[Erledigt] N26 - keine Umsätze abrufbar

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2702
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 151 times
Been thanked: 85 times

Re: N26 - keine Umsätze abrufbar

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 6. Sep 2024, 23:28

So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log :thumbup:
das Problem konnte reproduziert und damit untersucht werden.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe als Anleitung hierzu gibt es wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

tom.too
Beiträge: 22
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:03
Been thanked: 2 times

Re: N26 - keine Umsätze abrufbar

Beitrag von tom.too » Sa 7. Sep 2024, 16:08

Nein, geht leider noch nicht.

tom.too
Beiträge: 22
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:03
Been thanked: 2 times

Re: N26 - keine Umsätze abrufbar

Beitrag von tom.too » Sa 7. Sep 2024, 16:19

Hier noch der Status-Log dazu:

Code: Alles auswählen

[07.09.2024 16:17:02] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[07.09.2024 16:17:02]  
[07.09.2024 16:17:02] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) x86]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.20 | Build: 384 vom 20240405]
[07.09.2024 16:17:02] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.80-nigthly | Build: 1155 vom 20240906] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.46 | Build: 620 vom 20240813]
[07.09.2024 16:17:02] Überprüfe Jameica-Version ...
[07.09.2024 16:17:02] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[07.09.2024 16:17:02] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[07.09.2024 16:17:02] OK: Java-Version 11.0.19 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files (x86)\Jameica\javaruntime)
[07.09.2024 16:17:02] Überprüfe Selenium-Version ...
[07.09.2024 16:17:02] OK: Selenium-Version 4.23.1 installiert und aktiv
[07.09.2024 16:17:02] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[07.09.2024 16:17:02] OK: ChromeDriver-Version 128.0.6613.84 installiert und aktiv
[07.09.2024 16:17:02]  
[07.09.2024 16:17:02] Synchronisiere Konto 'N26 - Giro, IBAN DE0310..966549 [N26 Bank]' ...
[07.09.2024 16:17:02] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[07.09.2024 16:17:03] Überprüfe Chrome-Version ...
[07.09.2024 16:17:03] OK. Browser ist: chrome ver. 128
[07.09.2024 16:17:05] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung xxxx******* auf https://app.n26.com/login ...
[07.09.2024 16:17:17] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[07.09.2024 16:17:18] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[07.09.2024 16:17:36] N26-Login war erfolgreich
[07.09.2024 16:17:36] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[07.09.2024 16:17:36] Suche Umsätze im Zeitraum vom 16.08.2024 bis 07.09.2024 und lese diese aus ...
[07.09.2024 16:17:36] Meldung(en) der Bank: Kostenloses Upgrade zu N26 Business Smart 
[07.09.2024 16:17:49] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_N26-Sync_1725718668988 (Pfad: C:\Users\ADAM\Desktop\)
[07.09.2024 16:17:53] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[07.09.2024 16:17:54] N26-Logout war erfolgreich
[07.09.2024 16:17:55] Fehler: Exception beim Verarbeiten/Auslesen des RAW-Kontoauszugs-Array - Log-Eintrag: java.lang.NumberFormatException: For input string: ".-.240134"
	at java.base/jdk.internal.math.FloatingDecimal.readJavaFormatString(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.math.FloatingDecimal.parseDouble(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.Double.parseDouble(Unknown Source)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.n26.WebPull.getTransData(WebPull.java:459)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.n26.Collector.run(Collector.java:206)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:907)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)


Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Zusätzlich können Sie in den Sync-Optionen des Kontos einen Fehler-Screenshot aktivieren und diesen bei Ihrem Beitrag als Dateianhang hinzufügen.
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2702
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 151 times
Been thanked: 85 times

Re: N26 - keine Umsätze abrufbar

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 7. Sep 2024, 18:09

Hallo,

danke für die ordentliche Meldung mit dem vollständigem Status-Log :thumbup:
Hierdurch hast du mir bereits viele nützliche Infos zukommen lassen.
Leider reichen diese dieses mal aber nicht zum direkten lösen des Problems

Zur besseren Analyse benötige ich von dir am besten ein Support-Paket
(Sollte diese Option nicht nutzbar sein, weil z. B. der Sync nicht mit einem Fehler abgebrochen wird, muss es alternativ eine vollständige TRACE-Log sein)
:idea: Hilfe hierzu gibt es wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum mit dem Punkt 'Support-Paket oder System-Log zusammenstellen'

Dieses sendest du mir dann bitte am besten per PM (Private Nachricht) (wie vorgegeben: ZIP-Archivpaket ohne Passwort).

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

galaxy
Beiträge: 27
Registriert: Di 9. Nov 2021, 22:11
Has thanked: 1 time

Re: N26 - keine Umsätze abrufbar

Beitrag von galaxy » So 8. Sep 2024, 22:29

Habe ein Support-Paket gesendet, allerdings ist meine Fehlermeldung leicht anders. (Immer noch NumberFormatException - bei mir aber empty string)

abhala
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Jul 2020, 22:18
Has thanked: 1 time

Re: N26 - keine Umsätze abrufbar

Beitrag von abhala » Mo 9. Sep 2024, 22:00

Hallo, ich bekomme aktuell auch die Fehlermeldung beim Versuch, die Umsätze auszulesen. Falls ich mit Daten helfen kann, bitte anfordern.
Herzliche Grüße und schon einmal vielen Dank für den Support!

