Ich benutze u. a. Chrome und habe bisher auch kein ReCaptcha bekommen. Bekomme hier nur die Auswahl per Email oder SMS.
Anscheinend wird das ReCapta nicht regelmäßig abgefragt, bei einem anderen Programm, das ich auch benutze kommt ab und zu die Fehlermeldung bezüglich ReCapta, aber in der Regel ist der nächste Abruf wieder ok.
Mit den aktuellen Nightly kommt keine TAN Abfrage. Der Login scheint zuerst erfolgreich. Nach dem Datenabruf wird aber mit einem Screenshot wieder das Login Fenster angezeigt.
Hier das zugehörige LOG:
Code: Alles auswählen
[12.10.2023 20:48:08] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[12.10.2023 20:48:08]
[12.10.2023 20:48:08] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.14 | Build: 378 vom 20230901]
[12.10.2023 20:48:08] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.70-nightly | Build: 1041 vom 20231008] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.38-nigthly | Build: 583 vom 20230915]
[12.10.2023 20:48:08] Überprüfe Jameica-Version ...
[12.10.2023 20:48:08] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[12.10.2023 20:48:08] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[12.10.2023 20:48:08] OK: Java-Version 17.0.8 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[12.10.2023 20:48:08] Überprüfe Selenium-Version ...
[12.10.2023 20:48:08] OK: Selenium-Version 4.12.1 installiert und aktiv
[12.10.2023 20:48:08] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[12.10.2023 20:48:08] OK: ChromeDriver-Version 118.0.5993.18 installiert und aktiv
[12.10.2023 20:48:08]
[12.10.2023 20:48:08] Synchronisiere Konto 'AMEX - Kreditkarte, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' ...
[12.10.2023 20:48:08] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[12.10.2023 20:48:10] Überprüfe Chrome-Version ...
[12.10.2023 20:48:10] OK. Browser ist: chrome ver. 118
[12.10.2023 20:48:19] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung *********** auf https://global.americanexpress.com/myca/logon/emea/action?request_type=LogonHandler&Face=de_DE&inav=iNLogBtn ...
[12.10.2023 20:48:48] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[12.10.2023 20:49:26] AMEX-Login war erfolgreich
[12.10.2023 20:49:26] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[12.10.2023 20:49:26] Suche Umsätze im Zeitraum vom 21.09.2023 bis 12.10.2023 und lese diese aus ...
[12.10.2023 20:50:04] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_AMEX-Sync_1697136604039.png (Pfad: C:\Users\norbe\Desktop\)
[12.10.2023 20:50:11] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[12.10.2023 20:50:14] AMEX-Logout war erfolgreich
[12.10.2023 20:50:14] Fehler: Link von Kartenübersicht kann nicht gefunden werden. Vermutlich unbekannte Meldung auf der Homepage. Bitte im Online-Banking prüfen, ansonsten im Forum melden.
org.openqa.selenium.TimeoutException: Expected condition failed: waiting for presence of element located by: By.xpath: //button[contains(@class,'accountSwitcher')] (tried for 30 second(s) with 500 milliseconds interval)
at org.openqa.selenium.support.ui.WebDriverWait.timeoutException(WebDriverWait.java:84)
at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:230)
at de.derrichter.finance.websync.institute.americanexpress.WebPull.getTransData(WebPull.java:201)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.americanexpress.Collector.run(Collector.java:320)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:890)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)
Caused by: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"//button[contains(@class,'accountSwitcher')]"}
(Session info: chrome=118.0.5993.71)
For documentation on this error, please visit: https://www.selenium.dev/documentation/webdriver/troubleshooting/errors#no-such-element-exception
Build info: version: '4.12.1', revision: '8e34639b11'
System info: os.name: 'Windows 11', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '17.0.8'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [ec4f8db758328f1d50a94c60f8bbef77, findElement {using=xpath, value=//button[contains(@class,'accountSwitcher')]}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 118.0.5993.71, chrome: {chromedriverVersion: 118.0.5993.18 (2b5df5fa7b5d..., userDataDir: C:\Users\norbe\AppData\Loca...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:52068}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platformName: windows, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:52068/devtoo..., se:cdpVersion: 118.0.5993.71, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: ec4f8db758328f1d50a94c60f8bbef77
at jdk.internal.reflect.GeneratedConstructorAccessor36.newInstance(Unknown Source)
at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstanceWithCaller(Unknown Source)
at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:200)
at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:133)
at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:52)
at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:191)
at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:196)
at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:171)
at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:602)
at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation$ElementFinder$2.findElement(ElementLocation.java:165)
at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation.findElement(ElementLocation.java:59)
at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:359)
at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:353)
at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:171)
at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:168)
at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:205)
... 6 more
Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
Hier der Screenshot:
HibiscusMashup-Fehler_AMEX-Sync_1697139862860.png
Allerdings verhält sich jetzt die stable Version genau so:
Code: Alles auswählen
[12.10.2023 21:09:36] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[12.10.2023 21:09:36]
[12.10.2023 21:09:36] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.14 | Build: 378 vom 20230901]
[12.10.2023 21:09:36] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.70 | Build: 1040 vom 20230919] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.38 | Build: 577 vom 20230902]
[12.10.2023 21:09:36] Überprüfe Jameica-Version ...
