[Erledigt] Neues Amex Konto (KredK): Abruf der Daten funktioniert nicht

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Critter
Beiträge: 11
Registriert: Di 25. Jun 2024, 05:07
Been thanked: 1 time

[Erledigt] Neues Amex Konto (KredK): Abruf der Daten funktioniert nicht

Beitrag von Critter » Fr 2. Aug 2024, 21:55

Hallo,
ich habe versucht mein Amex-Konto einzubinden. Anfängliche Probleme wurden mit Script-Updates gelöst, Anmeldung (auch 2F), sowie Abmeldung funktionieren auch tadellos, aber offensichtlich ist es nicht möglich den Inhalt des heruntergeladenen zu verarbeiten und es erfolgt immer nachfolgender Fehler:

Code: Alles auswählen

[02.08.2024 21:29:35] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[02.08.2024 21:29:35]  
[02.08.2024 21:29:35] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.20 | Build: 384 vom 20240405]
[02.08.2024 21:29:35] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.76 | Build: 1111 vom 20240328] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.44 | Build: 610 vom 20240328]
[02.08.2024 21:29:35] Überprüfe Jameica-Version ...
[02.08.2024 21:29:35] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[02.08.2024 21:29:35] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[02.08.2024 21:29:35] OK: Java-Version 17.0.9 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[02.08.2024 21:29:35] Überprüfe Selenium-Version ...
[02.08.2024 21:29:35] OK: Selenium-Version 4.21.0 installiert und aktiv
[02.08.2024 21:29:35] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[02.08.2024 21:29:35] OK: ChromeDriver-Version 126.0.6478.62 installiert und aktiv
[02.08.2024 21:29:35]  
[02.08.2024 21:29:35] Synchronisiere Konto 'AMEX - Kreditkarte, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' ...
[02.08.2024 21:29:35] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[02.08.2024 21:29:36] Überprüfe Chrome-Version ...
[02.08.2024 21:29:36] Ihre verwendete Chrome-Version 127.0.6533.89 passt nicht zu  der verwendeten ChromeDriver ver. 126.0.6478.62 und wird daher nicht offiziell unterstützt
[02.08.2024 21:29:36] Achtung: Ihre ChromeDriver-Version ist veraltet, bitte aktualisieren Sie diesen (Es wurde kein Chromium/Chrome-Browser in dazu passender Version gefunden!) Fehler können auftreten!
[02.08.2024 21:29:42] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://www.americanexpress.com/de-de/account/login/ ...
[02.08.2024 21:30:11] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[02.08.2024 21:30:22] AMEX-Login war erfolgreich
[02.08.2024 21:30:22] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[02.08.2024 21:30:22] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[02.08.2024 21:30:22] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[02.08.2024 21:30:22] Suche Umsätze im Zeitraum vom 03.08.2022 bis 02.08.2024 und lese diese aus ...
[02.08.2024 21:30:31] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[02.08.2024 21:30:34] AMEX-Logout war erfolgreich
[02.08.2024 21:30:34] Fehler: WebDriver-Fehler: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"(//div[contains(@class,'loyalty-tile-title')])[1]"}
  (Session info: chrome=127.0.6533.89)
For documentation on this error, please visit: https://www.selenium.dev/documentation/webdriver/troubleshooting/errors#no-such-element-exception
Build info: version: '4.21.0', revision: '79ed462ef4'
System info: os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '17.0.9'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [7b7a8bd09166d4c655fd56889fc9c852, findElement {value=(//div[contains(@class,'loyalty-tile-title')])[1], using=xpath}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 127.0.6533.89, chrome: {chromedriverVersion: 126.0.6478.62 (b2781ca4c383..., userDataDir: C:\WINDOWS\SystemTemp\scope...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:14099}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platformName: windows, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:14099/devtoo..., se:cdpVersion: 127.0.6533.89, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 7b7a8bd09166d4c655fd56889fc9c852
	at jdk.internal.reflect.GeneratedConstructorAccessor39.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstanceWithCaller(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.ErrorCodec.decode(ErrorCodec.java:167)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:138)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:50)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:190)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:216)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:174)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:518)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation$ElementFinder$2.findElement(ElementLocation.java:165)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation.findElement(ElementLocation.java:59)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:355)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:349)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.americanexpress.WebPull.getTransData(WebPull.java:415)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.americanexpress.Collector.run(Collector.java:436)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:905)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)
Ich habe schon mehrere Scriptversionen durchprobiert und auch eine komplette Neuinstallation durchgeführt, es bleibt aber immer bei diesem Fehler. Alle (meiner Meinung nach) notwendigen Scripts sind auf dem aktuellstem Stand.

gochbewohner
Beiträge: 251
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 13:23
Has thanked: 1 time
Been thanked: 18 times

Re: Neues Amex Konto (KredK): Abruf der Daten funktioniert nicht

Beitrag von gochbewohner » Fr 2. Aug 2024, 22:31

Du hast bereits Chrome Vers. 127 installiert, aber dein Chromedriver hat noch die Vers. 126. Chrome und Chromedriver müssen immer die gleiche Hauptversion haben. Den neuen Driver findest du im Menü unter "Mashup" -> "interne Entwicklung" -> "non-HBCI Test-Plugins online suchen..."

Dort wird dir im Moment der Treiber 127.0.6533-testing angeboten, den du dann installierst. Nach einem Neustart sollte es dann funktionieren.

Critter
Beiträge: 11
Registriert: Di 25. Jun 2024, 05:07
Been thanked: 1 time

Re: Neues Amex Konto (KredK): Abruf der Daten funktioniert nicht

Beitrag von Critter » Sa 3. Aug 2024, 14:33

Hallo und danke für die Antwort,
ich habe den passenden Chromedriver installiert, aber der Fehler bleibt der Gleiche:

Code: Alles auswählen

[03.08.2024 14:28:56] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[03.08.2024 14:28:56]  
[03.08.2024 14:28:56] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.20 | Build: 384 vom 20240405]
[03.08.2024 14:28:56] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.76 | Build: 1111 vom 20240328] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.44 | Build: 610 vom 20240328]
[03.08.2024 14:28:56] Überprüfe Jameica-Version ...
[03.08.2024 14:28:56] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[03.08.2024 14:28:56] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[03.08.2024 14:28:56] OK: Java-Version 17.0.9 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[03.08.2024 14:28:56] Überprüfe Selenium-Version ...
[03.08.2024 14:28:56] OK: Selenium-Version 4.21.0 installiert und aktiv
[03.08.2024 14:28:56] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[03.08.2024 14:28:56] OK: ChromeDriver-Version 127.0.6533.4 installiert und aktiv
[03.08.2024 14:28:56]  
[03.08.2024 14:28:56] Synchronisiere Konto 'AMEX - Kreditkarte, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' ...
[03.08.2024 14:28:56] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[03.08.2024 14:28:58] Überprüfe Chrome-Version ...
[03.08.2024 14:28:58] OK. Browser ist: chrome ver. 127
[03.08.2024 14:29:04] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://www.americanexpress.com/de-de/account/login/ ...
[03.08.2024 14:29:34] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[03.08.2024 14:29:44] AMEX-Login war erfolgreich
[03.08.2024 14:29:44] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[03.08.2024 14:29:44] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[03.08.2024 14:29:44] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[03.08.2024 14:29:44] Suche Umsätze im Zeitraum vom 04.08.2022 bis 03.08.2024 und lese diese aus ...
[03.08.2024 14:29:53] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[03.08.2024 14:29:55] AMEX-Logout war erfolgreich
[03.08.2024 14:29:55] Fehler: WebDriver-Fehler: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"(//div[contains(@class,'loyalty-tile-title')])[1]"}
  (Session info: chrome=127.0.6533.89)
For documentation on this error, please visit: https://www.selenium.dev/documentation/webdriver/troubleshooting/errors#no-such-element-exception
Build info: version: '4.21.0', revision: '79ed462ef4'
System info: os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '17.0.9'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [b34e5e61aca8b4747c2994f18f783d60, findElement {using=xpath, value=(//div[contains(@class,'loyalty-tile-title')])[1]}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 127.0.6533.89, chrome: {chromedriverVersion: 127.0.6533.4 (ab5dd738e09df..., userDataDir: C:\WINDOWS\SystemTemp\scope...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:26099}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platformName: windows, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:26099/devtoo..., se:cdpVersion: 127.0.6533.89, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: b34e5e61aca8b4747c2994f18f783d60
	at jdk.internal.reflect.GeneratedConstructorAccessor31.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstanceWithCaller(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.ErrorCodec.decode(ErrorCodec.java:167)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:138)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:50)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:190)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:216)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:174)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:518)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation$ElementFinder$2.findElement(ElementLocation.java:165)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation.findElement(ElementLocation.java:59)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:355)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:349)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.americanexpress.WebPull.getTransData(WebPull.java:415)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.americanexpress.Collector.run(Collector.java:436)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:905)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 35 times
Been thanked: 89 times

