[Erledigt] Abruf der BarclayCard funktioniert noch nicht

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
hanichl
Beiträge: 48
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 08:52
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Re: Barclays VISA Card - aktuelle Umsätze nicht übernommen

Beitrag von hanichl » Mo 30. Okt 2023, 16:54

Code: Alles auswählen

[30.10.2023 16:43:46] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[30.10.2023 16:43:46]  
[30.10.2023 16:43:46] System-Info: OS[Linux (ver. 6.1.59-1-MANJARO) amd64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 479 vom 20231029]  Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build: 361 vom 20231016]
[30.10.2023 16:43:46] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.70 | Build: 1040 vom 20230919] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.38-nigthly | Build: 583 vom 20230915]
[30.10.2023 16:43:46] Überprüfe Jameica-Version ...
[30.10.2023 16:43:46] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[30.10.2023 16:43:46] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[30.10.2023 16:43:46] OK: Java-Version 21 von 'N/A' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib/jvm/java-21-openjdk)
[30.10.2023 16:43:46] Überprüfe Selenium-Version ...
[30.10.2023 16:43:46] OK: Selenium-Version 4.12.1 installiert und aktiv
[30.10.2023 16:43:46] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[30.10.2023 16:43:46] OK: ChromeDriver-Version 118.0.5993.18 installiert und aktiv
[30.10.2023 16:43:46] Überprüfe POI-Version ...
[30.10.2023 16:43:46] OK: POI-Version 5.2.3 installiert und aktiv
[30.10.2023 16:43:46]  
[30.10.2023 16:43:46] Synchronisiere Konto 'Barclays - Kreditkarte, IBAN DE5420..676513 [Barclays Ba...urg Branch]' ...
[30.10.2023 16:43:46] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[30.10.2023 16:43:47] Überprüfe Chrome-Version ...
[30.10.2023 16:43:47] Ihre verwendete Chrome-Version 119.0.6045.59 passt nicht zu  der verwendeten ChromeDriver ver. 118.0.5993.18 und wird daher nicht offiziell unterstützt
[30.10.2023 16:43:47] ... dieser wird daher nun automatisch nachgeladen ... (und wird wieder entfernt wenn Chrome/Chromium-Browser in dazu passender Version gefunden wird!)
[30.10.2023 16:43:48] Download-Fortschritt: 10%
[30.10.2023 16:43:49] Download-Fortschritt: 20%
[30.10.2023 16:43:50] Download-Fortschritt: 30%
[30.10.2023 16:43:52] Download-Fortschritt: 40%
[30.10.2023 16:43:53] Download-Fortschritt: 50%
[30.10.2023 16:43:54] Download-Fortschritt: 60%
[30.10.2023 16:43:55] Download-Fortschritt: 70%
[30.10.2023 16:43:56] Download-Fortschritt: 80%
[30.10.2023 16:43:58] Download-Fortschritt: 90%
[30.10.2023 16:43:59] Download-Fortschritt: 100%
[30.10.2023 16:43:59] ... Download erfolgreich, beginne entpacken ...
[30.10.2023 16:44:01] OK. Chrome/Chromium erfolgreich bezogen und abgelegt unter '/home/oskar/.chrome-headless'
[30.10.2023 16:44:01] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[30.10.2023 16:44:01] OK. Ergebnis der Berechnung: 4623D395E4112FEF5CCD72F3498EF070 (Dauer: 0 Sek.)
[30.10.2023 16:44:03] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 2012******* auf https://banking.barclaycard.de ...
[30.10.2023 16:44:25] Barclays-Login war erfolgreich
[30.10.2023 16:44:25] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[30.10.2023 16:44:25] Suche Umsätze im Zeitraum vom 16.09.2023 bis 30.10.2023 und lese diese aus ...
[30.10.2023 16:45:02] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[30.10.2023 16:45:06] Barclays-Logout war erfolgreich

