[Wartet auf Reaktion] Santander : Fehler Abruf Salden Umsätze

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Joschka
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Nov 2023, 07:25

[Wartet auf Reaktion] Santander : Fehler Abruf Salden Umsätze

Beitrag von Joschka » Mi 22. Nov 2023, 08:07

Hallo,

Habe für mein neues Santander Giro und Tagesgeldkonto Mashup installiert. Irgendwie laufen die Scripte aber wohl nicht korrekt durch und ich erhalte keine Saldo/Umsätze.
In der Log Datei finde ich folgende Meldung :
Wed Nov 22 06:58:47 CET 2023][ERROR][bg-task:Worker][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run] error while synchronizing java.lang.Exception: Cannot invoke "String.toUpperCase()" because the return value of "de.willuhn.jameica.hbci.rmi.Konto.getBic()" is null

Wo fehlt da eine Information ? Bei beiden Santander Konten ist die BIC und IBAN bei den Zugangsdaten hinterlegt.

Code: Alles auswählen

[Wed Nov 22 06:57:50 CET 2023][INFO][main][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend.execute] starting non-HBCI (Hibiscus Mashup) synchronization
[Wed Nov 22 06:57:50 CET 2023][INFO][main][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.<init>] accounts to synchronize: 1, jobs: 1
[Wed Nov 22 06:57:50 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.updateStatus] updating synchronization status to: RUNNING
[Wed Nov 22 06:57:50 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.willuhn.jameica.gui.internal.parts.BackgroundTaskMonitor.check] creating progress monitor for GUI
[Wed Nov 22 06:57:50 CET 2023][INFO][main][de.willuhn.jameica.gui.internal.parts.BackgroundTaskMonitor$2.run] activating progress monitor
[Wed Nov 22 06:57:50 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run] BEGIN synchronization of account 1/1
[Wed Nov 22 06:57:50 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync] System-Info: OS[Linux (ver. 6.1.62-1-MANJARO) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.15 | Build: 379 vom 20231103]
[Wed Nov 22 06:57:50 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.72 | Build: 1060 vom 20231116] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.40 | Build: 590 vom 20231116]
[Wed Nov 22 06:57:50 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.utils.JameicaNewVersion.check] [WebSync:currentJameicaVersionCheck] Überprüfe Jameica-Version ...
[Wed Nov 22 06:57:50 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.utils.JameicaNewVersion.check] [WebSync:currentJameicaVersionCheck] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[Wed Nov 22 06:57:50 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:JavaCheck] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[Wed Nov 22 06:57:50 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:JavaCheck] Java-Version 17.0.8 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /opt/jameica/javaruntime)
[Wed Nov 22 06:57:50 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync] Parameterdatei 'de.derrichter.finance.websync.institute.santanderconsumerbank.InstitutOptions' entält die übergebene BLZ oder BIC, prüfe zu ladende Engines
[Wed Nov 22 06:57:50 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:BrowserUpProxyVersionCheck] Überprüfe BrowserUpProxy-Version ...
[Wed Nov 22 06:57:50 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:BrowserUpProxyVersionCheck] OK: BrowserUpProxy-Version 2.2.14 installiert und aktiv
[Wed Nov 22 06:57:50 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:SeleniumVersionCheck] Überprüfe Selenium-Version ...
[Wed Nov 22 06:57:50 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:SeleniumVersionCheck] OK: Selenium-Version 4.15.0 installiert und aktiv
[Wed Nov 22 06:57:50 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.utils.SyncPropertiesHelper.setChromeDriverAndBrowserPaths] Bereite ChromeDriver vor und definiere Pfade ...
[Wed Nov 22 06:57:50 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.utils.SyncPropertiesHelper.setChromeDriverAndBrowserPaths] OS-Info: Linux 6.1.62-1-MANJARO amd64
[Wed Nov 22 06:57:50 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:ChromeDriverVersionCheck] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[Wed Nov 22 06:57:50 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:ChromeDriverVersionCheck] OK: ChromeDriver-Version 119.0.6045.105 installiert und aktiv
[Wed Nov 22 06:57:50 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:PDFBoxVersionCheck] Überprüfe PDFBox-Version ...
[Wed Nov 22 06:57:50 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:PDFBoxVersionCheck] OK: PDFBox-Version 2.0.30 installiert und aktiv
[Wed Nov 22 06:57:50 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync] processing non-HBCI (Hibiscus Mashup) jobs
[Wed Nov 22 06:57:50 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute] Synchronisierung der 'Umsätze/Kontoauszug' gestartet über Backend: non-HBCI (Hibiscus Mashup)
[Wed Nov 22 06:57:50 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute] Synchronisiere 'Umsätze' mit Institut und Umsetzung für: Santander Consumer Bank AG
[Wed Nov 22 06:57:50 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:BrowserUpProxyInit] BrowserUpProxy wird vorbereitet ...
[Wed Nov 22 06:57:50 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:BrowserUpProxyInit] BrowserUpProxy Proxy-Einstellungen setzen ...
[Wed Nov 22 06:57:50 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:BrowserUpProxyInit] Systemproxy-Einstellungen verwenden ist in der Applikation eingestellt, es ist aber kein Proxy im System eingetragen!
[Wed Nov 22 06:57:51 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:BrowserUpProxyInit] BrowserUpProxy wurde erfolgreich vorbereitet
[Wed Nov 22 06:57:51 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:ChromeDriverWebClientInit] ChromeDriver-Webclient wird vorbereitet ...
[Wed Nov 22 06:57:51 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:ChromeDriverWebClientInit] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[Wed Nov 22 06:57:51 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:ChromeDriverWebClientInit] Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[Wed Nov 22 06:57:51 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:ChromeDriverWebClientInit] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[Wed Nov 22 06:57:52 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [SeleniumUtils] Browsername: chrome
[Wed Nov 22 06:57:52 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [SeleniumUtils] Browser-Version: 119.0.6045.159
[Wed Nov 22 06:57:53 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:ChromiumVersionCheck] Überprüfe Chrome-Version ...
[Wed Nov 22 06:57:53 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [SeleniumUtils] return formated Name+Version: chrome ver. 119
[Wed Nov 22 06:57:55 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:ChromeDriverWebClientInit] ChromeDriver-Webclient wurde erfolgreich vorbereitet
[Wed Nov 22 06:57:55 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:ChromeDriverWebClientInit] WebDriver-Info: Session-ID: 0b4e042552e1a5723235d05f71cc8f8d
[Wed Nov 22 06:57:55 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.santanderconsumerbank.Collector.run] Device-ID von Hibiscus Mashup gefunden -> erzeuge Cookie...
[Wed Nov 22 06:57:59 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.Auth.getPasswort] Passwort für Anmeldekennung 9********* wird abgefragt ...
[Wed Nov 22 06:58:20 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:Santander] [WebLogin] Santander-Login aufrufen ... (GET https://meine.santander.de/olb)
[Wed Nov 22 06:58:46 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.santanderconsumerbank.Collector.run] Santander-Login war erfolgreich
[Wed Nov 22 06:58:46 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.santanderconsumerbank.Collector.run] INFO: Es werden nun gleich alle aktive Santander-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung '9*********' abgearbeitet ...
[Wed Nov 22 06:58:46 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.Auth.resetPassword] Passwort-Reset zur Anmeldekennung 9********** und Institut: Santander [31010833]
[Wed Nov 22 06:58:47 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:Santander] [WebLogout] Logout bei der 'Santander Consumer Bank AG' war erfolgreich
[Wed Nov 22 06:58:47 CET 2023][ERROR][bg-task:Worker][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run] error while synchronizing
java.lang.Exception: Cannot invoke "String.toUpperCase()" because the return value of "de.willuhn.jameica.hbci.rmi.Konto.getBic()" is null

Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:112)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:890)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)

[Wed Nov 22 06:58:47 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.updateStatus] updating synchronization status to: ERROR
[Wed Nov 22 06:58:47 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run] stopping synchronization
[Wed Nov 22 06:58:47 CET 2023][INFO][bg-task:Worker][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run] finished
[Wed Nov 22 06:59:45 CET 2023][INFO][main][de.willuhn.jameica.gui.internal.parts.BackgroundTaskMonitor$2$1.handleAction] closing background task monitor snapin

Könnte sich bitte jemand mal den Auschnitt vom Logfile anschauen. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Grüsse
Joschka

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 65 times

Re: Santander : Fehler Abruf Salden Umsätze

Beitrag von hbci » Mi 22. Nov 2023, 13:17

Dein Log ist das Jameica-Log, benötigt wird aber das Status-Log gemäß Posting-Regeln. Dann würde ich dir, auch wenn du Newbie bist, empfehlen, deinen Beitrag in diesem Unterforum zu posten, es ist ja nicht wirklich eine Einsteigerfrage. Irgendwie sieht dein Log danach aus, dass Hibiscus ein Problem mit der BIC hat. In den Hibiscus-Optionen gibt es irgendwo eine Einstellung für einen BIC-Plausicheck, den kannst du mal deaktivieren oder die BIC mal testweise ganz weglassen. Ich kann später mal schauen, wie das bei mir aussieht.

Edit: Bei mir sieht's so aus, es sind also alle Felder befüllt:
2023-11-22 17_17_50-Jameica 2.10.4.png
Der Plausi-Check (Menü Hibiscus -> Einstellungen) ist bei mir aktiviert:
2023-11-22 17_21_17-Jameica 2.10.4.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Joschka
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Nov 2023, 07:25

Re: Santander : Fehler Abruf Salden Umsätze

Beitrag von Joschka » Do 23. Nov 2023, 07:52

Vielen Dank für dein Nachschauen. Nach deinen Hardcopys sind meine Eintragungen bzw. Häckchen korrekt und an den richtigen Stellen.
Ich kann mir das nicht erklären ? Wo fehlt diese Info mit dem BIC ? Wenn ich im Konto direkt Saldo und Umsätze aufrufe , erhalte ich doch diese nur für das ausgewählte Konto. Sämtliche Eingaben im Konto sind in Ordnung. Hat noch jemand eine Idee ?

