Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
-
UnbekannterNr1
- Beiträge: 52
- Registriert: Mi 19. Apr 2017, 16:56
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Beitrag
von UnbekannterNr1 » Sa 17. Aug 2024, 15:08
Hallo,
ich musste bei meiner Ubuntu Installation das webkit2gtk-driver Paket aktualisieren, damit der Abruf der Advanzia wieder funktioniert. Jetzt ist es so, dass der Abruf laut Log auch ok ist, es werden aber keine Umsätze angezeigt, und auch das Datum von "Saldo aktualisiert" wird nicht geändert. Es kommt auch keine Meldung das erfolgreich synchronisiert wurde. Hat da jemand noch einen Tipp für mich?
Code: Alles auswählen
[17.08.2024 14:59:32] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[17.08.2024 14:59:32]
[17.08.2024 14:59:32] System-Info: OS[Linux (ver. 6.8.0-40-generic) amd64] Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 479 vom 20240817] Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build: 361 vom 20240817]
[17.08.2024 14:59:32] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.78-nightly | Build: 1145 vom 20240817] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.46 | Build: 620 vom 20240813]
[17.08.2024 14:59:32] Überprüfe Jameica-Version ...
[17.08.2024 14:59:32] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[17.08.2024 14:59:32] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[17.08.2024 14:59:32] OK: Java-Version 20.0.2 von 'Private Build' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib/jvm/java-20-openjdk-amd64)
[17.08.2024 14:59:32] Überprüfe Selenium-Version ...
[17.08.2024 14:59:32] OK: Selenium-Version 4.23.1 installiert und aktiv
[17.08.2024 14:59:32] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[17.08.2024 14:59:32] OK: ChromeDriver-Version 127.0.6533.88 installiert und aktiv
[17.08.2024 14:59:32] Überprüfe PDFBox-Version ...
[17.08.2024 14:59:32] OK: PDFBox-Version 3.0.2 installiert und aktiv
[17.08.2024 14:59:32]
[17.08.2024 14:59:32] Synchronisiere Konto 'Advanzia - Kreditkarte, IBAN LU8134..110000 [BIC: ADVZLULLXXX]' ...
[17.08.2024 14:59:32] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[17.08.2024 14:59:32] Überprüfe Chrome-Version ...
[17.08.2024 14:59:32] OK. Browser ist: chrome ver. 127
[17.08.2024 14:59:34] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 5131******* auf https://mein.advanzia.com/b2b/de/ ...
[17.08.2024 14:59:52] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[17.08.2024 15:00:01] mobileTAN ist als Verfahren gesetzt ... Beginne Abfrage ...
[17.08.2024 15:00:31] Advanzia-Login war erfolgreich
[17.08.2024 15:00:31] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[17.08.2024 15:00:31] Suche Umsätze im Zeitraum vom 30.03.2024 bis 17.08.2024 und lese diese aus ...
[17.08.2024 15:00:57] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[17.08.2024 15:01:03] Advanzia-Logout war erfolgreich
-
Hibiscus-Scripter
- Administrator
- Beiträge: 2696
- Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
- Wohnort: Würzburg
- Has thanked: 145 times
- Been thanked: 78 times
Beitrag
von Hibiscus-Scripter » Di 20. Aug 2024, 09:47
Hallo,
danke für die ordentliche Meldung mit dem vollständigem Status-Log
Hierdurch hast du mir bereits viele nützliche Infos zukommen lassen.
Leider reichen diese dieses mal aber nicht zum direkten lösen des Problems.
Zur besseren Analyse
benötige ich von dir am besten ein Support-Paket
(Sollte diese Option nicht nutzbar sein, weil z. B. der Sync nicht mit einem Fehler abgebrochen wird, muss es alternativ eine
vollständige TRACE-Log sein)
Hilfe hierzu gibt es wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum mit dem Punkt 'Support-Paket oder System-Log zusammenstellen'
Dieses sendest du mir dann bitte am besten per
PM (Private Nachricht) (wie vorgegeben: ZIP-Archivpaket ohne Passwort).
Gruß
-
UnbekannterNr1
- Beiträge: 52
- Registriert: Mi 19. Apr 2017, 16:56
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Beitrag
von UnbekannterNr1 » Di 20. Aug 2024, 20:32
Die PM sollte angekommen sein. Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht.
-
Hibiscus-Scripter
- Administrator
- Beiträge: 2696
- Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
- Wohnort: Würzburg
- Has thanked: 145 times
- Been thanked: 78 times
Beitrag
von Hibiscus-Scripter » Di 20. Aug 2024, 23:54
Ach jetzt seh ich es erst,
du hast (warum auch immer) eine alte Test-Version vom Plugin "PDFBox" installiert.
Bitte deinstallieren und die aktuelle Stable-Version verwenden.
Gruß
PS: Es wird nicht empfohlen, dass du Test- oder Nightly-Versionen von Plugins, ohne Aufforderung installierst. Dann kommen genau solche Situationen dabei raus.
