Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
-
mclane
- Beiträge: 7
- Registriert: Mo 23. Dez 2019, 20:42
- Been thanked: 1 time
Beitrag
von mclane » Mo 3. Jul 2023, 22:57
Hallo zusammen,
aktuell lassen sich die Umsätze meiner KK bei der LBB nicht abrufen.
Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
[03.07.2023 22:53:19] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[03.07.2023 22:53:19]
[03.07.2023 22:53:19] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.12 | Build: 374 vom 20230418]
[03.07.2023 22:53:19] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.63 | Build: 995 vom 20230608] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.36 | Build: 563 vom 20230531]
[03.07.2023 22:53:19] Überprüfe Jameica-Version ...
[03.07.2023 22:53:19] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[03.07.2023 22:53:19] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[03.07.2023 22:53:19] OK: Java-Version 11.0.19 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[03.07.2023 22:53:19] Überprüfe Selenium-Version ...
[03.07.2023 22:53:19] OK: Selenium-Version 4.9.1 installiert und aktiv
[03.07.2023 22:53:19] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[03.07.2023 22:53:19] OK: ChromeDriver-Version 114.0.5735.90 installiert und aktiv
[03.07.2023 22:53:19] Überprüfe PDFBox-Version ...
[03.07.2023 22:53:19] OK: PDFBox-Version 2.0.28 installiert und aktiv
[03.07.2023 22:53:19]
[03.07.2023 22:53:19] Synchronisiere Konto 'Amazon-VISA - Kreditkarte, IBAN DE6610..706880 [Landesbank ... Sparkasse]' ...
[03.07.2023 22:53:19] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[03.07.2023 22:53:19] Überprüfe Chrome-Version ...
[03.07.2023 22:53:19] OK. Browser ist: chrome ver. 114
[03.07.2023 22:53:21] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung xxxx******* auf https://amazon.lbb.de ...
[03.07.2023 22:53:45] Amazon-VISA-Login war erfolgreich
[03.07.2023 22:53:45] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[03.07.2023 22:53:45] Suche Umsätze im Zeitraum vom 15.04.2023 bis 03.07.2023 und lese diese aus ...
[03.07.2023 22:53:55] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_Amazon-VISA-Sync_1688417635331.png (Pfad: C:\Users\tom2\Desktop\)
[03.07.2023 22:53:59] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[03.07.2023 22:54:00] Amazon-VISA-Logout war erfolgreich
[03.07.2023 22:54:00] Fehler: Fehlermeldung des Servers: Fehlermeldung des Servers: Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie die Seite neu zu laden. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
-
mclane
- Beiträge: 7
- Registriert: Mo 23. Dez 2019, 20:42
- Been thanked: 1 time
Beitrag
von mclane » Mo 3. Jul 2023, 22:59
Bild:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
hbci
- VIP
- Beiträge: 1096
- Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
- Has thanked: 31 times
- Been thanked: 65 times
Beitrag
von hbci » Di 4. Jul 2023, 19:15
Läuft bei mir:
Code: Alles auswählen
[04.07.2023 19:13:04] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[04.07.2023 19:13:04]
[04.07.2023 19:13:04] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.12 | Build: 374 vom 20230418]
[04.07.2023 19:13:04] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.63-nightly | Build: 999 vom 20230625] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.36 | Build: 563 vom 20230531]
[04.07.2023 19:13:04] Überprüfe Jameica-Version ...
[04.07.2023 19:13:04] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[04.07.2023 19:13:04] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[04.07.2023 19:13:04] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.10.4\jre-win64)
[04.07.2023 19:13:04] Überprüfe Selenium-Version ...
[04.07.2023 19:13:04] OK: Selenium-Version 4.10.0 installiert und aktiv
[04.07.2023 19:13:05] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[04.07.2023 19:13:05] OK: ChromeDriver-Version 114.0.5735.90 installiert und aktiv
[04.07.2023 19:13:05] Überprüfe PDFBox-Version ...
