[Erledigt] Amazon LBB Kreditkarte Abruf Fehler

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
hans-frieder
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Re: Amazon LBB Kreditkarte Abruf Fehler

Beitrag von hans-frieder » Do 13. Jul 2023, 12:56

Bei mir hat es nach der Neuinstallation + Neustart auch wieder geklappt

hans-frieder
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Re: Amazon LBB Kreditkarte Abruf Fehler

Beitrag von hans-frieder » Mo 17. Jul 2023, 14:38

Leider funktioniert es jetzt nach der Neuinstallationen auch wieder nicht mehr - Neuinstallation bringt es bei mir also doch nicht

digedag
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Re: Amazon LBB Kreditkarte Abruf Fehler

Beitrag von digedag » Mo 17. Jul 2023, 15:08

Ich hab das selbe Problem. Die Ursache liegt aber im Webfrontend der LBB. Wenn man die Umsätze manuell über die Weboberfläche abruft (genau das macht auch der Crawler), dann blendet die LBB eine rote Infobox ein, dass angeblich ein Fehler aufgetreten wäre. Die Meldung führt dann hier im Script zum Abbruch, obwohl die Umsätze normal angezeigt werden. Das Script müsste also die Fehlermeldung einfach nur ignorieren. Oder zumindest nachfragen, ob die Meldung ignoriert werden kann. Bei der LBB wird die Korrektur sicher länger dauern... ;-)

sunfreak
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Re: Amazon LBB Kreditkarte Abruf Fehler

Beitrag von sunfreak » Di 18. Jul 2023, 07:08

Guten Morgen,
ich hatte das Problem auch, habe es aber lösen können. Man muss sich tatsächlich auf der Webseite der LBB anmelden und zweimal von "Übersicht" auf "Umsätze" wechseln (die Fehlermeldung dabei bestätigen, beim 2. Mal gibt's keine mehr) bzw. in "Umsätze" einen Seitenreload machen. Danach kann Hibiscus die KK-Umsätze abholen.
Gruß Jürgen

digedag
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Re: Amazon LBB Kreditkarte Abruf Fehler

Beitrag von digedag » Di 18. Jul 2023, 14:50

Also mit viel Klickerei im Browser (Login/Logout und Fehlermeldung wegklicken) hab ich es jetzt geschafft, die aktuellen Umsätze einmal abzurufen. Entscheidend für das Script ist der erste Aufruf der Umsätze nach dem Login. Wenn ich das im Browser durch spiele, dann erscheint die Fehlermeldung in rund 4 von 5 Logins. Dauerhaft bekomme ich sie leider nicht weg.

Da sie im Thread noch nicht gezeigt wurde, hier mal ein Screenshot von der Fehlermeldung.
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thgrund
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Re: Amazon LBB Kreditkarte Abruf Fehler

Beitrag von thgrund » Mi 19. Jul 2023, 04:58

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert schon die ganzen Tage sehr zuverlässig der Workaround, erst auf der Webseite der LBB über Browser anmelden, dort nichts weitermachen (müssen) und dann erst die Umsätze mit dem Hibiscus abrufen.
Rufe ich ohne vorherige Anmeldung via Browser die Umsätze über Hibiscus ab, klappt es nicht, egal wie oft ich es dann versuche.

Gruß Tom

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Re: Amazon LBB Kreditkarte Abruf Fehler

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 20. Jul 2023, 22:43

So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log :thumbup: und die TRACE-Log :thumbup:
das Problem konnte reproduziert und damit untersucht werden.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe als Anleitung hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hans-frieder
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Re: Amazon LBB Kreditkarte Abruf Fehler

Beitrag von hans-frieder » Fr 21. Jul 2023, 15:11

Danke, bei mir hat der Nightly Built gepasst - es hat wieder funktioniert!

hans-frieder
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Re: Amazon LBB Kreditkarte Abruf Fehler

Beitrag von hans-frieder » Fr 21. Jul 2023, 15:13

... soll natürlich Nightly-Build heißen ...

Fijama
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Re: [Erledigt] Amazon LBB Kreditkarte Abruf Fehler

Beitrag von Fijama » Sa 22. Jul 2023, 20:07

bei mir klappt es leider auch mit den letzen Nightly und auch mit dem Workaround immer noch nicht :-(
Habe auch nochmal ein neues RundUmSorglos drüber installiert ohne Erfolg, danach auch nochmal die letzten Nightlies gezogen, hat auch nichts gebracht.

Hier das Log

Code: Alles auswählen

[22.07.2023 19:53:55] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[22.07.2023 19:53:55]  
[22.07.2023 19:53:55] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.12 | Build: 374 vom 20230418]
[22.07.2023 19:53:55] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.64-nightly | Build: 1006 vom 20230721] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.36-nigthly | Build: 569 vom 20230721]
[22.07.2023 19:53:55] Überprüfe Jameica-Version ...
[22.07.2023 19:53:55] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[22.07.2023 19:53:55] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[22.07.2023 19:53:55] OK: Java-Version 11.0.19 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[22.07.2023 19:53:55] Überprüfe Selenium-Version ...
[22.07.2023 19:53:55] OK: Selenium-Version 4.10.0 installiert und aktiv
[22.07.2023 19:53:55] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[22.07.2023 19:53:55] OK: ChromeDriver-Version 115.0.5790.24 installiert und aktiv
[22.07.2023 19:53:55] Überprüfe PDFBox-Version ...
[22.07.2023 19:53:55] OK: PDFBox-Version 2.0.29 installiert und aktiv
[22.07.2023 19:53:55]  
[22.07.2023 19:53:55] Synchronisiere Konto 'Kreditkarte Amazon - LBB, IBAN DE6610..xxxx [Landesbank ... Sparkasse]' ...
[22.07.2023 19:53:55] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[22.07.2023 19:53:55] Info-Warnung: Systemproxy-Einstellungen verwenden ist in der Applikation eingestellt, es ist aber kein Proxy im System eingetragen!
[22.07.2023 19:53:55] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[22.07.2023 19:53:56] Überprüfe Chrome-Version ...
[22.07.2023 19:53:56] OK. Browser ist: chrome ver. 115
[22.07.2023 19:53:58] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung JaMa******* auf https://amazon.lbb.de ...
[22.07.2023 19:54:18] Amazon-VISA-Login war erfolgreich
[22.07.2023 19:54:18] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[22.07.2023 19:54:18] Suche Umsätze im Zeitraum vom 19.05.2023 bis 22.07.2023 und lese diese aus ...
[22.07.2023 19:54:42] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[22.07.2023 19:54:58] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_Amazon-VISA-Sync_1690048498494.png (Pfad: C:\Users\janfi\Desktop\)
[22.07.2023 19:57:46] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[22.07.2023 19:57:46] Amazon-VISA-Logout war erfolgreich
[22.07.2023 19:57:47] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.NullPointerException
	at de.derrichter.finance.websync.institute.lbb.WebPull.getTransData(WebPull.java:1830)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.lbb.Collector.run(Collector.java:281)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:890)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)


Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
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