[Geschlossen wegen fehlendem Support-Paket] Problem Abruf AMEX

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Crazyalex
Beiträge: 17
Registriert: So 28. Jun 2015, 22:27

[Geschlossen wegen fehlendem Support-Paket] Problem Abruf AMEX

Beitrag von Crazyalex » Sa 27. Apr 2024, 09:54

Hallo zusammen!

Seit geraumer Zeit kann ich die Daten bei AMEX nicht mehr mit Mashup abrufen :-(

Code: Alles auswählen

[27.04.2024 09:46:48] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[27.04.2024 09:46:48]  
[27.04.2024 09:46:48] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.18 | Build: 382 vom 20240320]
[27.04.2024 09:46:48] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.76 | Build: 1111 vom 20240328] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.44 | Build: 610 vom 20240328]
[27.04.2024 09:46:48] Überprüfe Jameica-Version ...
[27.04.2024 09:46:48] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[27.04.2024 09:46:48] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[27.04.2024 09:46:48] OK: Java-Version 17.0.9 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[27.04.2024 09:46:48] Überprüfe Selenium-Version ...
[27.04.2024 09:46:48] OK: Selenium-Version 4.18.1 installiert und aktiv
[27.04.2024 09:46:48] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[27.04.2024 09:46:48] OK: ChromeDriver-Version 123.0.6312.86 installiert und aktiv
[27.04.2024 09:46:48]  
[27.04.2024 09:46:48] Synchronisiere Konto 'AMEX - Kreditkarte, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' ...
[27.04.2024 09:46:48] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[27.04.2024 09:46:48] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[27.04.2024 09:46:48] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[27.04.2024 09:46:48] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[27.04.2024 09:46:50] OK. Ergebnis der Berechnung: F821E06DAC81A30C07832F8D4766D103 (Dauer: 1 Sek.)
[27.04.2024 09:46:50] Überprüfe Chromium-Version ...
[27.04.2024 09:46:50] OK. Browser ist: chrome ver. 123
[27.04.2024 09:46:57] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung alex******* auf https://www.americanexpress.com/de-de/account/login/ ...
[27.04.2024 09:47:25] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[27.04.2024 09:47:29] authCode per E-Mail ist als Verfahren gesetzt ... Beginne Abfrage ...
[27.04.2024 09:48:07] AMEX-Login war erfolgreich
[27.04.2024 09:48:07] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[27.04.2024 09:48:07] Suche Umsätze im Zeitraum vom 02.02.2024 bis 27.04.2024 und lese diese aus ...
[27.04.2024 09:48:17] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[27.04.2024 09:48:18] AMEX-Logout war erfolgreich
[27.04.2024 09:48:18] Fehler: WebDriver-Fehler: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"(//div[contains(@class,'loyalty-tile-title')])[1]"}
  (Session info: chrome=123.0.6312.58)
For documentation on this error, please visit: https://www.selenium.dev/documentation/webdriver/troubleshooting/errors#no-such-element-exception
Build info: version: '4.18.1', revision: 'b1d3319b48'
System info: os.name: 'Windows 11', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '17.0.9'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [8a5ccb8fb07cbfbf14878dcc9a811efd, findElement {value=(//div[contains(@class,'loyalty-tile-title')])[1], using=xpath}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 123.0.6312.58, chrome: {chromedriverVersion: 123.0.6312.86 (9b72c47a0536..., userDataDir: C:\Users\ALEXAN~1\AppData\L...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:62527}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platformName: windows, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:62527/devtoo..., se:cdpVersion: 123.0.6312.58, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 8a5ccb8fb07cbfbf14878dcc9a811efd
	at jdk.internal.reflect.GeneratedConstructorAccessor612.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstanceWithCaller(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.ErrorCodec.decode(ErrorCodec.java:167)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:138)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:50)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:190)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:216)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:174)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:519)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation$ElementFinder$2.findElement(ElementLocation.java:165)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation.findElement(ElementLocation.java:59)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:356)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:350)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.americanexpress.WebPull.getTransData(WebPull.java:415)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.americanexpress.Collector.run(Collector.java:436)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:905)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)


Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Zusätzlich können Sie in den Sync-Optionen des Kontos einen Fehler-Screenshot aktivieren und diesen bei Ihrem Beitrag als Dateianhang hinzufügen.
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank

Ich hoffe dass o.g. Statusmeldungen zur Problemlösung beitragen :-)

Gruß Alexander

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2536
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 97 times
Been thanked: 61 times

Re: Problem Abruf AMEX

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 28. Apr 2024, 09:49

Hallo,

danke für die ordentliche Meldung mit dem vollständigem Status-Log :thumbup:
Hierdurch hast du mir bereits viele nützliche Infos zukommen lassen.
Leider reichen diese dieses mal aber nicht zum direkten lösen des Problems, denn

habe selbst gerade erfolgreich, meine (noch) beiden Karten abrufen können, ohne Fehler.
Schalte zumindest nur für dich in den Konto-Sync-Optionen den Fehler-Screenshot ein um zu sehen was da erscheint.

Zur besseren Analyse benötige ich von dir am besten ein Support-Paket
(Sollte diese Option nicht nutzbar sein, weil z. B. der Sync nicht mit einem Fehler abgebrochen wird, muss es alternativ eine vollständige TRACE-Log sein)
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum mit dem Punkt 'Support-Paket oder System-Log zusammenstellen'

Dieses sendest du mir dann bitte am besten per PM (Private Nachricht) (wie vorgegeben: ZIP-Archivpaket ohne Passwort).