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2702
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 151 times
Been thanked: 85 times

Re: N26 - keine Umsätze abrufbar

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 14. Sep 2024, 23:49

Bitte installiert doch erstmal wie angegeben die neueste Nightly-Build :-?
Ein Support-Paket sollte man nur senden, wenn man dazu persönlich aufgefordert wurde.

Dann fehlt bei euch BEIDEN wie immer die vollständige Status-Log.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

fremoikaner
Beiträge: 9
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 13:26
Been thanked: 3 times

Re: N26 - keine Umsätze abrufbar

Beitrag von fremoikaner » So 15. Sep 2024, 09:12

Hallo!
Habe mir die nightly-Version installiert, neu gestartet und versucht zu syncronisieren ... leider immer noch eine Fehlermeldung.
Hier das Log dazu:

Code: Alles auswählen

[15.09.2024 09:08:12] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[15.09.2024 09:08:12]  
[15.09.2024 09:08:12] System-Info: OS[Windows 7 (ver. 6.1) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.20 | Build: 384 vom 20240405]
[15.09.2024 09:08:12] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.80-nigthly | Build: 1157 vom 20240914] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.46 | Build: 620 vom 20240813]
[15.09.2024 09:08:12] Überprüfe Jameica-Version ...
[15.09.2024 09:08:12] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[15.09.2024 09:08:12] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[15.09.2024 09:08:12] OK: Java-Version 11.0.19 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[15.09.2024 09:08:12] Überprüfe Selenium-Version ...
[15.09.2024 09:08:12] OK: Selenium-Version 4.23.1 installiert und aktiv
[15.09.2024 09:08:12] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[15.09.2024 09:08:12] OK: ChromeDriver-Version 108.0.5359.71 installiert und aktiv
[15.09.2024 09:08:12]  
[15.09.2024 09:08:12] Synchronisiere Konto 'N26 - Giro, IBAN ...deleted ...  [N26 Bank]' ...
[15.09.2024 09:08:13] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[15.09.2024 09:08:15] Überprüfe Chrome-Version ...
[15.09.2024 09:08:15] Ihre verwendete Chrome-Version 109.0.5414.120 passt nicht zuder verwendeten ChromeDriver ver. 108.0.5359.71 und wird daher nicht offiziell unterstützt
[15.09.2024 09:08:15] Achtung: Ihre ChromeDriver-Version ist veraltet, bitte aktualisieren Sie diesen (Es wurde kein Chromium/Chrome-Browser in dazu passender Version gefunden!) Fehler können auftreten!
[15.09.2024 09:08:17] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://app.n26.com/login ...
[15.09.2024 09:08:36] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[15.09.2024 09:08:40] N26-Login war erfolgreich
[15.09.2024 09:08:40] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[15.09.2024 09:08:42] Suche Umsätze im Zeitraum vom 16.08.2024 bis 15.09.2024 und lese diese aus ...
[15.09.2024 09:08:42] Meldung(en) der Bank: Kostenloses Upgrade zu N26 Business Smart 
[15.09.2024 09:08:55] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[15.09.2024 09:08:57] N26-Logout war erfolgreich
[15.09.2024 09:08:58] Fehler: Exception beim Verarbeiten/Auslesen des RAW-Kontoauszugs-Array - Log-Eintrag: java.lang.NumberFormatException: For input string: ""
	at java.base/java.lang.NumberFormatException.forInputString(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.Integer.parseInt(Unknown Source)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.n26.WebPull.getTransData(WebPull.java:588)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.n26.Collector.run(Collector.java:206)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:907)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)
Gruß fremoikaner

feuershow
Beiträge: 21
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 08:17
Been thanked: 1 time

Re: N26 - keine Umsätze abrufbar

Beitrag von feuershow » Mi 18. Sep 2024, 11:01

Hallo Hibiscus Scripter,
super funktioniert einwandfrei mit der Nighty, alle Umsätze wieder da :)
Danke schön für deine Arbeit! Sam
Hibiscus-Scripter hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2024, 23:28
So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log :thumbup:
das Problem konnte reproduziert und damit untersucht werden.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe als Anleitung hierzu gibt es wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

fastRR
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Nov 2019, 20:46
Has thanked: 7 times
Been thanked: 3 times

Re: N26 - keine Umsätze abrufbar

Beitrag von fastRR » Mi 18. Sep 2024, 13:46

Ach von mir geht ein großer Dank an den @Hibiscus-Scripter :thumbup: und alle, die in der Lage waren die erforderlichen Daten zur Verfügung zu stellen (für mich leider zu komplex).

Hoffen wir, dass N26 nicht zeitnah erneut sinnlos "am Frontend manipuliert" und mal etwas beständiger agiert.

Viele Grüße an alle Mitlesenden! :wave:

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“