Ich habe ein Problem, das schon mal in einem anderen Thread angesprochen wurde, der aber ohne Ergebnis geschlossen wurde:
viewtopic.php?f=34&t=1655&p=9488
Im Wesentlichen: Hibiscus erkennt die Kreditkartennummer nicht, obwohl sie "korrekt" (also 4 Ziffern, 8 Sterne, 4 Ziffern) hinterlegt ist. Die Empfehlung damals war, sie halt genauso einzugeben wie auf der DKB-Seite …
Was auch schon der Haken sein könnte. Auf der DKB-Seite erscheint die Nummer nämlich nicht mit Sternchen, sondern mit dem Punkt auf Mittelhöhe: • (auf Mac-Tastatur generiert mit Alt-Ü). Dieses Zeichen kann ich in Hibiscus aber nicht eingeben, es wird einfach ignoriert. Ich kann es auch nicht reinkopieren.
In der Maske zum erstmaligen Einrichten eines Kontos kann ich das Zeichen eingeben, bekomme dann aber die Fehlermeldung, ich solle eine gültige Kreditkartennummer eingeben. Ich kann also trotz bestem Willen die Nummer nicht exakt so eingeben, wie sie auf der DKB-Seite steht.
Vielleicht ist das aber auch alles Quatsch, und das Problem ist ein ganz anderes … Ich habe nur keine Ahnung, welches.
Ich freue mich über jede Hilfe!
(Hibiscus in der Rundum-Sorglos-Version für Mac von heute.)
Code: Alles auswählen
[01.10.2024 16:48:25] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[01.10.2024 16:48:25]
[01.10.2024 16:48:25] System-Info: OS[Mac OS X (ver. 14.6.1) aarch64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.21 | Build: 385 vom 20240910]
[01.10.2024 16:48:25] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.82 | Build: 1166 vom 20240925] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.47 | Build: 622 vom 20240916]
[01.10.2024 16:48:25] Überprüfe Jameica-Version ...
[01.10.2024 16:48:25] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[01.10.2024 16:48:25] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[01.10.2024 16:48:25] OK: Java-Version 17.0.12 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /Applications/Jameica.app/javaruntime)
[01.10.2024 16:48:25] Überprüfe Selenium-Version ...
[01.10.2024 16:48:25] OK: Selenium-Version 4.25.0 installiert und aktiv
[01.10.2024 16:48:25] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[01.10.2024 16:48:26] OK: ChromeDriver-Version 129.0.6668.70 installiert und aktiv
[01.10.2024 16:48:26]
[01.10.2024 16:48:26] Synchronisiere Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[01.10.2024 16:48:26] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[01.10.2024 16:48:26] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[01.10.2024 16:48:26] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[01.10.2024 16:48:26] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[01.10.2024 16:48:26] ... wird ausgelassen, da dieser Chromium scheinbar signiert wurde.
[01.10.2024 16:48:28] Überprüfe Chromium-Version ...
[01.10.2024 16:48:28] OK. Browser ist: chrome ver. 129
[01.10.2024 16:48:30] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 1067******* auf https://banking.dkb.de/login ...
[01.10.2024 16:49:01] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[01.10.2024 16:49:06] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[01.10.2024 16:49:15] DKB-Visa-Login war erfolgreich
[01.10.2024 16:49:15] INFO: Es werden nun gleich alle aktive DKB-Visa-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung '106*******' abgearbeitet ...
[01.10.2024 16:49:15] Konto 'DKB – Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin] wird synchronisiert ...
[01.10.2024 16:49:15] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[01.10.2024 16:49:15] Suche Umsätze im Zeitraum vom 03.10.2021 bis 01.10.2024 und lese diese aus ...
[01.10.2024 16:49:18] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[01.10.2024 16:49:20] DKB-Visa-Logout war erfolgreich
[01.10.2024 16:49:21] Fehler: Abbruch: Ihre angegebene Kreditkartennummer ist in der Kontoübersicht nicht vorhanden oder unbekannte Zwischenseite. Bitte prüfen
Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Zusätzlich können Sie in den Sync-Optionen des Kontos einen Fehler-Screenshot aktivieren und diesen bei Ihrem Beitrag als Dateianhang hinzufügen.
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank