PayPal-Abruf schlägt fehl

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
miracolitag
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Feb 2025, 22:41

PayPal-Abruf schlägt fehl

Beitrag von miracolitag » Mo 24. Feb 2025, 23:01

Code: Alles auswählen

[24.02.2025 22:49:16] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[24.02.2025 22:49:16]  
[24.02.2025 22:49:16] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.24 | Build: 388 vom 20250204]
[24.02.2025 22:49:16] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.83 | Build: 1177 vom 20241224] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.48 | Build: 625 vom 20241224]
[24.02.2025 22:49:16] Überprüfe Jameica-Version ...
[24.02.2025 22:49:16] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[24.02.2025 22:49:16] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[24.02.2025 22:49:16] OK: Java-Version 17.0.12 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[24.02.2025 22:49:16] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[24.02.2025 22:49:16] OK: HTMLUnit-Version 4.4.0 installiert und aktiv
[24.02.2025 22:49:16] Überprüfe Selenium-Version ...
[24.02.2025 22:49:16] OK: Selenium-Version 4.27.0 installiert und aktiv
[24.02.2025 22:49:16] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[24.02.2025 22:49:16] OK: ChromeDriver-Version 131.0.6778.204 installiert und aktiv
[24.02.2025 22:49:16]  
[24.02.2025 22:49:16] Synchronisiere Konto 'PayPal Firma, Kto. 6161604670 [BIC: PPLXLULLXXX]' ...
[24.02.2025 22:49:17] API-Authentifizierung mit API-Anmeldekennung eike******* auf https://api-3t.paypal.com/nvp? ...
[24.02.2025 22:49:22] Rufe API-URLs auf und starte Aufbau des Kontoauszuges ...
[24.02.2025 22:49:23] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[24.02.2025 22:49:23] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[24.02.2025 22:49:23] Suche Umsätze im Zeitraum vom 28.02.2022 bis 24.02.2025 und lese diese aus ...
[24.02.2025 22:49:24] API-Transaktionssuche mit eingestelltem Intervall von '300 Std.' gestartet ...
[24.02.2025 23:01:27] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[24.02.2025 23:01:30] Fehler: Exception beim Zusammenbau der Umsätze für die Übergabe nach Hibiscus: java.lang.NullPointerException: Cannot invoke "String.equals(Object)" because the return value of "de.willuhn.jameica.hbci.rmi.Umsatz.getPrimanota()" is null
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.DataWorker.syncDataAndAccount(DataWorker.java:1457)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.paypal.ApiCollector.run(ApiCollector.java:244)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:907)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)


Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Zusätzlich können Sie in den Sync-Optionen des Kontos einen Fehler-Screenshot aktivieren und diesen bei Ihrem Beitrag als Dateianhang hinzufügen.
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
Hallo,
hat jemand eine Idee?
Datum habe ich schon zurückgesetzt und die Versionen sind auch aktuell.

BTW: Wo finde ich denn die Fehler-Logs, wenn die Anzeige unter dem Konto verschwindet?

Danke
Steffen

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1197
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 34 times
Been thanked: 72 times

Re: PayPal-Abruf schlägt fehl

Beitrag von hbci » Di 25. Feb 2025, 06:09

Geht es um ein Privat- oder ein Businesskonto? In letzterem Fall probier vielleicht mal das Paypal-Plugin von willuhn.de aus.

In ersterem Fall schau mal, ob dir diese Ergebnisse der SuFu weiterhelfen.

Das Status-Log wird nicht gespeichert, du kannst aber das Schließen durch Betätigen des Schloss-Buttons verhindern, siehe Posting-Regeln.

miracolitag
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Feb 2025, 22:41

Re: PayPal-Abruf schlägt fehl

Beitrag von miracolitag » Di 25. Feb 2025, 10:48

Danke.
Business-PayPal.
Habe das Problem jetzt gefunden. Bei Zugangsweg hatte ich letztens richtigerweise "Paypal" gewählt und gespeichert. Leider wird der Zugangsweg dabei nicht gespeichert, sondern stellt sich beim Beenden des Programms immer wieder auf "non-HBCI" zurück.

Außerdem hatte PP in den API-Einstellungen eine Berechtigung neu zusammengewürfelt, deren Haken nicht gesetzt war.

Danke

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“