Openbank Abruf schlägt fehl

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Harvey
Beiträge: 21
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 12:03
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Openbank Abruf schlägt fehl

Beitrag von Harvey » Mi 10. Apr 2024, 12:58

Der Abruf bei der Openbank schlägt mit folgender Meldung fehl:

Code: Alles auswählen

[10.04.2024 12:35:45] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[10.04.2024 12:35:45]  
[10.04.2024 12:35:45] System-Info: OS[Linux (ver. 6.8.4-arch1-1) amd64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 479 vom 20240405]  Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build: 361 vom 20240405]
[10.04.2024 12:35:45] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.76-nightly | Build: 1112 vom 20240407] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.44 | Build: 610 vom 20240328]
[10.04.2024 12:35:45] Überprüfe Jameica-Version ...
[10.04.2024 12:35:45] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[10.04.2024 12:35:45] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[10.04.2024 12:35:45] OK: Java-Version 22 von 'N/A' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib/jvm/java-22-openjdk)
[10.04.2024 12:35:45] Überprüfe Selenium-Version ...
[10.04.2024 12:35:45] OK: Selenium-Version 4.18.1 installiert und aktiv
[10.04.2024 12:35:45] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[10.04.2024 12:35:45] OK: ChromeDriver-Version 123.0.6312.58 installiert und aktiv
[10.04.2024 12:35:45]  
[10.04.2024 12:35:45] Synchronisiere Konto 'Openbank xxx, IBAN ES7400..xxxxxx [BIC: OPENESMMXXX]' ...
[10.04.2024 12:35:45] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[10.04.2024 12:35:45] Überprüfe Chrome-Version ...
[10.04.2024 12:35:45] OK. Browser ist: chrome ver. 123
[10.04.2024 12:35:47] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung P-LF******* auf https://www.openbank.de/?toggleLogin ...
[10.04.2024 12:36:11] Openbank-Login war erfolgreich
[10.04.2024 12:36:11] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[10.04.2024 12:36:11] Suche Umsätze im Zeitraum vom 11.03.2024 bis 10.04.2024 und lese diese aus ...
[10.04.2024 12:36:17] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[10.04.2024 12:36:18] Warnung: Openbank-Logout war fehlerhaft; Bitte den Entwickler im Forum informieren. Danke für Ihre Mithilfe.
[10.04.2024 12:36:18] Fehler: WebDriver-Fehler: {ElementClickInterceptedException} element 'accountDetails' miss the click: org.openqa.selenium.ElementClickInterceptedException: element click intercepted: Element <a class="accounts-box-header__alias accounts-box-header__alias--is-expanded" href="/myprofile/accounts/6439043854/movements">...</a> is not clickable at point (522, 310). Other element would receive the click: <div class="ReactModal__Overlay ReactModal__Overlay--after-open ok-modal__overlay undefined">...</div>
  (Session info: chrome=123.0.6312.105)
Build info: version: '4.18.1', revision: 'b1d3319b48'
System info: os.name: 'Linux', os.arch: 'amd64', os.version: '6.8.4-arch1-1', java.version: '22'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [e634290c4bab8b1dd85735a4eb68231b, clickElement {id=f.340D8D894CB9030FECCB30C2E6F47053.d.C085718938A66C7D8157CD4450DA2CF3.e.179}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 123.0.6312.105, chrome: {chromedriverVersion: 123.0.6312.58 (6b4b19e9dfbb..., userDataDir: /tmp/.org.chromium.Chromium...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:44095}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platformName: linux, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:44095/devtoo..., se:cdpVersion: 123.0.6312.105, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Element: [[ChromeDriver: chrome on linux (e634290c4bab8b1dd85735a4eb68231b)] -> xpath: //section[contains(.,'6656')]//a]
Session ID: e634290c4bab8b1dd85735a4eb68231b
	at java.base/jdk.internal.reflect.DirectConstructorHandleAccessor.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstanceWithCaller(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.ErrorCodec.decode(ErrorCodec.java:167)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:138)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:50)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:190)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:216)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:174)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:519)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebElement.execute(RemoteWebElement.java:223)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebElement.click(RemoteWebElement.java:76)
	at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.clickElementHandleErrors(SeleniumUtils.java:790)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.openbank.WebPull.getTransData(WebPull.java:186)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.openbank.Collector.run(Collector.java:202)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:905)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)

	at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.clickElementHandleErrors(SeleniumUtils.java:953)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.openbank.WebPull.getTransData(WebPull.java:186)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.openbank.Collector.run(Collector.java:202)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:905)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)
Habe auch den aktuellen nightly-build versucht, keine Änderung.