-
UnbekannterNr1
- Beiträge: 52
- Registriert: Mi 19. Apr 2017, 16:56
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Beitrag
von UnbekannterNr1 » Mi 21. Aug 2024, 15:05
So,
die pdfbox wurde auf Stable aktualisiert. Leider gibt es keine Änderung. Ich habe dir den neuen Log per PN geschickt.
-
Hibiscus-Scripter
- Administrator
- Beiträge: 2696
- Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
- Wohnort: Würzburg
- Has thanked: 145 times
- Been thanked: 78 times
Beitrag
von Hibiscus-Scripter » Mi 21. Aug 2024, 16:02
wo ist die vollständige Status-Log, die bei jedem Post dabei sein sollte?
-
UnbekannterNr1
- Beiträge: 52
- Registriert: Mi 19. Apr 2017, 16:56
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Beitrag
von UnbekannterNr1 » Mi 21. Aug 2024, 16:10
Ich hatte dir den Trace Log per PM geschickt. Ich dachte, der reicht. Aber hier nochmal der Normale:
Code: Alles auswählen
[21.08.2024 16:07:43] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[21.08.2024 16:07:43]
[21.08.2024 16:07:43] System-Info: OS[Linux (ver. 6.8.0-40-generic) amd64] Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 479 vom 20240818] Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build: 361 vom 20240818]
[21.08.2024 16:07:43] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.80 | Build: 1150 vom 20240819] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.46 | Build: 620 vom 20240813]
[21.08.2024 16:07:43] Überprüfe Jameica-Version ...
[21.08.2024 16:07:43] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[21.08.2024 16:07:43] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[21.08.2024 16:07:43] OK: Java-Version 20.0.2 von 'Private Build' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib/jvm/java-20-openjdk-amd64)
[21.08.2024 16:07:43] Überprüfe Selenium-Version ...
[21.08.2024 16:07:43] OK: Selenium-Version 4.23.1 installiert und aktiv
[21.08.2024 16:07:43] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[21.08.2024 16:07:43] OK: ChromeDriver-Version 127.0.6533.88 installiert und aktiv
[21.08.2024 16:07:43] Überprüfe PDFBox-Version ...
[21.08.2024 16:07:43] OK: PDFBox-Version 3.0.2 installiert und aktiv
[21.08.2024 16:07:43]
[21.08.2024 16:07:43] Synchronisiere Konto 'Advanzia - Kreditkarte, IBAN LU8134..110000 [BIC: ADVZLULLXXX]' ...
[21.08.2024 16:07:43] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[21.08.2024 16:07:44] Überprüfe Chrome-Version ...
[21.08.2024 16:07:44] OK. Browser ist: chrome ver. 127
[21.08.2024 16:07:46] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 5131******* auf https://mein.advanzia.com/b2b/de/ ...
[21.08.2024 16:08:00] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[21.08.2024 16:08:09] mobileTAN ist als Verfahren gesetzt ... Beginne Abfrage ...
[21.08.2024 16:08:27] Advanzia-Login war erfolgreich
[21.08.2024 16:08:27] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[21.08.2024 16:08:27] Suche Umsätze im Zeitraum vom 30.03.2024 bis 21.08.2024 und lese diese aus ...
[21.08.2024 16:08:53] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[21.08.2024 16:08:58] Advanzia-Logout war erfolgreich
-
Hibiscus-Scripter
- Administrator
- Beiträge: 2696
- Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
- Wohnort: Würzburg
- Has thanked: 145 times
- Been thanked: 78 times
Beitrag
von Hibiscus-Scripter » Mi 21. Aug 2024, 16:44
Bitte diese immer mit posten, das macht es mir wesentlich leichter und ich sehe direkt:
OK: PDFBox-Version 3.0.2 installiert und aktiv
Du hast immer noch die alte Test-Version laufen, nicht die aktuelle Stable-Version 2.0.32 ?!
Von daher ist der Fehler vermutlich immer noch der selbe weil sich ja noch gar nichts verändert hat an der Stelle.
Gruß
-
UnbekannterNr1
- Beiträge: 52
- Registriert: Mi 19. Apr 2017, 16:56
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Beitrag
von UnbekannterNr1 » Mi 21. Aug 2024, 17:43
Das ist aber seltsam. Siehe Screenshot:
Screenshot_20240821_174013.png
Ich habe in /home/ivt/.jameica/plugins auch nochmal das pdfbox Verzeichnis gelöscht, und neu installiert. Mit gleichem Ergebnis.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hibiscus-Scripter
- Administrator
- Beiträge: 2696
- Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
- Wohnort: Würzburg
- Has thanked: 145 times
- Been thanked: 78 times
Beitrag
von Hibiscus-Scripter » Mi 21. Aug 2024, 17:47
im Programm-Ordner gibts auch ein Plugin-Verzeichnis, ansonsten durchsuche mal den kompletten Benutzer-Ordner nach "pdfbox" (kann auch an einer Integration eines anderen Plugins liegen).
Irgendwo muss das Ding ja sein.
Gruß