63 | Build: 995 vom 20230608] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.36 | Build: 563 vom 20230531]
[15.06.2023 12:24:07] Überprüfe Jameica-Version ...
[15.06.2023 12:24:07] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[15.06.2023 12:24:07] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[15.06.2023 12:24:07] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: E:\sw\biz-media\biz_JameicaBanking64\jre-win64)
[15.06.2023 12:24:07] Überprüfe Selenium-Version ...
[15.06.2023 12:24:07] OK: Selenium-Version 4.9.1 installiert und aktiv
[15.06.2023 12:24:07] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[15.06.2023 12:24:07] OK: ChromeDriver-Version 114.0.5735.90 installiert und aktiv
[15.06.2023 12:24:07]  
[15.06.2023 12:24:07] Synchronisiere Konto 'VW-Bank, IBAN DE464711..123456 [Volkswagen Bank]' ...
[15.06.2023 12:24:07] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[15.06.2023 12:24:08] Überprüfe Chrome-Version ...
[15.06.2023 12:24:08] OK. Browser ist: chrome ver. 114
[15.06.2023 12:24:10] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 4711******* auf https://banking.vwfs.de/PBODE-FE-UI/#/login ...
[15.06.2023 12:25:05] VWBank-Login war erfolgreich
[15.06.2023 12:25:05] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[15.06.2023 12:25:05] Suche Umsätze im Zeitraum vom 31.05.2023 bis 15.06.2023 und lese diese aus ...
[15.06.2023 12:25:41] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[15.06.2023 12:25:45] VWBank-Logout war erfolgreich
Dann passiert nichts mehr ...
- unter C:\Users\xyz\AppData\Local\Temp\chromedriver-downloads liegt eine scheinbar "sauber" erstellte/exportierte CSV (KtoNr_123456_Export_Umsätze_20230615.csv), welche auch die neuen Umsätze enthält - in Jamaica wird allerdings nichts eingelesen...

Vlt kann jemand helfen ;-)

Danke und LG

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 771
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Umsatzabruf "Volkswagen Bank" » kein Import der exportierten Umsätze

Beitrag von hbci » Sa 17. Jun 2023, 06:19

Ich würde vermuten, dass es im angegebenen Zeitraum schlicht keine Umsätze gibt. Bei mir läuft's mit vorhandenem Umsatz einwandfrei:

Code: Alles auswählen

[17.06.2023 06:15:01] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[17.06.2023 06:15:01]  
[17.06.2023 06:15:01] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.12 | Build: 374 vom 20230418]
[17.06.2023 06:15:01] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.63-nightly | Build: 996 vom 20230609] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.36 | Build: 563 vom 20230531]
[17.06.2023 06:15:01] Überprüfe Jameica-Version ...
[17.06.2023 06:15:01] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[17.06.2023 06:15:01] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[17.06.2023 06:15:01] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.10.4\jre-win64)
[17.06.2023 06:15:01] Überprüfe Selenium-Version ...
[17.06.2023 06:15:01] OK: Selenium-Version 4.9.1 installiert und aktiv
[17.06.2023 06:15:01] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[17.06.2023 06:15:02] OK: ChromeDriver-Version 114.0.5735.90 installiert und aktiv
[17.06.2023 06:15:02]  
[17.06.2023 06:15:02] Synchronisiere Konto 'VWBank - Online, IBAN DE5127..* [Volkswagen Bank]' ...
[17.06.2023 06:15:02] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[17.06.2023 06:15:06] Überprüfe Chrome-Version ...
[17.06.2023 06:15:06] OK. Browser ist: chrome ver. 114
[17.06.2023 06:15:08] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://banking.vwfs.de/PBODE-FE-UI/#/login ...
[17.06.2023 06:15:52] VWBank-Login war erfolgreich
[17.06.2023 06:15:52] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[17.06.2023 06:15:52] Suche Umsätze im Zeitraum vom 03.06.2023 bis 17.06.2023 und lese diese aus ...
[17.06.2023 06:16:31] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[17.06.2023 06:16:37] VWBank-Logout war erfolgreich
[17.06.2023 06:16:38] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[17.06.2023 06:16:38] Ergebnis des Sync: Es wurde ein neuer Umsatz übernommen
[17.06.2023 06:16:38] Saldo aktualisiert von Konto: VWBank - Online
[17.06.2023 06:16:39] Das Konto 'VWBank - Online, IBAN DE5127..* [Volkswagen Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[17.06.2023 06:16:39] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet

MrRossi
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Jun 2023, 13:04

Re: Umsatzabruf "Volkswagen Bank" » kein Import der exportierten Umsätze

Beitrag von MrRossi » Sa 17. Jun 2023, 10:03

Moin,
Danke für den Hinweis - leider "gibt es Umsätze" (sonst gäbe es ja auch kein Problem ;-)) - die Umsätze sind auch von der Bank in die CSV in den angegebenen Ordner exportiert ... nur das Einlesen in Jamaica läuft nicht ...

Gibt es hierzu irgendwie eine Möglichkeit, den Einlesevorgang zu prüfen oder auch nachzustellen (das CSV-Exportfile wurde ja erstellt) ?
LG

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2530
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 97 times
Been thanked: 61 times

Re: Umsatzabruf "Volkswagen Bank" » kein Import der exportierten Umsätze

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 17. Jun 2023, 14:37

Hallo,

danke für die Meldung, doch bitte verwende wie beschrieben als Log-Format den Code-Button </> und nichts anderes.

Dann solltest du es vermeiden persönliche Daten wie Kontoauszug hier zu posten, zudem ist dies ein manueller Download und hat somit nichts mit dem Abruf des Plugins zu tun.

Also warum bei dir der Ablauf nach

Code: Alles auswählen

 VWBank-Logout war erfolgreich
nichts mehr bringen sollte und bei andern schon ist schon merkwürdig.
Im Log kommt bei dir danach gar nichts mehr?

Leider reichen dann diese Log-Infos dieses mal aber nicht zum direkten lösen des Problems.

Zur besseren Analyse benötige ich von dir eine vollständige TRACE-Log.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum mit dem Punkt 'System-Log zusammenstellen'

Diese sendest du mir dann bitte am besten per PM (Private Nachricht) als ZIP-Archivpaket ohne Passwort.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“