[12.10.2023 21:09:36] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[12.10.2023 21:09:36] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[12.10.2023 21:09:36] OK: Java-Version 17.0.8 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[12.10.2023 21:09:37] Überprüfe Selenium-Version ...
[12.10.2023 21:09:37] OK: Selenium-Version 4.12.1 installiert und aktiv
[12.10.2023 21:09:37] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[12.10.2023 21:09:37] OK: ChromeDriver-Version 118.0.5993.18 installiert und aktiv
[12.10.2023 21:09:37]
[12.10.2023 21:09:37] Synchronisiere Konto 'AMEX - Kreditkarte, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' ...
[12.10.2023 21:09:37] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[12.10.2023 21:09:38] Überprüfe Chrome-Version ...
[12.10.2023 21:09:38] OK. Browser ist: chrome ver. 118
[12.10.2023 21:09:47] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung *********** auf https://global.americanexpress.com/myca/logon/emea/action?request_type=LogonHandler&Face=de_DE&inav=iNLogBtn ...
[12.10.2023 21:10:11] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[12.10.2023 21:10:48] AMEX-Login war erfolgreich
[12.10.2023 21:10:48] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[12.10.2023 21:10:48] Suche Umsätze im Zeitraum vom 21.09.2023 bis 12.10.2023 und lese diese aus ...
[12.10.2023 21:11:26] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_AMEX-Sync_1697137886646.png (Pfad: C:\Users\norbe\Desktop\)
[12.10.2023 21:11:31] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[12.10.2023 21:11:36] AMEX-Logout war erfolgreich
[12.10.2023 21:11:36] Fehler: Link von Kartenübersicht kann nicht gefunden werden. Vermutlich unbekannte Meldung auf der Homepage. Bitte im Online-Banking prüfen, ansonsten im Forum melden.
org.openqa.selenium.TimeoutException: Expected condition failed: waiting for presence of element located by: By.xpath: //button[contains(@class,'accountSwitcher')] (tried for 30 second(s) with 500 milliseconds interval)
at org.openqa.selenium.support.ui.WebDriverWait.timeoutException(WebDriverWait.java:84)
at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:230)
at de.derrichter.finance.websync.institute.americanexpress.WebPull.getTransData(WebPull.java:201)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.americanexpress.Collector.run(Collector.java:320)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:890)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)
Caused by: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"//button[contains(@class,'accountSwitcher')]"}
(Session info: chrome=118.0.5993.71)
For documentation on this error, please visit: https://www.selenium.dev/documentation/webdriver/troubleshooting/errors#no-such-element-exception
Build info: version: '4.12.1', revision: '8e34639b11'
System info: os.name: 'Windows 11', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '17.0.8'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [aa7f163013cd252be9eb4b615dba1571, findElement {using=xpath, value=//button[contains(@class,'accountSwitcher')]}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 118.0.5993.71, chrome: {chromedriverVersion: 118.0.5993.18 (2b5df5fa7b5d..., userDataDir: C:\Users\norbe\AppData\Loca...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:53018}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platformName: windows, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:53018/devtoo..., se:cdpVersion: 118.0.5993.71, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: aa7f163013cd252be9eb4b615dba1571
at jdk.internal.reflect.GeneratedConstructorAccessor50.newInstance(Unknown Source)
at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstanceWithCaller(Unknown Source)
at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:200)
at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:133)
at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:52)
at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:191)
at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:196)
at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:171)
at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:602)
at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation$ElementFinder$2.findElement(ElementLocation.java:165)
at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation.findElement(ElementLocation.java:59)
at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:359)
at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:353)
at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:171)
at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:168)
at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:205)
... 6 more
Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
Habe mich in Chrome mehrmals bei AMEX an- und abgemeldet. Es erfolgt immer nur die Abfrage ob ich per Email oder SMS die TAN erhalten möchte. Aber zu keinem Zeitpunkt erscheint im Chrome ein ReCaptcha.
2023-10-12 (1).png
Ein ReCaptcha erhalte ich nicht.
Ich habe nun folgende Browser ausprobiert und bei keinem kommt bei mir ein Recaptcha:
Chrome
Edge
Brave
Firefox
Opera
Vielleicht erkennt Amex aber auch an Hand der Kennung dass es sich um einen Browser ohne Bildschirmausgabe handelt und fragt deswegen das ReCaptcha ab.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.