[Erledigt] Credit Europe TG: Abruf scheitert (mutmaßlich) wegen anstehender Terminüberweisung

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1348
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 36 times
Been thanked: 93 times

[Erledigt] Credit Europe TG: Abruf scheitert (mutmaßlich) wegen anstehender Terminüberweisung

Beitrag von hbci » So 1. Sep 2024, 11:39

Code: Alles auswählen

[01.09.2024 11:25:27] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[01.09.2024 11:25:27]  
[01.09.2024 11:25:27] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 479 vom 20240320]  Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build: 361 vom 20240320]
[01.09.2024 11:25:27] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.80 | Build: 1150 vom 20240819] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.46 | Build: 620 vom 20240813]
[01.09.2024 11:25:27] Überprüfe Jameica-Version ...
[01.09.2024 11:25:27] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[01.09.2024 11:25:27] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[01.09.2024 11:25:27] OK: Java-Version 17.0.10 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.11.0-nightly 20240320\jre-win64)
[01.09.2024 11:25:27] Überprüfe Selenium-Version ...
[01.09.2024 11:25:27] OK: Selenium-Version 4.23.1 installiert und aktiv
[01.09.2024 11:25:27] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[01.09.2024 11:25:27] OK: ChromeDriver-Version 127.0.6533.99 installiert und aktiv
[01.09.2024 11:25:27]  
[01.09.2024 11:25:27] Synchronisiere Konto 'CreditEuropeBank TG 3,75 bis 01.10., Kto. 9936102688 [Credit Euro...eutschland]' ...
[01.09.2024 11:25:28] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[01.09.2024 11:25:33] Überprüfe Chrome-Version ...
[01.09.2024 11:25:33] Ihre verwendete Chrome-Version 128.0.6613.114 passt nicht zu  der verwendeten ChromeDriver ver. 127.0.6533.99 und wird daher nicht offiziell unterstützt
[01.09.2024 11:25:33] Achtung: Ihre ChromeDriver-Version ist veraltet, bitte aktualisieren Sie diesen (Es wurde kein Chromium/Chrome-Browser in dazu passender Version gefunden!) Fehler können auftreten!
[01.09.2024 11:25:35] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://banking.crediteurope.de/web/# ...
[01.09.2024 11:26:59] CreditEuropeBank-Login war erfolgreich
[01.09.2024 11:26:59] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[01.09.2024 11:26:59] Suche Umsätze im Zeitraum vom 11.08.2024 bis 01.09.2024 und lese diese aus ...
[01.09.2024 11:28:04] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_CreditEuropeBank-Sync_1725182884007 (Pfad: C:\Users\*\Desktop\)
[01.09.2024 11:28:35] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[01.09.2024 11:28:51] Warnung: CreditEuropeBank-Logout war fehlerhaft; Bitte den Entwickler im Forum informieren. Danke für Ihre Mithilfe.
[01.09.2024 11:28:55] INFO: Von dem aufgetretenen Fehler wurde ein Support-Paket auf dem Desktop abgelegt! Datei: Mashup-SupportPack_CreditEuropeBank-SyncError_1725182931172.zip (Pfad: C:\Users\*\Desktop\)
[01.09.2024 11:30:25] Fehler: WebDriver-Fehler: element 'openDetailDialog' not found: org.openqa.selenium.TimeoutException: Expected condition failed: waiting for presence of element located by: By.xpath: //label[@id='show-details-label-item1'] (tried for 15 second(s) with 500 milliseconds interval)
	at org.openqa.selenium.support.ui.WebDriverWait.timeoutException(WebDriverWait.java:84)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:228)
	at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.clickElementHandleErrors(SeleniumUtils.java:770)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.crediteuropebank.WebPull.getTransData(WebPull.java:381)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.crediteuropebank.Collector.run(Collector.java:203)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:907)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)
Caused by: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"//label[@id='show-details-label-item1']"}
  (Session info: chrome=128.0.6613.114)
For documentation on this error, please visit: https://www.selenium.dev/documentation/webdriver/troubleshooting/errors#no-such-element-exception
Build info: version: '4.23.1', revision: '656257d8e9'
System info: os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '17.0.10'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [238c614842ae09d480be268ab6d6956c, findElement {using=xpath, value=//label[@id='show-details-label-item1']}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 128.0.6613.114, chrome: {chromedriverVersion: 127.0.6533.99 (f31af5097d90..., userDataDir: C:\Users\*\AppData\Local\...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:60503}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: none, platformName: windows, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:60503/devtoo..., se:cdpVersion: 128.0.6613.114, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 238c614842ae09d480be268ab6d6956c
	at jdk.internal.reflect.GeneratedConstructorAccessor742.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstanceWithCaller(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.ErrorCodec.decode(ErrorCodec.java:167)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:138)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:50)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:190)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:216)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:174)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:545)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation$ElementFinder$2.findElement(ElementLocation.java:165)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation.findElement(ElementLocation.java:59)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:368)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:362)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:171)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:168)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:203)
	... 7 more