Re: Neues Amex Konto (KredK): Abruf der Daten funktioniert nicht

Beitrag von hbci » Sa 3. Aug 2024, 14:49

Aktiviere in den Sync-Optionen des Kontos die Erstellung des Fehlerscreenshots und poste den dann hier samt des Logs.

Critter
Beiträge: 11
Registriert: Di 25. Jun 2024, 05:07
Been thanked: 1 time

Re: Neues Amex Konto (KredK): Abruf der Daten funktioniert nicht

Beitrag von Critter » Sa 3. Aug 2024, 16:56

Die Log Datei ist wieder die gleiche:

Code: Alles auswählen

[03.08.2024 16:39:13] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[03.08.2024 16:39:13]  
[03.08.2024 16:39:13] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.20 | Build: 384 vom 20240405]
[03.08.2024 16:39:13] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.76 | Build: 1111 vom 20240328] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.44 | Build: 610 vom 20240328]
[03.08.2024 16:39:13] Überprüfe Jameica-Version ...
[03.08.2024 16:39:13] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[03.08.2024 16:39:13] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[03.08.2024 16:39:13] OK: Java-Version 17.0.9 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[03.08.2024 16:39:13] Überprüfe Selenium-Version ...
[03.08.2024 16:39:13] OK: Selenium-Version 4.21.0 installiert und aktiv
[03.08.2024 16:39:13] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[03.08.2024 16:39:13] OK: ChromeDriver-Version 127.0.6533.4 installiert und aktiv
[03.08.2024 16:39:13]  
[03.08.2024 16:39:13] Synchronisiere Konto 'AMEX - Kreditkarte, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' ...
[03.08.2024 16:39:13] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[03.08.2024 16:39:15] Überprüfe Chrome-Version ...
[03.08.2024 16:39:15] OK. Browser ist: chrome ver. 127
[03.08.2024 16:39:21] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung crit******* auf https://www.americanexpress.com/de-de/account/login/ ...
[03.08.2024 16:39:49] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[03.08.2024 16:39:59] AMEX-Login war erfolgreich
[03.08.2024 16:39:59] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[03.08.2024 16:39:59] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[03.08.2024 16:39:59] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[03.08.2024 16:39:59] Suche Umsätze im Zeitraum vom 04.08.2022 bis 03.08.2024 und lese diese aus ...
[03.08.2024 16:40:09] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_AMEX-Sync_1722696008920 (Pfad: C:\Users\critter\Desktop\)
[03.08.2024 16:40:16] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[03.08.2024 16:40:17] AMEX-Logout war erfolgreich
[03.08.2024 16:40:17] Fehler: WebDriver-Fehler: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"(//div[contains(@class,'loyalty-tile-title')])[1]"}
  (Session info: chrome=127.0.6533.89)
For documentation on this error, please visit: https://www.selenium.dev/documentation/webdriver/troubleshooting/errors#no-such-element-exception
Build info: version: '4.21.0', revision: '79ed462ef4'
System info: os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '17.0.9'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [d69a5a267f9184018b649e62f78146b9, findElement {value=(//div[contains(@class,'loyalty-tile-title')])[1], using=xpath}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 127.0.6533.89, chrome: {chromedriverVersion: 127.0.6533.4 (ab5dd738e09df..., userDataDir: C:\WINDOWS\SystemTemp\scope...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:47573}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platformName: windows, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:47573/devtoo..., se:cdpVersion: 127.0.6533.89, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: d69a5a267f9184018b649e62f78146b9
	at jdk.internal.reflect.GeneratedConstructorAccessor39.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstanceWithCaller(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.ErrorCodec.decode(ErrorCodec.java:167)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:138)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:50)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:190)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:216)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:174)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:518)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation$ElementFinder$2.findElement(ElementLocation.java:165)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation.findElement(ElementLocation.java:59)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:355)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:349)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.americanexpress.WebPull.getTransData(WebPull.java:415)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.americanexpress.Collector.run(Collector.java:436)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:905)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)
Im Screenshot sind Beträge und Endnummer 'geweißt':
HibiscusMashup-Fehler_AMEX-Sync_1722696008920.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 35 times
Been thanked: 89 times

