seit dem 2.4. funktioniert der Abruf von Saldo und Umsätzen nicht mehr. Für mich auffällig ist seitdem, dass kein Dialogfester mehr angezeigt wird, in das ich die mir zugesandte mTAN eingeben könnte.
Im Log werden Blockaden eines Sicherheitsprogramms als Ursache vermutet, wenn ich das richtig interpretiere.
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[05.04.2024 19:52:58] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[05.04.2024 19:52:58]
[05.04.2024 19:52:58] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.20 | Build: 384 vom 20240405]
[05.04.2024 19:52:58] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.76 | Build: 1111 vom 20240328] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.44 | Build: 610 vom 20240328]
[05.04.2024 19:52:58] Überprüfe Jameica-Version ...
[05.04.2024 19:52:58] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[05.04.2024 19:52:58] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[05.04.2024 19:52:58] OK: Java-Version 17.0.9 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[05.04.2024 19:52:58] Überprüfe Selenium-Version ...
[05.04.2024 19:52:58] OK: Selenium-Version 4.18.1 installiert und aktiv
[05.04.2024 19:52:58] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[05.04.2024 19:52:59] OK: ChromeDriver-Version 123.0.6312.86 installiert und aktiv
[05.04.2024 19:52:59]
[05.04.2024 19:52:59] Synchronisiere Konto 'WeltSparen - Anlage, IBAN DE92...4000 [Raisin Bank]' ...
[05.04.2024 19:52:59] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[05.04.2024 19:52:59] Überprüfe Chrome-Version ...
[05.04.2024 19:52:59] OK. Browser ist: chrome ver. 123
[05.04.2024 19:53:01] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung step******* auf https://www.weltsparen.de/login ...
[05.04.2024 19:53:34] WeltSparen-Login war erfolgreich
[05.04.2024 19:53:34] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[05.04.2024 19:53:34] Suche Umsätze im Zeitraum vom 14.03.2024 bis 05.04.2024 und lese diese aus ...
[05.04.2024 19:54:16] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_WeltSparen-Sync_1712339656643 (Pfad: C:\Users\User\Desktop\)
[05.04.2024 19:54:19] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[05.04.2024 19:54:24] WeltSparen-Logout war erfolgreich
[05.04.2024 19:54:25] Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich! (=NULL); Blockiert ein Sicherheitsprogramm? Außnahmen für die Pfade: 'C:\ProgramData\Chrome-Headless' und 'C:\Users\User\AppData\Local\Temp\chromedriver-downloads' eintragen
- Überinstallation des Rundum-Sorglos-Pakets
- Eintragen des Pfads 'C:\Users\User\AppData\Local\Temp\chromedriver-downloads' als Ausnahme ins Virenschutzprogramm.
Mit 'C:\ProgramData\Chrome-Headless' war dies nicht möglich, da dieser Pfad auf meinem Notebook nicht existiert.
- Deaktivierung des Virenschutzes
Freue mich über eine Lösung des Problems.
Viele Grüße