[Geschlossen] Bank of Scotland: Button zur Umsatzanzeige nicht gefunden

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
COH
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Dez 2023, 12:11
Been thanked: 1 time

[Geschlossen] Bank of Scotland: Button zur Umsatzanzeige nicht gefunden

Beitrag von COH » Mo 11. Dez 2023, 14:04

Hallo,

seit September, zumindest war das mein letzer erfolgreicher Abruf, erhalte ich beim Umsatzabruf des Tagesgeld Kontos bei der BOS die Fehlermeldung, dass der Button zur Umsatzanzeige nicht gefunden wurde. Ich denke, ich habe soweit alle aktuellen Versionen und Updates eingespielt und finde keine weitere Möglichkeit den Fehler selbst zu lösen oder weiter einzugrenzen.

Code: Alles auswählen

[11.12.2023 13:52:17] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[11.12.2023 13:52:17]  
[11.12.2023 13:52:17] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.15 | Build: 379 vom 20231103]
[11.12.2023 13:52:17] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.72 | Build: 1063 vom 20231119] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.40 | Build: 590 vom 20231116]
[11.12.2023 13:52:17] Überprüfe Jameica-Version ...
[11.12.2023 13:52:17] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[11.12.2023 13:52:17] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[11.12.2023 13:52:17] OK: Java-Version 17.0.8 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[11.12.2023 13:52:17] Überprüfe Selenium-Version ...
[11.12.2023 13:52:17] OK: Selenium-Version 4.15.0 installiert und aktiv
[11.12.2023 13:52:17] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[11.12.2023 13:52:17] OK: ChromeDriver-Version 120.0.6099.71 installiert und aktiv
[11.12.2023 13:52:17] Überprüfe POI-Version ...
[11.12.2023 13:52:17] OK: POI-Version 5.2.3 installiert und aktiv
[11.12.2023 13:52:17]  
[11.12.2023 13:52:17] Synchronisiere Konto 'BOS Tagesgeld, IBAN DE5550... [Lloyds Bank]' ...
[11.12.2023 13:52:17] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[11.12.2023 13:52:17] Info-Warnung: Systemproxy-Einstellungen verwenden ist in der Applikation eingestellt, es ist aber kein Proxy im System eingetragen!
[11.12.2023 13:52:17] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[11.12.2023 13:52:18] Überprüfe Chrome-Version ...
[11.12.2023 13:52:18] OK. Browser ist: chrome ver. 120
[11.12.2023 13:52:18] Chrome gefunden. Alternativer Chromium wird daher nun wieder entfernt ...
[11.12.2023 13:52:20] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung *********** auf https://banking.bankofscotland.de/eBankingClient/pages/login/login.jsf#login ...
[11.12.2023 13:53:02] BankOfScotland-Login war erfolgreich
[11.12.2023 13:53:02] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[11.12.2023 13:53:02] Suche Umsätze im Zeitraum vom 03.09.2023 bis 11.12.2023 und lese diese aus ...
[11.12.2023 13:53:34] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[11.12.2023 13:53:39] BankOfScotland-Logout war erfolgreich
[11.12.2023 13:53:40] Fehler: Button zur Umsatzanzeige nicht gefunden.  (Bitte den Entwickler im Forum informieren. Danke für Ihre Mithilfe.)

Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
COH

COH
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Dez 2023, 12:11
Been thanked: 1 time

Re: Bank of Scotland: Button zur Umsatzanzeige nicht gefunden

Beitrag von COH » Mo 25. Dez 2023, 11:47

Hallo,

sorry, das Thema hat sich erledigt. Es lag an einer unbestätigten AGB-Änderung die unmittelbar nach dem Login erscheint. Nach Bestätigung der AGBs funktioniert der Abruf wieder.

LG & schöne Feiertage!
COH

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“