[Erledigt] Leaseplan - Login scheitert angeblich

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
flocke487
Beiträge: 15
Registriert: Do 22. Jul 2021, 20:15
Been thanked: 1 time

[Erledigt] Leaseplan - Login scheitert angeblich

Beitrag von flocke487 » Mo 8. Jan 2024, 18:04

Hallo,
ich erhalte immer eine Fehlermeldung bei Abruf der Umsätze von Leaseplan.
Ich gebe die SMS Tan Nummer ein, dann kommt jedoch nochmals eine Aufforderung die SMS Tan einzugeben, eine neue wird nicht geschickt.
In dem Screenshot des Fehlers sehe ich jedoch bereits das Konto, sodass das einloggen eigentlich klappen sollte.
Installiert habe ich alle aktuellen nightly Versionen.

Code: Alles auswählen

[08.01.2024 18:00:23] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[08.01.2024 18:00:23]  
[08.01.2024 18:00:23] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.14 | Build: 378 vom 20230901]
[08.01.2024 18:00:23] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.72-nightly | Build: 1064 vom 20231219] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.40-nightly | Build: 591 vom 20231120]
[08.01.2024 18:00:23] Überprüfe Jameica-Version ...
[08.01.2024 18:00:23] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[08.01.2024 18:00:23] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[08.01.2024 18:00:23] OK: Java-Version 11.0.19 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[08.01.2024 18:00:23] Überprüfe Selenium-Version ...
[08.01.2024 18:00:23] OK: Selenium-Version 4.16.1 installiert und aktiv
[08.01.2024 18:00:23] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[08.01.2024 18:00:23] OK: ChromeDriver-Version 121.0.6167.8 installiert und aktiv
[08.01.2024 18:00:23] Überprüfe PDFBox-Version ...
[08.01.2024 18:00:23] OK: PDFBox-Version 2.0.30 installiert und aktiv
[08.01.2024 18:00:23]  
[08.01.2024 18:00:23] Synchronisiere Konto 'LeasePlanBank - Tagesgeld, IBAN ****' ...
[08.01.2024 18:00:24] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[08.01.2024 18:00:24] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[08.01.2024 18:00:24] Hinweis: Chrome/Chromium liegt in einer nicht kompatiblen Version vor (Fehler: Could not start a new session. Response code 500. Message: session not created: This version of ChromeDriver only supports Chrome version 121) ...
[08.01.2024 18:00:24] ... daher wird nun der automatisch nachgeladene Chromium verwendet ... (dieser wird wieder entfernt wenn Chrome in einer kompatiblen Version gefunden wird!)
[08.01.2024 18:00:24] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[08.01.2024 18:00:25] OK. Ergebnis der Berechnung: D15EC5363E6478716C4DCDFAB0DA3019 (Dauer: 0 Sek.)
[08.01.2024 18:00:26] Überprüfe Chromium-Version ...
[08.01.2024 18:00:26] OK. Browser ist: chrome ver. 121
[08.01.2024 18:00:28] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung floc******* auf https://sparen.leaseplanbank.de/login/login ...
[08.01.2024 18:01:18] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_LeasePlanBank-Sync_1704733278715.png (Pfad: C:\Users\Florian\Desktop\)
[08.01.2024 18:01:33] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Fehlermeldung des Systems: Sicherheitsverfahren 'mobileTAN' fehlerhaft: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"//input[@id='VerificationCode']"}
  (Session info: chrome=121.0.6167.8)
For documentation on this error, please visit: https://www.selenium.dev/documentation/webdriver/troubleshooting/errors#no-such-element-exception
Build info: version: '4.16.1', revision: '9b4c83354e'
System info: os.name: 'Windows 11', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '11.0.19'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [1c295dcf0956a235085176894a4fad15, findElement {using=xpath, value=//input[@id='VerificationCode']}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 121.0.6167.8, chrome: {chromedriverVersion: 121.0.6167.8 (4aa41a0c90a47..., userDataDir: C:\Users\Florian\AppData\Lo...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:29706}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platformName: windows, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:29706/devtoo..., se:cdpVersion: 121.0.6167.8, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 1c295dcf0956a235085176894a4fad15
	at jdk.internal.reflect.GeneratedConstructorAccessor34.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:200)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:133)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:52)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:191)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:200)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:175)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:523)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation$ElementFinder$2.findElement(ElementLocation.java:165)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation.findElement(ElementLocation.java:59)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:360)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:354)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.leaseplanbank.WebUtils.checkForMTAN(WebUtils.java:236)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.leaseplanbank.WebAuth.loginWithSelenium(WebAuth.java:174)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.Auth.seleniumLogin(Auth.java:360)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.leaseplanbank.Collector.run(Collector.java:164)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:890)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)


Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 65 times

Re: Leaseplan Abruf nicht möglich

Beitrag von hbci » Mo 8. Jan 2024, 18:44

Läuft bei mir:

Code: Alles auswählen

[08.01.2024 18:40:37] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[08.01.2024 18:40:37]  
[08.01.2024 18:40:37] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.15 | Build: 379 vom 20231103]
[08.01.2024 18:40:37] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.72-nightly | Build: 1064 vom 20231219] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.40-nightly | Build: 591 vom 20231120]
[08.01.2024 18:40:37] Überprüfe Jameica-Version ...
[08.01.2024 18:40:37] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[08.01.2024 18:40:37] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[08.01.2024 18:40:37] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.10.4\jre-win64)
[08.01.2024 18:40:37] Überprüfe Selenium-Version ...
[08.01.2024 18:40:37] OK: Selenium-Version 4.15.0 installiert und aktiv
[08.01.2024 18:40:37] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[08.01.2024 18:40:38] OK: ChromeDriver-Version 120.0.6099.18 installiert und aktiv
[08.01.2024 18:40:38] Überprüfe PDFBox-Version ...
[08.01.2024 18:40:38] OK: PDFBox-Version 2.0.30 installiert und aktiv
[08.01.2024 18:40:38]  
[08.01.2024 18:40:38] Synchronisiere Konto 'LeasePlanBank - Tagesgeld, IBAN NL51LP..* [BIC: LPLNNL2FXXX]' ...
[08.01.2024 18:40:38] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[08.01.2024 18:40:42] Überprüfe Chrome-Version ...
[08.01.2024 18:40:42] OK. Browser ist: chrome ver. 120
[08.01.2024 18:40:44] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://sparen.leaseplanbank.de/login/login ...
[08.01.2024 18:41:45] LeasePlanBank-Login war erfolgreich
[08.01.2024 18:41:45] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[08.01.2024 18:41:45] Suche Umsätze im Zeitraum vom 13.11.2023 bis 08.01.2024 und lese diese aus ...
[08.01.2024 18:42:00] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[08.01.2024 18:42:02] LeasePlanBank-Logout war erfolgreich
[08.01.2024 18:42:03] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[08.01.2024 18:42:03] Ergebnis des Sync: Es wurden zwei Umsätze übernommen (davon neue: 2  davon alte: 0)
[08.01.2024 18:42:03] Saldo aktualisiert von Konto: LeasePlanBank - Tagesgeld
[08.01.2024 18:42:03] Das Konto 'LeasePlanBank - Tagesgeld, IBAN NL51LP..* [BIC: LPLNNL2FXXX]' wurde erfolgreich synchronisiert
[08.01.2024 18:42:03] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet

flocke487
Beiträge: 15
Registriert: Do 22. Jul 2021, 20:15
Been thanked: 1 time

Re: Leaseplan Abruf nicht möglich

Beitrag von flocke487 » Mo 8. Jan 2024, 19:18

Ja bei mir aber leider nicht. Weiß jetzt auch nicht, was ich anders machen soll. Wenn ich mich auf der Website der Bank einlogge, geht es auch problemlos.

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 65 times

Re: Leaseplan Abruf nicht möglich

Beitrag von hbci » Mo 8. Jan 2024, 19:36

Poste mal den Screenshot. Das ist dessen Sinn.

Edit: Sporadisch tritt der Fehler bei mir auch auf:

Code: Alles auswählen

[08.01.2024 19:37:00] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[08.01.2024 19:37:00]  
[08.01.2024 19:37:00] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.15 | Build: 379 vom 20231103]
[08.01.2024 19:37:01] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.72-nightly | Build: 1064 vom 20231219] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.40-nightly | Build: 591 vom 20231120]
[08.01.2024 19:37:01] Überprüfe Jameica-Version ...
[08.01.2024 19:37:01] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[08.01.2024 19:37:01] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[08.01.2024 19:37:01] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.10.4\jre-win64)
[08.01.2024 19:37:01] Überprüfe Selenium-Version ...
[08.01.2024 19:37:01] OK: Selenium-Version 4.15.0 installiert und aktiv
[08.01.2024 19:37:01] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[08.01.2024 19:37:02] OK: ChromeDriver-Version 120.0.6099.18 installiert und aktiv
[08.01.2024 19:37:02] Überprüfe PDFBox-Version ...
[08.01.2024 19:37:02] OK: PDFBox-Version 2.0.30 installiert und aktiv
[08.01.2024 19:37:02]  
[08.01.2024 19:37:02] Synchronisiere Konto 'LeasePlanBank - Tagesgeld, IBAN NL51LP..* [BIC: LPLNNL2FXXX]' ...
[08.01.2024 19:37:04] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[08.01.2024 19:37:26] Überprüfe Chrome-Version ...
[08.01.2024 19:37:26] OK. Browser ist: chrome ver. 120
[08.01.2024 19:37:28] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://sparen.leaseplanbank.de/login/login ...
[08.01.2024 19:38:29] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_LeasePlanBank-Sync_1704739108283.png (Pfad: C:\Users\*\Desktop\)
[08.01.2024 19:39:06] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Fehlermeldung des Systems: Sicherheitsverfahren 'mobileTAN' fehlerhaft: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"//input[@id='VerificationCode']"}
  (Session info: chrome=120.0.6099.199)
For documentation on this error, please visit: https://www.selenium.dev/documentation/webdriver/troubleshooting/errors#no-such-element-exception
Build info: version: '4.15.0', revision: '1d14b5521b'
System info: os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '11.0.18'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [0dff50ce47c85a052c7af14e73e06542, findElement {using=xpath, value=//input[@id='VerificationCode']}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 120.0.6099.199, chrome: {chromedriverVersion: 120.0.6099.18 (47e5b424a4dd..., userDataDir: C:\Users\*\AppData\Local\...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:56997}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platformName: windows, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:56997/devtoo..., se:cdpVersion: 120.0.6099.199, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 0dff50ce47c85a052c7af14e73e06542
	at jdk.internal.reflect.GeneratedConstructorAccessor135.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:200)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:133)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:52)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:191)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:200)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:175)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:607)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation$ElementFinder$2.findElement(ElementLocation.java:165)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation.findElement(ElementLocation.java:59)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:364)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:358)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.leaseplanbank.WebUtils.checkForMTAN(WebUtils.java:236)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.leaseplanbank.WebAuth.loginWithSelenium(WebAuth.java:174)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.Auth.seleniumLogin(Auth.java:360)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.leaseplanbank.Collector.run(Collector.java:164)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:890)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)
HibiscusMashup-Fehler_LeasePlanBank-Sync_1704739108283.png
Der nächste Abruf dann wieder fehlerfrei. Einfach mehrmals probieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

FraHaar
Beiträge: 13
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 19:24
Has thanked: 8 times

Re: Leaseplan Abruf nicht möglich

Beitrag von FraHaar » Di 9. Jan 2024, 19:41

Vielen Dank für die Fehlermeldung. :thumbup:
Den Fehler mit der 2. TAN-Abfrage hatte ich auch schon mehrfach. Auch gerade wieder.

