[Erledigt] Miles & More - mehrere Kreditkarten

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Baecker
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Mär 2024, 09:07
Been thanked: 1 time

[Erledigt] Miles & More - mehrere Kreditkarten

Beitrag von Baecker » Fr 15. Mär 2024, 09:12

Moin,

auch nach diversen Ausprobieren bekomme ich die zweite Kreditkarte von Miles&More nicht vernünftig eingerichtet.
Beide Kreditkarten laufen korrekterweise über den gleichen Benutzer / Passwort (gleiches Kreditkartenkonto).
Ich habe im Bereich Unterkontonummer diverse Varianten probiert (Kreditkartennummer, Kreditkartennummer mit 8 mal * oder X in der Mitte (da DKB), Kreditkartenname wie im OnlineBanking genannt, Servicenummer, etc)..

Bei allen Abrufen werden mit aber bei beiden Kreditkarten immer nur die Umsätze der ersten Karte angezeigt.
Eine Fehlermeldung erhalte ich nicht. Gibt es etwas, das ich übersehen habe?

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Miles & More - mehrere Kreditkarten

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 15. Mär 2024, 10:58

Hallo,

Hallo,

mit der Registrierung in diesem Forum hast du eigentlich zugestimmt die Board-Regeln und somit auch an die Posting-Regeln zu beachten.
Bitte lies dir daher zunächst noch einmal die Posting-Regeln durch und und halte dich beim nächsten Mal an den dort beschriebenen 4. Punkten
Hinweis: Es kann sein, dass dir dies unlogisch oder unnötig erscheint oder du z. B. ein Status-Log als nicht notwendig ansiehst. Dieses ist dennoch IMMER zu posten, denn dies hilft dennoch immer sehr.

Jedenfalls:
  • Ist em Moment aber tatsächlich so, dass nur die auf der Startseite zuerst erscheinende Karte direkt abgerufen wird, da hier direkt der Download-Button dazu vorhanden ist.
  • In meinem Entwickler-Account hab ich aber auch nur eine Karte und kann somit selbst nichts anderes testen oder umsetzen, außer
  • Eine und die einfachste Möglichkeit wäre, wenn ich eine Zugang, also die Zugangsdaten zum Account erhalten könnte um das schnell umzusetzen, man muss ja auch oft testen.
Leider reicht es im Moment jedenfalls in dem Zustand nicht zum lösen des Problems. Daher musste ich mindestens etwas einbauen, was einen Fehler provoziert, damit du mir mindestens ein Support-Paket zukommen lassen kannst.
Hier für bitte:
mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher ein Fehler auftauchen sollte.
:idea: Hilfe als Anleitung hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Zur besseren Analyse benötige ich dann von dir am besten ein Support-Paket
(Sollte diese Option nicht nutzbar sein, weil z. B. der Sync nicht mit einem Fehler abgebrochen wird, muss es alternativ eine vollständige TRACE-Log sein)
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum mit dem Punkt 'Support-Paket oder System-Log zusammenstellen'

Dieses sendest du mir dann bitte am besten per PM (Private Nachricht) (wie vorgegeben: ZIP-Archivpaket ohne Passwort).

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Miles & More - mehrere Kreditkarten

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 15. Mär 2024, 17:04

So, danke für den Zugang um das Ganze mit mehreren Karten umsetzen zu können :thumbup:

Richtig ist nun wieder, dass jeder in den Kontoeinstellungen im Reiter Zugangsdaten im Feld Unterkonto nun wieder die Kreditkartennummer eingetragen haben muss. Gerne auch maskiert wie im Anlageassistenten angegeben mit ******* zwischen den ersten und letzten vier Zahlen.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher dies nun möglich sein sollte.
:idea: Hilfe als Anleitung hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

Baecker
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Mär 2024, 09:07
Been thanked: 1 time

Re: [Wartet auf Reaktion] Miles & More - mehrere Kreditkarten

Beitrag von Baecker » Di 26. Mär 2024, 16:48

Moin.

Ganz vergessen zu antworten, funktioniert bestens. Vielen lieben Dank. 👍🏽👍🏽

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“