[Erledigt] AMEX - Login-Felder fehlen? oder Endlosschleife

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
gochbewohner
Beiträge: 219
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 13:23
Been thanked: 11 times

Re: AMEX - Login-Felder fehlen? oder Endlosschleife

Beitrag von gochbewohner » Mo 13. Nov 2023, 16:19

Hibiscus-Scripter hat geschrieben:
Mo 13. Nov 2023, 15:58
@gochbewohner. wieso soll SMS nicht mehr funktionieren? Geht bei mir super, ich hab aber auch keine Banking-App
Ok, wahrscheinlich bekommst du die SMS da du die AMEX App nicht benutzt. Wenn ich den Schalter "Erzwinge Email..." ausschalte, bekomme ich die Push Naricht in der App und kann dort bestätigen. In mashup bekomme ich auch angezeigt "Warte auf Banking-App Freigabe ...".

Ist für mich auch bequemer, da die Bestätigung in der App schneller geht, als die TAN Eingabe.

hubbelbubbel
Beiträge: 52
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 15:46
Been thanked: 4 times

Re: AMEX - Login-Felder fehlen? oder Endlosschleife

Beitrag von hubbelbubbel » Mo 13. Nov 2023, 17:18

Auf dem Laptop installiert.
Nur die nightlys geladen und ein neues amex-Konto angelegt.
Und die drei Haken gesetzt in den Synchronisierungsoptionen.
Gleiches Spiel, meine Nutzerdaten brauche ich da wohl gar nicht erst hinkopieren:

Code: Alles auswählen

[13.11.2023 17:06:55] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[13.11.2023 17:06:55]  
[13.11.2023 17:06:55] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.15 | Build: 379 vom 20231103]
[13.11.2023 17:06:55] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.71-nightly | Build: 1058 vom 20231112] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.39-nigthly | Build: 589 vom 20231113]
[13.11.2023 17:06:55] Überprüfe Jameica-Version ...
[13.11.2023 17:06:55] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[13.11.2023 17:06:55] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[13.11.2023 17:06:55] OK: Java-Version 17.0.9 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[13.11.2023 17:06:55] Überprüfe Selenium-Version ...
[13.11.2023 17:06:55] OK: Selenium-Version 4.14.1 installiert und aktiv
[13.11.2023 17:06:55] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[13.11.2023 17:06:56] OK: ChromeDriver-Version 119.0.6045.105 installiert und aktiv
[13.11.2023 17:06:56]  
[13.11.2023 17:06:56] Synchronisiere Konto 'AMEX - Kreditkarte, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' ...
[13.11.2023 17:06:56] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[13.11.2023 17:06:58] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[13.11.2023 17:06:58] Hinweis: Chrome/Chromium liegt in einer nicht kompatiblen Version vor (Fehler: Could not start a new session. Response code 500. Message: session not created: This version of ChromeDriver only supports Chrome version 119) ...
[13.11.2023 17:06:58] ... dieser wird daher nun automatisch nachgeladen ... (und wird wieder entfernt, wenn Chrome in einer kompatiblen Version gefunden wird!)
[13.11.2023 17:07:00] Download-Fortschritt: 10%
[13.11.2023 17:07:01] Download-Fortschritt: 20%
[13.11.2023 17:07:01] Download-Fortschritt: 30%
[13.11.2023 17:07:02] Download-Fortschritt: 40%
[13.11.2023 17:07:02] Download-Fortschritt: 50%
[13.11.2023 17:07:03] Download-Fortschritt: 60%
[13.11.2023 17:07:03] Download-Fortschritt: 70%
[13.11.2023 17:07:04] Download-Fortschritt: 80%
[13.11.2023 17:07:05] Download-Fortschritt: 90%
[13.11.2023 17:07:05] Download-Fortschritt: 100%
[13.11.2023 17:07:05] ... Download erfolgreich, beginne entpacken ...
[13.11.2023 17:07:13] OK. Chrome/Chromium erfolgreich bezogen und abgelegt unter 'C:\ProgramData\Chrome-Headless'
[13.11.2023 17:07:13] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[13.11.2023 17:07:18] OK. Ergebnis der Berechnung: A45B1F2F43F6143D06DA7B09B67C2BC0 (Dauer: 4 Sek.)
[13.11.2023 17:07:24] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung BAst******* auf https://www.americanexpress.com/de-de/account/login/ ...
[13.11.2023 17:08:30] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[13.11.2023 17:09:19] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[13.11.2023 17:10:08] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[13.11.2023 17:10:59] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[13.11.2023 17:11:50] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[13.11.2023 17:12:40] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[13.11.2023 17:13:30] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[13.11.2023 17:14:27] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[13.11.2023 17:15:17] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
jaja, Chrome nicht installiert.... aber das ist ja wohl nicht das Problem....

