Santander liefert nur noch wenige Einzelpositionen
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Fr 23. Mai 2025, 12:30
Santander liefert nur noch wenige Einzelpositionen
Seit ca. einem Monat habe ich das Problem, dass bei der Synchronisation mit Santander Giro so gut wie keine einzelnen Umsätze mehr heruntergeladen werden.
Der Kontostand wird zwar immer aktualisiert, und auch Bargeldauszahlungen erscheinen, falls neue vorhanden, aber die üblichen Lastschrift-Positionen, oder auch eingehende Überweisungen, kommen überhaupt nicht mehr bei mir an.
Das Log zeigt dabei keine Fehlermeldungen.
Ist das nur bei mir so?
Der Kontostand wird zwar immer aktualisiert, und auch Bargeldauszahlungen erscheinen, falls neue vorhanden, aber die üblichen Lastschrift-Positionen, oder auch eingehende Überweisungen, kommen überhaupt nicht mehr bei mir an.
Das Log zeigt dabei keine Fehlermeldungen.
Ist das nur bei mir so?
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Fr 23. Mai 2025, 12:30
Re: Santander liefert nur noch wenige Einzelpositionen
…gerne im Anhang, da nichts kommt dachte ich es nützt auch nichts, ist vmtl. ab ca Zeile 4500 interessant. Danke 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Fr 23. Mai 2025, 12:30
Re: Santander liefert nur noch wenige Einzelpositionen
Zusätzlich von einem weiteren Lauf die Statusmeldungen:
Code: Alles auswählen
[23.05.2025 13:44:20] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[23.05.2025 13:44:20]
[23.05.2025 13:44:20] System-Info: OS[Linux (ver. 6.1.0-32-amd64) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.25 | Build: 389 vom 20250402]
[23.05.2025 13:44:21] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.83 | Build: 1177 vom 20241224] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.48 | Build: 625 vom 20241224]
[23.05.2025 13:44:21] Überprüfe Jameica-Version ...
[23.05.2025 13:44:21] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[23.05.2025 13:44:21] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[23.05.2025 13:44:21] OK: Java-Version 17.0.12 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /home/opt/jameica/javaruntime)
[23.05.2025 13:44:21] Überprüfe BrowserUpProxy-Version ...
[23.05.2025 13:44:21] OK: BrowserUpProxy-Version 2.2.19 installiert und aktiv
[23.05.2025 13:44:21] Überprüfe Selenium-Version ...
[23.05.2025 13:44:21] OK: Selenium-Version 4.31.0 installiert und aktiv
[23.05.2025 13:44:21] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[23.05.2025 13:44:22] OK: ChromeDriver-Version 135.0.7049.17 installiert und aktiv
[23.05.2025 13:44:22]
[23.05.2025 13:44:22] Synchronisiere Konto 'Giro: Santander, IBAN DE6731..123456 [Santander Consumer Bank]' ...
[23.05.2025 13:44:22] ChromeDriver Applikation-Proxy Einstellungen auf BrowserUp Proxy einstellen ...
[23.05.2025 13:44:22] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[23.05.2025 13:44:22] OK: Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[23.05.2025 13:44:22] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[23.05.2025 13:44:24] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[23.05.2025 13:44:24] Hinweis: Chrome/Chromium liegt in einer nicht kompatiblen Version vor (Fehler: Could not start a new session. Response code 500. Message: session not created: This version of ChromeDriver only supports Chrome version 135 Current browser version is 134.0.6998.117 with binary path /usr/bin/chromium) ...
[23.05.2025 13:44:24] ... daher wird nun der automatisch nachgeladene Chromium verwendet ... (dieser wird wieder entfernt wenn Chrome in einer kompatiblen Version gefunden wird!)
[23.05.2025 13:44:24] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[23.05.2025 13:44:27] OK. Ergebnis der Berechnung: 56CA3C4F5DC5DB60A64937B1E9ECBE23 (Dauer: 2 Sek.)
[23.05.2025 13:44:27] Überprüfe Chromium-Version ...
[23.05.2025 13:44:27] OK. Browser ist: chrome ver. 135
[23.05.2025 13:44:34] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung xxx******* auf https://meine.santander.de/olb ...
[23.05.2025 13:45:08] Santander-Login war erfolgreich
[23.05.2025 13:45:08] INFO: Es werden nun gleich alle aktive Santander-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung 'xxx*******' abgearbeitet ...
[23.05.2025 13:45:09] Konto 'Giro: Santander, IBAN DE6731..123456 [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[23.05.2025 13:45:09] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[23.05.2025 13:45:09] Suche Umsätze im Zeitraum vom 09.05.2025 bis 23.05.2025 und lese diese aus ...
[23.05.2025 13:45:31] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[23.05.2025 13:45:32] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[23.05.2025 13:45:32] Saldo aktualisiert von Konto: Giro: Santander
[23.05.2025 13:45:32] Info-Warnung: der Kontoauszugssaldo ist aktuell doch es werden noch Buchungen erwartet! Letzter Zwischensaldo ist daher nicht gleich Kontosaldo
[23.05.2025 13:45:32] INFO: Es wurden alle aktive Santander-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung 'xxx*******' synchronisiert
[23.05.2025 13:45:33] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[23.05.2025 13:45:34] Santander-Logout war erfolgreich
[23.05.2025 13:45:35] Das Konto 'Giro: Santander, IBAN DE6731..123456 [Santander Consumer Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[23.05.2025 13:45:35] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
-
- VIP
- Beiträge: 1264
- Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
- Has thanked: 35 times
- Been thanked: 80 times
Re: Santander liefert nur noch wenige Einzelpositionen
Es nützt immer, alleine um zu erfahren, welche Programm- und Pluginversionen zum Einsatz kommen. Beispielsweise ist deine Jameica-Version veraltet.
Das Log sagt, es seien im Abrufzeitraum keine Umsätze vorhanden, das stimmt also nicht mit der Realität überein? Haste mal Saldo und Datum zurückgesetzt, um alle verfügbaren Umsätze abzurufen?
Das Log sagt, es seien im Abrufzeitraum keine Umsätze vorhanden, das stimmt also nicht mit der Realität überein? Haste mal Saldo und Datum zurückgesetzt, um alle verfügbaren Umsätze abzurufen?
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Fr 23. Mai 2025, 12:30
Re: Santander liefert nur noch wenige Einzelpositionen
Ja, es sind im Abrufzeitraum Umsätze vorhanden (Lastschriften, ausgehende Überweisungen, eingehende Überweisungen), zwischen den Bargeldauszahlungen, die als einziges im Programm noch als Umsätze ankommen.
Saldo/Datum zurücksetzen änderte leider nichts.
[Jameica-Version ist was das Rundumsorglos aktuell liefert, aber die sollte bei dem (aktuellen) Mashup ja auch kein Problem sein, vermute ich.]
Saldo/Datum zurücksetzen änderte leider nichts.
[Jameica-Version ist was das Rundumsorglos aktuell liefert, aber die sollte bei dem (aktuellen) Mashup ja auch kein Problem sein, vermute ich.]
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Fr 23. Mai 2025, 12:30
Re: Santander liefert nur noch wenige Einzelpositionen
Vielleicht etwas undeutlich geschrieben: Nur die Bargeldauszahlungen kommen bei mir als Umsätze in Jameica an. Sonst nichts an Buchungen; keine weiteren von den auf der Santander-Internetseite normal sichtbaren Umsätzen, die Jameica-seitig nur durch den beim Abrufversuch sich ändernden Saldo reflektiert werden, wenn neue Umsätze auch nach Jameica hätten heruntergeladen werden sollen.
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Fr 23. Mai 2025, 12:30
Re: Santander liefert nur noch wenige Einzelpositionen
Heute erneut Saldo und Datum zurückgesetzt, und Schwupps die fehlenden Umsätze wieder reinbekommen. Da zwischendurch kein Update, muss es wohl an der Santander-Seite gelegen haben.
Danke trotzdem für die Zeit hier.
Danke trotzdem für die Zeit hier.
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Fr 23. Mai 2025, 12:30
Re: Santander liefert nur noch wenige Einzelpositionen
Erneut seit Anfang Juni fehlende Überweisungen, Lastschriften, (gefühlt wahllos) zum Teil fehlende Barauszahlungen, auch nach Rücksetzen Saldo & Datum, immer wieder über mehrere Tage hinweg versucht.
Heute manuelles Login via Web-Browser auf Santander-Website, anschließend kamen die Umsätze ab Anfang Juni alle rein.
Korrelation oder Kausalität?
Vielleicht hilfts aber anderen, als Tipp das zu versuchen, falls Letzeres.
Heute manuelles Login via Web-Browser auf Santander-Website, anschließend kamen die Umsätze ab Anfang Juni alle rein.
Korrelation oder Kausalität?
Vielleicht hilfts aber anderen, als Tipp das zu versuchen, falls Letzeres.