[Erledigt] Abruf der BarclayCard funktioniert noch nicht

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
moneod
VIP
VIP
Beiträge: 38
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 12:47
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

[Erledigt] Abruf der BarclayCard funktioniert noch nicht

Beitrag von moneod » Fr 22. Sep 2023, 23:07

Moin,

bei mir funktioniert der Abruf der BarclayCard leider noch nicht; das Update, mit dem es bei anderen Nutzer*innen behoben wurde, ist bei mir installiert – ist auch ne andere Fehlermeldung, vielleicht bin ich special :-) .

Hier das Log:

Code: Alles auswählen

[22.09.2023 23:01:38] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[22.09.2023 23:01:38]  
[22.09.2023 23:01:38] System-Info: OS[Linux (ver. 6.4.11-1-default) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.14 | Build: 378 vom 20230901]
[22.09.2023 23:01:38] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.70 | Build: 1040 vom 20230919] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.38 | Build: 577 vom 20230902]
[22.09.2023 23:01:38] Überprüfe Jameica-Version ...
[22.09.2023 23:01:38] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[22.09.2023 23:01:38] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[22.09.2023 23:01:38] OK: Java-Version 17.0.8.1 von 'N/A' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib64/jvm/java-17-openjdk-17)
[22.09.2023 23:01:38] Überprüfe Selenium-Version ...
[22.09.2023 23:01:38] OK: Selenium-Version 4.12.1 installiert und aktiv
[22.09.2023 23:01:38] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[22.09.2023 23:01:38] OK: ChromeDriver-Version 117.0.5938.62 installiert und aktiv
[22.09.2023 23:01:38] Überprüfe POI-Version ...
[22.09.2023 23:01:38] OK: POI-Version 5.2.3 installiert und aktiv
[22.09.2023 23:01:38]  
[22.09.2023 23:01:38] Synchronisiere Konto 'Barclaycard, IBAN DExxxx [Barclays Ba...urg Branch]' ...
[22.09.2023 23:01:38] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[22.09.2023 23:01:38] Überprüfe Chrome-Version ...
[22.09.2023 23:01:38] OK. Browser ist: chrome ver. 117
[22.09.2023 23:01:40] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung xxxxxx auf https://banking.barclaycard.de ...
[22.09.2023 23:02:06] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_Barclays-Sync_1695416526139.png (Pfad: /home/xxxxxxxx/Desktop/)
[22.09.2023 23:02:12] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! WebDriver-Fehler: org.openqa.selenium.ElementClickInterceptedException: element click intercepted: Element <button _ngcontent-aaa-c33="" class="vc-btn--primary vc-btn" id="btn-NextButton" aria-label="Anmelden">...</button> is not clickable at point (743, 541). Other element would receive the click: <div class="bcConsentOverlay" id="bcConsentOverlay" style="display: block;"></div>
  (Session info: chrome=117.0.5938.88)
Build info: version: '4.12.1', revision: '8e34639b11'
System info: os.name: 'Linux', os.arch: 'amd64', os.version: '6.4.11-1-default', java.version: '17.0.8.1'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [81358c678d37e3721ababf211330eb96, clickElement {id=CB300E8D46B39C8190C91006FD4F02B5_element_59}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 117.0.5938.88, chrome: {chromedriverVersion: 117.0.5938.62 (25a7172909a4..., userDataDir: /tmp/.org.chromium.Chromium...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:38081}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platformName: linux, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:38081/devtoo..., se:cdpVersion: 117.0.5938.88, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Element: [[ChromeDriver: chrome on linux (81358c678d37e3721ababf211330eb96)] -> id: btn-NextButton]
Session ID: 81358c678d37e3721ababf211330eb96
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(NativeConstructorAccessorImpl.java:77)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(DelegatingConstructorAccessorImpl.java:45)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstanceWithCaller(Constructor.java:499)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Constructor.java:480)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:200)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:133)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:52)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:191)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:196)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:171)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:602)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebElement.execute(RemoteWebElement.java:224)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebElement.click(RemoteWebElement.java:77)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.barclays.WebAuth_Kk.loginWithSelenium(WebAuth_Kk.java:153)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:77)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
	at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:568)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.Auth.seleniumLogin(Auth.java:360)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.barclays.Collector_Kk.run(Collector_Kk.java:169)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:890)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)


Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
Edit, gerade habe ich warum auch immer ne andere Fehlermeldung bekommen:

Code: Alles auswählen

[23.09.2023 02:46:18] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[23.09.2023 02:46:18]  
[23.09.2023 02:46:18] System-Info: OS[Linux (ver. 6.4.11-1-default) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.14 | Build: 378 vom 20230901]
[23.09.2023 02:46:18] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.70 | Build: 1040 vom 20230919] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.38 | Build: 577 vom 20230902]
[23.09.2023 02:46:18] Überprüfe Jameica-Version ...
[23.09.2023 02:46:18] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[23.09.2023 02:46:18] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[23.09.2023 02:46:18] OK: Java-Version 17.0.8.1 von 'N/A' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib64/jvm/java-17-openjdk-17)
[23.09.2023 02:46:18] Überprüfe Selenium-Version ...
[23.09.2023 02:46:18] OK: Selenium-Version 4.12.1 installiert und aktiv
[23.09.2023 02:46:18] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[23.09.2023 02:46:18] OK: ChromeDriver-Version 117.0.5938.62 installiert und aktiv
[23.09.2023 02:46:18] Überprüfe POI-Version ...
[23.09.2023 02:46:18] OK: POI-Version 5.2.3 installiert und aktiv
[23.09.2023 02:46:18]  
[23.09.2023 02:46:18] Synchronisiere Konto 'Barclaycard, IBAN XXXXXXXX [Barclays Ba...urg Branch]' ...
[23.09.2023 02:46:18] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[23.09.2023 02:46:19] Überprüfe Chrome-Version ...
[23.09.2023 02:46:19] OK. Browser ist: chrome ver. 117
[23.09.2023 02:46:21] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung XXXXXXXXX auf https://banking.barclaycard.de ...
[23.09.2023 02:46:45] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_Barclays-Sync_1695430005370.png (Pfad: /home/xxx/Desktop/)
[23.09.2023 02:46:47] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Die Loginseite wird trotz keinem bekannten Fehler noch immer angezeigt. Informieren Sie bitte den Entwickler im Forum

Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
Diese trat bei meinen letzten paar Versuchen jedes Mal auf, nicht die andere.

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 768
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Abruf der BarclayCard funktioniert noch nicht

Beitrag von hbci » Sa 23. Sep 2023, 07:21

Dein Mashup-Build ist veraltet, aktuell ist Build 583 (nightly) vom 15.09.

moneod
VIP
VIP
Beiträge: 38
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 12:47
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Abruf der BarclayCard funktioniert noch nicht

Beitrag von moneod » Sa 30. Sep 2023, 15:33

hbci hat geschrieben:
Sa 23. Sep 2023, 07:21
Dein Mashup-Build ist veraltet, aktuell ist Build 583 (nightly) vom 15.09.
Habe ich geupdatet, bekomme wieder ne andere Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[30.09.2023 15:13:54] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[30.09.2023 15:13:54]  
[30.09.2023 15:13:54] System-Info: OS[Linux (ver. 6.1.0-12-amd64) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.14 | Build: 378 vom 20230901]
[30.09.2023 15:13:54] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.70 | Build: 1040 vom 20230919] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.38-nigthly | Build: 583 vom 20230915]
[30.09.2023 15:13:54] Überprüfe Jameica-Version ...
[30.09.2023 15:13:54] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[30.09.2023 15:13:54] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[30.09.2023 15:13:54] OK: Java-Version 17.0.8 von 'Debian' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib/jvm/java-17-openjdk-amd64)
[30.09.2023 15:13:54] Überprüfe Selenium-Version ...
[30.09.2023 15:13:54] OK: Selenium-Version 4.12.1 installiert und aktiv
[30.09.2023 15:13:54] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[30.09.2023 15:13:54] OK: ChromeDriver-Version 117.0.5938.62 installiert und aktiv
[30.09.2023 15:13:54] Überprüfe POI-Version ...
[30.09.2023 15:13:54] OK: POI-Version 5.2.3 installiert und aktiv
[30.09.2023 15:13:54]  
[30.09.2023 15:13:54] Synchronisiere Konto 'Barclaycard, IBAN xxxxxxxxx [Barclays Ba...urg Branch]' ...
[30.09.2023 15:13:54] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[30.09.2023 15:13:55] Überprüfe Chrome-Version ...
[30.09.2023 15:13:55] OK. Browser ist: chrome ver. 117
[30.09.2023 15:13:57] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung xxxxxxxxxxx auf https://banking.barclaycard.de ...
[30.09.2023 15:14:23] Barclays-Login war erfolgreich
[30.09.2023 15:14:23] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[30.09.2023 15:14:23] Suche Umsätze im Zeitraum vom 19.08.2023 bis 30.09.2023 und lese diese aus ...
[30.09.2023 15:14:46] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_Barclays-Sync_1696079686453.png (Pfad: /home/xxxxx/Desktop/)
[30.09.2023 15:14:48] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[30.09.2023 15:14:57] Warnung: Barclays-Logout war fehlerhaft; Bitte dem Entwickler im Forum melden!
[30.09.2023 15:14:57] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: org.openqa.selenium.TimeoutException: Expected condition failed: waiting for presence of element located by: By.xpath: //select[contains(@id,'DateRangeSelector')] (tried for 10 second(s) with 500 milliseconds interval)
	at org.openqa.selenium.support.ui.WebDriverWait.timeoutException(WebDriverWait.java:84)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:230)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.barclays.WebPull_Kk.getTransData(WebPull_Kk.java:406)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.barclays.Collector_Kk.run(Collector_Kk.java:192)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:890)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)
Caused by: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"//select[contains(@id,'DateRangeSelector')]"}
  (Session info: chrome=117.0.5938.132)
For documentation on this error, please visit: https://www.selenium.dev/documentation/webdriver/troubleshooting/errors#no-such-element-exception
Build info: version: '4.12.1', revision: '8e34639b11'
System info: os.name: 'Linux', os.arch: 'amd64', os.version: '6.1.0-12-amd64', java.version: '17.0.8'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [1911c2d42ffbe41ef6479e494dfe89b1, findElement {using=xpath, value=//select[contains(@id,'DateRangeSelector')]}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 117.0.5938.132, chrome: {chromedriverVersion: 117.0.5938.62 (25a7172909a4..., userDataDir: /tmp/.org.chromium.Chromium...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:46429}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platformName: linux, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:46429/devtoo..., se:cdpVersion: 117.0.5938.132, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 1911c2d42ffbe41ef6479e494dfe89b1
	at jdk.internal.reflect.GeneratedConstructorAccessor35.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(DelegatingConstructorAccessorImpl.java:45)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstanceWithCaller(Constructor.java:499)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Constructor.java:480)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:200)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:133)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:52)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:191)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:196)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:171)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:602)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation$ElementFinder$2.findElement(ElementLocation.java:165)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation.findElement(ElementLocation.java:59)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:359)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:353)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:171)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:168)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:205)
	... 6 more


Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
Der automatisch erstellte Screenshot war ganz normal, also keine Eingaben o. ä., die im Browser erforderlich sind.
Einen Zusammenhang mit dem Mashup-Plugin sehe ich aber auch nicht, wenn ich mir das Changelog des Nightly Build ansehe.

Stefan
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Apr 2020, 12:13

Re: Abruf der BarclayCard funktioniert noch nicht

Beitrag von Stefan » Do 5. Okt 2023, 12:31

Also bei mir geht die BarclayCard seit 31.8.23 nicht mehr. Allerdings habe ich keine Fehlermeldung.

Code: Alles auswählen

[05.10.2023 12:10:29] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[05.10.2023 12:10:29]  
[05.10.2023 12:10:29] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) x86]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.14 | Build: 378 vom 20230901]
[05.10.2023 12:10:29] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.69-nightly | Build: 1039 vom 20230919] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.38-nigthly | Build: 583 vom 20230915]
[05.10.2023 12:10:29] Überprüfe Jameica-Version ...
[05.10.2023 12:10:29] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[05.10.2023 12:10:29] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[05.10.2023 12:10:29] OK: Java-Version 17.0.8 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files (x86)\Jameica\javaruntime)
[05.10.2023 12:10:29] Überprüfe Selenium-Version ...
[05.10.2023 12:10:29] OK: Selenium-Version 4.12.1 installiert und aktiv
[05.10.2023 12:10:29] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[05.10.2023 12:10:29] OK: ChromeDriver-Version 118.0.5993.18 installiert und aktiv
[05.10.2023 12:10:29] Überprüfe POI-Version ...
[05.10.2023 12:10:29] OK: POI-Version 5.2.3 installiert und aktiv
[05.10.2023 12:10:30]  
[05.10.2023 12:10:30] Synchronisiere Konto 'Barclaycard - Kreditkarte, IBAN DE8320..127988 [Barclays Ba...urg Branch]' ...
[05.10.2023 12:10:30] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[05.10.2023 12:10:30] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[05.10.2023 12:10:30] Hinweis: Chrome/Chromium liegt in einer nicht kompatiblen Version vor (Fehler: Could not start a new session. Response code 500. Message: session not created: This version of ChromeDriver only supports Chrome version 118) ...
[05.10.2023 12:10:30] ... daher wird nun der automatisch nachgeladene Chromium verwendet ... (dieser wird wieder entfernt wenn Chrome in einer kompatiblen Version gefunden wird!)
[05.10.2023 12:10:30] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[05.10.2023 12:10:32] OK. Ergebnis der Berechnung: F1542BE2E71083BD18E3C59E489FE9B8 (Dauer: 1 Sek.)
[05.10.2023 12:10:33] Überprüfe Chromium-Version ...
[05.10.2023 12:10:33] OK. Browser ist: chrome ver. 118
[05.10.2023 12:10:35] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung Hund******* auf https://banking.barclaycard.de ...
[05.10.2023 12:10:49] Barclays-Login war erfolgreich
[05.10.2023 12:10:49] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[05.10.2023 12:10:49] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[05.10.2023 12:10:49] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[05.10.2023 12:10:49] Suche Umsätze im Zeitraum vom 07.10.2013 bis 05.10.2023 und lese diese aus ...
[05.10.2023 12:11:45] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[05.10.2023 12:11:49] Barclays-Logout war erfolgreich

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 768
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Abruf der BarclayCard funktioniert noch nicht

Beitrag von hbci » Do 5. Okt 2023, 13:54

Eine Fehlermeldung hätte ich: Du hast das Log nicht gemäß der Postingregeln als Code-Block formatiert.

Stefan
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Apr 2020, 12:13

Re: Abruf der BarclayCard funktioniert noch nicht

Beitrag von Stefan » Do 5. Okt 2023, 15:00

Danke für den Hinweis, war glaube ich mein erster post. Weis leider nicht wie das geht.

gochbewohner
Beiträge: 219
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 13:23
Been thanked: 11 times

Re: Abruf der BarclayCard funktioniert noch nicht

Beitrag von gochbewohner » Do 5. Okt 2023, 17:42

Dazu benutzt du die Taste </> oberhalb des Eingabefeldes und fügst dein Log an der Stelle ein, an der dann der Cursor steht.

Screenshot_20231005_173528_Brave~2.jpg
Screenshot_20231005_173623_Brave.jpg
Das sieht danach so aus:

Code: Alles auswählen

Genau an dieser Stelle fügst du dein Log ein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stefan
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Apr 2020, 12:13

