Abruf gebührenfrei Kreditkarte nicht möglich

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
JoergP
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Nov 2024, 22:45
Has thanked: 1 time

Abruf gebührenfrei Kreditkarte nicht möglich

Beitrag von JoergP » Sa 23. Nov 2024, 00:10

Hallo zusammen,
Erst mal vielen Dank für dieses tolle Projekt! Ich bin heute zufällig darauf gestoßen und wollte gleich versuchen meine gebührenfrei-Kreditkarte einzubinden. Leider scheitert der Abruf von Umsätzen:

Code: Alles auswählen

[22.11.2024 23:40:36] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[22.11.2024 23:40:36]  
[22.11.2024 23:40:36] System-Info: OS[Linux (ver. 6.11.9-arch1-1) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.22 | Build: 386 vom 20241122]
[22.11.2024 23:40:36] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.82 | Build: 1166 vom 20240925] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.47 | Build: 622 vom 20240916]
[22.11.2024 23:40:36] Überprüfe Jameica-Version ...
[22.11.2024 23:40:36] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[22.11.2024 23:40:36] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[22.11.2024 23:40:36] OK: Java-Version 17.0.12 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /opt/jameica/javaruntime)
[22.11.2024 23:40:36] Überprüfe Selenium-Version ...
[22.11.2024 23:40:36] OK: Selenium-Version 4.26.0 installiert und aktiv
[22.11.2024 23:40:36] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[22.11.2024 23:40:36] OK: ChromeDriver-Version 131.0.6778.69 installiert und aktiv
[22.11.2024 23:40:36] Überprüfe PDFBox-Version ...
[22.11.2024 23:40:36] OK: PDFBox-Version 3.0.2 installiert und aktiv
[22.11.2024 23:40:36]  
[22.11.2024 23:40:36] Synchronisiere Konto 'gebührenfrei.de - Kreditkarte, IBAN LU9334..166966 [BIC: ADVZLULLXXX]' ...
[22.11.2024 23:40:36] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[22.11.2024 23:40:36] Info-Warnung: Systemproxy-Einstellungen verwenden ist in der Applikation eingestellt, es ist aber kein Proxy im System eingetragen!
[22.11.2024 23:40:36] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[22.11.2024 23:40:36] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[22.11.2024 23:40:36] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[22.11.2024 23:40:36] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[22.11.2024 23:40:37] OK. Ergebnis der Berechnung: FE088B62C9A55CC482BDAB8103F862FE (Dauer: 0 Sek.)
[22.11.2024 23:40:37] Überprüfe Chromium-Version ...
[22.11.2024 23:40:37] OK. Browser ist: chrome ver. 131
[22.11.2024 23:40:39] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung Joer******* auf https://mein.gebuhrenfrei.com/b2c/de/ ...
[22.11.2024 23:41:06] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[22.11.2024 23:41:15] mobileTAN ist als Verfahren gesetzt ... Beginne Abfrage ...
[22.11.2024 23:41:39] gebührenfrei.de-Login war erfolgreich
[22.11.2024 23:41:39] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[22.11.2024 23:41:39] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[22.11.2024 23:41:39] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[22.11.2024 23:41:39] Suche Umsätze im Zeitraum vom 29.03.2016 bis 22.11.2024 und lese diese aus ...
[22.11.2024 23:41:51] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[22.11.2024 23:41:57] gebührenfrei.de-Logout war erfolgreich
[22.11.2024 23:41:57] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: Fehler beim Setzen der Formular-Felder (siehe Log - Bitte den Entwickler im Forum informieren. Danke für Ihre Mithilfe.)
Log-Eintrag: org.openqa.selenium.ElementNotInteractableException: element not interactable
  (Session info: chrome=131.0.6778.69)
Build info: version: '4.26.0', revision: '8ccf0219d7'
System info: os.name: 'Linux', os.arch: 'amd64', os.version: '6.11.9-arch1-1', java.version: '17.0.12'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [17ac56846506fed3454ff18f0a461aa5, clickElement {id=f.48EBCD2659DF0947062EC850EF6E142C.d.9E8AB7F831977A9AD55E0F990A1E8067.e.59}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 131.0.6778.69, chrome: {chromedriverVersion: 131.0.6778.69 (77e2244bbcda..., userDataDir: /tmp/.org.chromium.Chromium...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:43659}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: none, platformName: linux, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:43659/devtoo..., se:cdpVersion: 131.0.6778.69, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Element: [[ChromeDriver: chrome on linux (17ac56846506fed3454ff18f0a461aa5)] -> xpath: //input[@id='bb_input_2']]
Session ID: 17ac56846506fed3454ff18f0a461aa5
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstanceWithCaller(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.ErrorCodec.decode(ErrorCodec.java:167)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:138)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:50)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:190)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:216)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:174)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:545)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebElement.execute(RemoteWebElement.java:223)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebElement.click(RemoteWebElement.java:76)
	at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.fillDateRangeSearchFields(SeleniumUtils.java:2154)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.advanziabank.WebPull.getTransData(WebPull.java:182)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.advanziabank.Collector.run(Collector.java:233)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:907)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)

