BankOfScotland - Abruf nicht möglich (fehlender Zeitraum)

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
nneusser
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Feb 2024, 14:05

BankOfScotland - Abruf nicht möglich (fehlender Zeitraum)

Beitrag von nneusser » Sa 28. Dez 2024, 11:29

Hallo,

evtl. ist es nur ein Bedienungsfehler aber ich verstehe die Fehlermeldung nicht ("Zeitraum auswählen").

Screenshot im Anhang.

Log wie folgt:

Code: Alles auswählen

[28.12.2024 11:23:24] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[28.12.2024 11:23:24]  
[28.12.2024 11:23:24] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.23 | Build: 387 vom 20241125]
[28.12.2024 11:23:24] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.83 | Build: 1177 vom 20241224] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.48 | Build: 625 vom 20241224]
[28.12.2024 11:23:24] Überprüfe Jameica-Version ...
[28.12.2024 11:23:24] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[28.12.2024 11:23:24] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[28.12.2024 11:23:24] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: D:\Tools\Installed_Tools\jameica\jre-win64)
[28.12.2024 11:23:24] Überprüfe Selenium-Version ...
[28.12.2024 11:23:24] OK: Selenium-Version 4.27.0 installiert und aktiv
[28.12.2024 11:23:24] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[28.12.2024 11:23:24] OK: ChromeDriver-Version 131.0.6778.204 installiert und aktiv
[28.12.2024 11:23:24] Überprüfe POI-Version ...
[28.12.2024 11:23:24] OK: POI-Version 5.3.0 installiert und aktiv
[28.12.2024 11:23:24]  
[28.12.2024 11:23:24] Synchronisiere Konto 'Tagesgeld, IBAN DE2950..671942 [Lloyds Bank]' ...
[28.12.2024 11:23:25] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[28.12.2024 11:23:25] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[28.12.2024 11:23:25] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[28.12.2024 11:23:25] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[28.12.2024 11:23:29] OK. Ergebnis der Berechnung: A471BD9DEFD3598973C02A5B477ECFC9 (Dauer: 4 Sek.)
[28.12.2024 11:23:30] Überprüfe Chromium-Version ...
[28.12.2024 11:23:30] OK. Browser ist: chrome ver. 131
[28.12.2024 11:23:32] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 0000******* auf https://banking.bankofscotland.de/eBankingClient/pages/login/login.jsf#login ...
[28.12.2024 11:24:16] BankOfScotland-Login war erfolgreich
[28.12.2024 11:24:16] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[28.12.2024 11:24:16] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[28.12.2024 11:24:16] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[28.12.2024 11:24:16] Suche Umsätze im Zeitraum vom 01.01.2010 bis 28.12.2024 und lese diese aus ...
[28.12.2024 11:24:44] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[28.12.2024 11:24:53] BankOfScotland-Logout war erfolgreich
[28.12.2024 11:24:58] Fehler: Fehlermeldung des Servers: Bitte wählen Sie einen Zeitraum aus.

Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Zusätzlich können Sie in den Sync-Optionen des Kontos einen Fehler-Screenshot aktivieren und diesen bei Ihrem Beitrag als Dateianhang hinzufügen.
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
Vielen Dank für die kontinuierliche Arbeit an diesem Program und einen guten Rutsch.
Nik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

HugoR
Beiträge: 23
Registriert: Sa 17. Jun 2023, 10:27
Has thanked: 4 times
Been thanked: 2 times

Re: BankOfScotland - Abruf nicht möglich (fehlender Zeitraum)

Beitrag von HugoR » Sa 18. Jan 2025, 13:05

Hi!

Also ich hatte zuerst einen Abruffehler aufgrund Nagscreen (Bestätigung der vorhandenen eMailadresse) ... danach "identische" Fehlermeldung;

[18.01.2025 13:02:10] Suche Umsätze im Zeitraum vom 02.10.2024 bis 18.01.2025 und lese diese aus ...
[18.01.2025 13:02:35] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[18.01.2025 13:02:47] BankOfScotland-Logout war erfolgreich
[18.01.2025 13:02:54] Fehler: Fehlermeldung des Servers: Bitte wählen Sie einen Zeitraum aus.


Leider scheinen nach & nach alle "Sonderlösungen" von Konten (CCs, Tagegeelder, DiBa allg, BoS, ...) zu versagen - wir sind halt von _einem_ Menschen als Projektmacher (+1 Mensch Fanbase sozusagen) mit einem tollen Produkt und vielen Extrafunktionen verwöhnt worden => es wird wohl nur langsam zuviel Aufwand neden dem notwendigen Leben-leben fürchte ich!

Grüße HR

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“