2cents
Beiträge: 13
Registriert: Di 29. Aug 2023, 11:37
Been thanked: 1 time

Auch bei nightlys: Barclays-Logout war fehlerhaft

Beitrag von 2cents » Do 2. Nov 2023, 08:11

Code: Alles auswählen

[02.11.2023 08:04:15] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[02.11.2023 08:04:15]  
[02.11.2023 08:04:15] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.14 | Build: 378 vom 20230901]
[02.11.2023 08:04:15] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.70 | Build: 1040 vom 20230919] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.38 | Build: 577 vom 20230902]
[02.11.2023 08:04:15] Überprüfe Jameica-Version ...
[02.11.2023 08:04:15] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[02.11.2023 08:04:15] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[02.11.2023 08:04:15] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: E:\PortableApps\jameica\jre-win64)
[02.11.2023 08:04:15] Überprüfe Selenium-Version ...
[02.11.2023 08:04:15] OK: Selenium-Version 4.12.1 installiert und aktiv
[02.11.2023 08:04:15] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[02.11.2023 08:04:15] OK: ChromeDriver-Version 118.0.5993.70 installiert und aktiv
[02.11.2023 08:04:15] Überprüfe POI-Version ...
[02.11.2023 08:04:15] OK: POI-Version 5.2.3 installiert und aktiv
[02.11.2023 08:04:15]  
[02.11.2023 08:04:15] Synchronisiere Konto 'rzw Barclaycard, IBAN xxxxxxxxxx [Barclays Ba...urg Branch]' ...
[02.11.2023 08:04:15] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[02.11.2023 08:04:16] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[02.11.2023 08:04:16] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[02.11.2023 08:04:17] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[02.11.2023 08:04:23] OK. Ergebnis der Berechnung: C4F0F24356FA4760B50281D23750DA8C (Dauer: 5 Sek.)
[02.11.2023 08:04:24] Überprüfe Chromium-Version ...
[02.11.2023 08:04:24] OK. Browser ist: chrome ver. 118
[02.11.2023 08:04:26] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung xxxx******* auf https://banking.barclaycard.de ...
[02.11.2023 08:04:55] Barclays-Login war erfolgreich
[02.11.2023 08:04:55] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[02.11.2023 08:04:56] Suche Umsätze im Zeitraum vom 16.10.2023 bis 02.11.2023 und lese diese aus ...
[02.11.2023 08:05:22] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[02.11.2023 08:05:32] Warnung: Barclays-Logout war fehlerhaft; Bitte dem Entwickler im Forum melden!
[02.11.2023 08:05:33] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: org.openqa.selenium.TimeoutException: Expected condition failed: waiting for presence of element located by: By.xpath: //select[contains(@id,'DateRangeSelector')] (tried for 10 second(s) with 500 milliseconds interval)
	at org.openqa.selenium.support.ui.WebDriverWait.timeoutException(WebDriverWait.java:84)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:230)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.barclays.WebPull_Kk.getTransData(WebPull_Kk.java:406)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.barclays.Collector_Kk.run(Collector_Kk.java:192)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:890)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)
Caused by: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"//select[contains(@id,'DateRangeSelector')]"}
  (Session info: chrome=118.0.5993.70)
For documentation on this error, please visit: https://www.selenium.dev/documentation/webdriver/troubleshooting/errors#no-such-element-exception
Build info: version: '4.12.1', revision: '8e34639b11'
System info: os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '11.0.18'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [c1bbc524a230368265da96edda6caa18, findElement {using=xpath, value=//select[contains(@id,'DateRangeSelector')]}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 118.0.5993.70, chrome: {chromedriverVersion: 118.0.5993.70 (e52f33f30b91..., userDataDir: C:\Users\client\AppData\Loc...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:59141}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platformName: windows, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:59141/devtoo..., se:cdpVersion: 118.0.5993.70, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: c1bbc524a230368265da96edda6caa18
	at jdk.internal.reflect.GeneratedConstructorAccessor51.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:200)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:133)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:52)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:191)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:196)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:171)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:602)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation$ElementFinder$2.findElement(ElementLocation.java:165)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation.findElement(ElementLocation.java:59)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:359)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:353)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:171)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:168)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:205)
	... 6 more


Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2529
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Barclays-VISA: Unable to locate element: DateRangeSelector

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 4. Nov 2023, 16:12

(@hanichl bei dir ist diese nicht vollständig! wo ist der Rest?)

Neuer Versuch für alle, daher allgemein:
das Problem konnte leider nicht reproduziert und damit untersucht werden, aber

Bitte aktiviere daher auch mal in den Synchronisierungsoptionen des Kontos den Fehler-Screenshot und lasse mir diesen dann zukommen.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
  • hibiscus.scripting.chromedriver
  • hibiscus.scripting.selenium
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe als Anleitung hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

moneod
VIP
VIP
Beiträge: 38
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 12:47
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Barclays-VISA: Unable to locate element: DateRangeSelector

Beitrag von moneod » Sa 4. Nov 2023, 17:53

Hibiscus-Scripter hat geschrieben:
Sa 4. Nov 2023, 16:12
Neuer Versuch für alle, daher allgemein:
das Problem konnte leider nicht reproduziert und damit untersucht werden, aber

Bitte aktiviere daher auch mal in den Synchronisierungsoptionen des Kontos den Fehler-Screenshot und lasse mir diesen dann zukommen.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
  • hibiscus.scripting.chromedriver
  • hibiscus.scripting.selenium
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe als Anleitung hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum
ich hatte jedes Plugin für sich einzeln geupdatet und getestet – nach Update der hibiscus.scripting.selenium hat es geklappt! :thumbup: :clap:
Vielen Dank!

Stefan
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Apr 2020, 12:13

Re: Barclays-VISA: Unable to locate element: DateRangeSelector

Beitrag von Stefan » So 5. Nov 2023, 19:12

Hallo,
habe es jetzt wieder hinbekommen. Das Problem war der Chrome Driver mit 117.0.5938 geht es. Mit den neueren nicht.
Vielleicht hilft das jemandem.

Danke für die Hilfe
Grüße

moneod
VIP
VIP
Beiträge: 38
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 12:47
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Barclays-VISA: Unable to locate element: DateRangeSelector

Beitrag von moneod » Mo 6. Nov 2023, 09:46

Stefan hat geschrieben:
So 5. Nov 2023, 19:12
Hallo,
habe es jetzt wieder hinbekommen. Das Problem war der Chrome Driver mit 117.0.5938 geht es. Mit den neueren nicht.
Vielleicht hilft das jemandem.
Also es ist immer empfehlenswert, die aktuelle Chromedriver-Version zu installieren. Mit einer aktuellen Chrome Version (119.0.6045.105/106) und Chromedriver 117.x.y wird es nicht funktionieren.
Und bei einer alten Chrome-Version stehenzubleiben ist schon aus Sicherheitsgründen wie langfristig technischer Veralterung nicht sinnvoll.
Bei mir funktioniert es auch super, nachdem ich alle Plugins updatet habe – wurden ja gerade auch neue Versionen aller Plugins released und sind in Jameica als Update herunterzuladen.

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“