[Geschlossen] Hanseatic (Kreditkarte Classic) Kontonummer nicht vorhanden oder unbekannte Zwischenseite

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Benutzeravatar
hubbelbubbel
Beiträge: 79
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 15:46
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

[Geschlossen] Hanseatic (Kreditkarte Classic) Kontonummer nicht vorhanden oder unbekannte Zwischenseite

Beitrag von hubbelbubbel » Mi 17. Jul 2024, 01:21

Hallihallo, :wave:
das HanseaticBank-Abrufen Geht bei mir nicht mehr (Kontonummer nicht vorhanden oder unbekannte Zwischenseite):

Code: Alles auswählen

[17.07.2024 00:56:46] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[17.07.2024 00:56:46]  
[17.07.2024 00:56:46] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.20 | Build: 384 vom 20240405]
[17.07.2024 00:56:46] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.76 | Build: 1111 vom 20240328] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.44 | Build: 610 vom 20240328]
[17.07.2024 00:56:46] Überprüfe Jameica-Version ...
[17.07.2024 00:56:46] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[17.07.2024 00:56:46] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[17.07.2024 00:56:46] OK: Java-Version 17.0.9 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[17.07.2024 00:56:46] Überprüfe Selenium-Version ...
[17.07.2024 00:56:46] OK: Selenium-Version 4.21.0 installiert und aktiv
[17.07.2024 00:56:46] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[17.07.2024 00:56:46] OK: ChromeDriver-Version 126.0.6478.62 installiert und aktiv
[17.07.2024 00:56:46]  
[17.07.2024 00:56:46] Synchronisiere Konto 'HanseaticBank - Kreditkarte, IBAN DE2820..950535 [Hanseatic Bank]' ...
[17.07.2024 00:56:46] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[17.07.2024 00:56:48] Überprüfe Chrome-Version ...
[17.07.2024 00:56:48] OK. Browser ist: chrome ver. 126
[17.07.2024 00:56:50] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 5101******* auf https://meine.hanseaticbank.de/de/register/sign-in ...
[17.07.2024 00:57:46] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[17.07.2024 00:58:59] HanseaticBank-Login war erfolgreich
[17.07.2024 00:58:59] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[17.07.2024 00:59:00] Suche Umsätze im Zeitraum vom 26.06.2024 bis 17.07.2024 und lese diese aus ...
[17.07.2024 00:59:02] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[17.07.2024 00:59:05] HanseaticBank-Logout war erfolgreich
[17.07.2024 00:59:05] Fehler: Abbruch: Ihre angegebene Kontonummer ist in der Kontoübersicht nicht vorhanden oder unbekannte Zwischenseite. Bitte prüfen

Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Zusätzlich können Sie in den Sync-Optionen des Kontos einen Fehler-Screenshot aktivieren und diesen bei Ihrem Beitrag als Dateianhang hinzufügen.
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
Selbst komme ich mit dem Browser in das Konto.
Danke für den Support!!
P.S. Ich bekomme SMS für die 2FA- war früher glaube ich per App (?!) - Naja, die 2FA hat ja wohl gefunzt.

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1216
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 35 times
Been thanked: 77 times

Re: Hanseatic (Kreditkarte Classic) Kontonummer nicht vorhanden oder unbekannte Zwischenseite

Beitrag von hbci » Mi 17. Jul 2024, 06:23

Läuft bei mir:

