[Erledigt] Santander: Auslesen des 'aktuellen Kontosaldos' fehlgeschlagen - no such element, Unable to locate

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Benutzeravatar
hubbelbubbel
Beiträge: 64
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 15:46
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

[Erledigt] Santander: Auslesen des 'aktuellen Kontosaldos' fehlgeschlagen - no such element, Unable to locate

Beitrag von hubbelbubbel » Fr 18. Aug 2023, 01:08

Bei mir gibt es leider keinen funktionierenden Abruf des Santander-Girokontos mehr:

Code: Alles auswählen

[17.08.2023 11:13:30] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[17.08.2023 11:13:30]  
[17.08.2023 11:13:30] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.12 | Build: 374 vom 20230418]
[17.08.2023 11:13:30] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.65 | Build: 1015 vom 20230728] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.37 | Build: 573 vom 20230728]
[17.08.2023 11:13:30] Überprüfe Jameica-Version ...
[17.08.2023 11:13:30] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[17.08.2023 11:13:30] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[17.08.2023 11:13:30] OK: Java-Version 11.0.19 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\jameica\javaruntime)
[17.08.2023 11:13:30] Überprüfe BrowserUpProxy-Version ...
[17.08.2023 11:13:30] OK: BrowserUpProxy-Version 2.2.11 installiert und aktiv
[17.08.2023 11:13:30] Überprüfe Selenium-Version ...
[17.08.2023 11:13:30] OK: Selenium-Version 4.10.0 installiert und aktiv
[17.08.2023 11:13:30] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[17.08.2023 11:13:30] OK: ChromeDriver-Version 115.0.5790.98 installiert und aktiv
[17.08.2023 11:13:30]  
[17.08.2023 11:13:30] Synchronisiere Konto 'Santander - Giro A., IBAN DE69...033 [Santander Consumer Bank]' ...
[17.08.2023 11:13:30] ChromeDriver Applikation-Proxy Einstellungen auf BrowserUp Proxy einstellen ...
[17.08.2023 11:13:30] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[17.08.2023 11:13:30] OK: Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[17.08.2023 11:13:30] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[17.08.2023 11:13:31] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[17.08.2023 11:13:31] Hinweis: Chrome/Chromium liegt in einer nicht kompatiblen Version vor (Fehler: Could not start a new session. Response code 500. Message: session not created: This version of ChromeDriver only supports Chrome version 115) ...
[17.08.2023 11:13:31] ... daher wird nun der automatisch nachgeladene Chromium verwendet ... (dieser wird wieder entfernt wenn Chrome in einer kompatiblen Version gefunden wird!)
[17.08.2023 11:13:31] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[17.08.2023 11:13:34] OK. Ergebnis der Berechnung: BD849845304FBB240625E548E2E91C78 (Dauer: 3 Sek.)
[17.08.2023 11:13:35] Überprüfe Chromium-Version ...
[17.08.2023 11:13:35] OK. Browser ist: chrome ver. 115
[17.08.2023 11:13:41] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 9152******* auf https://meine.santander.de/olb ...
[17.08.2023 11:14:21] Santander-Login war erfolgreich
[17.08.2023 11:14:21] INFO: Es werden nun gleich alle aktive Santander-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung '915*******' abgearbeitet ...
[17.08.2023 11:14:21] Konto 'Santander - Giro A., IBAN DE69....033 [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[17.08.2023 11:14:21] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[17.08.2023 11:14:21] Suche Umsätze im Zeitraum vom 01.08.2023 bis 17.08.2023 und lese diese aus ...
[17.08.2023 11:14:35] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[17.08.2023 11:14:37] Santander-Logout war erfolgreich
[17.08.2023 11:14:37] Fehler: Auslesen des 'aktuellen Kontosaldos' fehlgeschlagen: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"//span[contains(@class,'ovementsHeader__amount')]"}
  (Session info: chrome=115.0.5790.98)
For documentation on this error, please visit: https://www.selenium.dev/documentation/webdriver/troubleshooting/errors#no-such-element-exception
Build info: version: '4.10.0', revision: 'c14d967899'
System info: os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '11.0.19'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [8975fa8cfdea204c56e65333af467fcc, findElement {using=xpath, value=//span[contains(@class,'ovementsHeader__amount')]}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: true, browserName: chrome, browserVersion: 115.0.5790.98, chrome: {chromedriverVersion: 115.0.5790.98 (4eacc220b55f..., userDataDir: D:\SYSTEMDATEN\TEMP\scoped_...}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:55452}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platformName: windows, proxy: Proxy(manual, http=localhos..., se:cdp: ws://localhost:55452/devtoo..., se:cdpVersion: 115.0.5790.98, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 8975fa8cfdea204c56e65333af467fcc

Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
Danke für den Support!

