ich benötige die Expertise des Forums oder der Entwickler.
Seit kurzem bekomme ich beim Abruf von einem non HBCI Konto diesen Fehler
Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: Index 1 out of bounds for length 1
Ich habe jegliche Konstellationen von Versionen Jameica Stable / Nightly hibiscus stable /nightly durchprobiert. Ich habe das Gefühl das Selenium hier das Problem verursacht? Das Konto habe ich zurückgesetzt, daher ist das LOG entsprechend. Einträge bzgl meines Kontos habe ich per *** auskommentiert.
Code: Alles auswählen
[30.10.2024 16:33:12] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[30.10.2024 16:33:12]
[30.10.2024 16:33:12] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) x86] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.21 | Build: 385 vom 20240910]
[30.10.2024 16:33:12] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.82 | Build: 1166 vom 20240925] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.47 | Build: 622 vom 20240916]
[30.10.2024 16:33:12] Überprüfe Jameica-Version ...
[30.10.2024 16:33:12] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[30.10.2024 16:33:12] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[30.10.2024 16:33:12] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: ***)
[30.10.2024 16:33:12] Überprüfe Selenium-Version ...
[30.10.2024 16:33:12] OK: Selenium-Version 4.25.0 installiert und aktiv
[30.10.2024 16:33:12] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[30.10.2024 16:33:12] OK: ChromeDriver-Version 130.0.6723.58 installiert und aktiv
[30.10.2024 16:33:12]
[30.10.2024 16:33:12] Synchronisiere Konto 'DKB-Visa - ***' ...
[30.10.2024 16:33:13] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[30.10.2024 16:33:13] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[30.10.2024 16:33:13] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[30.10.2024 16:33:13] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[30.10.2024 16:33:16] OK. Ergebnis der Berechnung: **** (Dauer: 2 Sek.)
[30.10.2024 16:33:17] Überprüfe Chromium-Version ...
[30.10.2024 16:33:17] OK. Browser ist: chrome ver. 130
[30.10.2024 16:33:19] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://banking.dkb.de/login ...
[30.10.2024 16:33:34] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[30.10.2024 16:33:35] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[30.10.2024 16:33:46] DKB-Visa-Login war erfolgreich
[30.10.2024 16:33:46] INFO: Es werden nun gleich alle aktive DKB-Visa-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung '*******' abgearbeitet ...
[30.10.2024 16:33:46] Konto 'DKB-Visa - *** wird synchronisiert ...
[30.10.2024 16:33:46] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[30.10.2024 16:33:47] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[30.10.2024 16:33:47] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[30.10.2024 16:33:47] Suche Umsätze im Zeitraum vom 01.11.2021 bis 30.10.2024 und lese diese aus ...
[30.10.2024 16:34:03] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[30.10.2024 16:34:04] DKB-Visa-Logout war erfolgreich
[30.10.2024 16:34:06] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: Index 1 out of bounds for length 1
at de.derrichter.finance.websync.institute.dkbvisa.WebPull.getTransData(WebPull.java:533)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.dkbvisa.Collector.run(Collector.java:329)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:907)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)
Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Zusätzlich können Sie in den Sync-Optionen des Kontos einen Fehler-Screenshot aktivieren und diesen bei Ihrem Beitrag als Dateianhang hinzufügen.
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank