
mein Problem ist, dass beim Saldo-/Umsatzabruf bei Weltsparen keine Buchungspositionen downgeloadet werden, sondern nur der Kontensaldo aktualisiert wird.
Dieses Problem hatte ich bereits im Zusammenhang mit einem anderen Weltsparen-Problem vor Monaten erwähnt. Es wurde aber nach der Lösung des Hauptproblems nicht weiter verfolgt.
viewtopic.php?f=34&t=1592&p=9192&hilit= ... hlen#p9192
Lösungsversuche meinerseits wie z.B. das Zurücksetzen von Saldo und Datum änderten an meinem Problem nichts. Meine letzten Lösungsschritte waren, zunächst noch einmal das Rundum-Sorglos-Paket überzuinstallieren (ohne Erfolg) und dann das Weltsparen-Konto zu löschen und neu anzulegen, was mein Problem ebenfalls nicht gelöst hat.

In den Logs (nachfolgend beispielhaft die letzten beiden) ist für mich auffällig, dass angenommen wird, ich benutze dieses Konto zum ersten Mal, obwohl ich diese Option nicht gewählt habe. Außerdem wird manchmal angegeben, das Logout sei fehlerhaft gewesen (s. Log vom 19.3.24).
Obwohl es vor beiden Abrufen Kontobewegungen gab, wurden, wie oben beschrieben, keine Umsätze downgeloadet, sondern nur der Kontensaldo aktualisiert.
Code: Alles auswählen
[19.03.2024 18:39:46] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[19.03.2024 18:39:46]
[19.03.2024 18:39:46] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.17 | Build: 381 vom 20240229]
[19.03.2024 18:39:46] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.75 | Build: 1101 vom 20240314] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.43 | Build: 606 vom 20240314]
[19.03.2024 18:39:46] Überprüfe Jameica-Version ...
[19.03.2024 18:39:46] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[19.03.2024 18:39:46] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[19.03.2024 18:39:46] OK: Java-Version 17.0.9 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[19.03.2024 18:39:46] Überprüfe Selenium-Version ...
[19.03.2024 18:39:46] OK: Selenium-Version 4.18.1 installiert und aktiv
[19.03.2024 18:39:46] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[19.03.2024 18:39:47] OK: ChromeDriver-Version 122.0.6261.111 installiert und aktiv
[19.03.2024 18:39:47]
[19.03.2024 18:39:47] Synchronisiere Konto 'WeltSparen - Anlage, IBAN DE9250..464000 [Raisin Bank]' ...
[19.03.2024 18:39:47] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[19.03.2024 18:39:49] Überprüfe Chrome-Version ...
[19.03.2024 18:39:49] OK. Browser ist: chrome ver. 122
[19.03.2024 18:39:51] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung step******* auf https://www.weltsparen.de/login ...
[19.03.2024 18:40:26] WeltSparen-Login war erfolgreich
[19.03.2024 18:40:26] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[19.03.2024 18:40:26] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[19.03.2024 18:40:26] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[19.03.2024 18:40:26] Suche Umsätze im Zeitraum vom 23.03.2009 bis 19.03.2024 und lese diese aus ...
[19.03.2024 18:40:56] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[19.03.2024 18:40:57] Warnung: WeltSparen-Logout war fehlerhaft; Bitte den Entwickler im Forum informieren. Danke für Ihre Mithilfe.
[19.03.2024 18:40:57] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[19.03.2024 18:40:57] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[19.03.2024 18:40:58] Saldo aktualisiert von Konto: WeltSparen - Anlage
[19.03.2024 18:40:58] Das Konto 'WeltSparen - Anlage, IBAN DE9250..464000 [Raisin Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[19.03.2024 18:40:58] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Code: Alles auswählen
[22.03.2024 18:48:21] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[22.03.2024 18:48:21]
[22.03.2024 18:48:21] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.18 | Build: 382 vom 20240320]
[22.03.2024 18:48:21] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.75 | Build: 1101 vom 20240314] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.43 | Build: 606 vom 20240314]
[22.03.2024 18:48:21] Überprüfe Jameica-Version ...
[22.03.2024 18:48:21] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[22.03.2024 18:48:21] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[22.03.2024 18:48:21] OK: Java-Version 17.0.9 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[22.03.2024 18:48:21] Überprüfe Selenium-Version ...
[22.03.2024 18:48:21] OK: Selenium-Version 4.18.1 installiert und aktiv
[22.03.2024 18:48:21] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[22.03.2024 18:48:21] OK: ChromeDriver-Version 122.0.6261.111 installiert und aktiv
[22.03.2024 18:48:21]
[22.03.2024 18:48:21] Synchronisiere Konto 'WeltSparen - Anlage, IBAN DE9250..464000 [Raisin Bank]' ...
[22.03.2024 18:48:21] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[22.03.2024 18:48:23] Überprüfe Chrome-Version ...
[22.03.2024 18:48:23] Ihre verwendete Chrome-Version 123.0.6312.59 passt nicht zu der verwendeten ChromeDriver ver. 122.0.6261.111 und wird daher nicht offiziell unterstützt
[22.03.2024 18:48:23] Achtung: Ihre ChromeDriver-Version ist veraltet, bitte aktualisieren Sie diesen (Es wurde kein Chromium/Chrome-Browser in dazu passender Version gefunden!) Fehler können auftreten!
[22.03.2024 18:48:25] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung step******* auf https://www.weltsparen.de/login ...
[22.03.2024 18:48:56] WeltSparen-Login war erfolgreich
[22.03.2024 18:48:56] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[22.03.2024 18:48:56] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[22.03.2024 18:48:56] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[22.03.2024 18:48:56] Suche Umsätze im Zeitraum vom 26.03.2009 bis 22.03.2024 und lese diese aus ...
[22.03.2024 18:49:16] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[22.03.2024 18:49:20] WeltSparen-Logout war erfolgreich
[22.03.2024 18:49:21] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[22.03.2024 18:49:21] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[22.03.2024 18:49:21] Saldo aktualisiert von Konto: WeltSparen - Anlage
[22.03.2024 18:49:21] Das Konto 'WeltSparen - Anlage, IBAN DE9250..464000 [Raisin Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[22.03.2024 18:49:21] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Danke!