Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
-
MiAusN
- Beiträge: 7
- Registriert: Mo 21. Okt 2024, 18:26
Beitrag
von MiAusN » Di 22. Okt 2024, 17:50
Hallo Zusammen,
ich hänge mich hier 'mal mit 'dran. Auch bei mir klappt die Abfrage meines Tagesgeldkontos, das bei der DKB wie eine Kreditkarte geführt wird, NICHT.
Hibiscus läuft bei mir unter MX Linux 23.4_x64 Libretto.
Das Log dazu:
Code: Alles auswählen
[22.10.2024 17:40:48] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[22.10.2024 17:40:48]
[22.10.2024 17:40:48] System-Info: OS[Linux (ver. 6.1.0-26-amd64) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.21 | Build: 385 vom 20240910]
[22.10.2024 17:40:48] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.82 | Build: 1166 vom 20240925] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.47 | Build: 622 vom 20240916]
[22.10.2024 17:40:48] Überprüfe Jameica-Version ...
[22.10.2024 17:40:48] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[22.10.2024 17:40:48] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[22.10.2024 17:40:48] OK: Java-Version 17.0.12 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /opt/jameica/javaruntime)
[22.10.2024 17:40:48] Überprüfe Selenium-Version ...
[22.10.2024 17:40:48] OK: Selenium-Version 4.25.0 installiert und aktiv
[22.10.2024 17:40:48] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[22.10.2024 17:40:48] OK: ChromeDriver-Version 130.0.6723.58 installiert und aktiv
[22.10.2024 17:40:48]
[22.10.2024 17:40:48] Synchronisiere Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[22.10.2024 17:40:48] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[22.10.2024 17:40:49] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[22.10.2024 17:40:49] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[22.10.2024 17:40:49] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[22.10.2024 17:40:51] OK. Ergebnis der Berechnung: 1C6DCA5905C31AEB313C233D3E707699 (Dauer: 2 Sek.)
[22.10.2024 17:40:52] Überprüfe Chromium-Version ...
[22.10.2024 17:40:52] OK. Browser ist: chrome ver. 130
[22.10.2024 17:40:54] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 1056******* auf https://banking.dkb.de/login ...
[22.10.2024 17:41:17] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[22.10.2024 17:41:17] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[22.10.2024 17:41:29] DKB-Visa-Login war erfolgreich
[22.10.2024 17:41:29] INFO: Es werden nun gleich alle aktive DKB-Visa-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung '105*******' abgearbeitet ...
[22.10.2024 17:41:29] Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin] wird synchronisiert ...
[22.10.2024 17:41:29] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[22.10.2024 17:41:29] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_DKB-Visa-Sync_1729611689489 (Pfad: /home/user/Schreibtisch/)
[22.10.2024 17:41:42] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[22.10.2024 17:41:43] DKB-Visa-Logout war erfolgreich
[22.10.2024 17:41:43] INFO: Von dem aufgetretenen Fehler wurde ein Support-Paket auf dem Desktop abgelegt! Datei: Mashup-SupportPack_DKB-Visa-SyncError_1729611703666.zip (Pfad: /home/user/Schreibtisch/)
[22.10.2024 17:41:48] Fehler: Index 0 out of bounds for length 0
Und der Screenshot:
HibiscusMashup-Fehler_DKB-Visa-Sync_1729595299581.png
Danke für Eure Hilfe!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Micha
-
hbci
- VIP
- Beiträge: 1030
- Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
- Has thanked: 31 times
- Been thanked: 60 times
Beitrag
von hbci » Di 22. Okt 2024, 19:21
Das Log ist unvollständig, poste es bitte vollständig.
Hast du Umsatz- und Saldoabruf in den Sync-Optionen aktiviert und die Kartennummer mit 8 Sternchen an den Stellen 5-13 im Feld Unterkontonummer in den Kontodaten eingetragen?
-
MiAusN
- Beiträge: 7
- Registriert: Mo 21. Okt 2024, 18:26
Beitrag
von MiAusN » Di 22. Okt 2024, 20:26
nachfolgend das komplette Log:
Code: Alles auswählen
[22.10.2024 17:40:48] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[22.10.2024 17:40:48]
[22.10.2024 17:40:48] System-Info: OS[Linux (ver. 6.1.0-26-amd64) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.21 | Build: 385 vom 20240910]
[22.10.2024 17:40:48] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.82 | Build: 1166 vom 20240925] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.47 | Build: 622 vom 20240916]
[22.10.2024 17:40:48] Überprüfe Jameica-Version ...
[22.10.2024 17:40:48] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[22.10.2024 17:40:48] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[22.10.2024 17:40:48] OK: Java-Version 17.0.12 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /opt/jameica/javaruntime)
[22.10.2024 17:40:48] Überprüfe Selenium-Version ...
[22.10.2024 17:40:48] OK: Selenium-Version 4.25.0 installiert und aktiv
[22.10.2024 17:40:48] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[22.10.2024 17:40:48] OK: ChromeDriver-Version 130.0.6723.58 installiert und aktiv
[22.10.2024 17:40:48]
[22.10.2024 17:40:48] Synchronisiere Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[22.10.2024 17:40:48] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[22.10.2024 17:40:49] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[22.10.2024 17:40:49] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[22.10.2024 17:40:49] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[22.10.2024 17:40:51] OK. Ergebnis der Berechnung: 1C6DCA5905C31AEB313C233D3E707699 (Dauer: 2 Sek.)
[22.10.2024 17:40:52] Überprüfe Chromium-Version ...
[22.10.2024 17:40:52] OK. Browser ist: chrome ver. 130
[22.10.2024 17:40:54] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 1056******* auf https://banking.dkb.de/login ...
[22.10.2024 17:41:17] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[22.10.2024 17:41:17] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[22.10.2024 17:41:29] DKB-Visa-Login war erfolgreich
[22.10.2024 17:41:29] INFO: Es werden nun gleich alle aktive DKB-Visa-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung '105*******' abgearbeitet ...
[22.10.2024 17:41:29] Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin] wird synchronisiert ...
[22.10.2024 17:41:29] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[22.10.2024 17:41:29] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_DKB-Visa-Sync_1729611689489 (Pfad: /home/user/Schreibtisch/)
[22.10.2024 17:41:42] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[22.10.2024 17:41:43] DKB-Visa-Logout war erfolgreich
[22.10.2024 17:41:43] INFO: Von dem aufgetretenen Fehler wurde ein Support-Paket auf dem Desktop abgelegt! Datei: Mashup-SupportPack_DKB-Visa-SyncError_1729611703666.zip (Pfad: /home/user/Schreibtisch/)
[22.10.2024 17:41:48] Fehler: Index 0 out of bounds for length 0
Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Zusätzlich können Sie in den Sync-Optionen des Kontos einen Fehler-Screenshot aktivieren und diesen bei Ihrem Beitrag als Dateianhang hinzufügen.
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
Und die Einstellungen in den Sync-Optionen:
sync_optionen.png
Im Bereich Unterkontonummer ist die Eintragung wie vorgeschrieben.
unterkontonr.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Micha
-
hbci
- VIP
- Beiträge: 1030
- Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
- Has thanked: 31 times
- Been thanked: 60 times
Beitrag
von hbci » Di 22. Okt 2024, 20:38
Seltsam, laut
Suchfunktion tritt dieser Fehler eigentlich immer als Detailbeschreibung einer java.lang.IndexOutOfBoundsException oder java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException auf, jedoch nie alleine. Da muss wohl der Hibiscus-Scripter ran.
-
MiAusN
- Beiträge: 7
- Registriert: Mo 21. Okt 2024, 18:26
Beitrag
von MiAusN » Di 29. Okt 2024, 17:42
Guten Abend,
wer kann mir bei der Lösung meines Problems jetzt weiterhelfen bzw. was muss ich jetzt tun?
Micha
-
hbci
- VIP
- Beiträge: 1030
- Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
- Has thanked: 31 times
- Been thanked: 60 times
Beitrag
von hbci » Di 29. Okt 2024, 18:26
Warten, bis der Hibiscus-Scripter neben Windeln wechseln und Baby bespaßen Zeit findet, sich des Problems anzunehmen.
-
MiAusN
- Beiträge: 7
- Registriert: Mo 21. Okt 2024, 18:26
Beitrag
von MiAusN » Di 29. Okt 2024, 18:34
Ok, dann übe ich mich in Geduld. Danke!
Micha
-
Hibiscus-Scripter
- Administrator
- Beiträge: 2696
- Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
- Wohnort: Würzburg
- Has thanked: 145 times
- Been thanked: 78 times
Beitrag
von Hibiscus-Scripter » Di 12. Nov 2024, 20:56
Hallo,
danke für die ordentliche Meldung mit dem vollständigem Status-Log
Hierdurch hast du mir bereits viele nützliche Infos zukommen lassen.
Leider reichen diese dieses mal aber nicht zum direkten lösen des Problems.
Zur besseren Analyse
benötige ich von dir am besten ein Support-Paket
(Sollte diese Option nicht nutzbar sein, weil z. B. der Sync nicht mit einem Fehler abgebrochen wird, muss es alternativ eine
vollständige TRACE-Log sein)
Hilfe hierzu gibt es wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum mit dem Punkt 'Support-Paket oder System-Log zusammenstellen'
Dieses sendest du mir dann bitte am besten per
PM (Private Nachricht) (wie vorgegeben: ZIP-Archivpaket ohne Passwort).
Gruß
-
MiAusN
- Beiträge: 7
- Registriert: Mo 21. Okt 2024, 18:26
Beitrag
von MiAusN » Di 12. Nov 2024, 21:49
Guten Abend und Danke für die Rückmeldung. Ich habe inzwischen das Tagesgeldkonto, das wie eine Kreditkarte geführt war aufgelöst. Darum kann ich leider keine weiteren Infos mehr liefern. Die DKB bietet inzwischen auch ein Tagesgeldkonto an, das wie ein Girokonto geführt wird. Damit entfällt die Problematik.
Micha