Code: Alles auswählen

[17.07.2024 06:18:41] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[17.07.2024 06:18:41]  
[17.07.2024 06:18:41] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 479 vom 20240320]  Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build: 361 vom 20240320]
[17.07.2024 06:18:41] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.76-nightly | Build: 1115 vom 20240618] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.44-nightly | Build: 612 vom 20240508]
[17.07.2024 06:18:41] Überprüfe Jameica-Version ...
[17.07.2024 06:18:41] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[17.07.2024 06:18:41] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[17.07.2024 06:18:41] OK: Java-Version 17.0.10 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.11.0-nightly 20240320\jre-win64)
[17.07.2024 06:18:41] Überprüfe Selenium-Version ...
[17.07.2024 06:18:41] OK: Selenium-Version 4.21.0 installiert und aktiv
[17.07.2024 06:18:41] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[17.07.2024 06:18:42] OK: ChromeDriver-Version 126.0.6478.55 installiert und aktiv
[17.07.2024 06:18:43]  
[17.07.2024 06:18:43] Synchronisiere Konto 'HanseaticBank - Kreditkarte, Kto. 2007568242 [Hanseatic Bank]' ...
[17.07.2024 06:18:44] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[17.07.2024 06:19:10] Überprüfe Chrome-Version ...
[17.07.2024 06:19:10] OK. Browser ist: chrome ver. 126
[17.07.2024 06:19:12] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://meine.hanseaticbank.de/de/register/sign-in ...
[17.07.2024 06:19:31] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[17.07.2024 06:21:20] HanseaticBank-Login war erfolgreich
[17.07.2024 06:21:20] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[17.07.2024 06:21:20] Suche Umsätze im Zeitraum vom 02.07.2024 bis 17.07.2024 und lese diese aus ...
[17.07.2024 06:21:48] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[17.07.2024 06:21:52] HanseaticBank-Logout war erfolgreich
[17.07.2024 06:21:53] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[17.07.2024 06:21:54] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[17.07.2024 06:21:54] Saldo aktualisiert von Konto: HanseaticBank - Kreditkarte
[17.07.2024 06:21:54] Das Konto 'HanseaticBank - Kreditkarte, Kto. * [Hanseatic Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[17.07.2024 06:21:54] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet

Benutzeravatar
hubbelbubbel
Beiträge: 79
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 15:46
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Re: Hanseatic (Kreditkarte Classic) Kontonummer nicht vorhanden oder unbekannte Zwischenseite

Beitrag von hubbelbubbel » Do 18. Jul 2024, 16:39

Ja, merkwürdig, bei mir geht es jetzt auch wieder, ohne dass ich etwas gemacht hätte.
Allerdings war ich parallel in der App angemeldet.
Authentifizierung wurde jetzt nicht mehr angefordert.
Abgerufene Daten sind korrekt angekommen.
?1? -
Hoffentlich bleibt es so.... am Mittwoch, als ich den Fehler meldete, passierte der drei Mal.

Code: Alles auswählen

[18.07.2024 16:46:38] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[18.07.2024 16:46:38]  
[18.07.2024 16:46:38] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.20 | Build: 384 vom 20240405]
[18.07.2024 16:46:38] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.76 | Build: 1111 vom 20240328] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.44 | Build: 610 vom 20240328]
[18.07.2024 16:46:38] Überprüfe Jameica-Version ...
[18.07.2024 16:46:38] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[18.07.2024 16:46:38] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[18.07.2024 16:46:38] OK: Java-Version 17.0.9 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[18.07.2024 16:46:38] Überprüfe Selenium-Version ...
[18.07.2024 16:46:38] OK: Selenium-Version 4.21.0 installiert und aktiv
[18.07.2024 16:46:38] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[18.07.2024 16:46:38] OK: ChromeDriver-Version 126.0.6478.62 installiert und aktiv
[18.07.2024 16:46:38]  
[18.07.2024 16:46:38] Synchronisiere Konto 'HanseaticBank - Kreditkarte, IBAN DE2820..950535 [Hanseatic Bank]' ...
[18.07.2024 16:46:38] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[18.07.2024 16:46:40] Überprüfe Chrome-Version ...
[18.07.2024 16:46:40] OK. Browser ist: chrome ver. 126
[18.07.2024 16:46:42] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 5101******* auf https://meine.hanseaticbank.de/de/register/sign-in ...
[18.07.2024 16:46:58] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[18.07.2024 16:47:06] HanseaticBank-Login war erfolgreich
[18.07.2024 16:47:06] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[18.07.2024 16:47:06] Suche Umsätze im Zeitraum vom 04.07.2024 bis 18.07.2024 und lese diese aus ...
[18.07.2024 16:47:30] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[18.07.2024 16:47:33] HanseaticBank-Logout war erfolgreich
[18.07.2024 16:47:33] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[18.07.2024 16:47:33] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[18.07.2024 16:47:33] Saldo aktualisiert von Konto: HanseaticBank - Kreditkarte
[18.07.2024 16:47:33] Das Konto 'HanseaticBank - Kreditkarte, IBAN DE2820..950535 [Hanseatic Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[18.07.2024 16:47:34] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“