For documentation on this error, please visit: https://www.selenium.dev/documentation/webdriver/troubleshooting/errors#no-such-element-exception
Build info: version: '4.23.1', revision: '656257d8e9'
System info: os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '17.0.10'
Driver info: driver.version: unknown
	at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.clickElementHandleErrors(SeleniumUtils.java:961)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.crediteuropebank.WebPull.getTransData(WebPull.java:381)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.crediteuropebank.Collector.run(Collector.java:203)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:907)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)
HibiscusMashup-Fehler_CreditEuropeBank-Sync_1725182884007.png
Support-Paket ist raus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1348
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 36 times
Been thanked: 93 times

Re: Credit Europe TG: Abruf scheitert (mutmaßlich) wegen anstehender Terminüberweisung

Beitrag von hbci » Fr 6. Sep 2024, 18:27

Die Terminüberweisung wurde nun korrekt gebucht. Es kommt nun allerdings bei jedem Logout zu einer Warnung:

Code: Alles auswählen

[06.09.2024 18:17:06] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[06.09.2024 18:17:06]  
[06.09.2024 18:17:06] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 479 vom 20240320]  Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build: 361 vom 20240320]
[06.09.2024 18:17:06] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.80 | Build: 1150 vom 20240819] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.46 | Build: 620 vom 20240813]
[06.09.2024 18:17:06] Überprüfe Jameica-Version ...
[06.09.2024 18:17:06] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[06.09.2024 18:17:06] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[06.09.2024 18:17:06] OK: Java-Version 17.0.10 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.11.0-nightly 20240320\jre-win64)
[06.09.2024 18:17:06] Überprüfe Selenium-Version ...
[06.09.2024 18:17:06] OK: Selenium-Version 4.23.1 installiert und aktiv
[06.09.2024 18:17:06] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[06.09.2024 18:17:07] OK: ChromeDriver-Version 128.0.6613.86 installiert und aktiv
[06.09.2024 18:17:07]  
[06.09.2024 18:17:07] Synchronisiere Konto 'CreditEuropeBank TG 3,75 bis 01.10., Kto. * [Credit Euro...eutschland]' ...
[06.09.2024 18:17:07] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[06.09.2024 18:17:11] Überprüfe Chrome-Version ...
[06.09.2024 18:17:11] OK. Browser ist: chrome ver. 128
[06.09.2024 18:17:13] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://banking.crediteurope.de/web/# ...
[06.09.2024 18:17:55] CreditEuropeBank-Login war erfolgreich
[06.09.2024 18:17:55] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[06.09.2024 18:17:55] Suche Umsätze im Zeitraum vom 20.08.2024 bis 06.09.2024 und lese diese aus ...
[06.09.2024 18:18:56] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[06.09.2024 18:19:05] Warnung: CreditEuropeBank-Logout war fehlerhaft; Bitte den Entwickler im Forum informieren. Danke für Ihre Mithilfe.
[06.09.2024 18:19:05] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[06.09.2024 18:19:06] Es existieren 'ungebuchte Transaktionen' ODER der 'Saldo des Kontoauszuges ist nicht aktuell' ODER das 'Konto-Abrufdatum wurde zurück gesetzt' ...
[06.09.2024 18:19:06]  ... berechne Zwischensalden daher nun mit Summen(letzter Zwischensaldo, neuer Umsatz) ...
[06.09.2024 18:19:06] Ergebnis des Sync: Es wurden zwei Umsätze übernommen (davon neue: 2  davon alte: 0)
[06.09.2024 18:19:06] Saldo aktualisiert von Konto: CreditEuropeBank TG 3,75 bis 01.10.
[06.09.2024 18:19:06] Info-Warnung: 'Kontoauszugssaldo aktuell, Buchungen werden erwartet' ODER 'Kontoauszugssaldo nicht aktuell, wird später aktualisiert'. Letzter Zwischensaldo ist daher nicht gleich Kontosaldo
[06.09.2024 18:19:21] INFO: Von dem aufgetretenen Fehler wurde ein Support-Paket auf dem Desktop abgelegt! Datei: Mashup-SupportPack_CreditEuropeBank-SyncError_1725639546122.zip (Pfad: C:\Users\*\Desktop\)
[06.09.2024 18:19:30] Das Konto 'CreditEuropeBank TG 3,75 bis 01.10., Kto. * [Credit Euro...eutschland]' wurde erfolgreich synchronisiert
[06.09.2024 18:19:30] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Support-Paket ist raus. Screenshot daraus:
Capture_EndSession_CreditEuropeBank-SyncError_1725639546122.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2702
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 151 times
Been thanked: 88 times