	at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.fillDateRangeSearchFields(SeleniumUtils.java:2247)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.advanziabank.WebPull.getTransData(WebPull.java:182)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.advanziabank.Collector.run(Collector.java:233)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:907)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)


Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Zusätzlich können Sie in den Sync-Optionen des Kontos einen Fehler-Screenshot aktivieren und diesen bei Ihrem Beitrag als Dateianhang hinzufügen.
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
Ich vermute das Problem liegt darin dass der Eintrag der von ... bis Datumsangaben im Formular scheitert. Der Startzeitpunkt wird im "Suchen" Feld eingetragen, siehe erzeugter Screenshot:
HibiscusMashup-Fehler_gebührenfrei.de-Sync_1732314127721.png


Für das Eintragen sollte aber erst "Filter" geöffnet sein, siehe Screenshot der manuellen Ausführung:
Bildschirmfoto vom 2024-11-22 23-48-05.png

Was könnte die Ursache dieses Problems sein? Ist meine Vermutung richtig? Und vor allem, was kann ich tun um das Problem zu lösen? Bitte seht es mir nach falls meine Fragen und Angaben unvollständig sind. Das ist mein erster Beitrag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Online
hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 65 times

Re: Abruf gebührenfrei Kreditkarte nicht möglich

Beitrag von hbci » Sa 23. Nov 2024, 14:51

Bei mir funktioniert der Abruf prinzipiell fehlfrei (s. u.), ich habe allerdings eine Co-Branding-Variante der Karte. Ich würde dir empfehlen, den Chrome fest zu installieren, der nachgeladene hat in letzter Zeit öfter mal Probleme verursacht, siehe hier. Vielleicht hilft's was. Ich würde dir außerdem empfehlen, finance.websync und hibiscus.mashup auf die aktuellsten Nightly-Versionen upzudaten, siehe hier.

Nun zu "prinzipiell": Ich habe das Konto bei mir mal neu angelegt, um zu schauen, ob der gescheiterte Abruf bei dir vielleicht an der Neuanlage liegt. Der Abruf läuft wie gesagt fehlerfrei, es werden allerdings keine Umsätze abgerufen, obwohl natürlich zahlreiche vorhanden sind:

