[Erledigt] AMEX - Login-Felder fehlen? oder Endlosschleife

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
hubbelbubbel
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[Erledigt] AMEX - Login-Felder fehlen? oder Endlosschleife

Beitrag von hubbelbubbel » Mo 13. Nov 2023, 13:48

Sorry, bei mir geht es einfach nicht.
Versuch 1:

Code: Alles auswählen

[13.11.2023 12:20:43] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[13.11.2023 12:20:43]  
[13.11.2023 12:20:43] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.15 | Build: 379 vom 20231103]
[13.11.2023 12:20:43] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.71-nightly | Build: 1058 vom 20231112] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.39-nigthly | Build: 589 vom 20231113]
[13.11.2023 12:20:43] Überprüfe Jameica-Version ...
[13.11.2023 12:20:43] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[13.11.2023 12:20:43] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[13.11.2023 12:20:43] OK: Java-Version 17.0.8 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[13.11.2023 12:20:43] Überprüfe Selenium-Version ...
[13.11.2023 12:20:43] OK: Selenium-Version 4.14.1 installiert und aktiv
[13.11.2023 12:20:43] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[13.11.2023 12:20:43] OK: ChromeDriver-Version 119.0.6045.105 installiert und aktiv
[13.11.2023 12:20:43]  
[13.11.2023 12:20:43] Synchronisiere Konto 'AMEX - Kreditkarte, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' ...
[13.11.2023 12:20:43] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[13.11.2023 12:21:00] Überprüfe Chrome-Version ...
[13.11.2023 12:21:00] OK. Browser ist: chrome ver. 119
[13.11.2023 12:21:58] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung BAst******* auf https://www.americanexpress.com/de-de/account/login/ ...
[13.11.2023 12:22:47] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[13.11.2023 12:23:59] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_AMEX-Sync_1699874638924.png (Pfad: C:\Users\AnkI7\Desktop\)
[13.11.2023 12:24:39] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Fehler beim Setzen des Login-Formulars oder der Felder (siehe Log - Bitte den Entwickler im Forum informieren. Danke für Ihre Mithilfe.)
Log-Eintrag: org.openqa.selenium.TimeoutException: Expected condition failed: waiting for presence of element located by: By.xpath: //input[contains(@id,'Username') or contains(@id,'eliloUserID')] (tried for 15 second(s) with 500 milliseconds interval)
	at org.openqa.selenium.support.ui.WebDriverWait.timeoutException(WebDriverWait.java:84)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:230)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.americanexpress.WebAuth.loginWithSelenium(WebAuth.java:98)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.Auth.seleniumLogin(Auth.java:360)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.americanexpress.Collector.run(Collector.java:332)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:890)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)
Caused by: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"//input[contains(@id,'Username') or contains(@id,'eliloUserID')]"}
  (Session info: chrome=119.0.6045.124)
For documentation on this error, please visit: https://www.selenium.dev/documentation/webdriver/troubleshooting/errors#no-such-element-exception
Build info: version: '4.14.1', revision: '03f8ede370'
System info: os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '17.0.8'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [5ed6b0f6ed7f338c48a2054ca06885e2, findElement {using=xpath, value=//input[contains(@id,'Username') or contains(@id,'eliloUserID')]}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 119.0.6045.124, chrome: {chromedriverVersion: 119.0.6045.105 (38c72552c5e..., userDataDir: D:\SYSTEMDATEN\TEMP\scoped_...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:63460}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platformName: windows, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:63460/devtoo..., se:cdpVersion: 119.0.6045.124, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 5ed6b0f6ed7f338c48a2054ca06885e2
	at jdk.internal.reflect.GeneratedConstructorAccessor64.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstanceWithCaller(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:200)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:133)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:52)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:191)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:200)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:175)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:602)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation$ElementFinder$2.findElement(ElementLocation.java:165)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation.findElement(ElementLocation.java:59)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:359)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:353)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:171)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:168)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:205)
	... 11 more


Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
HibiscusMashup-Fehler_AMEX-Sync_1699874638924.png
Versuch 2:

Code: Alles auswählen

[13.11.2023 12:42:26] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[13.11.2023 12:42:26]  
[13.11.2023 12:42:26] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.15 | Build: 379 vom 20231103]
[13.11.2023 12:42:26] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.71-nightly | Build: 1058 vom 20231112] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.39-nigthly | Build: 589 vom 20231113]
[13.11.2023 12:42:26] Überprüfe Jameica-Version ...
[13.11.2023 12:42:26] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[13.11.2023 12:42:26] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[13.11.2023 12:42:26] OK: Java-Version 17.0.8 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[13.11.2023 12:42:26] Überprüfe Selenium-Version ...
[13.11.2023 12:42:26] OK: Selenium-Version 4.14.1 installiert und aktiv
[13.11.2023 12:42:26] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[13.11.2023 12:42:26] OK: ChromeDriver-Version 119.0.6045.105 installiert und aktiv
[13.11.2023 12:42:26]  
[13.11.2023 12:42:26] Synchronisiere Konto 'AMEX - Kreditkarte, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' ...
[13.11.2023 12:42:26] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[13.11.2023 12:42:30] Überprüfe Chrome-Version ...
[13.11.2023 12:42:30] OK. Browser ist: chrome ver. 119
[13.11.2023 12:43:09] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung BAst******* auf https://www.americanexpress.com/de-de/account/login/ ...
[13.11.2023 12:43:47] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[13.11.2023 12:44:54] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_AMEX-Sync_1699875894711.png (Pfad: C:\Users\AnkI7\Desktop\)
[13.11.2023 12:45:27] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Fehler beim Setzen des Login-Formulars oder der Felder (siehe Log - Bitte den Entwickler im Forum informieren. Danke für Ihre Mithilfe.)
Log-Eintrag: org.openqa.selenium.TimeoutException: Expected condition failed: waiting for presence of element located by: By.xpath: //input[contains(@id,'Username') or contains(@id,'eliloUserID')] (tried for 15 second(s) with 500 milliseconds interval)
	at org.openqa.selenium.support.ui.WebDriverWait.timeoutException(WebDriverWait.java:84)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:230)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.americanexpress.WebAuth.loginWithSelenium(WebAuth.java:98)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.Auth.seleniumLogin(Auth.java:360)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.americanexpress.Collector.run(Collector.java:332)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:890)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)
Caused by: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"//input[contains(@id,'Username') or contains(@id,'eliloUserID')]"}
  (Session info: chrome=119.0.6045.124)
For documentation on this error, please visit: https://www.selenium.dev/documentation/webdriver/troubleshooting/errors#no-such-element-exception
Build info: version: '4.14.1', revision: '03f8ede370'
System info: os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '17.0.8'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [da6725e0440deaad107ec8c177b720ba, findElement {using=xpath, value=//input[contains(@id,'Username') or contains(@id,'eliloUserID')]}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 119.0.6045.124, chrome: {chromedriverVersion: 119.0.6045.105 (38c72552c5e..., userDataDir: D:\SYSTEMDATEN\TEMP\scoped_...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:63846}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platformName: windows, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:63846/devtoo..., se:cdpVersion: 119.0.6045.124, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: da6725e0440deaad107ec8c177b720ba
	at jdk.internal.reflect.GeneratedConstructorAccessor64.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstanceWithCaller(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:200)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:133)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:52)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:191)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:200)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:175)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:602)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation$ElementFinder$2.findElement(ElementLocation.java:165)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation.findElement(ElementLocation.java:59)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:359)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:353)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:171)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:168)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:205)
	... 11 more


Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
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den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
HibiscusMashup-Fehler_AMEX-Sync_1699875894711.png
Zwischendurch im Chrome angemeldet bei amex: Geht ohne Verifikation. Chrome geschlossen.

Versuch 3 wieder Endlosschleife, Abbruch durch mich (lief gestern Stunden in dieser Schleife), kein Screenshot:

Code: Alles auswählen

[13.11.2023 13:32:11] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[13.11.2023 13:32:11]  
[13.11.2023 13:32:11] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.15 | Build: 379 vom 20231103]
[13.11.2023 13:32:11] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.71-nightly | Build: 1058 vom 20231112] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.39-nigthly | Build: 589 vom 20231113]
[13.11.2023 13:32:11] Überprüfe Jameica-Version ...
[13.11.2023 13:32:11] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[13.11.2023 13:32:11] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[13.11.2023 13:32:11] OK: Java-Version 17.0.8 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[13.11.2023 13:32:11] Überprüfe Selenium-Version ...
[13.11.2023 13:32:11] OK: Selenium-Version 4.14.1 installiert und aktiv
[13.11.2023 13:32:11] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[13.11.2023 13:32:11] OK: ChromeDriver-Version 119.0.6045.105 installiert und aktiv
[13.11.2023 13:32:11]  
[13.11.2023 13:32:11] Synchronisiere Konto 'AMEX - Kreditkarte, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' ...
[13.11.2023 13:32:11] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[13.11.2023 13:32:18] Überprüfe Chrome-Version ...
[13.11.2023 13:32:18] OK. Browser ist: chrome ver. 119
[13.11.2023 13:33:05] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung BAst******* auf https://www.americanexpress.com/de-de/account/login/ ...
[13.11.2023 13:33:44] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[13.11.2023 13:34:36] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[13.11.2023 13:35:32] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[13.11.2023 13:36:24] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[13.11.2023 13:37:12] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[13.11.2023 13:37:59] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[13.11.2023 13:38:46] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[13.11.2023 13:39:33] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
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gochbewohner
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Re: AMEX 2FA hat sich geändert

Beitrag von gochbewohner » Mo 13. Nov 2023, 13:54

Macht doch mal folgenden Versuch. Du lädst dir das Rundum-Sorglos-Paket herunter installierst das und anschließend installierst du die Nightly von websync und mashup.

