seit einiger Zeit geht der Umsatz Abruf bei Weltsparen nicht mehr.
Anbei der Fehlercode
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[31.10.2024 22:07:04] Synchronization via non-HBCI (Hibiscus Mashup) in progress
[31.10.2024 22:07:04]
[31.10.2024 22:07:04] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.21 | Build: 385 vom 20240910]
[31.10.2024 22:07:04] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.82 | Build: 1166 vom 20240925] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.47 | Build: 622 vom 20240916]
[31.10.2024 22:07:04] Überprüfe Jameica-Version ...
[31.10.2024 22:07:04] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[31.10.2024 22:07:04] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[31.10.2024 22:07:04] OK: Java-Version 17.0.12 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[31.10.2024 22:07:04] Überprüfe Selenium-Version ...
[31.10.2024 22:07:04] OK: Selenium-Version 4.25.0 installiert und aktiv
[31.10.2024 22:07:04] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[31.10.2024 22:07:05] OK: ChromeDriver-Version 130.0.6723.58 installiert und aktiv
[31.10.2024 22:07:05]
[31.10.2024 22:07:05] Synchronisiere Konto '3.4.0 WeltSparen [Raisin Bank]' ...
[31.10.2024 22:07:06] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[31.10.2024 22:07:07] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[31.10.2024 22:07:07] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[31.10.2024 22:07:07] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[31.10.2024 22:07:09] OK. Ergebnis der Berechnung: AB72D9360DA0CAD1DD7D75C33041AD5E (Dauer: 2 Sek.)
[31.10.2024 22:07:11] Überprüfe Chromium-Version ...
[31.10.2024 22:07:11] OK. Browser ist: chrome ver. 130
[31.10.2024 22:07:14] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung joac******* auf https://www.weltsparen.de/login ...
[31.10.2024 22:08:27] WeltSparen-Login war erfolgreich
[31.10.2024 22:08:27] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[31.10.2024 22:08:27] Suche Umsätze im Zeitraum vom 16.07.2024 bis 31.10.2024 und lese diese aus ...
[31.10.2024 22:09:22] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[31.10.2024 22:09:28] WeltSparen-Logout war erfolgreich
[31.10.2024 22:09:29] Error: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich! (=NULL); Blockiert ein Sicherheitsprogramm? Ausnahmen für die Pfade: 'C:\ProgramData\Chrome-Headless' und 'C:\Users\Username\AppData\Local\Temp\chromedriver-downloads' eintragen
Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Zusätzlich können Sie in den Sync-Optionen des Kontos einen Fehler-Screenshot aktivieren und diesen bei Ihrem Beitrag als Dateianhang hinzufügen.
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
Der Vorgang soll also mit der Eingabe einer mTAN abgeschlossen werden.
Die TAN wurde auch ans Mobilgerät gesendet, nur kam vom Mashup/Finance.websync Subsystem keine Abfrage.
Ich hoffe ich konnte den Fehler ausreichend beschreiben.
Bei Rückfragen, gerne einfach melden.
Vielen Dank und viele Grüße
Joe