Jameica-Meldung "Script nicht lesbar"

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Norhibi
Beiträge: 13
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 10:32
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Jameica-Meldung "Script nicht lesbar"

Beitrag von Norhibi » Fr 24. Mai 2024, 11:50

Hallo Hibiscus-/Jameica-Nutzer,

heute bekam ich die Meldung "Script nicht lesbar" mit dem weiteren Hinweis "-jameica\plugins\hibiscus.scripting.chromedriver\hibiscus.scripting.chromedriver.js nicht lesbar".

Im betreffenden Verzeichnis befindet sich lediglich der Ordner "bin\win64" mit der Datei "chromdriver.exe" vom 25.03.2024.

Ich habe in dem Ordner definitiv nichts gelöscht, wenn dann ist dies bei einem Update von Jameica/Hibiscus oder durch einen Virenscanner passiert (allerdings habe ich keinen Virenscanner hinweis bekommen).

Ich habe mir alte Datensicherungen angesehen, bis zu 13.05.2024 ist das jetzt vermisste Script mit drei weiteren Dateien und ein Verzeichnis "img" mit weiteren Verzeichnissen und Dateien noch vorhanden, seit dem 14.05.2024 ist das Verzeichnis - wie oben beschrieben - leer.

Nun zu meiner Frage: "Soll ich die alte Datensicherung zurückkopieren, ist eine Komplettneuinstallation sinnvoll oder kann ich den Hinweis ignorieren, bzw. wie kann ich diesen Hinweis ggf. abstellen?". Die letzte Aktualisierung mit dem "Rundlos-Sorglos-Paket" war am 14.05.2024. Diese Jameica-System-Meldung ist mir aber heute zum ersten Mal aufgefallen. Eine Fehlfunktion ist mir dagegen nicht aufgefallen!

Ich bin für Hinweise dankbar.

Viele Grüße
Norbert

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 818
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 25 times
Been thanked: 37 times

Re: Jameica-Meldung "Script nicht lesbar"

Beitrag von hbci » Fr 24. Mai 2024, 17:35

Installier einfach, je nachdem welche Chrome-Version du ggf. installiert hast, die Stable- (Version 124.x) oder Nightly-Version (Version 125.x) des Chromedriver-Plugins aus dem Mashup-Menü neu. Dann sollte es nach Jameica-Neustart wieder funktionieren.

Norhibi
Beiträge: 13
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 10:32
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: Jameica-Meldung "Script nicht lesbar"

Beitrag von Norhibi » Di 28. Mai 2024, 16:14

Hallo hbci,
danke für dir Rückmeldung. Eine Aktualisierung des Chromdriver-Plugins (Version 125.0.6422) erzeugt bei mir folgende Rück-, bzw. Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[28.05.2024 16:08:17] Download von https://scripting-updates.derrichter.de/updates/chromedriver/hibiscus.scripting.chromedriver.zip
[28.05.2024 16:08:17] 4096 Kb/sek
[28.05.2024 16:08:22] 4123 Kb/sek
[28.05.2024 16:08:27] Download beendet
[28.05.2024 16:08:31] Fehler beim Herunterladen des Plugins "hibiscus.scripting.chromedriver": Failed to execute runnable (org.eclipse.swt.SWTError: No more handles)
Läßt mich ein wenig ratlos zurück. Ich könnte natürlich die Datei einzeln herunterladen und den Inhalt in das passende Verzeichnis kopieren. Mir ist nur nicht klar, ob dies mit Jameica/Hibiscus zu neuen Problemen führt.

Zur Info: Ich habe folgende Versionen installiert:

Code: Alles auswählen

Software-Version: 0.9.44
Datenbank-Version: 2
Build: 610 [Datum 20240328]
Finance.Websync Bibliothek-Version: 0.9.76
Build: 1111 [Datum 20240328]

Software-Version: 2.10.20
HBCI4Java-Version: 3.1.79
Datenbank-Version: 71
Build: 384 [Datum 20240405]


Version: 2.10.4
SWT-Version: 4963 / win32
Java-Version: 17.0.9 / Windows 10 amd64
Build: 487 [Datum 20230414]
Viele Grüße
Norbert

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 818
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 25 times
Been thanked: 37 times

Re: Jameica-Meldung "Script nicht lesbar"

Beitrag von hbci » Di 28. Mai 2024, 19:27

Ich würde es mal mit der händischen Installation (nach Backup der aktuell installierten Version) versuchen, kaputt gehen kann nichts und zur Not spielst du ein von Jameica angelegtes Backup wieder ein.

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“