Aktualisiere finance.websync und hibiscus.mashup auf die neuesten Nightlies, da stecken aktuelle Fixes zur Hanseaticbank drin, siehe
hier. Umsätze werden, wenn der Abruf überhaupt fehlerfrei durchläuft, wahrscheinlich trotzdem keine abgerufen, siehe die dem genannten Posting folgenden. Der letzte abgerufene Umsatz bei mir stammt vom 30.10.2024 (!). Aktiviere die Fehlerscreenshot-Erstellung in den Sync-Optionen und poste den dann mitsamt Log hier.
Ob man den Chromedriver-Hinweis jetzt unterhaltsam findet, ist Geschmackssache, er spricht ja für sich. Wenn er dich stört, musst du den 136er Chromedriver installieren. Theoretisch über die 136er-Testing-Version des Plugins. Praktisch sind allerdings in dem entsprechenden Zip-File immer noch die 135er-Chromedriver-Executables drin, zumindest bei den Windows-Versionen. Wie's bei der Linux-Version aussieht, weiß ich nicht. Versuch macht kluch. Zur Not kann man die benötigte Version
hier runterladen und dann im zum jeweiligen OS passenden Unterverzeichnis von .jameica\plugins\hibiscus.scripting.chromedriver\bin\ entpacken.
Bei mir sieht der Hanseatic-Abruf aktuell so aus:
Code: Alles auswählen
[07.05.2025 21:36:31] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[07.05.2025 21:36:31]
[07.05.2025 21:36:31] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 479 vom 20240320] Plugin[hibiscus 2.10.24 | Build: 388 vom 20250204]
[07.05.2025 21:36:31] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.83-nigthly | Build: 1181 vom 20250121] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.48-nightly | Build: 626 vom 20250121]
[07.05.2025 21:36:31] Überprüfe Jameica-Version ...
[07.05.2025 21:36:31] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[07.05.2025 21:36:31] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[07.05.2025 21:36:31] OK: Java-Version 17.0.10 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.11.0-nightly 20240320\jre-win64)
[07.05.2025 21:36:31] Überprüfe Selenium-Version ...
[07.05.2025 21:36:31] OK: Selenium-Version 4.31.0 installiert und aktiv
[07.05.2025 21:36:31] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[07.05.2025 21:36:33] OK: ChromeDriver-Version 136.0.7103.49 installiert und aktiv
[07.05.2025 21:36:33]
[07.05.2025 21:36:33] Synchronisiere Konto 'HanseaticBank - Kreditkarte, Kto. * [Hanseatic Bank]' ...
[07.05.2025 21:36:35] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[07.05.2025 21:36:41] Überprüfe Chrome-Version ...
[07.05.2025 21:36:41] OK. Browser ist: chrome ver. 136
[07.05.2025 21:36:43] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://meine.hanseaticbank.de/de/register/sign-in ...
[07.05.2025 21:37:42] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[07.05.2025 21:37:56] HanseaticBank-Login war erfolgreich
[07.05.2025 21:37:56] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[07.05.2025 21:37:57] Suche Umsätze im Zeitraum vom 09.02.2025 bis 07.05.2025 und lese diese aus ...
[07.05.2025 21:38:04] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_HanseaticBank-Sync_1746646684376 (Pfad: C:\Users\*\Desktop\)
[07.05.2025 21:39:46] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[07.05.2025 21:39:53] Warnung: HanseaticBank-Logout war fehlerhaft; Bitte den Entwickler im Forum informieren. Danke für Ihre Mithilfe.
[07.05.2025 21:39:53] Fehler: Auslesen des 'Verfügbarer Betrag' fehlgeschlagen: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"//div[contains(@data-test-id,'available-amount')]"}
(Session info: chrome=136.0.7103.93)
For documentation on this error, please visit: https://www.selenium.dev/documentation/webdriver/troubleshooting/errors#no-such-element-exception
Build info: version: '4.31.0', revision: '1ef9f18787*'
System info: os.name: 'Windows 11', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '17.0.10'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [5493385b00572c6d558ad8f4beeb1363, findElement {value=//div[contains(@data-test-id,'available-amount')], using=xpath}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 136.0.7103.93, chrome: {chromedriverVersion: 136.0.7103.49 (031848bc6ad0..., userDataDir: C:\Users\*\AppData\Local\...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:50556}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: none, platformName: windows, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:50556/devtoo..., se:cdpVersion: 136.0.7103.93, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 5493385b00572c6d558ad8f4beeb1363
HibiscusMashup-Fehler_HanseaticBank-Sync_1746646684376.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.