[Erledigt] Abruf der BarclayCard funktioniert noch nicht

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Stefan
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Apr 2020, 12:13

Re: Abruf der BarclayCard funktioniert noch nicht

Beitrag von Stefan » Di 10. Okt 2023, 11:24

Code: Alles auswählen

[10.10.2023 11:17:58] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[10.10.2023 11:17:58]  
[10.10.2023 11:17:58] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) x86]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.14 | Build: 378 vom 20230901]
[10.10.2023 11:17:58] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.70-nightly | Build: 1041 vom 20231008] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.38-nigthly | Build: 583 vom 20230915]
[10.10.2023 11:17:58] Überprüfe Jameica-Version ...
[10.10.2023 11:17:58] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[10.10.2023 11:17:58] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[10.10.2023 11:17:58] OK: Java-Version 17.0.8 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files (x86)\Jameica\javaruntime)
[10.10.2023 11:17:58] Überprüfe Selenium-Version ...
[10.10.2023 11:17:58] OK: Selenium-Version 4.13.0 installiert und aktiv
[10.10.2023 11:17:58] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[10.10.2023 11:17:58] OK: ChromeDriver-Version 118.0.5993.18 installiert und aktiv
[10.10.2023 11:17:58] Überprüfe POI-Version ...
[10.10.2023 11:17:58] OK: POI-Version 5.2.4 installiert und aktiv
[10.10.2023 11:17:58]  
[10.10.2023 11:17:58] Synchronisiere Konto 'Barclaycard - Kreditkarte, IBAN DE8320..127988 [Barclays Ba...urg Branch]' ...
[10.10.2023 11:17:58] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[10.10.2023 11:17:59] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[10.10.2023 11:17:59] Hinweis: Chrome/Chromium liegt in einer nicht kompatiblen Version vor (Fehler: Could not start a new session. Response code 500. Message: session not created: This version of ChromeDriver only supports Chrome version 118) ...
[10.10.2023 11:17:59] ... daher wird nun der automatisch nachgeladene Chromium verwendet ... (dieser wird wieder entfernt wenn Chrome in einer kompatiblen Version gefunden wird!)
[10.10.2023 11:17:59] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[10.10.2023 11:18:01] OK. Ergebnis der Berechnung: F1542BE2E71083BD18E3C59E489FE9B8 (Dauer: 1 Sek.)
[10.10.2023 11:18:01] Überprüfe Chromium-Version ...
[10.10.2023 11:18:01] OK. Browser ist: chrome ver. 118
[10.10.2023 11:18:03] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung Hund******* auf https://banking.barclaycard.de ...
[10.10.2023 11:18:19] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_Barclays-Sync_1696929498963.png (Pfad: C:\Users\hunde\Desktop\)
[10.10.2023 11:18:32] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Die Loginseite wird trotz keinem bekannten Fehler noch immer angezeigt. Informieren Sie bitte den Entwickler im Forum

Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank

Stefan
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Apr 2020, 12:13

Re: Abruf der BarclayCard funktioniert noch nicht

Beitrag von Stefan » Di 10. Okt 2023, 11:25

Hallo,
nach Update ist die Fehlermeldung die obige.

Hoffe ihr könnt was damit anfangen.

PC und Internet sind schnell genug.

Liebe Grüße
Stefan

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 768
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Abruf der BarclayCard funktioniert noch nicht

Beitrag von hbci » Di 10. Okt 2023, 13:57

Poste mal den Screenshot, ggf. anonymisiert.

Stefan
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Apr 2020, 12:13

Re: Abruf der BarclayCard funktioniert noch nicht

Beitrag von Stefan » Di 10. Okt 2023, 15:52

Hallo,

es scheitert am Anmeldebildschirm, Name und Kennwort sind eingesetzt.

Anonymisieren ist schwirig.

LG
Stefan

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2529
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Abruf der BarclayCard funktioniert noch nicht

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 10. Okt 2023, 18:49

@Beide
gibts dazu auch den Screenshot?
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

moneod
VIP
VIP
Beiträge: 38
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 12:47
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Abruf der BarclayCard funktioniert noch nicht

Beitrag von moneod » Sa 21. Okt 2023, 18:22

Hibiscus-Scripter hat geschrieben:
Di 10. Okt 2023, 18:49
@Beide
gibts dazu auch den Screenshot?
Wenn du mich meinst, geht dir in einer PN zu, inklusive Log.

moneod
VIP
VIP
Beiträge: 38
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 12:47
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Abruf der BarclayCard funktioniert noch nicht

Beitrag von moneod » Sa 21. Okt 2023, 18:48

Ich hatte mal einen Produktwechsel vorgenommen, also statt Barclays New Visa → Barclays Visa. Vielleicht ist das ne Erklärung.
Nach dem Einloggen, also in der Seite direkt nach dem Einloggen, wird die alte IBAN angezeigt. Wenn ich die Umsätze im Excel-Format runterlade, steht darin ne neue Kontonummer (aber alte IBAN).
Das Schreiben, dass der Produktwechsel erfolgt, habe ich am 24.08. erhalten – der letzte erfolgreich abgerufene Umsatz hat einen Buchungstag vom 28.08.

