Hallo,
bei Bedarf schicke ich gerne Protokolle, jedoch erst mal eine Frage ob das evtl. by Design ist.
Mir sind einige Buchungen bei der Kreditkarte abgelehnt. In der App sind diese als Umsätze mit dem Kennzeichen "Abgelehnt" gekennzeichnet (und einem passenden Icon). In Hibiscus Mashup werden diese normal importiert (der Kontosaldo ist zwar korrekt, die Buchungen summieren sich dann aber nicht mehr zum Saldo).
Falls es möglich wäre diese z.B. mit Betrag 0,- zu importieren wäre das vermutlich sinnvoll. Danke!
[Wartet auf Reaktion] Frage zu advanzia Kreditkarte (gebuehrenfrei.de)
-
- Has thanked: 1 time
-
- VIP
- Has thanked: 31 times
- Been thanked: 60 times
Re: Frage zu advanzia Kreditkarte (gebuehrenfrei.de)
Ich gehe mal davon aus, dass sich die Anzahl solcher Umsätze in Grenzen hält und es deshalb zumutbar ist, diese händisch auf Null zu setzen und dann die Zwischensalden neu zu berechnen.
-
Klar - das geht natürlich. Leider steht in den Umsätzen der Hinweis auf Abgelehnt nicht drin, muss dann dennoch in die App schauen (mein Fall war, das ein bekanntes Buchungsportal gleich drei mal versucht hat abzubuchen... War dann direkt etwas mehr vom Konto ).
OK, also noch bei Design. Wenn du es brauchen kannst, kann ich ein Protokoll erstellen - wenn es sich nicht lohnt umzusetzen, dann nicht.
Danke
OK, also noch bei Design. Wenn du es brauchen kannst, kann ich ein Protokoll erstellen - wenn es sich nicht lohnt umzusetzen, dann nicht.
Danke
-
Das bringt leider andere Probleme mit sich. Ändere ich den Betrag der Buchungen legt das Script diese beim nächsten Import Neu an. Ich denke mal das Script vergleicht den gesamten Buchungstext um zu prüfen ob die Buchung schon importiert wurde oder nicht.
Ok, muss ich also analog dem Währungsproblem machen (nicht € Beträge werden 1:1 als € importiert, liegt an der Darstellung der Bank) und diese direkt löschen, bis der Zeitraum abgelaufen ist. Oder gibt es da noch Alternativen?
Ok, muss ich also analog dem Währungsproblem machen (nicht € Beträge werden 1:1 als € importiert, liegt an der Darstellung der Bank) und diese direkt löschen, bis der Zeitraum abgelaufen ist. Oder gibt es da noch Alternativen?
-
- Administrator
- Has thanked: 145 times
- Been thanked: 78 times
Hallo,
natürlich bräuchte das Plugin die Info, dass die Transaktion abgelehnt wurde...
Zur besseren Analyse benötige ich von dir am besten ein Support-Paket
Zunächst hierzu bitte zuerst mit den aktuellen Nightly-Builds von
Hilfe als Anleitung hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum
Dann ein Support-Paket erstellen
Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum mit dem Punkt 'Support-Paket oder System-Log zusammenstellen'
Dieses sendest du mir dann bitte am besten per PM (Private Nachricht) (wie vorgegeben: ZIP-Archivpaket ohne Passwort).
Gruß
natürlich bräuchte das Plugin die Info, dass die Transaktion abgelehnt wurde...
Zur besseren Analyse benötige ich von dir am besten ein Support-Paket
Zunächst hierzu bitte zuerst mit den aktuellen Nightly-Builds von
- finance.websync
- hibiscus.mashup
Hilfe als Anleitung hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum
Dann ein Support-Paket erstellen
Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum mit dem Punkt 'Support-Paket oder System-Log zusammenstellen'
Dieses sendest du mir dann bitte am besten per PM (Private Nachricht) (wie vorgegeben: ZIP-Archivpaket ohne Passwort).
Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...
Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)
Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)
Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch Spenden
Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)
Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)
Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch Spenden