Re: Abruf der BarclayCard funktioniert noch nicht

Beitrag von Stefan » Do 5. Okt 2023, 19:02

Code: Alles auswählen

[05.10.2023 18:59:38] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[05.10.2023 18:59:38]  
[05.10.2023 18:59:38] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) x86]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.14 | Build: 378 vom 20230901]
[05.10.2023 18:59:38] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.69-nightly | Build: 1039 vom 20230919] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.38-nigthly | Build: 583 vom 20230915]
[05.10.2023 18:59:38] Überprüfe Jameica-Version ...
[05.10.2023 18:59:38] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[05.10.2023 18:59:38] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[05.10.2023 18:59:38] OK: Java-Version 17.0.8 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files (x86)\Jameica\javaruntime)
[05.10.2023 18:59:38] Überprüfe Selenium-Version ...
[05.10.2023 18:59:38] OK: Selenium-Version 4.12.1 installiert und aktiv
[05.10.2023 18:59:38] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[05.10.2023 18:59:38] OK: ChromeDriver-Version 118.0.5993.18 installiert und aktiv
[05.10.2023 18:59:38] Überprüfe POI-Version ...
[05.10.2023 18:59:38] OK: POI-Version 5.2.3 installiert und aktiv
[05.10.2023 18:59:38]  
[05.10.2023 18:59:38] Synchronisiere Konto 'Barclaycard - Kreditkarte, IBAN DE8320..127988 [Barclays Ba...urg Branch]' ...
[05.10.2023 18:59:38] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[05.10.2023 18:59:38] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[05.10.2023 18:59:38] Hinweis: Chrome/Chromium liegt in einer nicht kompatiblen Version vor (Fehler: Could not start a new session. Response code 500. Message: session not created: This version of ChromeDriver only supports Chrome version 118) ...
[05.10.2023 18:59:38] ... daher wird nun der automatisch nachgeladene Chromium verwendet ... (dieser wird wieder entfernt wenn Chrome in einer kompatiblen Version gefunden wird!)
[05.10.2023 18:59:39] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[05.10.2023 18:59:41] OK. Ergebnis der Berechnung: F1542BE2E71083BD18E3C59E489FE9B8 (Dauer: 2 Sek.)
[05.10.2023 18:59:42] Überprüfe Chromium-Version ...
[05.10.2023 18:59:42] OK. Browser ist: chrome ver. 118
[05.10.2023 18:59:44] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung Hund******* auf https://banking.barclaycard.de ...
[05.10.2023 19:00:01] Barclays-Login war erfolgreich
[05.10.2023 19:00:01] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[05.10.2023 19:00:01] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[05.10.2023 19:00:01] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[05.10.2023 19:00:01] Suche Umsätze im Zeitraum vom 07.10.2013 bis 05.10.2023 und lese diese aus ...
[05.10.2023 19:01:26] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[05.10.2023 19:01:31] Barclays-Logout war erfolgreich

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2529
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Abruf der BarclayCard funktioniert noch nicht

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 8. Okt 2023, 18:36

Hallo Stefan,

danke für deine Meldung, aber wenn du wirklich nicht mehr im Status-Log hast, denn da fehlt noch einiges am Schluss:
Leider reichen daher diese Infos dieses mal aber nicht zum direkten lösen des Problems.

Zur besseren Analyse benötige ich von dir eine vollständige TRACE-Log.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum mit dem Punkt 'System-Log zusammenstellen'

Diese sendest du mir dann bitte am besten per PM (Private Nachricht) als ZIP-Archivpaket ohne Passwort.


@moneod
Deine Fehler kann ich nicht nachstellen, wie schnell ist denn dein Internet und Computer?
Installiere mal bitte den ChromeDriver nochmals drüber, da gibts ne neuere Version

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

moneod
VIP
VIP
Beiträge: 38
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 12:47
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Abruf der BarclayCard funktioniert noch nicht

Beitrag von moneod » Mo 9. Okt 2023, 17:27

Hibiscus-Scripter hat geschrieben:
So 8. Okt 2023, 18:36
@moneod
Deine Fehler kann ich nicht nachstellen, wie schnell ist denn dein Internet und Computer?
Installiere mal bitte den ChromeDriver nochmals drüber, da gibts ne neuere Version

Gruß :wave:
Ich habe definitiv nicht die schnellste Internetverbindung, war dafür aber bisher immer ausreichend, außer vielleicht wenn ich gleichzeitig Verbindungen zu anderen Seiten habe/was runterlade.
Gerade habe ich es in der Uni probiert (mit gemäß Speedtest 69 MBit/s Download und 55 MB/s Upload, 42 ms ping), da gab es das gleiche Problem.

Mein Computer ist mit acht Kernen schnell, und war zum Zeitpunkt der Tests längst nicht ausgelastet, auch der RAM nicht.
Den Chromedriver habe ich geupdatet auf die 117.0.5938.149, trotzdem das gleiche Problem. Immerhin habe ich bei meinen letzten Versuchen immer die gleiche Fehlermeldung bekommen, die mit dem DateRangeSelector..