Wenn ich in Jameica/Hibiscus die Kontonummer ändere, bekomme ich im Log als Fehlermeldung u. a.:

Code: Alles auswählen

Fehler: Abbruch: Ihre angegebene Kontonummer ist in der Kontoübersicht nicht vorhanden oder unbekannte Zwischenseite. Bitte prüfen
Manchmal gibt's aber ja auch ne andere Fehlermeldung.
Allerdings war's früher auch schon, dass ich manchmal ne Fehlermeldung bekommen habe, und beim nächsten Versuch dann nicht (ich schätze, das hat jede*r so). Daher kann es durchaus sein, dass nur eine dieser Fehlermeldungen auf das neu bei mir entstandene Problem zurückzuführen ist, und die anderen Fehlermeldungen wie sonst auch einfach temporär auftreten.

hanichl
Beiträge: 48
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 08:52
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Barclays VISA Card - aktuelle Umsätze nicht übernommen

Beitrag von hanichl » Fr 27. Okt 2023, 18:00

Servus beisammen, beim Kontoabruf der Barclays VISA Card werden die aktuellen Umsätze nicht abgeliefert.
Die Konstellation ( siehe screenshot):
Es stehen 5 Umsätze bereit, davon einer als VORGEMERKTER Umsatz. Es werden jedoch alle relevanten 5 Umsätze ignoriert.
Danke schön für die Bearbeitung.
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 768
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Barclays VISA Card - aktuelle Umsätze nicht übernommen

Beitrag von hbci » Fr 27. Okt 2023, 23:36

Log?

2cents
Beiträge: 13
Registriert: Di 29. Aug 2023, 11:37
Been thanked: 1 time

Barclays-VISA: Unable to locate element: DateRangeSelector

Beitrag von 2cents » Mo 30. Okt 2023, 11:28

Ich habe einfach nach dem Update nochmal die Umsätze abgerufen. Es waren also keine neuen Umsätze vorhanden. Ich probiere es in ein paar Tagen nochmal, aber vielleicht erkennt der Entwickler auch so, woran's liegt.

Code: Alles auswählen

[30.10.2023 11:05:44] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[30.10.2023 11:05:44]  
[30.10.2023 11:05:44] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.14 | Build: 378 vom 20230901]
[30.10.2023 11:05:44] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.70 | Build: 1040 vom 20230919] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.38 | Build: 577 vom 20230902]
[30.10.2023 11:05:44] Überprüfe Jameica-Version ...
[30.10.2023 11:05:44] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[30.10.2023 11:05:44] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[30.10.2023 11:05:44] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: E:\PortableApps\jameica\jre-win64)
[30.10.2023 11:05:44] Überprüfe Selenium-Version ...
[30.10.2023 11:05:44] OK: Selenium-Version 4.12.1 installiert und aktiv
[30.10.2023 11:05:44] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[30.10.2023 11:05:44] OK: ChromeDriver-Version 118.0.5993.70 installiert und aktiv
[30.10.2023 11:05:44] Überprüfe POI-Version ...
[30.10.2023 11:05:44] OK: POI-Version 5.2.3 installiert und aktiv
[30.10.2023 11:05:44]  
[30.10.2023 11:05:44] Synchronisiere Konto 'Barclaycard, IBAN DE93xxxxxx [Barclays Ba...urg Branch]' ...
[30.10.2023 11:05:44] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[30.10.2023 11:05:44] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[30.10.2023 11:05:44] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[30.10.2023 11:05:44] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[30.10.2023 11:05:50] OK. Ergebnis der Berechnung: C4F0F24356FA4760B50281D23750DA8C (Dauer: 5 Sek.)
[30.10.2023 11:05:51] Überprüfe Chromium-Version ...
[30.10.2023 11:05:51] OK. Browser ist: chrome ver. 118
[30.10.2023 11:05:53] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung xxxx******* auf https://banking.barclaycard.de ...
[30.10.2023 11:06:38] Barclays-Login war erfolgreich
[30.10.2023 11:06:38] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[30.10.2023 11:06:39] Suche Umsätze im Zeitraum vom 16.10.2023 bis 30.10.2023 und lese diese aus ...
[30.10.2023 11:07:04] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[30.10.2023 11:07:14] Warnung: Barclays-Logout war fehlerhaft; Bitte dem Entwickler im Forum melden!
[30.10.2023 11:07:14] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: org.openqa.selenium.TimeoutException: Expected condition failed: waiting for presence of element located by: By.xpath: //select[contains(@id,'DateRangeSelector')] (tried for 10 second(s) with 500 milliseconds interval)
	at org.openqa.selenium.support.ui.WebDriverWait.timeoutException(WebDriverWait.java:84)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:230)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.barclays.WebPull_Kk.getTransData(WebPull_Kk.java:406)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.barclays.Collector_Kk.run(Collector_Kk.java:192)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:890)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)
Caused by: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"//select[contains(@id,'DateRangeSelector')]"}
  (Session info: chrome=118.0.5993.70)
For documentation on this error, please visit: https://www.selenium.dev/documentation/webdriver/troubleshooting/errors#no-such-element-exception
Build info: version: '4.12.1', revision: '8e34639b11'
System info: os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '11.0.18'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [d44a1f53762fd71c02603d08ff2c1b99, findElement {using=xpath, value=//select[contains(@id,'DateRangeSelector')]}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 118.0.5993.70, chrome: {chromedriverVersion: 118.0.5993.70 (e52f33f30b91..., userDataDir: C:\Users\client\AppData\Loc...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:59109}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platformName: windows, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:59109/devtoo..., se:cdpVersion: 118.0.5993.70, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: d44a1f53762fd71c02603d08ff2c1b99
	at jdk.internal.reflect.GeneratedConstructorAccessor97.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:200)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:133)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:52)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:191)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:196)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:171)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:602)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation$ElementFinder$2.findElement(ElementLocation.java:165)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation.findElement(ElementLocation.java:59)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:359)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:353)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:171)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:168)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:205)
	... 6 more


Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“