Gruss
Joschka

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 65 times

Re: Santander : Fehler Abruf Salden Umsätze

Beitrag von hbci » Do 23. Nov 2023, 08:39

Es fehlt immer noch das vollständige Status-Log...

Joschka
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Nov 2023, 07:25

Re: Santander : Fehler Abruf Salden Umsätze

Beitrag von Joschka » So 26. Nov 2023, 08:59

Hallo,

hier das Statuslog ? Login/Logout funktioniert ja anschneinend .Woher könnte aber das Problem mit der BIC herrühren ?
Alle meine Konteneinträge sind nach nochmaliger Überprüfung OK ??
Wenn man unter dem Konto die Umsätze holt geschieht dies doch nur für dieses Konto ??
Das Abholen der Umsätze Salden meiner VOBA HBCI Konten erfolgt trotz Änderungen nach einer Fusionierung mit einer anderen VOBA ohne Probleme.

Code: Alles auswählen

[26.11.2023 08:15:01] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[26.11.2023 08:15:01]
[26.11.2023 08:15:01] System-Info: OS[Linux (ver. 6.1.62-1-MANJARO) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.15 | Build: 379 vom 20231103]
[26.11.2023 08:15:01] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.72 | Build: 1060 vom 20231116] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.40 | Build: 590 vom 20231116]
[26.11.2023 08:15:01] Überprüfe Jameica-Version ...
[26.11.2023 08:15:01] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[26.11.2023 08:15:01] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[26.11.2023 08:15:01] OK: Java-Version 17.0.8 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /opt/jameica/javaruntime)
[26.11.2023 08:15:01] Überprüfe BrowserUpProxy-Version ...
[26.11.2023 08:15:01] OK: BrowserUpProxy-Version 2.2.14 installiert und aktiv
[26.11.2023 08:15:01] Überprüfe Selenium-Version ...
[26.11.2023 08:15:01] OK: Selenium-Version 4.15.0 installiert und aktiv
[26.11.2023 08:15:01] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[26.11.2023 08:15:01] OK: ChromeDriver-Version 119.0.6045.105 installiert und aktiv
[26.11.2023 08:15:01]
[26.11.2023 08:15:01] Synchronisiere Konto 'Santander - Giro, IBAN DE49**..***** [Santander Consumer Bank]' ...
[26.11.2023 08:15:01] BrowserUpProxy Proxy-Einstellungen setzen ...
[26.11.2023 08:15:01] Info-Warnung: Systemproxy-Einstellungen verwenden ist in der Applikation eingestellt, es ist aber kein Proxy im System eingetragen!
[26.11.2023 08:15:02] ChromeDriver Applikation-Proxy Einstellungen auf BrowserUp Proxy einstellen ...
[26.11.2023 08:15:02] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[26.11.2023 08:15:02] OK: Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[26.11.2023 08:15:02] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[26.11.2023 08:15:04] Überprüfe Chrome-Version ...
[26.11.2023 08:15:04] OK. Browser ist: chrome ver. 119
[26.11.2023 08:15:10] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 9********* auf https://meine.santander.de/olb ...
[26.11.2023 08:15:50] Santander-Login war erfolgreich
[26.11.2023 08:15:50] INFO: Es werden nun gleich alle aktive Santander-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung '9*********' abgearbeitet ...
[26.11.2023 08:15:50] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[26.11.2023 08:15:51] Santander-Logout war erfolgreich
[26.11.2023 08:15:51] Fehler: Cannot invoke "String.toUpperCase()" because the return value of "de.willuhn.jameica.hbci.rmi.Konto.getBic()" is null

Vielen Dank für die Unterstützung.
Gruss
Joschka

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 65 times

Re: Santander : Fehler Abruf Salden Umsätze

Beitrag von hbci » So 26. Nov 2023, 09:17

Da sofort nach dem Login wieder der Logout erfolgt, sieht es so aus, als ob bei den abzurufenden Konten die Sync-Optionen Saldo und Umsätze abrufen nicht aktiviert sind. Das sollte mal als erstes erfolgen. Dann die Erstellung eines Fehlerscreenshots aktivieren und den dann ggf. hier posten.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2699
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 148 times
Been thanked: 83 times

Re: Santander : Fehler Abruf Salden Umsätze

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 24. Feb 2024, 17:36

Hallo,

hast du die letzten Hinweise von @hbci mal geprüft oder kann ich hier einfach zu machen?

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“