evtl. ist es nur ein Bedienungsfehler aber ich verstehe die Fehlermeldung nicht ("Zeitraum auswählen").
Screenshot im Anhang.
Log wie folgt:
Code: Alles auswählen
[28.12.2024 11:23:24] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[28.12.2024 11:23:24]
[28.12.2024 11:23:24] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.23 | Build: 387 vom 20241125]
[28.12.2024 11:23:24] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.83 | Build: 1177 vom 20241224] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.48 | Build: 625 vom 20241224]
[28.12.2024 11:23:24] Überprüfe Jameica-Version ...
[28.12.2024 11:23:24] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[28.12.2024 11:23:24] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[28.12.2024 11:23:24] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: D:\Tools\Installed_Tools\jameica\jre-win64)
[28.12.2024 11:23:24] Überprüfe Selenium-Version ...
[28.12.2024 11:23:24] OK: Selenium-Version 4.27.0 installiert und aktiv
[28.12.2024 11:23:24] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[28.12.2024 11:23:24] OK: ChromeDriver-Version 131.0.6778.204 installiert und aktiv
[28.12.2024 11:23:24] Überprüfe POI-Version ...
[28.12.2024 11:23:24] OK: POI-Version 5.3.0 installiert und aktiv
[28.12.2024 11:23:24]
[28.12.2024 11:23:24] Synchronisiere Konto 'Tagesgeld, IBAN DE2950..671942 [Lloyds Bank]' ...
[28.12.2024 11:23:25] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[28.12.2024 11:23:25] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[28.12.2024 11:23:25] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[28.12.2024 11:23:25] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[28.12.2024 11:23:29] OK. Ergebnis der Berechnung: A471BD9DEFD3598973C02A5B477ECFC9 (Dauer: 4 Sek.)
[28.12.2024 11:23:30] Überprüfe Chromium-Version ...
[28.12.2024 11:23:30] OK. Browser ist: chrome ver. 131
[28.12.2024 11:23:32] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 0000******* auf https://banking.bankofscotland.de/eBankingClient/pages/login/login.jsf#login ...
[28.12.2024 11:24:16] BankOfScotland-Login war erfolgreich
[28.12.2024 11:24:16] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[28.12.2024 11:24:16] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[28.12.2024 11:24:16] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[28.12.2024 11:24:16] Suche Umsätze im Zeitraum vom 01.01.2010 bis 28.12.2024 und lese diese aus ...
[28.12.2024 11:24:44] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[28.12.2024 11:24:53] BankOfScotland-Logout war erfolgreich
[28.12.2024 11:24:58] Fehler: Fehlermeldung des Servers: Bitte wählen Sie einen Zeitraum aus.
Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Zusätzlich können Sie in den Sync-Optionen des Kontos einen Fehler-Screenshot aktivieren und diesen bei Ihrem Beitrag als Dateianhang hinzufügen.
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
Nik