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 65 times

Re: Leaseplan Abruf nicht möglich

Beitrag von hbci » Mi 10. Jan 2024, 19:27

Der Abruf scheitert bei mir nun konstant. Neben dem SMS-Fehler tritt nun folgender auf:

Code: Alles auswählen

[10.01.2024 19:14:04] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[10.01.2024 19:14:04]  
[10.01.2024 19:14:04] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.15 | Build: 379 vom 20231103]
[10.01.2024 19:14:04] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.72-nightly | Build: 1064 vom 20231219] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.40-nightly | Build: 591 vom 20231120]
[10.01.2024 19:14:04] Überprüfe Jameica-Version ...
[10.01.2024 19:14:04] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[10.01.2024 19:14:04] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[10.01.2024 19:14:04] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.10.4\jre-win64)
[10.01.2024 19:14:04] Überprüfe Selenium-Version ...
[10.01.2024 19:14:04] OK: Selenium-Version 4.16.1 installiert und aktiv
[10.01.2024 19:14:04] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[10.01.2024 19:14:04] OK: ChromeDriver-Version 120.0.6099.18 installiert und aktiv
[10.01.2024 19:14:04] Überprüfe PDFBox-Version ...
[10.01.2024 19:14:04] OK: PDFBox-Version 2.0.30 installiert und aktiv
[10.01.2024 19:14:04]  
[10.01.2024 19:14:04] Synchronisiere Konto 'LeasePlanBank - Tagesgeld, IBAN NL51LP..* [BIC: LPLNNL2FXXX]' ...
[10.01.2024 19:14:05] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[10.01.2024 19:14:08] Überprüfe Chrome-Version ...
[10.01.2024 19:14:08] OK. Browser ist: chrome ver. 120
[10.01.2024 19:14:10] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://sparen.leaseplanbank.de/login/login ...
[10.01.2024 19:15:09] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_LeasePlanBank-Sync_1704910508988.png (Pfad: C:\Users\*\Desktop\)
[10.01.2024 19:15:39] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Die Loginseite wird trotz keinem bekannten Fehler noch immer angezeigt. Informieren Sie bitte den Entwickler im Forum
HibiscusMashup-Fehler_LeasePlanBank-Sync_1704910508988.png
Es wäre außerdem wünschenswert, wenn die Funktionalität, sich den Browser zu merken, genutzt würde, damit nur alle 30 Tage die SMS-Eingabe erforderlich ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2699
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 148 times
Been thanked: 83 times

Re: Leaseplan Abruf nicht möglich

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 11. Jan 2024, 17:49

Nach den Fehlermeldungen und Screenshots zu urteilen, sieht es so aus als ob Ihr nicht jedes Mal nach der mTan gefragt werdet?
Man sieht ja das die Anmeldung durch ist obwohl die Fehlermeldung lautet er hätte das mTan-Feld nicht gefunden, also was da dann ja logisch ist.

Aber bei mir fragt er immer nach der mTan (klar wäre es anders schöner, aber das tut jetzt hier nix zur Sache).
Daher gehts bei mir auch immer. Scheinbar wird sich das dann gemerkt.

Also wenn ihr die Fehlermeldung erhaltet, hat euch Hibiscus nicht nach der mTan gefragt oder?
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 65 times

Re: Leaseplan Abruf nicht möglich

Beitrag von hbci » Do 11. Jan 2024, 18:20

Doch, es wird immer nach der mTAN gefragt. Deshalb ja meine Frage nach dem Browser-Merken.

dub
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Jan 2024, 10:22

Re: Leaseplan Abruf nicht möglich

Beitrag von dub » Sa 13. Jan 2024, 10:30

Bei mir fragt er auch jedes mal nacht der mTan. Da hat sich im Verhalten nichts geändert. Der erstellte Screenshot enthält auch die aktuelle Kontoübersicht nach dem Login. Es scheint eher so, als würde die Erkennung, dass der Login erfolgreich war, nicht korrekt funktionieren. Der Fehler tritt bei mir jetzt auch schon seit Oktober 2023 auf.

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 65 times

Re: Leaseplan Abruf nicht möglich

Beitrag von hbci » Sa 13. Jan 2024, 10:33

Das heißt, dass es sporadisch funktioniert? Oder nie?

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“