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Crazyalex
Beiträge: 17
Registriert: So 28. Jun 2015, 22:27

Re: Problem Abruf AMEX

Beitrag von Crazyalex » So 28. Apr 2024, 11:14

Vielen Dank für die Rückinfo!

Hier schon mal der Screenshot aus Mashup - in anonymisierter Form.
HibiscusMashup-Fehler_AMEX-Sync.jpg
Gruß Crazyalex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 774
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 24 times
Been thanked: 33 times

Re: Problem Abruf AMEX

Beitrag von hbci » Mo 29. Apr 2024, 09:40

Läuft bei mir:

Code: Alles auswählen

[29.04.2024 09:23:40] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[29.04.2024 09:23:40]  
[29.04.2024 09:23:40] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 479 vom 20240320]  Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build: 361 vom 20240320]
[29.04.2024 09:23:40] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.76 | Build: 1111 vom 20240328] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.44 | Build: 610 vom 20240328]
[29.04.2024 09:23:40] Überprüfe Jameica-Version ...
[29.04.2024 09:23:40] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[29.04.2024 09:23:40] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[29.04.2024 09:23:40] OK: Java-Version 17.0.10 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.11.0-nightly 20240320\jre-win64)
[29.04.2024 09:23:40] Überprüfe Selenium-Version ...
[29.04.2024 09:23:40] OK: Selenium-Version 4.18.1 installiert und aktiv
[29.04.2024 09:23:40] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[29.04.2024 09:23:40] OK: ChromeDriver-Version 124.0.6367.29 installiert und aktiv
[29.04.2024 09:23:40]  
[29.04.2024 09:23:41] Synchronisiere Konto 'AMEX BMW, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' ...
[29.04.2024 09:23:41] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[29.04.2024 09:23:46] Überprüfe Chrome-Version ...
[29.04.2024 09:23:46] OK. Browser ist: chrome ver. 124
[29.04.2024 09:24:15] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://www.americanexpress.com/de-de/account/login/ ...
[29.04.2024 09:25:40] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[29.04.2024 09:25:53] AMEX-Login war erfolgreich
[29.04.2024 09:25:53] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[29.04.2024 09:25:53] Suche Umsätze im Zeitraum vom 10.04.2024 bis 29.04.2024 und lese diese aus ...
[29.04.2024 09:27:17] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[29.04.2024 09:27:23] AMEX-Logout war erfolgreich
[29.04.2024 09:27:26] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[29.04.2024 09:27:26] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[29.04.2024 09:27:26] Saldo aktualisiert von Konto: AMEX BMW
[29.04.2024 09:27:26] Das Konto 'AMEX BMW, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[29.04.2024 09:27:26] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet

Crazyalex
Beiträge: 17
Registriert: So 28. Jun 2015, 22:27

Re: Problem Abruf AMEX

Beitrag von Crazyalex » Do 2. Mai 2024, 15:39

Hibiscus-Scripter hat geschrieben:
So 28. Apr 2024, 09:49
[...]
Zur besseren Analyse benötige ich von dir am besten ein Support-Paket
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum mit dem Punkt 'Support-Paket oder System-Log zusammenstellen'

Dieses sendest du mir dann bitte am besten per PM (Private Nachricht) (wie vorgegeben: ZIP-Archivpaket ohne Passwort).
@Hibiscus-Scripter
Vielen Dank für Deinen Support!

Ich hatte gerade das Support-Paket erstellt.
Trotz Deines netten und erklärenden Textes stellen sich mir aber die Nackehaare auf wenn ich sehe, dass hier die Logindaten inkl. des Passwort im Klartext an Dich gesendet werden sollen.
Ja, ich weiß, dass ich bei Software ein gewisses Grundvertrauen haben muss an den Programmierer - und dass der ggf. sich die Daten irgendwie hintenrum auch zusenden lassen könnte.
Das hier die Anonymität ggf. leidet - okay.
Aber ein Passwort bewusst (und in Klartext) übertragen - das muss dann doch nicht unbedingt sein...

Gruß Crazyalex

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2536
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 97 times
Been thanked: 61 times

Re: Problem Abruf AMEX

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 7. Mai 2024, 15:51

Crazyalex hat geschrieben:
Do 2. Mai 2024, 15:39

Trotz Deines netten und erklärenden Textes stellen sich mir aber die Nackehaare auf wenn ich sehe, dass hier die Logindaten inkl. des Passwort im Klartext an Dich gesendet werden sollen.


Den Satz verstehe ich nicht, wo wird das denn bitte verlangt? Dies wäre wenn dann reiner Zufall wenn der Login nicht durchging und selbst dann wäre das kein Verlangen von mir. Und bei dir ist der Fehler ja auch noch an einer ganz anderen Stelle.
Wie du darauf kommst ist mir jetzt nicht klar...
Und Klarttext wird hier auch nix übertragen, außer du hältst dich nicht an die Anleitung und schreibst mir einfach eine nicht-verschlüsselte Klartext-Mail :silent: (und selbst das ist TLS)

Aber dann kann ich ja jetzt hier zumachen danke.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“