gochbewohner
Beiträge: 219
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 13:23
Been thanked: 11 times

Re: AMEX - Login-Felder fehlen? oder Endlosschleife

Beitrag von gochbewohner » Mo 13. Nov 2023, 17:20

Aber über einen Browser kannst du dich einloggen?

hubbelbubbel
Beiträge: 52
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 15:46
Been thanked: 4 times

Re: AMEX - Login-Felder fehlen? oder Endlosschleife

Beitrag von hubbelbubbel » Mo 13. Nov 2023, 17:21

wenn ich die abbrechen-Taste drücke, kommt das da:

Code: Alles auswählen

[13.11.2023 17:19:23] Breche Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) ab
[13.11.2023 17:19:27] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
läuft also munter weiter....stundenlang.

hubbelbubbel
Beiträge: 52
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 15:46
Been thanked: 4 times

Re: AMEX - Login-Felder fehlen? oder Endlosschleife

Beitrag von hubbelbubbel » Mo 13. Nov 2023, 17:23

gochbewohner hat geschrieben:
Mo 13. Nov 2023, 17:20
Aber über einen Browser kannst du dich einloggen?
Ja geht, per SMS im Firefox gerade geklappt

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 768
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: AMEX - Login-Felder fehlen? oder Endlosschleife

Beitrag von hbci » Mo 13. Nov 2023, 17:25

Den oben gezeigten Fehlerscreenshot gibts übrigens auch in meiner umfangreichen Sammlung.
HibiscusMashup-Fehler_AMEX-Sync_1699800979911.png
HibiscusMashup-Fehler_AMEX-Sync_1699562945651.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2529
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: AMEX - Login-Felder fehlen? oder Endlosschleife

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 13. Nov 2023, 20:29

@hbic Super :thumbup: Und von wann von welchem Fehler sind die und vor allem was war es und was hat dagegen geholfen? :problem:

Also mit der aktuellen Nightly-Build von Finance.Websync konnte ich glaube ich die Schleife nun unterbinden, ist nur ungetestet ;D da ich die ja nicht habe...

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 768
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: AMEX - Login-Felder fehlen? oder Endlosschleife

Beitrag von hbci » Mo 13. Nov 2023, 20:33

Die sind von gestern und von vor 3 Tagen oder so. Geholfen hat, es einfach nochmal zu probieren, gespeichert hab ich das Log jeweils nicht. Es war aber prinzipiell das gleiche wie bei hubbelbubbel.

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 768
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: AMEX - Login-Felder fehlen? oder Endlosschleife

Beitrag von hbci » Mo 13. Nov 2023, 21:44

Es gibt bei mir jetzt nur noch 2 Fälle:
Ist der Haken bei Anti-Inkognito nicht gesetzt, siehts so aus:

Code: Alles auswählen

[13.11.2023 21:25:15] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[13.11.2023 21:25:15]  
[13.11.2023 21:25:15] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.15 | Build: 379 vom 20231103]
[13.11.2023 21:25:15] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.71-nightly | Build: 1059 vom 20231113] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.39-nigthly | Build: 589 vom 20231113]
[13.11.2023 21:25:15] Überprüfe Jameica-Version ...
[13.11.2023 21:25:15] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[13.11.2023 21:25:15] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[13.11.2023 21:25:15] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.10.4\jre-win64)
[13.11.2023 21:25:15] Überprüfe Selenium-Version ...
[13.11.2023 21:25:15] OK: Selenium-Version 4.14.1 installiert und aktiv
[13.11.2023 21:25:15] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[13.11.2023 21:25:15] OK: ChromeDriver-Version 119.0.6045.105 installiert und aktiv
[13.11.2023 21:25:15]  
[13.11.2023 21:25:15] Synchronisiere Konto 'AMEX Gold, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' ...
[13.11.2023 21:25:16] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[13.11.2023 21:25:19] Überprüfe Chrome-Version ...
[13.11.2023 21:25:19] OK. Browser ist: chrome ver. 119
[13.11.2023 21:25:44] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://www.americanexpress.com/de-de/account/login/ ...
[13.11.2023 21:26:31] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[13.11.2023 21:26:57] Der Login wurde zurückgesetzt, vermutlich nach Speichern des Geräts, versuche es daher nochmals...
[13.11.2023 21:27:24] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[13.11.2023 21:27:51] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_AMEX-Sync_1699907270866.png (Pfad: C:\Users\*\Desktop\)
[13.11.2023 21:28:21] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Die Loginseite wird trotz keinem bekannten Fehler noch immer angezeigt. Bitte prüfen Sie dies manuell Online oder aktivieren Sie den Anti-Inkogntio Modus. Ansonsten bitte den Entwickler im Forum informieren. Danke für Ihre Mithilfe.
(In den Synchronisierungsoptionen des Kontos die Checkbox aktivieren)
HibiscusMashup-Fehler_AMEX-Sync_1699907270866.png
Ist er gesetzt, ist der Abruf fehlerfrei:

Code: Alles auswählen

[13.11.2023 21:29:28] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[13.11.2023 21:29:28]  
[13.11.2023 21:29:28] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.15 | Build: 379 vom 20231103]
[13.11.2023 21:29:28] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.71-nightly | Build: 1059 vom 20231113] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.39-nigthly | Build: 589 vom 20231113]
[13.11.2023 21:29:28] Überprüfe Jameica-Version ...
[13.11.2023 21:29:28] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[13.11.2023 21:29:28] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[13.11.2023 21:29:28] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.10.4\jre-win64)
[13.11.2023 21:29:28] Überprüfe Selenium-Version ...
[13.11.2023 21:29:28] OK: Selenium-Version 4.14.1 installiert und aktiv
[13.11.2023 21:29:28] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[13.11.2023 21:29:29] OK: ChromeDriver-Version 119.0.6045.105 installiert und aktiv
[13.11.2023 21:29:29]  
[13.11.2023 21:29:29] Synchronisiere Konto 'AMEX Gold, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' ...
[13.11.2023 21:29:29] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[13.11.2023 21:29:36] Überprüfe Chrome-Version ...
[13.11.2023 21:29:36] OK. Browser ist: chrome ver. 119
[13.11.2023 21:29:59] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://www.americanexpress.com/de-de/account/login/ ...
[13.11.2023 21:31:32] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[13.11.2023 21:31:45] AMEX-Login war erfolgreich
[13.11.2023 21:31:45] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[13.11.2023 21:31:45] Suche Umsätze im Zeitraum vom 30.10.2023 bis 13.11.2023 und lese diese aus ...
[13.11.2023 21:32:41] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[13.11.2023 21:32:48] AMEX-Logout war erfolgreich
[13.11.2023 21:32:50] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[13.11.2023 21:32:51] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[13.11.2023 21:32:51] Saldo aktualisiert von Konto: AMEX Gold
[13.11.2023 21:32:51] Das Konto 'AMEX Gold, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[13.11.2023 21:32:51] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hubbelbubbel
Beiträge: 52
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 15:46
Been thanked: 4 times

Re: AMEX - Login-Felder fehlen? oder Endlosschleife

Beitrag von hubbelbubbel » Di 14. Nov 2023, 15:30

Erstmal Danke für die neuen nightlys und Danke an Alle für diesen unermüdlichen Support.

Habe jetzt nochmal eine Testserie veranstaltet.

Los geht es mit allen Haken an den neuen Einstellungen:
Einstellungen.jpg
Da gibt es jetzt immerhin einen (für mich) neuen Fehlerscreenshot:
HibiscusMashup-Fehler_AMEX-Sync_1699965913760.png
mit diesem log:

Code: Alles auswählen

[14.11.2023 13:44:04] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[14.11.2023 13:44:04]  
[14.11.2023 13:44:04] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.15 | Build: 379 vom 20231103]
[14.11.2023 13:44:04] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.71-nightly | Build: 1059 vom 20231113] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.39-nigthly | Build: 589 vom 20231113]
[14.11.2023 13:44:04] Überprüfe Jameica-Version ...
[14.11.2023 13:44:04] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[14.11.2023 13:44:04] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[14.11.2023 13:44:04] OK: Java-Version 17.0.9 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[14.11.2023 13:44:04] Überprüfe Selenium-Version ...
[14.11.2023 13:44:04] OK: Selenium-Version 4.14.1 installiert und aktiv
[14.11.2023 13:44:04] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[14.11.2023 13:44:05] OK: ChromeDriver-Version 119.0.6045.105 installiert und aktiv
[14.11.2023 13:44:05]  
[14.11.2023 13:44:05] Synchronisiere Konto 'AMEX - Kreditkarte, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' ...
[14.11.2023 13:44:05] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[14.11.2023 13:44:09] Überprüfe Chrome-Version ...
[14.11.2023 13:44:09] OK. Browser ist: chrome ver. 119
[14.11.2023 13:44:21] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung BAst******* auf https://www.americanexpress.com/de-de/account/login/ ...
[14.11.2023 13:44:48] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[14.11.2023 13:45:13] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_AMEX-Sync_1699965913760.png (Pfad: C:\Users\AnkI7\Desktop\)
[14.11.2023 13:45:23] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Der Login hat wohl nicht funktioniert wird aber auch nicht mehr gefunden?!. Bitte prüfen Sie dies manuell Online. Ansonsten bitte den Entwickler im Forum informieren. Danke für Ihre Mithilfe.

Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“