Online
hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1096
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 65 times

Re: SANTANDER Auslesen des 'aktuellen Kontosaldos' fehlgeschlagen - no such element, Unable to locate

Beitrag von hbci » Fr 18. Aug 2023, 07:37

Same here:

Code: Alles auswählen

[18.08.2023 07:08:22] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[18.08.2023 07:08:23]  
[18.08.2023 07:08:24] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.12 | Build: 374 vom 20230418]
[18.08.2023 07:08:25] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.65-nightly | Build: 1020 vom 20230810] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.37-nigthly | Build: 574 vom 20230802]
[18.08.2023 07:08:25] Überprüfe Jameica-Version ...
[18.08.2023 07:08:26] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[18.08.2023 07:08:26] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[18.08.2023 07:08:26] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.10.4\jre-win64)
[18.08.2023 07:08:26] Überprüfe BrowserUpProxy-Version ...
[18.08.2023 07:08:26] OK: BrowserUpProxy-Version 2.2.10 installiert und aktiv
[18.08.2023 07:08:26] Überprüfe Selenium-Version ...
[18.08.2023 07:08:26] OK: Selenium-Version 4.10.0 installiert und aktiv
[18.08.2023 07:08:26] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[18.08.2023 07:08:27] OK: ChromeDriver-Version 115.0.5790.170 installiert und aktiv
[18.08.2023 07:08:27]  
[18.08.2023 07:08:27] Synchronisiere Konto 'Santander Giro, IBAN DE6331..* [Santander Consumer Bank]' ...
[18.08.2023 07:08:30] ChromeDriver Applikation-Proxy Einstellungen auf BrowserUp Proxy einstellen ...
[18.08.2023 07:08:33] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[18.08.2023 07:08:33] OK: Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[18.08.2023 07:08:33] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[18.08.2023 07:09:28] Überprüfe Chrome-Version ...
[18.08.2023 07:09:28] OK. Browser ist: chrome ver. 115
[18.08.2023 07:10:13] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://meine.santander.de/olb ...
[18.08.2023 07:11:00] Santander-Login war erfolgreich
[18.08.2023 07:11:00] INFO: Es werden nun gleich alle aktive Santander-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung '*******' abgearbeitet ...
[18.08.2023 07:11:00] Konto 'Santander Giro, IBAN DE6331..* [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[18.08.2023 07:11:00] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[18.08.2023 07:11:01] Suche Umsätze im Zeitraum vom 31.07.2023 bis 18.08.2023 und lese diese aus ...
[18.08.2023 07:11:24] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_Santander-Sync_1692335482385.png (Pfad: C:\Users\*\Desktop\)
[18.08.2023 07:15:21] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[18.08.2023 07:15:23] Santander-Logout war erfolgreich
[18.08.2023 07:15:29] Fehler: Auslesen des 'aktuellen Kontosaldos' fehlgeschlagen: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"//span[contains(@class,'ovementsHeader__amount')]"}
  (Session info: chrome=115.0.5790.171)
For documentation on this error, please visit: https://www.selenium.dev/documentation/webdriver/troubleshooting/errors#no-such-element-exception
Build info: version: '4.10.0', revision: 'c14d967899'
System info: os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '11.0.18'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [f68d5a39b1d60aeae3c6f19fb1cb2490, findElement {using=xpath, value=//span[contains(@class,'ovementsHeader__amount')]}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: true, browserName: chrome, browserVersion: 115.0.5790.171, chrome: {chromedriverVersion: 115.0.5790.170 (cc0d30c2ca5..., userDataDir: C:\Users\*\AppData\Local\...}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:55246}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platformName: windows, proxy: Proxy(manual, http=localhos..., se:cdp: ws://localhost:55246/devtoo..., se:cdpVersion: 115.0.5790.171, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: f68d5a39b1d60aeae3c6f19fb1cb2490
2023-08-18 07_27_38-HibiscusMashup-Fehler_Santander-Sync_1692335482385.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ductreiber
Beiträge: 34
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 13:20
Has thanked: 3 times
Been thanked: 2 times

Re: SANTANDER Auslesen des 'aktuellen Kontosaldos' fehlgeschlagen - no such element, Unable to locate

Beitrag von Ductreiber » Mo 21. Aug 2023, 12:40

Identische Meldung nur Linux und mein Konto, Barclay klappt, Santander nicht, gerade probiert, überweisen geht auch nicht!!!!

