[Geschlossen] Kreditkarte Postbank ohne Eingangsbuchung von Referenzkonto

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
mbusr
Beiträge: 20
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 17:15

[Geschlossen] Kreditkarte Postbank ohne Eingangsbuchung von Referenzkonto

Beitrag von mbusr » Di 31. Okt 2023, 14:10

Hallo,

ich habe inzwischen Postbank (inkl. Kreditkarte), DKB, eine Raiffeisenbank, Paypal und eine Advanzia Kreditkarte. Dazu ein manuelles Ausgleichskonto und ein manuelles Konto zu onVista Bank. Depots versuche ich gerade mit Depot-Viewer noch nicht ganz erfolgreich umzusetzen.

Aber mir ist folgendes aufgefallen: Bei allen "internen" Überweisungen habe ich (richtigerweise) 2 Buchungen. Ein- und Ausgangsbuchung, bzw. die Buchung mit Gegenbuchung. Bei der Postbank Kreditkarte steht die Ausgangsbuchung richtigerweise im Girokonto, das Kreditkartenkonto weist leider keine Eingangsbuchung auf. Daher stimmt dann die Rückwirkende Saldo Betrachtung gar nicht mehr.

Gegenbuchungen kann ich nur auf Manuellen Konten erstellen - gibt es eine Möglichkeit diese in das Kreditkartenkonto (ggf. automatisch?) zu bekommen? Habe mit der Suche nichts dazu gefunden.

Danke!

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2538
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 98 times
Been thanked: 62 times

Re: Kreditkarte Postbank ohne Eingangsbuchung von Referenzkonto

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 5. Nov 2023, 16:43

Hallo,

leider verstehe ich deine Anfrage hier nicht ganz. Nutzt du nun ein von Mashup verwaltetes Postbank-Kreditkartenkonto in Hibiscus oder ein manuelles?
Wenn du das Konto mit Mashup angelegt hast und dieses damit abrufst, meldest du dann hier gerade den Fehler, dass diese "Eingangsbuchungen" nicht mit abgerufen werden?
Dann würde sich mir die Frage stellen, ob diese denn im echten Onlinebanking auf der Webseite der Postbank angezeigt werden?
Wenn du das Mashup-Plugin nicht nutzt oder diese Buchungen nicht im Onlinebanking enthalten sind, trifft zu:

für deine Frage bist du auf dieser Seite leider falsch. Hier geht es um Hibiscus Mashup.
Für Fragen die Hibiscus direkt betreffen musst du ins Homebanking-Forum ...
https://homebanking-hilfe.de/forum/index.php?f=33 <-- Klick

Eine Erklärung zu dem ganzen findest du hier: viewtopic.php?f=5&t=389

Dann würde ich dir noch raten bei deinen Anfragen auch immer noch so viel wie möglich über dein System zu schreiben. Welches Betriebssystem, mit welcher Java-Version und vor allem welche Versionen von Jameica, Hibiscus, etc.
Hier im Forum gelten daher sowieso immer die entsprechenden Posting-Regeln.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

mbusr
Beiträge: 20
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 17:15

Re: Kreditkarte Postbank ohne Eingangsbuchung von Referenzkonto

Beitrag von mbusr » Mo 6. Nov 2023, 09:13

Hatte ich schon befürchtet, da das Plugin ja korrekt funktioniert und die Eingangsbuchung bei der Postbank online ebenfalls nicht aufgelistet ist.

Dennoch seltsam, das die Postbank die Ausgangsbuchung beim Giro Konto anzeigt, die Eingangsbuchung beim Kreditkartenkonto jedoch nicht. Ich melde das mal als Fehler des Umzugs der Postbank.

Danke für die info.

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“