ich habe gesehen, du bist so kurz nach Jahreswechsel auch schon wieder (oder noch immer?) sehr aktiv hier im Forum. Ich hoffe, du hattest angenehme Tage, konntest die Zeit genießen und hattest einen guten Start ins neue Jahr.
Bei mir scheitert der Abruf meines PayPal-Kontos seit Jahreswechsel. Wahrscheinlich habe ich einen Bock geschossen, als ich alle Umsätze aus dem Vorjahr gelöscht habe (alle = auch alle anderen abseits des PayPal-Kontos). Das mache ich jedes Jahr. Mit all den Umsätzen aus den Vorjahren startet Jameica/Hibiscus vergleichsweise zäh. Nun ist die Fehlermeldung diese hier:
Code: Alles auswählen
[03.01.2025 14:11:51] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[03.01.2025 14:11:51]
[03.01.2025 14:11:51] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.23 | Build: 387 vom 20241125]
[03.01.2025 14:11:51] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.83 | Build: 1177 vom 20241224] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.48 | Build: 625 vom 20241224]
[03.01.2025 14:11:51] Überprüfe Jameica-Version ...
[03.01.2025 14:11:51] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[03.01.2025 14:11:51] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[03.01.2025 14:11:51] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica-2.10.4\jre-win64)
[03.01.2025 14:11:51] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[03.01.2025 14:11:51] OK: HTMLUnit-Version 4.4.0 installiert und aktiv
[03.01.2025 14:11:51] Überprüfe Selenium-Version ...
[03.01.2025 14:11:51] OK: Selenium-Version 4.27.0 installiert und aktiv
[03.01.2025 14:11:51] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[03.01.2025 14:11:51] OK: ChromeDriver-Version 131.0.6778.69 installiert und aktiv
[03.01.2025 14:11:51]
[03.01.2025 14:11:51] Synchronisiere Konto 'PayPal Thomas, IBAN DE8650..604670 [J.P. Morgan]' ...
[03.01.2025 14:11:52] API-Authentifizierung mit API-Anmeldekennung payp******* auf https://api-3t.paypal.com/nvp? ...
[03.01.2025 14:12:03] Rufe API-URLs auf und starte Aufbau des Kontoauszuges ...
[03.01.2025 14:12:03] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[03.01.2025 14:12:03] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[03.01.2025 14:12:03] Suche Umsätze im Zeitraum vom 07.01.2022 bis 03.01.2025 und lese diese aus ...
[03.01.2025 14:12:04] API-Transaktionssuche mit eingestelltem Intervall von '4032 Std.' gestartet ...
[03.01.2025 14:13:03] Fehler: Fehlermeldung des Servers: (Warning) The number of results were truncated. Please change your search parameters if you wish to see all your results. [Search warning]
Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Zusätzlich können Sie in den Sync-Optionen des Kontos einen Fehler-Screenshot aktivieren und diesen bei Ihrem Beitrag als Dateianhang hinzufügen.
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
Die Gegenprobe hat funktioniert. Wenn Hameica/Jibiscus mit dem Benutzer des Vorjahres starte, funktioniert auch der Abruf weiterhin. Das macht mir jetzt ein doppelt schlechtes Gewissen, weil ich damit einen weitere Hinweis habe, dass es mir dem Löschen im Zusammenhang steht.
An welcher Schraube könnte ich noch drehen? Wie bekomme ich den PayPal-Abruf wieder hin?
Viele Grüße
Thomas