Code: Alles auswählen

[23.11.2024 14:33:04] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[23.11.2024 14:33:04]  
[23.11.2024 14:33:04] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 479 vom 20240320]  Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build: 361 vom 20241121]
[23.11.2024 14:33:04] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.82-nigthly | Build: 1171 vom 20240928] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.47-nightly | Build: 623 vom 20240916]
[23.11.2024 14:33:04] Überprüfe Jameica-Version ...
[23.11.2024 14:33:04] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[23.11.2024 14:33:04] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[23.11.2024 14:33:04] OK: Java-Version 17.0.10 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.11.0-nightly 20240320\jre-win64)
[23.11.2024 14:33:04] Überprüfe Selenium-Version ...
[23.11.2024 14:33:04] OK: Selenium-Version 4.26.0 installiert und aktiv
[23.11.2024 14:33:04] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[23.11.2024 14:33:04] OK: ChromeDriver-Version 131.0.6778.69 installiert und aktiv
[23.11.2024 14:33:04] Überprüfe PDFBox-Version ...
[23.11.2024 14:33:04] OK: PDFBox-Version 3.0.3 installiert und aktiv
[23.11.2024 14:33:04]  
[23.11.2024 14:33:04] Synchronisiere Konto 'Advanzia - Kreditkarte, Kto. * [BIC: ADVZLULLXXX]' ...
[23.11.2024 14:33:05] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[23.11.2024 14:33:09] Überprüfe Chrome-Version ...
[23.11.2024 14:33:09] OK. Browser ist: chrome ver. 131
[23.11.2024 14:33:12] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://mein.advanzia.com/b2b/de/ ...
[23.11.2024 14:34:11] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[23.11.2024 14:34:12] mobileTAN ist als Verfahren gesetzt ... Beginne Abfrage ...
[23.11.2024 14:34:41] Advanzia-Login war erfolgreich
[23.11.2024 14:34:41] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[23.11.2024 14:34:41] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[23.11.2024 14:34:41] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[23.11.2024 14:34:41] Suche Umsätze im Zeitraum vom 30.03.2016 bis 23.11.2024 und lese diese aus ...
[23.11.2024 14:35:25] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[23.11.2024 14:35:34] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[23.11.2024 14:35:43] Advanzia-Logout war erfolgreich
[23.11.2024 14:35:58] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[23.11.2024 14:35:59] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[23.11.2024 14:35:59] Saldo aktualisiert von Konto: Advanzia - Kreditkarte
[23.11.2024 14:35:59] Das Konto 'Advanzia - Kreditkarte, Kto. * [BIC: ADVZLULLXXX]' wurde erfolgreich synchronisiert
[23.11.2024 14:35:59] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet

JoergP
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Nov 2024, 22:45
Has thanked: 1 time

Re: Abruf gebührenfrei Kreditkarte nicht möglich

Beitrag von JoergP » Mo 25. Nov 2024, 00:01

Danke für deine Hinweise! Ich habe wie von dir vorgeschlagen auf die nightly-Versionen umgestellt.

Leider habe ich erst nicht bemerkt, dass sich dadurch der Wert für "Unterkontonummer" geändert hatte. Danach wurde beim Synchronisieren allerdings auf mein.advanzia.com verbunden, und nicht auf mein.gebuhrenfrei.com. Da stand "Tagesgeld" drin, und ich habe es dann auf "Kreditkarte" geändert. Der Effekt ist allerdings gleich geblieben, Verbindung zu mein.advanzia.com. Also habe ich das Konto noch mal gelöscht und neu angelegt. Dann steht in "Unterkontonummer" der Wert "gebührenfrei.de". Mir war nicht bewusst, dass sich das auf die Server-Adresse auswirkt, die dann versucht wird zu kontaktieren.

Jedenfalls, nach diesem Ausflug konnte ich dann die Synchronisation starten, wurde nach der SMS TAN gefragt, und dann wurde synchronisiert. Das läuft ohne Fehler durch bis zu "Synchronisation erfolgreich".

Allerdings komme ich dann zum nächsten Problem: Es werden keine Umsätze angezeigt. Der Saldo und der verfügbare Kontorahmen sind korrekt synchronisiert worden. Bei folgenden Versuchen wird auch immer angezeigt "Sie benutzen dieses Konto das erste mal ....".

Log:

Code: Alles auswählen

[24.11.2024 23:53:31] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[24.11.2024 23:53:31]  
[24.11.2024 23:53:31] System-Info: OS[Linux (ver. 6.12.1-arch1-1) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.21 | Build: 385 vom 20240910]
[24.11.2024 23:53:31] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.82-nigthly | Build: 1173 vom 20240928] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.47-nightly | Build: 623 vom 20240916]
[24.11.2024 23:53:31] Überprüfe Jameica-Version ...
[24.11.2024 23:53:31] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[24.11.2024 23:53:31] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[24.11.2024 23:53:31] OK: Java-Version 17.0.12 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /opt/jameica/javaruntime)
[24.11.2024 23:53:31] Überprüfe Selenium-Version ...
[24.11.2024 23:53:31] OK: Selenium-Version 4.25.0 installiert und aktiv
[24.11.2024 23:53:31] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[24.11.2024 23:53:31] OK: ChromeDriver-Version 129.0.6668.70 installiert und aktiv
[24.11.2024 23:53:31] Überprüfe PDFBox-Version ...
[24.11.2024 23:53:31] OK: PDFBox-Version 3.0.2 installiert und aktiv
[24.11.2024 23:53:31]  
[24.11.2024 23:53:31] Synchronisiere Konto 'gebührenfrei.de - Kreditkarte, IBAN XXXXXXXXXXXXX [BIC: ADVZLULLXXX]' ...
[24.11.2024 23:53:31] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[24.11.2024 23:53:31] Info-Warnung: Systemproxy-Einstellungen verwenden ist in der Applikation eingestellt, es ist aber kein Proxy im System eingetragen!
[24.11.2024 23:53:31] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[24.11.2024 23:53:32] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[24.11.2024 23:53:32] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[24.11.2024 23:53:32] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[24.11.2024 23:53:32] OK. Ergebnis der Berechnung: CFFAAAC83C405DCA62C79BFA260FB8F9 (Dauer: 0 Sek.)
[24.11.2024 23:53:33] Überprüfe Chromium-Version ...
[24.11.2024 23:53:33] OK. Browser ist: chrome ver. 129
[24.11.2024 23:53:35] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung XXXX******* auf https://mein.gebuhrenfrei.com/b2c/de/ ...
[24.11.2024 23:53:58] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[24.11.2024 23:54:06] mobileTAN ist als Verfahren gesetzt ... Beginne Abfrage ...
[24.11.2024 23:54:31] gebührenfrei.de-Login war erfolgreich
[24.11.2024 23:54:31] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[24.11.2024 23:54:31] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[24.11.2024 23:54:31] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[24.11.2024 23:54:31] Suche Umsätze im Zeitraum vom 31.03.2016 bis 24.11.2024 und lese diese aus ...
[24.11.2024 23:54:59] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[24.11.2024 23:55:05] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[24.11.2024 23:55:10] gebührenfrei.de-Logout war erfolgreich
[24.11.2024 23:55:10] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[24.11.2024 23:55:10] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[24.11.2024 23:55:10] Saldo aktualisiert von Konto: gebührenfrei.de - Kreditkarte
[24.11.2024 23:55:10] Info-Warnung: der Kontosaldo entspricht nicht dem Zwischensaldo des letzen Umsatzes da 'ungebuchte Transaktionen' vorhanden sind
[24.11.2024 23:55:10] Das Konto 'gebührenfrei.de - Kreditkarte, IBAN XXXXXXXXXXXXX [BIC: ADVZLULLXXX]' wurde erfolgreich synchronisiert
[24.11.2024 23:55:10] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Was könnte hier das Problem sein? Vielen Dank für eure Hilfe!

Online
hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 65 times

Re: Abruf gebührenfrei Kreditkarte nicht möglich

Beitrag von hbci » Mo 25. Nov 2024, 05:59

Das ist das gleiche Problem wie bei mir, s. o., zur Lösung muss der Hibiscus-Scripter ran.

JoergP
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Nov 2024, 22:45
Has thanked: 1 time

Re: Abruf gebührenfrei Kreditkarte nicht möglich

Beitrag von JoergP » Mo 25. Nov 2024, 18:07

Und wer oder was ist das bitte? Kann ich da selber was scripten? Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür?

Online
hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 65 times

Re: Abruf gebührenfrei Kreditkarte nicht möglich

Beitrag von hbci » Mo 25. Nov 2024, 20:04

Äh, der oder das ist der Programmierer der Software, um die es hier geht.

Wenn du's kannst, kannst du das tun. Links zu dem Thema findest du beispielsweise hier oder du fragst mal im HIbiscus-Forum. Ich glaube allerdings, dass es schneller geht, auf den Scripter zu warten, als selbst mit dem Scripten anzufangen. Schließlich ist der jetzige Stand nicht von jetzt auf gleich, sondern seit 2013 entstanden.

btro
Beiträge: 25
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 13:00

Re: Abruf gebührenfrei Kreditkarte nicht möglich

Beitrag von btro » Do 12. Dez 2024, 20:12

Auch bei mir wird der Abruf ohne Fehlermeldung beendet ohne dass Buchungen erscheinen
Gibt es schon eine Lösung und ich bin mal wieder zu ungeduldig oder schlicht zu ungeschickt sie zu finden? :roll:

Gruß Bernd

websync 0.9.82.-nightly
mashup 0.9.47-nightly

Online
hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 65 times

Re: Abruf gebührenfrei Kreditkarte nicht möglich

Beitrag von hbci » Fr 13. Dez 2024, 06:16

Nein, ja, nein.

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“