[Wartet auf Reaktion] Frage zu advanzia Kreditkarte (gebuehrenfrei.de)

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
mbusr
Beiträge: 19
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 17:15

[Wartet auf Reaktion] Frage zu advanzia Kreditkarte (gebuehrenfrei.de)

Beitrag von mbusr » Mi 31. Jan 2024, 09:51

Hallo,

bei Bedarf schicke ich gerne Protokolle, jedoch erst mal eine Frage ob das evtl. by Design ist.

Mir sind einige Buchungen bei der Kreditkarte abgelehnt. In der App sind diese als Umsätze mit dem Kennzeichen "Abgelehnt" gekennzeichnet (und einem passenden Icon). In Hibiscus Mashup werden diese normal importiert (der Kontosaldo ist zwar korrekt, die Buchungen summieren sich dann aber nicht mehr zum Saldo).

Falls es möglich wäre diese z.B. mit Betrag 0,- zu importieren wäre das vermutlich sinnvoll. Danke!

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 767
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Frage zu advanzia Kreditkarte (gebuehrenfrei.de)

Beitrag von hbci » Mi 31. Jan 2024, 17:00

Ich gehe mal davon aus, dass sich die Anzahl solcher Umsätze in Grenzen hält und es deshalb zumutbar ist, diese händisch auf Null zu setzen und dann die Zwischensalden neu zu berechnen. :mrgreen:

mbusr
Beiträge: 19
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 17:15

Re: Frage zu advanzia Kreditkarte (gebuehrenfrei.de)

Beitrag von mbusr » Mi 31. Jan 2024, 17:03

Klar - das geht natürlich. Leider steht in den Umsätzen der Hinweis auf Abgelehnt nicht drin, muss dann dennoch in die App schauen (mein Fall war, das ein bekanntes Buchungsportal gleich drei mal versucht hat abzubuchen... War dann direkt etwas mehr vom Konto :-) ).

OK, also noch bei Design. Wenn du es brauchen kannst, kann ich ein Protokoll erstellen - wenn es sich nicht lohnt umzusetzen, dann nicht.

Danke

mbusr
Beiträge: 19
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 17:15

Re: Frage zu advanzia Kreditkarte (gebuehrenfrei.de)

Beitrag von mbusr » Mi 31. Jan 2024, 17:09

Das bringt leider andere Probleme mit sich. Ändere ich den Betrag der Buchungen legt das Script diese beim nächsten Import Neu an. Ich denke mal das Script vergleicht den gesamten Buchungstext um zu prüfen ob die Buchung schon importiert wurde oder nicht.

Ok, muss ich also analog dem Währungsproblem machen (nicht € Beträge werden 1:1 als € importiert, liegt an der Darstellung der Bank) und diese direkt löschen, bis der Zeitraum abgelaufen ist. Oder gibt es da noch Alternativen?

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 767
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Frage zu advanzia Kreditkarte (gebuehrenfrei.de)

Beitrag von hbci » Mi 31. Jan 2024, 18:48

Dann muss der Scripter ran. :-D

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Frage zu advanzia Kreditkarte (gebuehrenfrei.de)

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 25. Feb 2024, 23:00

Hallo,

natürlich bräuchte das Plugin die Info, dass die Transaktion abgelehnt wurde...

Zur besseren Analyse benötige ich von dir am besten ein Support-Paket

Zunächst hierzu bitte zuerst mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
installieren um die neue Support-Paket Funktion freizuschalten bzw. zum aktualisieren.
:idea: Hilfe als Anleitung hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum

Dann ein Support-Paket erstellen
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum mit dem Punkt 'Support-Paket oder System-Log zusammenstellen'

Dieses sendest du mir dann bitte am besten per PM (Private Nachricht) (wie vorgegeben: ZIP-Archivpaket ohne Passwort).

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“