_____________________
EDIT 2023-06-28:
Titel geändert von
DKB Tagesgeldkonto - Abruf nicht möglich
zu
DKB VISA Tagesgeldkonto - Abruf nicht möglich
um Verwechslungen zu vermeiden. War mein Fehler
____________________________
die DKB macht gerade mal wieder exzessive Werbung für das neue Banking, weswegen wohl irgendetwas am Datenabruf nicht mehr funktioniert.
Hier der aktuelle Log:
Code: Alles auswählen
[27.06.2023 09:55:30] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[27.06.2023 09:55:30]
[27.06.2023 09:55:30] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.12 | Build: 374 vom 20230418]
[27.06.2023 09:55:30] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.63-nightly | Build: 999 vom 20230625] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.36-nigthly | Build: 566 vom 20230609]
[27.06.2023 09:55:30] Überprüfe Jameica-Version ...
[27.06.2023 09:55:30] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[27.06.2023 09:55:30] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[27.06.2023 09:55:30] OK: Java-Version 11.0.19 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[27.06.2023 09:55:30] Überprüfe Selenium-Version ...
[27.06.2023 09:55:30] OK: Selenium-Version 4.10.0 installiert und aktiv
[27.06.2023 09:55:30] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[27.06.2023 09:55:30] OK: ChromeDriver-Version 114.0.5735.90 installiert und aktiv
[27.06.2023 09:55:30]
[27.06.2023 09:55:30] Synchronisiere Konto 'DKB - Tagesgeld, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[27.06.2023 09:55:30] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[27.06.2023 09:55:30] Überprüfe Chrome-Version ...
[27.06.2023 09:55:30] OK. Browser ist: chrome ver. 114
[27.06.2023 09:55:32] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 1060******* auf https://www.dkb.de/banking ...
[27.06.2023 09:55:52] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[27.06.2023 09:55:52] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[27.06.2023 09:55:58] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[27.06.2023 09:56:26] Meldung(en) der Bank: Entdecke dein Depot im neuen Banking im Browser Wir haben dein Banking im Browser neu gestaltet und dabei natürlich auch an dein Depot gedacht. Das neue Banking im Browser erhalte einen Überblick über dein Depot organisiere deine Konten noch einfacher gib Überweisungen mit der neuen DKB-App frei Zum neuen Banking Im neuen Banking hast du einen Überblick über deine Wertpapiere. Schon bald folgen weitere Funktionen. Bis dahin kommst du innerhalb des neuen Bankings mit einem Klick ins bisherige Banking, wo du Wertpapiere handeln kannst. Das bisherige Banking wird bald nicht mehr unterstützt. So einfach geht's Neue DKB-App herunterladen Für den Login ins Banking im Browser brauchst du die neue DKB-App (blaues App-Icon mit weißer Schrift). Falls du sie noch nicht installiert hast, schau auf unsere Info-Seite und erfahre, wie das ganz einfach klappt. Wichtig: Für die erstmalige Installation der DKB-App muss deine im bisherigen Banking hinterlegte Handynummer aktuell sein. Anmelden Öffne das neue Banking im Browser und melde dich mit deinen gewohnten Zugangsdaten an. Bestätigen Bestätige die Anmeldung in der neuen DKB-App. Schon kannst du mit deinem neuen Banking loslegen. Zum neuen Banking Neue Startseite auf dkb.de Wir haben die Login-Seite neu gestaltet und schon bald erhält auch die Startseite von dkb.de ein neues Design. Sei wachsam, wenn eine dir nicht vertraute Seite nach deinen Zugangsdaten fragt. Antworten auf die meistgestellten Fragen. Überspringen
[27.06.2023 09:56:31] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_DKB-Visa-Sync_1687852591364.png (Pfad: C:\Users\martin\Desktop\)
[27.06.2023 09:56:35] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Angebotes Sicherheitsverfahren nicht erkannt oder bekannt. Bitte informieren Sie im Forum den Entwickler
Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank