nachdem ich die Hanseatic Bank erfolgreich einrichten und abrufen konnte, läuft es nun nach den ersten Umsätzen leider nicht mehr, nachfolgend die Fehlermeldung ..
Code: Alles auswählen
[18.01.2024 16:48:48] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[18.01.2024 16:48:48]
[18.01.2024 16:48:48] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.16 | Build: 380 vom 20240113]
[18.01.2024 16:48:48] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.72 | Build: 1063 vom 20231119] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.40 | Build: 590 vom 20231116]
[18.01.2024 16:48:48] Überprüfe Jameica-Version ...
[18.01.2024 16:48:48] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[18.01.2024 16:48:48] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[18.01.2024 16:48:48] OK: Java-Version 11.0.19 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[18.01.2024 16:48:48] Überprüfe Selenium-Version ...
[18.01.2024 16:48:48] OK: Selenium-Version 4.16.1 installiert und aktiv
[18.01.2024 16:48:48] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[18.01.2024 16:48:48] OK: ChromeDriver-Version 120.0.6099.71 installiert und aktiv
[18.01.2024 16:48:48]
[18.01.2024 16:48:48] Synchronisiere Konto 'HanseaticBank - Kreditkarte, IBAN DE1720..058489 [Hanseatic Bank]' ...
[18.01.2024 16:48:48] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[18.01.2024 16:48:50] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[18.01.2024 16:48:50] Hinweis: Chrome/Chromium liegt in einer nicht kompatiblen Version vor (Fehler: Could not start a new session. Response code 500. Message: session not created: This version of ChromeDriver only supports Chrome version 120) ...
[18.01.2024 16:48:50] ... daher wird nun der automatisch nachgeladene Chromium verwendet ... (dieser wird wieder entfernt wenn Chrome in einer kompatiblen Version gefunden wird!)
[18.01.2024 16:48:50] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[18.01.2024 16:48:53] OK. Ergebnis der Berechnung: 0323BE83441F703D207B5C0EE3905B1F (Dauer: 2 Sek.)
[18.01.2024 16:48:55] Überprüfe Chromium-Version ...
[18.01.2024 16:48:55] OK. Browser ist: chrome ver. 120
[18.01.2024 16:48:57] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 5101******* auf https://meine.hanseaticbank.de/de/register/sign-in ...
[18.01.2024 16:49:14] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[18.01.2024 16:49:22] HanseaticBank-Login war erfolgreich
[18.01.2024 16:49:22] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[18.01.2024 16:49:22] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[18.01.2024 16:49:22] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[18.01.2024 16:49:22] Suche Umsätze im Zeitraum vom 21.01.2022 bis 18.01.2024 und lese diese aus ...
[18.01.2024 16:49:43] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_HanseaticBank-Sync_1705592983667.png
[18.01.2024 16:49:59] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[18.01.2024 16:50:02] HanseaticBank-Logout war erfolgreich
[18.01.2024 16:50:03] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.text.ParseException: Unparseable date: "PAYPAL 35314369001"
at java.base/java.text.DateFormat.parse(Unknown Source)
at de.derrichter.finance.websync.institute.hanseaticbank.WebPull.getTransData(WebPull.java:777)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.hanseaticbank.Collector.run(Collector.java:185)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:890)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)
Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
Viele Grüße