[04.07.2023 19:13:05] OK: PDFBox-Version 2.0.28 installiert und aktiv
[04.07.2023 19:13:05]
[04.07.2023 19:13:05] Synchronisiere Konto 'Amazon-VISA - Kreditkarte, IBAN DE6610..706880 [Landesbank ... Sparkasse]' ...
[04.07.2023 19:13:05] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[04.07.2023 19:13:10] Überprüfe Chrome-Version ...
[04.07.2023 19:13:10] OK. Browser ist: chrome ver. 114
[04.07.2023 19:13:12] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://amazon.lbb.de ...
[04.07.2023 19:13:33] Amazon-VISA-Login war erfolgreich
[04.07.2023 19:13:33] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[04.07.2023 19:13:33] Suche Umsätze im Zeitraum vom 25.05.2023 bis 04.07.2023 und lese diese aus ...
[04.07.2023 19:13:56] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[04.07.2023 19:14:05] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[04.07.2023 19:14:06] Amazon-VISA-Logout war erfolgreich
[04.07.2023 19:14:07] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[04.07.2023 19:14:08] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[04.07.2023 19:14:08] Saldo aktualisiert von Konto: Amazon-VISA - Kreditkarte
[04.07.2023 19:14:08] Das Konto 'Amazon-VISA - Kreditkarte, IBAN DE6610..706880 [Landesbank ... Sparkasse]' wurde erfolgreich synchronisiert
[04.07.2023 19:14:08] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
-
thgrund
- Beiträge: 18
- Registriert: Do 25. Okt 2018, 13:57
- Has thanked: 1 time
Beitrag
von thgrund » Di 4. Jul 2023, 20:03
Hallo zusammen,
ich erhalte denselben Fehler ..
Code: Alles auswählen
[04.07.2023 19:58:19] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[04.07.2023 19:58:19]
[04.07.2023 19:58:19] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.12 | Build: 374 vom 20230418]
[04.07.2023 19:58:19] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.64 | Build: 1000 vom 20230629] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.36 | Build: 563 vom 20230531]
[04.07.2023 19:58:19] Überprüfe Jameica-Version ...
[04.07.2023 19:58:19] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[04.07.2023 19:58:19] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[04.07.2023 19:58:19] OK: Java-Version 11.0.19 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[04.07.2023 19:58:19] Überprüfe Selenium-Version ...
[04.07.2023 19:58:19] OK: Selenium-Version 4.10.0 installiert und aktiv
[04.07.2023 19:58:19] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[04.07.2023 19:58:20] OK: ChromeDriver-Version 114.0.5735.90 installiert und aktiv
[04.07.2023 19:58:20] Überprüfe PDFBox-Version ...
[04.07.2023 19:58:20] OK: PDFBox-Version 2.0.28 installiert und aktiv
[04.07.2023 19:58:20]
[04.07.2023 19:58:20] Synchronisiere Konto 'LBB-VISA - Kreditkarte, IBAN DE6610..706880 [Landesbank ... Sparkasse]' ...
[04.07.2023 19:58:20] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[04.07.2023 19:58:23] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[04.07.2023 19:58:23] Hinweis: Chrome/Chromium liegt in einer nicht kompatiblen Version vor (Fehler: Could not start a new session. Response code 500. Message: session not created: This version of ChromeDriver only supports Chrome version 114) ...
[04.07.2023 19:58:23] ... daher wird nun der automatisch nachgeladene Chromium verwendet ... (dieser wird wieder entfernt wenn Chrome in einer kompatiblen Version gefunden wird!)
[04.07.2023 19:58:23] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[04.07.2023 19:58:26] OK. Ergebnis der Berechnung: 54C184E2286EDE6259FBF0E3868B0B79 (Dauer: 3 Sek.)
[04.07.2023 19:58:28] Überprüfe Chromium-Version ...
[04.07.2023 19:58:28] OK. Browser ist: chrome ver. 114
[04.07.2023 19:58:30] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung TomG******* auf https://amazon.lbb.de ...
[04.07.2023 19:58:48] Amazon-VISA-Login war erfolgreich
[04.07.2023 19:58:48] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[04.07.2023 19:58:48] Suche Umsätze im Zeitraum vom 05.06.2023 bis 04.07.2023 und lese diese aus ...
[04.07.2023 19:59:28] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[04.07.2023 19:59:28] Amazon-VISA-Logout war erfolgreich
[04.07.2023 19:59:29] Fehler: Fehlermeldung des Servers: Fehlermeldung des Servers: Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie die Seite neu zu laden. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
-
thgrund
- Beiträge: 18
- Registriert: Do 25. Okt 2018, 13:57
- Has thanked: 1 time
Beitrag
von thgrund » Do 6. Jul 2023, 09:55
Hallo zusammen,
heute hat der Abruf problemlos funktioniert.
Eine zwischenzeitliche Änderung am Programm durch z.B. angefallene Updates hat es nicht gegeben.
VG
-
mclane
- Beiträge: 7
- Registriert: Mo 23. Dez 2019, 20:42
- Been thanked: 1 time
Beitrag
von mclane » Fr 7. Jul 2023, 19:39
Ich habe es gerade nochmal probiert:
Hibiscus starten ->
Test1 Abruf -> Fehlermeldung wie oben
Test2 Auf der LBB-KK-Homepage einloggen -> Abruf -> kein Fehler
-
orca66
- Beiträge: 2
- Registriert: Sa 22. Sep 2018, 12:07
Beitrag
von orca66 » Fr 7. Jul 2023, 21:54
Hallo und guten Abend,
gleiches Problem bei mir...
Vorheriges/Zwischzeitliches Einloggen auf der LBB-KK-Seite brachte nichts Ungewöhnliches - insbesondere kein nag-Fenster - und blieb insbesondere ohne Wirkung auf den Fehler.
Code: Alles auswählen
[07.07.2023 21:51:15] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[07.07.2023 21:51:15]
[07.07.2023 21:51:15] System-Info: OS[Mac OS X (ver. 13.4.1) aarch64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.12 | Build: 374 vom 20230418]
[07.07.2023 21:51:15] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.64 | Build: 1000 vom 20230629] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.36 | Build: 563 vom 20230531]
[07.07.2023 21:51:15] Überprüfe Jameica-Version ...
[07.07.2023 21:51:15] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[07.07.2023 21:51:15] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[07.07.2023 21:51:15] OK: Java-Version 20.0.1 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /Library/Java/JavaVirtualMachines/jdk-20.jdk/Contents/Home)
[07.07.2023 21:51:15] Überprüfe Selenium-Version ...
[07.07.2023 21:51:15] OK: Selenium-Version 4.10.0 installiert und aktiv
[07.07.2023 21:51:15] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[07.07.2023 21:51:15] OK: ChromeDriver-Version 114.0.5735.90 installiert und aktiv
[07.07.2023 21:51:15] Überprüfe PDFBox-Version ...
[07.07.2023 21:51:15] OK: PDFBox-Version 2.0.28 installiert und aktiv
[07.07.2023 21:51:15]
[07.07.2023 21:51:15] Synchronisiere Konto 'Amazon-VISA - Kreditkarte, IBAN DE6610..706880 [Landesbank ... Sparkasse]' ...
[07.07.2023 21:51:15] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[07.07.2023 21:51:15] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[07.07.2023 21:51:15] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[07.07.2023 21:51:15] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[07.07.2023 21:51:15] ... wird ausgelassen, da dieser Chromium als aarch/arm-Variante vorliegen sollte...
[07.07.2023 21:51:16] Überprüfe Chromium-Version ...
[07.07.2023 21:51:16] OK. Browser ist: chrome ver. 114
[07.07.2023 21:51:18] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung fami******* auf https://amazon.lbb.de ...
[07.07.2023 21:51:48] Amazon-VISA-Login war erfolgreich
[07.07.2023 21:51:48] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[07.07.2023 21:51:48] Suche Umsätze im Zeitraum vom 12.06.2023 bis 07.07.2023 und lese diese aus ...
[07.07.2023 21:51:59] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_Amazon-VISA-Sync_1688759518957.png (Pfad: /Users/christianschutz/Desktop/)
[07.07.2023 21:52:04] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[07.07.2023 21:52:05] Amazon-VISA-Logout war erfolgreich
[07.07.2023 21:52:05] Fehler: Fehlermeldung des Servers: Fehlermeldung des Servers: Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie die Seite neu zu laden. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
Viele Grüße
Christian
-
thgrund
- Beiträge: 18
- Registriert: Do 25. Okt 2018, 13:57
- Has thanked: 1 time
Beitrag
von thgrund » Fr 7. Jul 2023, 22:28
Hallo zusammen,
ich habe gerade das Szenario von mclane geprüft und kann die Situation bestätigen.
VG
-
hbci
- VIP
- Beiträge: 1096
- Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
- Has thanked: 31 times
- Been thanked: 65 times
Beitrag
von hbci » Fr 7. Jul 2023, 23:15
Ich immer noch nicht:
Code: Alles auswählen
[07.07.2023 22:55:43] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[07.07.2023 22:55:43]
[07.07.2023 22:55:43] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.12 | Build: 374 vom 20230418]
[07.07.2023 22:55:43] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.64 | Build: 1000 vom 20230629] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.36 | Build: 563 vom 20230531]
[07.07.2023 22:55:43] Überprüfe Jameica-Version ...
[07.07.2023 22:55:43] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[07.07.2023 22:55:43] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[07.07.2023 22:55:43] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.10.4\jre-win64)
[07.07.2023 22:55:43] Überprüfe Selenium-Version ...
[07.07.2023 22:55:43] OK: Selenium-Version 4.10.0 installiert und aktiv
[07.07.2023 22:55:43] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[07.07.2023 22:55:44] OK: ChromeDriver-Version 114.0.5735.90 installiert und aktiv
[07.07.2023 22:55:44] Überprüfe PDFBox-Version ...
[07.07.2023 22:55:44] OK: PDFBox-Version 2.0.28 installiert und aktiv
[07.07.2023 22:55:44]
[07.07.2023 22:55:44] Synchronisiere Konto 'Amazon-VISA - Kreditkarte, IBAN DE6610..706880 [Landesbank ... Sparkasse]' ...
[07.07.2023 22:55:44] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[07.07.2023 22:55:58] Überprüfe Chrome-Version ...
[07.07.2023 22:55:58] OK. Browser ist: chrome ver. 114
[07.07.2023 22:56:01] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://amazon.lbb.de ...
[07.07.2023 22:56:24] Amazon-VISA-Login war erfolgreich
[07.07.2023 22:56:24] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[07.07.2023 22:56:24] Suche Umsätze im Zeitraum vom 23.06.2023 bis 07.07.2023 und lese diese aus ...
[07.07.2023 22:57:01] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[07.07.2023 22:57:22] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[07.07.2023 22:57:23] Amazon-VISA-Logout war erfolgreich
[07.07.2023 22:57:25] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[07.07.2023 22:57:25] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[07.07.2023 22:57:25] Saldo aktualisiert von Konto: Amazon-VISA - Kreditkarte
[07.07.2023 22:57:25] Das Konto 'Amazon-VISA - Kreditkarte, IBAN DE6610..706880 [Landesbank ... Sparkasse]' wurde erfolgreich synchronisiert
[07.07.2023 22:57:25] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
-
matthias
- Beiträge: 4
- Registriert: Mo 16. Sep 2019, 15:02
Beitrag
von matthias » Mo 10. Jul 2023, 14:13
ich habe nochmals das Rundum-Sorglos-Paket installiert und danach die beiden Updates über Mashup, jetzt nach Updates suchen. Neustart der Software, dann hat es jetzt funktioniert.