Code: Alles auswählen

[09.10.2023 17:11:22] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[09.10.2023 17:11:22]  
[09.10.2023 17:11:22] System-Info: OS[Linux (ver. 6.1.0-13-amd64) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.14 | Build: 378 vom 20230901]
[09.10.2023 17:11:22] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.70 | Build: 1040 vom 20230919] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.38-nigthly | Build: 583 vom 20230915]
[09.10.2023 17:11:22] Überprüfe Jameica-Version ...
[09.10.2023 17:11:22] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[09.10.2023 17:11:22] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[09.10.2023 17:11:22] OK: Java-Version 17.0.8 von 'Debian' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib/jvm/java-17-openjdk-amd64)
[09.10.2023 17:11:22] Überprüfe Selenium-Version ...
[09.10.2023 17:11:22] OK: Selenium-Version 4.12.1 installiert und aktiv
[09.10.2023 17:11:22] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[09.10.2023 17:11:22] OK: ChromeDriver-Version 117.0.5938.149 installiert und aktiv
[09.10.2023 17:11:22] Überprüfe POI-Version ...
[09.10.2023 17:11:22] OK: POI-Version 5.2.3 installiert und aktiv
[09.10.2023 17:11:22]  
[09.10.2023 17:11:22] Synchronisiere Konto 'Barclaycard, IBAN DExxxxxxxxxxx [Barclays Ba...urg Branch]' ...
[09.10.2023 17:11:22] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[09.10.2023 17:11:23] Überprüfe Chrome-Version ...
[09.10.2023 17:11:23] OK. Browser ist: chrome ver. 117
[09.10.2023 17:11:25] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung xxxxxxxxxx auf https://banking.barclaycard.de ...
[09.10.2023 17:11:53] Barclays-Login war erfolgreich
[09.10.2023 17:11:53] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[09.10.2023 17:11:53] Suche Umsätze im Zeitraum vom 19.08.2023 bis 09.10.2023 und lese diese aus ...
[09.10.2023 17:12:18] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_Barclays-Sync_1696864338330.png (Pfad: /home/xxxxxxxx/Desktop/)
[09.10.2023 17:12:20] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[09.10.2023 17:12:30] Warnung: Barclays-Logout war fehlerhaft; Bitte dem Entwickler im Forum melden!
[09.10.2023 17:12:30] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: org.openqa.selenium.TimeoutException: Expected condition failed: waiting for presence of element located by: By.xpath: //select[contains(@id,'DateRangeSelector')] (tried for 10 second(s) with 500 milliseconds interval)
	at org.openqa.selenium.support.ui.WebDriverWait.timeoutException(WebDriverWait.java:84)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:230)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.barclays.WebPull_Kk.getTransData(WebPull_Kk.java:406)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.barclays.Collector_Kk.run(Collector_Kk.java:192)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:890)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)
Caused by: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"//select[contains(@id,'DateRangeSelector')]"}
  (Session info: chrome=117.0.5938.149)
For documentation on this error, please visit: https://www.selenium.dev/documentation/webdriver/troubleshooting/errors#no-such-element-exception
Build info: version: '4.12.1', revision: '8e34639b11'
System info: os.name: 'Linux', os.arch: 'amd64', os.version: '6.1.0-13-amd64', java.version: '17.0.8'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [5b48ab7e5743c739112033df1d0513f5, findElement {using=xpath, value=//select[contains(@id,'DateRangeSelector')]}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 117.0.5938.149, chrome: {chromedriverVersion: 117.0.5938.149 (e3344ddefa1..., userDataDir: /tmp/.org.chromium.Chromium...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:44695}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platformName: linux, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:44695/devtoo..., se:cdpVersion: 117.0.5938.149, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 5b48ab7e5743c739112033df1d0513f5
	at jdk.internal.reflect.GeneratedConstructorAccessor43.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(DelegatingConstructorAccessorImpl.java:45)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstanceWithCaller(Constructor.java:499)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Constructor.java:480)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:200)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:133)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:52)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:191)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:196)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:171)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:602)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation$ElementFinder$2.findElement(ElementLocation.java:165)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation.findElement(ElementLocation.java:59)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:359)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:353)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:171)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:168)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:205)
	... 6 more


Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“