Gruß
Harvey

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 768
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Openbank Abruf schlägt fehl

Beitrag von hbci » Do 11. Apr 2024, 11:07

Läuft bei mir:

Code: Alles auswählen

[11.04.2024 10:54:51] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[11.04.2024 10:54:51]  
[11.04.2024 10:54:51] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 479 vom 20240320]  Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build: 361 vom 20240320]
[11.04.2024 10:54:51] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.76 | Build: 1111 vom 20240328] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.44 | Build: 610 vom 20240328]
[11.04.2024 10:54:51] Überprüfe Jameica-Version ...
[11.04.2024 10:54:51] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[11.04.2024 10:54:51] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[11.04.2024 10:54:51] OK: Java-Version 17.0.10 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.11.0-nightly 20240320\jre-win64)
[11.04.2024 10:54:51] Überprüfe Selenium-Version ...
[11.04.2024 10:54:51] OK: Selenium-Version 4.18.1 installiert und aktiv
[11.04.2024 10:54:52] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[11.04.2024 10:55:02] OK: ChromeDriver-Version 123.0.6312.58 installiert und aktiv
[11.04.2024 10:55:02]  
[11.04.2024 10:55:02] Synchronisiere Konto 'Openbank - Giro, IBAN ES3000..* [BIC: OPENESMMXXX]' ...
[11.04.2024 10:55:08] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[11.04.2024 10:56:23] Überprüfe Chrome-Version ...
[11.04.2024 10:56:23] OK. Browser ist: chrome ver. 123
[11.04.2024 10:56:25] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://www.openbank.de/?toggleLogin ...
[11.04.2024 10:59:00] Openbank-Login war erfolgreich
[11.04.2024 10:59:00] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[11.04.2024 10:59:00] Suche Umsätze im Zeitraum vom 28.03.2024 bis 11.04.2024 und lese diese aus ...
[11.04.2024 11:00:50] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[11.04.2024 11:01:11] Openbank-Logout war erfolgreich
[11.04.2024 11:01:28] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[11.04.2024 11:01:29] Ergebnis des Sync: Es wurde ein neuer Umsatz übernommen
[11.04.2024 11:01:29] Saldo aktualisiert von Konto: Openbank - Giro
[11.04.2024 11:01:29] Das Konto 'Openbank - Giro, IBAN ES3000..* [BIC: OPENESMMXXX]' wurde erfolgreich synchronisiert
[11.04.2024 11:01:29] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet

Code: Alles auswählen

[11.04.2024 11:08:15] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[11.04.2024 11:08:15]  
[11.04.2024 11:08:15] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 479 vom 20240320]  Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build: 361 vom 20240320]
[11.04.2024 11:08:15] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.76 | Build: 1111 vom 20240328] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.44 | Build: 610 vom 20240328]
[11.04.2024 11:08:15] Überprüfe Jameica-Version ...
[11.04.2024 11:08:15] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[11.04.2024 11:08:15] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[11.04.2024 11:08:15] OK: Java-Version 17.0.10 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.11.0-nightly 20240320\jre-win64)
[11.04.2024 11:08:15] Überprüfe Selenium-Version ...
[11.04.2024 11:08:15] OK: Selenium-Version 4.18.1 installiert und aktiv
[11.04.2024 11:08:15] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[11.04.2024 11:08:20] OK: ChromeDriver-Version 123.0.6312.58 installiert und aktiv
[11.04.2024 11:08:20]  
[11.04.2024 11:08:20] Synchronisiere Konto 'Openbank - Tagesgeld, IBAN ES9000..* [BIC: OPENESMMXXX]' ...
[11.04.2024 11:08:21] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[11.04.2024 11:08:35] Überprüfe Chrome-Version ...
[11.04.2024 11:08:35] OK. Browser ist: chrome ver. 123
[11.04.2024 11:08:37] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://www.openbank.de/?toggleLogin ...
[11.04.2024 11:10:57] Openbank-Login war erfolgreich
[11.04.2024 11:10:57] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[11.04.2024 11:10:57] Suche Umsätze im Zeitraum vom 28.03.2024 bis 11.04.2024 und lese diese aus ...
[11.04.2024 11:12:25] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[11.04.2024 11:12:41] Openbank-Logout war erfolgreich
[11.04.2024 11:12:48] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[11.04.2024 11:12:48] Ergebnis des Sync: Es wurde ein neuer Umsatz übernommen
[11.04.2024 11:12:48] Saldo aktualisiert von Konto: Openbank - Tagesgeld
[11.04.2024 11:12:48] Das Konto 'Openbank - Tagesgeld, IBAN ES9000..* [BIC: OPENESMMXXX]' wurde erfolgreich synchronisiert
[11.04.2024 11:12:48] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet

Harvey
Beiträge: 21
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 12:03
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Openbank Abruf schlägt fehl

Beitrag von Harvey » Do 11. Apr 2024, 11:38

Der Unterschied zwischen Deinem und meinem Abruf: Bei mir gibt es keine neuen Umsätze.. Könnte das der Fehler sein? Wäre interessant zu sehen, was bei Dir passiert, wenn in dem angeforderten Zeitraum keine Umsätze vorhanden sind.

Gruß
Harvey

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 768
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Openbank Abruf schlägt fehl

Beitrag von hbci » Do 11. Apr 2024, 11:49

Das:

Code: Alles auswählen

[11.04.2024 11:42:23] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[11.04.2024 11:42:23]  
[11.04.2024 11:42:23] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 479 vom 20240320]  Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build: 361 vom 20240320]
[11.04.2024 11:42:23] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.76 | Build: 1111 vom 20240328] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.44 | Build: 610 vom 20240328]
[11.04.2024 11:42:23] Überprüfe Jameica-Version ...
[11.04.2024 11:42:23] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[11.04.2024 11:42:23] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[11.04.2024 11:42:23] OK: Java-Version 17.0.10 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.11.0-nightly 20240320\jre-win64)
[11.04.2024 11:42:23] Überprüfe Selenium-Version ...
[11.04.2024 11:42:23] OK: Selenium-Version 4.18.1 installiert und aktiv
[11.04.2024 11:42:23] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[11.04.2024 11:42:25] OK: ChromeDriver-Version 123.0.6312.58 installiert und aktiv
[11.04.2024 11:42:25]  
[11.04.2024 11:42:25] Synchronisiere Konto 'Openbank - Giro, IBAN ES3000..* [BIC: OPENESMMXXX]' ...
[11.04.2024 11:42:27] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[11.04.2024 11:43:01] Überprüfe Chrome-Version ...
[11.04.2024 11:43:01] OK. Browser ist: chrome ver. 123
[11.04.2024 11:43:04] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://www.openbank.de/?toggleLogin ...
[11.04.2024 11:45:01] Openbank-Login war erfolgreich
[11.04.2024 11:45:01] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[11.04.2024 11:45:01] Suche Umsätze im Zeitraum vom 28.03.2024 bis 11.04.2024 und lese diese aus ...
[11.04.2024 11:46:19] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[11.04.2024 11:46:30] Openbank-Logout war erfolgreich
[11.04.2024 11:46:38] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[11.04.2024 11:46:38] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[11.04.2024 11:46:38] Saldo aktualisiert von Konto: Openbank - Giro
[11.04.2024 11:46:38] Das Konto 'Openbank - Giro, IBAN ES3000..* [BIC: OPENESMMXXX]' wurde erfolgreich synchronisiert
[11.04.2024 11:46:38] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Wo ist dein Fehlerscreenshot?

Harvey
Beiträge: 21
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 12:03
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Openbank Abruf schlägt fehl

Beitrag von Harvey » Do 11. Apr 2024, 12:24

Wahrscheinlich habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt. Der Unterschied ist: in meinem Konto gibt es in dem angeforderten Zeitraum überhaupt keine Bewegungen. In deinem Abruf wird ein Umsatz gefunden, der aber bereits importiert wurde. Ich nehme an, die Webseite sieht irgendwie anders aus, wenn überhaupt kein Umsatz vorhanden ist. Ich werde jetzt mal einen Betrag auf das Konto überweisen und sehen, was beim nächsten Abruf passiert. Und screenshot - ich habe nur die rote Meldung im Status, die ich hier hinein kopiert habe. Weitergehende Meldungen gibt es nicht.

