- Von existenten Umsätzen werden nur von mir initiierte SEPA-Überweisungen angezeigt, die anderen 90% der Umsätze nicht. Ältere Umsätze vor ca 2.5.25 sind vorhanden.
- Bei der Synchronisierung des Girokontos werden angeblich keine neuen Umsätze gefunden, ohne Fehlermeldung geht es zur Synchronisisierung des Tagesgeldkontos. Die bricht dann mit Fehlermeldung ab, es wird ein Screenshot auf den Desktop abgelegt.
- Die Support-Datei kann nicht erstellt werden, siehe log:
Code: Alles auswählen
[29.05.2025 01:38:14] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[29.05.2025 01:38:14]
[29.05.2025 01:38:14] System-Info: OS[Mac OS X (ver. 13.5.1) aarch64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.25 | Build: 389 vom 20250402]
[29.05.2025 01:38:14] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.83 | Build: 1177 vom 20241224] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.48 | Build: 625 vom 20241224]
[29.05.2025 01:38:14] Überprüfe Jameica-Version ...
[29.05.2025 01:38:14] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[29.05.2025 01:38:14] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[29.05.2025 01:38:14] OK: Java-Version 17.0.12 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /Applications/Eigene Programme/Jameica.app/javaruntime)
[29.05.2025 01:38:14] Überprüfe BrowserUpProxy-Version ...
[29.05.2025 01:38:14] OK: BrowserUpProxy-Version 2.2.19 installiert und aktiv
[29.05.2025 01:38:14] Überprüfe Selenium-Version ...
[29.05.2025 01:38:14] OK: Selenium-Version 4.31.0 installiert und aktiv
[29.05.2025 01:38:14] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[29.05.2025 01:38:14] OK: ChromeDriver-Version 135.0.7049.17 installiert und aktiv
[29.05.2025 01:38:14] Überprüfe PDFBox-Version ...
[29.05.2025 01:38:14] OK: PDFBox-Version 3.0.2 installiert und aktiv
[29.05.2025 01:38:14]
[29.05.2025 01:38:14] Synchronisiere Konto 'VISA Santander, IBAN xxxxxxxx [Santander Consumer Bank]' ...
[29.05.2025 01:38:15] ChromeDriver Applikation-Proxy Einstellungen auf BrowserUp Proxy einstellen ...
[29.05.2025 01:38:15] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[29.05.2025 01:38:15] OK: Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[29.05.2025 01:38:15] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[29.05.2025 01:38:15] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[29.05.2025 01:38:15] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[29.05.2025 01:38:17] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[29.05.2025 01:38:17] ... wird ausgelassen, da dieser Chromium scheinbar signiert wurde.
[29.05.2025 01:38:17] Überprüfe Chromium-Version ...
[29.05.2025 01:38:17] OK. Browser ist: chrome ver. 135
[29.05.2025 01:38:24] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung xxxxxxxx auf https://meine.santander.de/olb ...
[29.05.2025 01:39:24] Santander-Login war erfolgreich
[29.05.2025 01:39:24] INFO: Es werden nun gleich alle aktive Santander-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung ‚x’xxxxxx abgearbeitet ...
[29.05.2025 01:39:24] Konto 'GIRO Santander, IBAN xxxxxxxx [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[29.05.2025 01:39:24] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[29.05.2025 01:39:24] Suche Umsätze im Zeitraum vom 15.05.2025 bis 29.05.2025 und lese diese aus ...
