[Wartet auf Reaktion] Santander Umsatzabruf unbekannte Zwischenseite

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
malte.s
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Mär 2024, 16:21

[Wartet auf Reaktion] Santander Umsatzabruf unbekannte Zwischenseite

Beitrag von malte.s » So 26. Mai 2024, 23:30

Hallo,

bei mir schlägt der initiale Download der Kontoumsätze des Tagesgeldkontos bei der Santander Bank fehl.
Vermutete Ursache: Weil ich nicht der Kontoinhaber bin, sondern "nur" Zugriff als Bevollmächtiger habe, gibt es eine "unbekannte Zwischenseite".
Es wäre großartig, wenn mir jemand schreiben kann, was ich anders machen kann um an die Umsätze zu kommen.
Falls eines der Scripte angepasste werden muss, würde ich mich sehr darüber freuen, auch wenn es sicher kein Prio A+++ Fehler sondern eher eine Feature Anfrage ist. Aber es gibt bestimmt noch mehr Nutzer, die Konten stellvertretend für Eigentümer verwalten.Viele Dank im voraus.

HIer der Mashup angefertigte Screenshot:
HibiscusMashup-Fehler_Santander-Sync_1716752879428.png
Die zweite Folgeseite sieht in meinem Fall so aus (eigener Screenshot aus dem Browser)
2024-05-26 23 13 09_Santander-FolgendeSeite.png
Hier der Log:

Code: Alles auswählen

[26.05.2024 21:46:47] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[26.05.2024 21:46:47]  
[26.05.2024 21:46:47] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.20 | Build: 384 vom 20240405]
[26.05.2024 21:46:47] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.76 | Build: 1111 vom 20240328] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.44 | Build: 610 vom 20240328]
[26.05.2024 21:46:47] Überprüfe Jameica-Version ...
[26.05.2024 21:46:47] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[26.05.2024 21:46:47] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[26.05.2024 21:46:47] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files_noInst\jameica\jre-win64)
[26.05.2024 21:46:47] Überprüfe BrowserUpProxy-Version ...
[26.05.2024 21:46:47] OK: BrowserUpProxy-Version 2.2.15 installiert und aktiv
[26.05.2024 21:46:47] Überprüfe Selenium-Version ...
[26.05.2024 21:46:47] OK: Selenium-Version 4.19.1 installiert und aktiv
[26.05.2024 21:46:47] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[26.05.2024 21:46:47] OK: ChromeDriver-Version 124.0.6367.155 installiert und aktiv
[26.05.2024 21:46:47]  
[26.05.2024 21:46:47] Synchronisiere Konto 'Santander - Tagesgeld, IBAN DE8331..834820 [Santander Consumer Bank]' ...
[26.05.2024 21:46:47] ChromeDriver Applikation-Proxy Einstellungen auf BrowserUp Proxy einstellen ...
[26.05.2024 21:46:48] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[26.05.2024 21:46:48] OK: Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[26.05.2024 21:46:48] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[26.05.2024 21:46:48] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[26.05.2024 21:46:48] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[26.05.2024 21:46:48] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[26.05.2024 21:46:52] OK. Ergebnis der Berechnung: 0EE44D0CEF48B8B5A0EC766182F546B8 (Dauer: 4 Sek.)
[26.05.2024 21:46:54] Überprüfe Chromium-Version ...
[26.05.2024 21:46:54] OK. Browser ist: chrome ver. 124
[26.05.2024 21:47:04] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 9226******* auf https://meine.santander.de/olb ...
[26.05.2024 21:47:43] Santander-Login war erfolgreich
[26.05.2024 21:47:43] INFO: Es werden nun gleich alle aktive Santander-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung '922*******' abgearbeitet ...
[26.05.2024 21:47:43] Konto 'Santander - Tagesgeld, IBAN DE8331..834820 [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[26.05.2024 21:47:43] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[26.05.2024 21:47:43] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[26.05.2024 21:47:43] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[26.05.2024 21:47:43] Suche Umsätze im Zeitraum vom 01.06.2023 bis 26.05.2024 und lese diese aus ...
[26.05.2024 21:47:59] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_Santander-Sync_1716752879428 (Pfad: C:\Users\Malte1\Desktop\)
[26.05.2024 21:48:04] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[26.05.2024 21:48:06] Santander-Logout war erfolgreich
[26.05.2024 21:48:06] Fehler: Abbruch: Ihre angegebene IBAN ist in der Kontoübersicht nicht vorhanden oder unbekannte Zwischenseite. Bitte prüfen

Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Zusätzlich können Sie in den Sync-Optionen des Kontos einen Fehler-Screenshot aktivieren und diesen bei Ihrem Beitrag als Dateianhang hinzufügen.
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 982
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 30 times
Been thanked: 54 times

Re: Santander Umsatzabruf unbekannte Zwischenseite

Beitrag von hbci » Mo 27. Mai 2024, 09:22

Das Script müsste angepasst werden, der Abruf von zugriffsberechtigten Konten ist zur Zeit nicht vorgesehen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2692
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 143 times
Been thanked: 78 times

Re: Santander Umsatzabruf unbekannte Zwischenseite

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 8. Aug 2024, 14:19

Hallo,

danke für die ordentliche Meldung mit dem vollständigem Status-Log :thumbup:
Hierdurch hast du mir bereits viele nützliche Infos zukommen lassen.
Leider reichen diese dieses mal aber nicht zum direkten lösen des Problems.

Zur besseren Analyse benötige ich von dir am besten ein Support-Paket
(Sollte diese Option nicht nutzbar sein, weil z. B. der Sync nicht mit einem Fehler abgebrochen wird, muss es alternativ eine vollständige TRACE-Log sein)
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum mit dem Punkt 'Support-Paket oder System-Log zusammenstellen'

Dieses sendest du mir dann bitte am besten per PM (Private Nachricht) (wie vorgegeben: ZIP-Archivpaket ohne Passwort).

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“