Gruß
Harvey

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 768
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Openbank Abruf schlägt fehl

Beitrag von hbci » Do 11. Apr 2024, 17:54

Ich habe, auch bevor ich die beiden o. g. Umsätze erzeugt habe, das Konto fehlerfrei abrufen können. Der Abrufzeitraum war umsatzfrei, das Log entsprach dem oben zuletzt geposteten.

Hast du in den Sync-Optionen die Fehlerscreenshot-Erstellung aktiviert?

Harvey
Beiträge: 21
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 12:03
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Openbank Abruf schlägt fehl

Beitrag von Harvey » Fr 12. Apr 2024, 09:51

hbci hat geschrieben:
Do 11. Apr 2024, 17:54
Hast du in den Sync-Optionen die Fehlerscreenshot-Erstellung aktiviert?
Jetzt verstehe ich. Nein, das war abgestellt. Wenn ich das anstelle, stürzt Jameica/hibiscus reproduzierbar kommentarlos ab. Aber das ganze hat mich auf eine Idee gebracht. Die Webseite der Bank stellt derzeit beim Login eine Meldung als Overlay dar, dass Dokumente aktualisiert werden müssen. Das habe ich zwar bereits erledigt, aber die Meldung ist immer noch da. Das wird den Sync aus dem Tritt bringen, nehme ich an. Werde mal den Telefon-Support der Bank kontaktieren, was das soll und berichte wieder, wenn die Meldung auf der Webseite nicht mehr kommt. Könnte wetten, dass da der Hund begraben liegt. Danke für deine 'Denkanstösse' !

Gruß
Harvey

Harvey
Beiträge: 21
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 12:03
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Openbank Abruf schlägt fehl

Beitrag von Harvey » Fr 12. Apr 2024, 14:20

Okay, zur Vollständigkeit: Ich habe jetzt die angeforderten Unterlagen bei der Openbank eingereicht und damit ist der Overlay-Requester beim Login verschwunden. Und siehe da: der Abruf funktioniert wieder. Danke für den Schubs in die richtige Richtung. Das ist der Nachteil wenn man wegen Hibiscus mashup kaum noch die Webseite der Bank besucht... :think:

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2529
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Openbank Abruf schlägt fehl

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 16. Apr 2024, 22:21

Hallo,

danke für die ordentliche Meldung mit dem vollständigem Status-Log :thumbup:

Zur Zeit habe ich leider kein richtigen Internetzugang, daher ist antworten und lesen schwierig, sorry :silent:
Das nun bei dir Jameica abstürzt beim Fehler-Screenshot ist natürlich doof, was steht vielleicht in der Log?

Für das eigentliche Dialog-Problem ist es ja jetzt zu spät.
Ansonsten würde die andere Option mir direkt alles liefern was ich brauche:

Zur besseren Analyse ist am besten ein Support-Paket
(Sollte diese Option nicht nutzbar sein, weil z. B. der Sync nicht mit einem Fehler abgebrochen wird, muss es alternativ eine vollständige TRACE-Log sein)
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum mit dem Punkt 'Support-Paket oder System-Log zusammenstellen'

Dieses sendest du mir dann bitte am besten per PM (Private Nachricht) (wie vorgegeben: ZIP-Archivpaket ohne Passwort).

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Harvey
Beiträge: 21
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 12:03
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Openbank Abruf schlägt fehl

Beitrag von Harvey » Do 18. Apr 2024, 15:31

Hallo,

okay, ich habe jetzt ein wenig weiter geforscht. Also: der Absturz rührt wohl vom installierten google-chrome her. Es war Version 123.0.6312.122 installiert. Wenn ich den deinstalliere und mashup Chrome/Chromium nachladen lasse, passiert kein Absturz mehr. Dann wird auch ein screenshot abgelegt, den ich hier mal anhänge. Sieht nach einem Captcha aus. Komisch ist nur, dass ich das nicht zu sehen bekomme, wenn ich mich direkt per Firefox oder Chrome auf openbank.de einlogge.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“