Re: Neues Amex Konto (KredK): Abruf der Daten funktioniert nicht

Beitrag von hbci » Sa 3. Aug 2024, 17:13

Der Fehler trat hier schon mal auf, wurde seinerzeit aber nicht gefixt. Ich fürchte, da kann nur der Hibiscus-Scripter helfen; der ist allerdings AWOL.

Critter
Beiträge: 11
Registriert: Di 25. Jun 2024, 05:07
Been thanked: 1 time

Re: Neues Amex Konto (KredK): Abruf der Daten funktioniert nicht

Beitrag von Critter » Sa 3. Aug 2024, 18:22

Dann hoffe ich mal, dass ihm nix passiert ist und er wiederkommt.

Für mich sieht das so aus, als würde das Script auf der falschen Seite von Amex landen, denn auf der im Screenshot angezeigten Seite gibt es lediglich die letzten paar Transaktionen zu sehen. Man müsste eine Sub-Page weiter um dann den Filter anzupassen um alles zu sehen...

Haben denn alle anderen Amex-Nutzer mit Jamaica dieses Problem nicht? Kann doch nicht sein, dass ich ein Sonderfall bin?!

gochbewohner
Beiträge: 251
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 13:23
Has thanked: 1 time
Been thanked: 18 times

Re: Neues Amex Konto (KredK): Abruf der Daten funktioniert nicht

Beitrag von gochbewohner » Sa 3. Aug 2024, 18:25

Bei mir läuft AMEX einwandfrei.

Critter
Beiträge: 11
Registriert: Di 25. Jun 2024, 05:07
Been thanked: 1 time

Re: Neues Amex Konto (KredK): Abruf der Daten funktioniert nicht

Beitrag von Critter » Sa 3. Aug 2024, 19:15

Und du verwendest auch die gleichen/aktuellen Module?
Der Unterschied mag natürlich auch der sein, dass du keine Neueinrichtung mehr brauchst und daher ein anderes Verfahren zum Einsatz kommt. Aber das ist reine Vermutung.
Ich frage mich auch schon länger, warum Amex kein HBCI anbietet...

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 35 times
Been thanked: 89 times

Re: Neues Amex Konto (KredK): Abruf der Daten funktioniert nicht

Beitrag von hbci » Sa 3. Aug 2024, 19:28

Dieser String "loyalty-tile-title" kommt bei mir im chromedriver.log in /.jameica vor:

Code: Alles auswählen

[1722705718.623][INFO]: [637759d0fe44538eba3f8bf4bde27856] COMMAND FindElement {
   "using": "xpath",
   "value": "(//div[contains(@class,'loyalty-tile-title')])[1]"
}
[1722705718.624][INFO]: Waiting for pending navigations...
[1722705718.624][INFO]: Done waiting for pending navigations. Status: ok
Wenn du diese Datei danach durchsuchst, deutet dann irgendwas auf einen Fehler an dieser Stelle hin?

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“