[Geschlossen] DKB VISA Tagesgeldkonto - Abruf nicht möglich

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
MartinMV
Beiträge: 18
Registriert: Do 19. Nov 2020, 10:27

[Geschlossen] DKB VISA Tagesgeldkonto - Abruf nicht möglich

Beitrag von MartinMV » Di 27. Jun 2023, 10:04

Hallo,
_____________________
EDIT 2023-06-28:
Titel geändert von
DKB Tagesgeldkonto - Abruf nicht möglich
zu
DKB VISA Tagesgeldkonto - Abruf nicht möglich
um Verwechslungen zu vermeiden. War mein Fehler
____________________________

die DKB macht gerade mal wieder exzessive Werbung für das neue Banking, weswegen wohl irgendetwas am Datenabruf nicht mehr funktioniert.

Hier der aktuelle Log:

Code: Alles auswählen

[27.06.2023 09:55:30] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[27.06.2023 09:55:30]  
[27.06.2023 09:55:30] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.12 | Build: 374 vom 20230418]
[27.06.2023 09:55:30] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.63-nightly | Build: 999 vom 20230625] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.36-nigthly | Build: 566 vom 20230609]
[27.06.2023 09:55:30] Überprüfe Jameica-Version ...
[27.06.2023 09:55:30] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[27.06.2023 09:55:30] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[27.06.2023 09:55:30] OK: Java-Version 11.0.19 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[27.06.2023 09:55:30] Überprüfe Selenium-Version ...
[27.06.2023 09:55:30] OK: Selenium-Version 4.10.0 installiert und aktiv
[27.06.2023 09:55:30] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[27.06.2023 09:55:30] OK: ChromeDriver-Version 114.0.5735.90 installiert und aktiv
[27.06.2023 09:55:30]  
[27.06.2023 09:55:30] Synchronisiere Konto 'DKB - Tagesgeld, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[27.06.2023 09:55:30] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[27.06.2023 09:55:30] Überprüfe Chrome-Version ...
[27.06.2023 09:55:30] OK. Browser ist: chrome ver. 114
[27.06.2023 09:55:32] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 1060******* auf https://www.dkb.de/banking ...
[27.06.2023 09:55:52] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[27.06.2023 09:55:52] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[27.06.2023 09:55:58] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[27.06.2023 09:56:26] Meldung(en) der Bank: Entdecke dein Depot im neuen Banking im Browser Wir haben dein Banking im Browser neu gestaltet und dabei natürlich auch an dein Depot gedacht. Das neue Banking im Browser erhalte einen Überblick über dein Depot organisiere deine Konten noch einfacher gib Überweisungen mit der neuen DKB-App frei Zum neuen Banking Im neuen Banking hast du einen Überblick über deine Wertpapiere. Schon bald folgen weitere Funktionen. Bis dahin kommst du innerhalb des neuen Bankings mit einem Klick ins bisherige Banking, wo du Wertpapiere handeln kannst. Das bisherige Banking wird bald nicht mehr unterstützt. So einfach geht's Neue DKB-App herunterladen Für den Login ins Banking im Browser brauchst du die neue DKB-App (blaues App-Icon mit weißer Schrift). Falls du sie noch nicht installiert hast, schau auf unsere Info-Seite und erfahre, wie das ganz einfach klappt. Wichtig: Für die erstmalige Installation der DKB-App muss deine im bisherigen Banking hinterlegte Handynummer aktuell sein. Anmelden Öffne das neue Banking im Browser und melde dich mit deinen gewohnten Zugangsdaten an. Bestätigen Bestätige die Anmeldung in der neuen DKB-App. Schon kannst du mit deinem neuen Banking loslegen. Zum neuen Banking Neue Startseite auf dkb.de Wir haben die Login-Seite neu gestaltet und schon bald erhält auch die Startseite von dkb.de ein neues Design. Sei wachsam, wenn eine dir nicht vertraute Seite nach deinen Zugangsdaten fragt. Antworten auf die meistgestellten Fragen. Überspringen 
[27.06.2023 09:56:31] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_DKB-Visa-Sync_1687852591364.png (Pfad: C:\Users\martin\Desktop\)
[27.06.2023 09:56:35] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Angebotes Sicherheitsverfahren nicht erkannt oder bekannt. Bitte informieren Sie im Forum den Entwickler

Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
Und hier noch der dazugehörige Screenshot:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MartinMV am Mi 28. Jun 2023, 09:06, insgesamt 2-mal geändert.

MartinMV
Beiträge: 18
Registriert: Do 19. Nov 2020, 10:27

Re: DKB Tagesgeldkonto - Abruf nicht möglich

Beitrag von MartinMV » Di 27. Jun 2023, 16:23

Edith meint:
einige Stunden später scheint es wieder zu funktionieren.

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 768
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: DKB Tagesgeldkonto - Abruf nicht möglich

Beitrag von hbci » Di 27. Jun 2023, 23:09

Wieso nutzt du Mashup für ein per FinTS abrufbares Konto? :shock:

MartinMV
Beiträge: 18
Registriert: Do 19. Nov 2020, 10:27

Re: DKB Tagesgeldkonto - Abruf nicht möglich

Beitrag von MartinMV » Mi 28. Jun 2023, 09:05

hbci hat geschrieben:
Di 27. Jun 2023, 23:09
Wieso nutzt du Mashup für ein per FinTS abrufbares Konto? :shock:
Hmm,
dann sollte ich mir das mal ansehen.

Oder ich habs falsch beschrieben. Das ist das VISA Tagesgeld-Konto.
Das DKB Visa Tagesgeld konnte ich damals so nicht abrufen.
Die einzige Option, die so funktioniert hat, war so.

Danke aber für den unbewussten Reminder auch.
Ich wollte eh schon ne ganze Zeit lang von dem VISA-Tagesgeld auf das normale Tagesgeldkonto umstellen.

Inwieweit ich das was wie einbinden muss, ist für mich nicht immer so ganz klar.
Wie bestimmte Programmteile dann funktionieren, könnte ich vermutlich im Code noch einigermaßen nachvollziehen,
bei den Verschiedenen Standards zum Kontoabruf bin ich aber raus. Hab ich mich nicht größer damit beschäftigt.

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 768
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: DKB VISA Tagesgeldkonto - Abruf nicht möglich

Beitrag von hbci » Mi 28. Jun 2023, 11:09

OK, Visa-Tagesgeld geht nur mit Mashup. Das normale TG aber wie gesagt mit FinTS. Für das muss in Hibiscus nur ein neuer Bankzugang angelegt werden.

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“