Nach einem Neustart noch einmal den Abruf versuchen. Vielleicht hilft das.

hubbelbubbel
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Re: AMEX 2FA hat sich geändert

Beitrag von hubbelbubbel » Mo 13. Nov 2023, 14:38

Danke, leider das selbe Problem
gochbewohner hat geschrieben:
Mo 13. Nov 2023, 13:54
Macht doch mal folgenden Versuch. Du lädst dir das Rundum-Sorglos-Paket herunter installierst das und anschließend installierst du die Nightly von websync und mashup.
Leider wieder die Endlosschleife, bislang kein Screenshot.

Code: Alles auswählen

[13.11.2023 14:31:31] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[13.11.2023 14:31:31]  
[13.11.2023 14:31:31] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.15 | Build: 379 vom 20231103]
[13.11.2023 14:31:31] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.71-nightly | Build: 1058 vom 20231112] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.39-nigthly | Build: 589 vom 20231113]
[13.11.2023 14:31:31] Überprüfe Jameica-Version ...
[13.11.2023 14:31:32] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[13.11.2023 14:31:32] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[13.11.2023 14:31:32] OK: Java-Version 17.0.9 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[13.11.2023 14:31:32] Überprüfe Selenium-Version ...
[13.11.2023 14:31:32] OK: Selenium-Version 4.14.1 installiert und aktiv
[13.11.2023 14:31:32] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[13.11.2023 14:31:32] OK: ChromeDriver-Version 119.0.6045.105 installiert und aktiv
[13.11.2023 14:31:32]  
[13.11.2023 14:31:32] Synchronisiere Konto 'AMEX - Kreditkarte, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' ...
[13.11.2023 14:31:32] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[13.11.2023 14:31:34] Überprüfe Chrome-Version ...
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[13.11.2023 14:32:21] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[13.11.2023 14:33:08] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[13.11.2023 14:33:55] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[13.11.2023 14:34:42] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[13.11.2023 14:35:28] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[13.11.2023 14:36:15] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
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gochbewohner
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Re: AMEX 2FA hat sich geändert

Beitrag von gochbewohner » Mo 13. Nov 2023, 15:02

Hast du alle drei Schalter gesetzt? Und wenn nicht "Zwingend mit Email..." gesetzt ist, hast du die AMEX App auf deinem Smartphone? SMS funktioniert hier nicht mehr.

Ansonsten hat vielleicht Sebastian noch eine Idee.
Zuletzt geändert von gochbewohner am Mo 13. Nov 2023, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: AMEX 2FA hat sich geändert

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 13. Nov 2023, 15:14

dazu hab ich überhaupt keine Idee, überall funktionierst wie programmiert nur da nicht.
Komisch ist auch, dass hier überhaupt die Eingabefelder fehlen (siehe Screenshots). Da tippe ich auf komische Add-Ons im Browser oder komischer Browser oder ... ka
Vor allem wie die Endlosschleife zu stante kommt ist mir gerade schleierhaft, weil im Code die nach zwei Versuchen einfach abbricht. An der Stelle gibts aber auch gar keine Schleife...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

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Re: AMEX 2FA hat sich geändert

Beitrag von hubbelbubbel » Mo 13. Nov 2023, 15:26

Haken alle gesetzt. Wie gestern: Es kommt nie eine 2FA-Nummer. Browser (Chrome) verwende ich nie. Also können ja wohl keine Plugins drin sein. Schleife läuft immer noch.

Code: Alles auswählen

[13.11.2023 15:22:40] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
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Re: AMEX 2FA hat sich geändert

Beitrag von hubbelbubbel » Mo 13. Nov 2023, 15:31

Das ist als "Erweiterung" drin, wohl Standard?
erw.jpg
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Re: AMEX 2FA hat sich geändert

Beitrag von gochbewohner » Mo 13. Nov 2023, 15:34

Den Ordner

Code: Alles auswählen

<Benutzer-Homeverzeichnis>/.mashup-browserprofiles
hast du aber gelöscht?

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Re: AMEX 2FA hat sich geändert

Beitrag von hubbelbubbel » Mo 13. Nov 2023, 15:43

"mashup-browserprofiles" existiert nirgends in meinem System.

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Re: AMEX - Login-Felder fehlen? oder Endlosschleife

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 13. Nov 2023, 15:58

das mit den Browser-Plugins ist immer nur so eine Idee, die aber ohne den festen mashup.browserprofil immer ein Blödsinn ist, da in einem ja dann frischem Profil eben gar keine Erweiterungen vorhanden sind.

Dennoch ist bei dir etwas komisch oder wird gefiltert oder ka, weil eben im Screenshot ja die Eingabefelder fehlen und auch die grüne Nachricht drüber ist leer? oder warst du das?
Zudem könnte es auch sein, dass dich AMEX blockiert hat? Deine IP?
Jedenfalls solltest du solche Schleifen immer so schnell wie möglich abbrechen, also nach dem dritten Mal oder so, weil was bringt das außer AMEX zu nerven?

PS: @gochbewohner. wieso soll SMS nicht mehr funktionieren? Geht bei mir super, ich hab aber auch keine Banking-App
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