Code: Alles auswählen

21.08.2023 12:32:01] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[21.08.2023 12:32:01]  
[21.08.2023 12:32:01] System-Info: OS[Linux (ver. 5.15.0-71-generic) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.12 | Build: 374 vom 20230418]
[21.08.2023 12:32:01] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.65 | Build: 1015 vom 20230728] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.37 | Build: 573 vom 20230728]
[21.08.2023 12:32:01] Überprüfe Jameica-Version ...
[21.08.2023 12:32:01] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[21.08.2023 12:32:01] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[21.08.2023 12:32:01] OK: Java-Version 11.0.19 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /opt/jameica/javaruntime)
[21.08.2023 12:32:01] Überprüfe Selenium-Version ...
[21.08.2023 12:32:01] OK: Selenium-Version 4.10.0 installiert und aktiv
[21.08.2023 12:32:01] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[21.08.2023 12:32:01] OK: ChromeDriver-Version 115.0.5790.98 installiert und aktiv
[21.08.2023 12:32:01] Überprüfe POI-Version ...
[21.08.2023 12:32:01] OK: POI-Version 5.2.3 installiert und aktiv
[21.08.2023 12:32:01]  
[21.08.2023 12:32:01] Synchronisiere Konto 'Barclays-Visa, IBAN DE7120..167054 [Barclays Ba...urg Branch]' ...
[21.08.2023 12:32:01] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[21.08.2023 12:32:03] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[21.08.2023 12:32:03] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[21.08.2023 12:32:03] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[21.08.2023 12:32:16] OK. Ergebnis der Berechnung: 06471E312E39FC259D6B047DF43E69D0 (Dauer: 13 Sek.)
[21.08.2023 12:32:21] Überprüfe Chromium-Version ...
[21.08.2023 12:32:21] OK. Browser ist: chrome ver. 115
[21.08.2023 12:32:23] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung DonK******* auf https://banking.barclaycard.de ...
[21.08.2023 12:32:59] Barclays-Login war erfolgreich
[21.08.2023 12:32:59] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[21.08.2023 12:33:00] Suche Umsätze im Zeitraum vom 03.08.2023 bis 21.08.2023 und lese diese aus ...
[21.08.2023 12:33:58] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[21.08.2023 12:34:05] Barclays-Logout war erfolgreich
[21.08.2023 12:34:05] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[21.08.2023 12:34:05] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[21.08.2023 12:34:05] Saldo aktualisiert von Konto: Barclays-Visa
[21.08.2023 12:34:05] Das Konto 'Barclays-Visa, IBAN DE7120..167054 [Barclays Ba...urg Branch]' wurde erfolgreich synchronisiert
[21.08.2023 12:34:05]  
[21.08.2023 12:34:05] Überprüfe BrowserUpProxy-Version ...
[21.08.2023 12:34:06] OK: BrowserUpProxy-Version 2.2.11 installiert und aktiv
[21.08.2023 12:34:06]  
[21.08.2023 12:34:06] Synchronisiere Konto 'Santander - Giro, IBAN DE5731..595698 [Santander Consumer Bank]' ...
[21.08.2023 12:34:07] ChromeDriver Applikation-Proxy Einstellungen auf BrowserUp Proxy einstellen ...
[21.08.2023 12:34:07] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[21.08.2023 12:34:07] OK: Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[21.08.2023 12:34:07] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[21.08.2023 12:34:07] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[21.08.2023 12:34:07] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[21.08.2023 12:34:07] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[21.08.2023 12:34:13] OK. Ergebnis der Berechnung: 06471E312E39FC259D6B047DF43E69D0 (Dauer: 6 Sek.)
[21.08.2023 12:34:14] Überprüfe Chromium-Version ...
[21.08.2023 12:34:14] OK. Browser ist: chrome ver. 115
[21.08.2023 12:34:25] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 9571******* auf https://meine.santander.de/olb ...
[21.08.2023 12:35:17] Santander-Login war erfolgreich
[21.08.2023 12:35:17] INFO: Es werden nun gleich alle aktive Santander-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung '957*******' abgearbeitet ...
[21.08.2023 12:35:17] Konto 'Santander - Giro, IBAN DE5731..595698 [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[21.08.2023 12:35:17] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[21.08.2023 12:35:17] Suche Umsätze im Zeitraum vom 31.07.2023 bis 21.08.2023 und lese diese aus ...
[21.08.2023 12:35:36] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_Santander-Sync_1692614135882.png (Pfad: /home/don_koni/Schreibtisch/)
[21.08.2023 12:35:52] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[21.08.2023 12:35:53] Santander-Logout war erfolgreich
[21.08.2023 12:35:54] Fehler: Auslesen des 'aktuellen Kontosaldos' fehlgeschlagen: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"//span[contains(@class,'ovementsHeader__amount')]"}
  (Session info: chrome=115.0.5790.98)
For documentation on this error, please visit: https://www.selenium.dev/documentation/webdriver/troubleshooting/errors#no-such-element-exception
Build info: version: '4.10.0', revision: 'c14d967899'
System info: os.name: 'Linux', os.arch: 'amd64', os.version: '5.15.0-71-generic', java.version: '11.0.19'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [52611a35a50ae613e389710b6ad9143e, findElement {using=xpath, value=//span[contains(@class,'ovementsHeader__amount')]}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: true, browserName: chrome, browserVersion: 115.0.5790.98, chrome: {chromedriverVersion: 115.0.5790.98 (4eacc220b55f..., userDataDir: /tmp/.org.chromium.Chromium...}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:41181}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platformName: linux, proxy: Proxy(manual, http=localhos..., se:cdp: ws://localhost:41181/devtoo..., se:cdpVersion: 115.0.5790.98, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 52611a35a50ae613e389710b6ad9143e

Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
was nicht geht wird gehend gemacht!
siehe Avatar :shock:

hanichl
Beiträge: 49
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 08:52
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Re: SANTANDER Auslesen des 'aktuellen Kontosaldos' fehlgeschlagen - no such element, Unable to locate

Beitrag von hanichl » Fr 25. Aug 2023, 11:55

Santander will nicht, siehe meine Vorredner ...

Code: Alles auswählen

[25.08.2023 11:53:19] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[25.08.2023 11:53:19]  
[25.08.2023 11:53:19] System-Info: OS[Linux (ver. 6.1.44-1-MANJARO) amd64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 479 vom 20230818]  Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build: 361 vom 20230823]
[25.08.2023 11:53:19] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.65 | Build: 1015 vom 20230728] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.37 | Build: 573 vom 20230728]
[25.08.2023 11:53:19] Überprüfe Jameica-Version ...
[25.08.2023 11:53:19] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[25.08.2023 11:53:19] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[25.08.2023 11:53:19] OK: Java-Version 20.0.2 von 'N/A' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib/jvm/java-20-openjdk)
[25.08.2023 11:53:19] Überprüfe BrowserUpProxy-Version ...
[25.08.2023 11:53:19] OK: BrowserUpProxy-Version 2.2.11 installiert und aktiv
[25.08.2023 11:53:19] Überprüfe Selenium-Version ...
[25.08.2023 11:53:19] OK: Selenium-Version 4.10.0 installiert und aktiv
[25.08.2023 11:53:19] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[25.08.2023 11:53:19] OK: ChromeDriver-Version 115.0.5790.170 installiert und aktiv
[25.08.2023 11:53:19]  
[25.08.2023 11:53:19] Synchronisiere Konto 'Santander - Giro 123, IBAN DE3650..444008 [Santander Consumer Bank]' ...
[25.08.2023 11:53:20] ChromeDriver Applikation-Proxy Einstellungen auf BrowserUp Proxy einstellen ...
[25.08.2023 11:53:20] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[25.08.2023 11:53:20] OK: Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[25.08.2023 11:53:20] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[25.08.2023 11:53:22] Überprüfe Chrome-Version ...
[25.08.2023 11:53:22] OK. Browser ist: chrome ver. 115
[25.08.2023 11:53:27] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 9407******* auf https://meine.santander.de/olb ...
[25.08.2023 11:53:57] Santander-Login war erfolgreich
[25.08.2023 11:53:57] INFO: Es werden nun gleich alle aktive Santander-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung '940*******' abgearbeitet ...
[25.08.2023 11:53:57] Konto 'Santander - Giro 123, IBAN DE3650..444008 [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[25.08.2023 11:53:57] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[25.08.2023 11:53:57] Suche Umsätze im Zeitraum vom 31.07.2023 bis 25.08.2023 und lese diese aus ...
[25.08.2023 11:54:11] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_Santander-Sync_1692957251361.png (Pfad: /home/oskar/Schreibtisch/)
[25.08.2023 11:54:13] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[25.08.2023 11:54:15] Santander-Logout war erfolgreich
[25.08.2023 11:54:15] Fehler: Auslesen des 'aktuellen Kontosaldos' fehlgeschlagen: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"//span[contains(@class,'ovementsHeader__amount')]"}
  (Session info: chrome=115.0.5790.170)
For documentation on this error, please visit: https://www.selenium.dev/documentation/webdriver/troubleshooting/errors#no-such-element-exception
Build info: version: '4.10.0', revision: 'c14d967899'
System info: os.name: 'Linux', os.arch: 'amd64', os.version: '6.1.44-1-MANJARO', java.version: '20.0.2'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [32d94ed28b82e9014a3ab340ec6818af, findElement {using=xpath, value=//span[contains(@class,'ovementsHeader__amount')]}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: true, browserName: chrome, browserVersion: 115.0.5790.170, chrome: {chromedriverVersion: 115.0.5790.170 (cc0d30c2ca5..., userDataDir: /tmp/.org.chromium.Chromium...}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:40833}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platformName: linux, proxy: Proxy(manual, http=localhos..., se:cdp: ws://localhost:40833/devtoo..., se:cdpVersion: 115.0.5790.170, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 32d94ed28b82e9014a3ab340ec6818af

Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank


Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2699
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 148 times
Been thanked: 83 times

Re: SANTANDER Auslesen des 'aktuellen Kontosaldos' fehlgeschlagen - no such element, Unable to locate

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 25. Aug 2023, 22:38

So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log :thumbup:
das Problem konnte reproduziert und damit untersucht werden.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe als Anleitung hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

Benutzeravatar
hubbelbubbel
Beiträge: 64
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 15:46
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Re: SANTANDER Auslesen des 'aktuellen Kontosaldos' fehlgeschlagen - no such element, Unable to locate

Beitrag von hubbelbubbel » Sa 26. Aug 2023, 01:25

Danke! :clap:
Leider bekomme ich jetzt bei allen mashup-Kontenabrufen diesen Fehler:

Code: Alles auswählen

[26.08.2023 01:12:11] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[26.08.2023 01:12:11]  
[26.08.2023 01:12:11] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.13 | Build: 377 vom 20230824]
[26.08.2023 01:12:11] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.65-nightly | Build: 1024 vom 20230826] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.37-nigthly | Build: 576 vom 20230826]
[26.08.2023 01:12:11] Überprüfe Jameica-Version ...
[26.08.2023 01:12:11] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[26.08.2023 01:12:11] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[26.08.2023 01:12:11] OK: Java-Version 11.0.19 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\jameica\javaruntime)
[26.08.2023 01:12:11] Überprüfe BrowserUpProxy-Version ...
[26.08.2023 01:12:11] OK: BrowserUpProxy-Version 2.2.11 installiert und aktiv
[26.08.2023 01:12:11] Überprüfe Selenium-Version ...
[26.08.2023 01:12:11] OK: Selenium-Version 4.10.0 installiert und aktiv
[26.08.2023 01:12:11] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[26.08.2023 01:12:11] Fehler: Versionschecks fehlerhaft: Pfad zur ChromeDriver-Binary scheint nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie diesen:
D:\NUTZERDATEN\.jameica\plugins\hibiscus.scripting.chromedriver\bin\win64\chromedriver.exe
:roll:

Benutzeravatar
hubbelbubbel
Beiträge: 64
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 15:46
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Re: SANTANDER Auslesen des 'aktuellen Kontosaldos' fehlgeschlagen - no such element, Unable to locate

Beitrag von hubbelbubbel » Sa 26. Aug 2023, 01:42

Das monierte Directory sieht so aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2699
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 148 times
Been thanked: 83 times

Re: SANTANDER Auslesen des 'aktuellen Kontosaldos' fehlgeschlagen - no such element, Unable to locate

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 26. Aug 2023, 02:34

oh, ja da hatte ich was vergessen beim Check, installiere mal bitte die Nightly von Finance.Websync nochmals drüber...
Alle andern beides, wie oben ;-)

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Benutzeravatar
hubbelbubbel
Beiträge: 64
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 15:46
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Re: SANTANDER Auslesen des 'aktuellen Kontosaldos' fehlgeschlagen - no such element, Unable to locate

Beitrag von hubbelbubbel » Sa 26. Aug 2023, 08:20

Ok super, Danke! Bei mir geht's wieder mit den nightlys - :thumbup:

hanichl
Beiträge: 49
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 08:52
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Re: SANTANDER Auslesen des 'aktuellen Kontosaldos' fehlgeschlagen - no such element, Unable to locate

Beitrag von hanichl » Sa 26. Aug 2023, 08:49

Läuft wieder wie geschmiert, ein ganz großes Dankeschön !!!

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“