Re: Credit Europe TG: Abruf scheitert (mutmaßlich) wegen anstehender Terminüberweisung

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 28. Sep 2024, 14:16

So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log :thumbup:
das Problem konnte reproduziert und damit untersucht werden.

Termin-Buchungen werden nun übersprungen und gebuchte Buchungen korrekt angewählt.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe als Anleitung hierzu gibt es wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1348
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 36 times
Been thanked: 93 times

Re: Credit Europe TG: Abruf scheitert (mutmaßlich) wegen anstehender Terminüberweisung

Beitrag von hbci » Sa 28. Sep 2024, 16:36

Der Abruf funktioniert. Es fehlen eine zum Testen aufgegebene Terminüberweisung und eine abgeschlossene Buchung von gestern. Letztere wahrscheinlich, weil in der Umsatzliste statt dem gestrigen Datum "Gestern" steht. Morgen wird die ja wahrscheinlich in Hibiscus erscheinen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2702
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 151 times
Been thanked: 88 times

Re: Credit Europe TG: Abruf scheitert (mutmaßlich) wegen anstehender Terminüberweisung

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 28. Sep 2024, 20:36

Die Termin-Überweisungen sollen ja auch fehlen da nicht Saldo-relevant.
Das mit dem "Gestern" ist genauso blöd wie das "Morgen" (mein Gott diese Spezial-Banken :evil: ),
Aber wenn du mir versichern kannst, das diese schon im Saldo berücksichtigt wird, kann man diese noch speziell übernehmen.

Gibt's da auch ein "Heute"?

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1348
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 36 times
Been thanked: 93 times

Re: Credit Europe TG: Abruf scheitert (mutmaßlich) wegen anstehender Terminüberweisung

Beitrag von hbci » Sa 28. Sep 2024, 20:47

Ja, gibt's und die gestrige Einzahlung wird im Saldo berücksichtigt:
2024-09-28 20_43_48-Credit Europe Bank – Mozilla Firefox.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2702
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 151 times
Been thanked: 88 times

Re: Credit Europe TG: Abruf scheitert (mutmaßlich) wegen anstehender Terminüberweisung

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 28. Sep 2024, 21:06

So, habs mal im Blindflug ohne zu testen umgesetzt.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe als Anleitung hierzu gibt es wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1348
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 36 times
Been thanked: 93 times

Re: Credit Europe TG: Abruf scheitert (mutmaßlich) wegen anstehender Terminüberweisung

Beitrag von hbci » Sa 28. Sep 2024, 21:18

Läuft, gestrige und heutige Transaktionen stehen nun drin. :thumbup:

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“