[29.05.2025 01:39:31] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_Santander-Sync_1748475571324 (Pfad: /Users/xxxxxx/Desktop/)
[29.05.2025 01:39:39] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[29.05.2025 01:39:40] Santander-Logout war erfolgreich
[29.05.2025 01:39:40] Warnung: Support-Paket erstellen fehlerhaft: Cannot invoke "java.lang.CharSequence.toString()" because "<parameter1>" is null
[29.05.2025 01:39:40] Fehler: WebDriver-Fehler: org.openqa.selenium.StaleElementReferenceException: stale element reference: stale element not found in the current frame
(Session info: chrome=135.0.7049.17)
For documentation on this error, please visit: https://www.selenium.dev/documentation/webdriver/troubleshooting/errors#stale-element-reference-exception
Build info: version: '4.31.0', revision: '1ef9f18787*'
System info: os.name: 'Mac OS X', os.arch: 'aarch64', os.version: '13.5.1', java.version: '17.0.12'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [17ba8d23ba58fa30181053db5748ba8d, executeScript {args=[{element-6066-11e4-a52e-4f735466cecf=f.81F1439826ED910D379DFE3DA8E22AD7.d.3EEE6B841B5F9BD0A084477DC107937B.e.135}], script=arguments[0].scrollIntoView({
behavior: 'auto',
block: 'center',
inline: 'center'
});}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: true, browserName: chrome, browserVersion: 135.0.7049.17, chrome: {chromedriverVersion: 135.0.7049.17 (5da517cf2c0d..., userDataDir: /var/folders/9l/4djz79kn593...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:52704}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: none, platformName: mac, proxy: Proxy(manual, http=localhos..., se:cdp: ws://localhost:52704/devtoo..., se:cdpVersion: 135.0.7049.17, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 17ba8d23ba58fa30181053db5748ba8d
at java.base/jdk.internal.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
at java.base/jdk.internal.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstanceWithCaller(Unknown Source)
at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
at org.openqa.selenium.remote.ErrorCodec.decode(ErrorCodec.java:167)
at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:138)
at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:50)
at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:215)
at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:216)
at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:174)
at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:545)
at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.executeScript(RemoteWebDriver.java:476)
at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.scrollElementInMiddleOfScreen(SeleniumUtils.java:2312)
at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.waitForPageLoading(SeleniumUtils.java:1028)
at de.derrichter.finance.websync.institute.santanderconsumerbank.WebPull.getTransData(WebPull.java:266)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.santanderconsumerbank.Collector.run(Collector.java:449)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:907)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)
Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Zusätzlich können Sie in den Sync-Optionen des Kontos einen Fehler-Screenshot aktivieren und diesen bei Ihrem Beitrag als Dateianhang hinzufügen.
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
[29.05.2025 01:39:40] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) wird nach Fehler fortgesetzt
[29.05.2025 01:39:40]
[29.05.2025 01:39:40] Synchronisiere Konto 'GIRO Santander, IBAN xxxxxxx [Santander Consumer Bank]' ...
[29.05.2025 01:39:40] ChromeDriver Applikation-Proxy Einstellungen auf BrowserUp Proxy einstellen ...
[29.05.2025 01:39:40] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[29.05.2025 01:39:40] OK: Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[29.05.2025 01:39:40] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[29.05.2025 01:39:40] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[29.05.2025 01:39:40] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[29.05.2025 01:39:40] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[29.05.2025 01:39:40] ... wird ausgelassen, da dieser Chromium scheinbar signiert wurde.
[29.05.2025 01:39:41] Überprüfe Chromium-Version ...
[29.05.2025 01:39:41] OK. Browser ist: chrome ver. 135
[29.05.2025 01:39:46] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung xxxxxxx auf https://meine.santander.de/olb ...
[29.05.2025 01:40:32] Santander-Login war erfolgreich
[29.05.2025 01:40:32] INFO: Es werden nun gleich alle aktive Santander-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung xxxxxxx abgearbeitet ...
[29.05.2025 01:40:32] Konto 'GIRO Santander, IBAN xxxxxxxxxxx [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[29.05.2025 01:40:32] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[29.05.2025 01:40:32] Suche Umsätze im Zeitraum vom 15.05.2025 bis 29.05.2025 und lese diese aus ...
[29.05.2025 01:40:57] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[29.05.2025 01:40:57] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[29.05.2025 01:40:57] Saldo aktualisiert von Konto: GIRO Santander
[29.05.2025 01:40:57] Info-Warnung: der Kontoauszugssaldo ist aktuell doch es werden noch Buchungen erwartet! Letzter Zwischensaldo ist daher nicht gleich Kontosaldo
[29.05.2025 01:40:57] Konto 'TAGESGELDKONTO Santander, IBAN xxxxxxxxxxx [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[29.05.2025 01:40:57] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[29.05.2025 01:40:57] Suche Umsätze im Zeitraum vom 11.05.2025 bis 29.05.2025 und lese diese aus ...
[29.05.2025 01:42:01] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_Santander-Sync_1748475721477 (Pfad: /Users/xxxxxx/Desktop/)
[29.05.2025 01:42:24] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[29.05.2025 01:42:25] Santander-Logout war erfolgreich
[29.05.2025 01:42:26] Warnung: Support-Paket erstellen fehlerhaft: Cannot invoke "java.lang.CharSequence.toString()" because "<parameter1>" is null
[29.05.2025 01:42:26] Fehler: Download eines Kontoauszuges nicht erfolgreich! (=NULL); Blockiert ein Sicherheitsprogramm? Ausnahmen für die Pfade: '/Users/Shared/Chrome-Headless' und '/private/var/folders/9l/4djz79kn59314bdxh57jm8d00000gn/T/chromedriver-downloads' eintragen
Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Zusätzlich können Sie in den Sync-Optionen des Kontos einen Fehler-Screenshot aktivieren und diesen bei Ihrem Beitrag als Dateianhang hinzufügen.
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
[29.05.2025 01:42:26] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) wird nach Fehler fortgesetzt
[29.05.2025 01:42:26]
[29.05.2025 01:42:26] Synchronisiere Konto 'TAGESGELDKONTO Santander, IBAN xxxxxxxxxx [Santander Consumer Bank]' ...
[29.05.2025 01:42:26] ChromeDriver Applikation-Proxy Einstellungen auf BrowserUp Proxy einstellen ...
[29.05.2025 01:42:26] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[29.05.2025 01:42:26] OK: Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[29.05.2025 01:42:26] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[29.05.2025 01:42:26] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[29.05.2025 01:42:26] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[29.05.2025 01:42:26] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[29.05.2025 01:42:26] ... wird ausgelassen, da dieser Chromium scheinbar signiert wurde.
[29.05.2025 01:42:26] Überprüfe Chromium-Version ...
[29.05.2025 01:42:26] OK. Browser ist: chrome ver. 135
[29.05.2025 01:42:32] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung xxxxxxxxxxx auf https://meine.santander.de/olb ...
[29.05.2025 01:43:12] Santander-Login war erfolgreich
[29.05.2025 01:43:12] INFO: Es werden nun gleich alle aktive Santander-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung ‚xxxxxxxx‘ abgearbeitet ...
[29.05.2025 01:43:12] Konto 'GIRO Santander, IBAN xxxxxxxxx [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[29.05.2025 01:43:12] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[29.05.2025 01:43:13] Suche Umsätze im Zeitraum vom 15.05.2025 bis 29.05.2025 und lese diese aus ...
[29.05.2025 01:43:37] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[29.05.2025 01:43:37] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[29.05.2025 01:43:37] Saldo aktualisiert von Konto: GIRO Santander
[29.05.2025 01:43:37] Info-Warnung: der Kontoauszugssaldo ist aktuell doch es werden noch Buchungen erwartet! Letzter Zwischensaldo ist daher nicht gleich Kontosaldo
[29.05.2025 01:43:37] Konto 'TAGESGELDKONTO Santander, IBAN xxxxxxxxx [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[29.05.2025 01:43:37] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[29.05.2025 01:43:37] Suche Umsätze im Zeitraum vom 11.05.2025 bis 29.05.2025 und lese diese aus ...
[29.05.2025 01:44:39] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_Santander-Sync_1748475879287 (Pfad: /Users/xxxxx/Desktop/)
[29.05.2025 01:44:42] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[29.05.2025 01:44:43] Santander-Logout war erfolgreich
[29.05.2025 01:44:43] Warnung: Support-Paket erstellen fehlerhaft: Cannot invoke "java.lang.CharSequence.toString()" because "<parameter1>" is null
[29.05.2025 01:44:43] Fehler: Download eines Kontoauszuges nicht erfolgreich! (=NULL); Blockiert ein Sicherheitsprogramm? Ausnahmen für die Pfade: '/Users/Shared/Chrome-Headless' und '/private/var/folders/9l/4djz79kn59314bdxh57jm8d00000gn/T/chromedriver-downloads' eintragen
Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Zusätzlich können Sie in den Sync-Optionen des Kontos einen Fehler-Screenshot aktivieren und diesen bei Ihrem Beitrag als Dateianhang hinzufügen.
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
Kann ich an dem Java-Fehler etwas ändern?
Vielen dank für jede Hilfe