bei der LeasePlanBank habe ich das Problem, dass die aktuellen Umsätze nicht ausgelesen werden. Hier zunächst der Status-Log:
Code: Alles auswählen
[22.12.2023 17:36:02] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[22.12.2023 17:36:02]
[22.12.2023 17:36:02] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) x86] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.15 | Build: 379 vom 20231103]
[22.12.2023 17:36:02] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.72 | Build: 1063 vom 20231119] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.40 | Build: 590 vom 20231116]
[22.12.2023 17:36:02] Überprüfe Jameica-Version ...
[22.12.2023 17:36:02] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[22.12.2023 17:36:02] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[22.12.2023 17:36:02] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: E:\jameica\jre-win32)
[22.12.2023 17:36:02] Überprüfe Selenium-Version ...
[22.12.2023 17:36:02] OK: Selenium-Version 4.15.0 installiert und aktiv
[22.12.2023 17:36:02] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[22.12.2023 17:36:02] OK: ChromeDriver-Version 120.0.6099.71 installiert und aktiv
[22.12.2023 17:36:02]
[22.12.2023 17:36:02] Synchronisiere Konto 'Miles&More - Rainer Kreditkarte, IBAN DE6412..[Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[22.12.2023 17:36:02] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[22.12.2023 17:36:02] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[22.12.2023 17:36:02] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[22.12.2023 17:36:03] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[22.12.2023 17:36:05] OK. Ergebnis der Berechnung: 013729B492DF633D06B6993D0F761E80 (Dauer: 2 Sek.)
[22.12.2023 17:36:06] Überprüfe Chromium-Version ...
[22.12.2023 17:36:06] OK. Browser ist: chrome ver. 120
[22.12.2023 17:36:08] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung RBau******* auf https://miles-and-more.kartenabrechnung.de/login ...
[22.12.2023 17:36:27] Miles&More-Login war erfolgreich
[22.12.2023 17:36:27] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[22.12.2023 17:36:27] Suche Umsätze im Zeitraum vom 01.09.2023 bis 22.12.2023 und lese diese aus ...
[22.12.2023 17:36:37] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_Miles&&More-Sync_1703262996896.png (Pfad: C:\Users\admin\Desktop\)
[22.12.2023 17:36:40] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[22.12.2023 17:36:42] Miles&More-Logout war erfolgreich
[22.12.2023 17:36:43] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: Index 6 out of bounds for length 5
at de.derrichter.finance.websync.institute.milesandmore.WebPull.getTransData(WebPull.java:591)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.milesandmore.Collector.run(Collector.java:195)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:890)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)
Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
Nach dem Web-Logout habe ich diese Ansicht in Hibscus (Filter letzte 90 Tage): Hiernach ist die letzte Buchung vom 01.11.23.
Im Online-Banking gibt es nach dem 01.11.23 allerdings eine ganze Reihe von Buchungen: Diese werden leider nicht ausgelesen, obwohl im Log der Zeitraum stimmt.
Noch ein Hinweis: Seit längerem habe ich beim Tagesgeld ein Unterkonto: Das führte bis jetzt allerdings nicht zu Problemen.
Ich hoffe, die aufgeführten Informationen reichen für eine Analyse.