ich habe seit ein paar Tagen einen Fehler beim Abruf meiner Amex-Karte. Den gleichen Fehler gab es im Mai 2023, damals lag es an einem von Amex geänderten Kartenauswahl-Link.
Hier ist das Log vom Abruf:
Code: Alles auswählen
[18.06.2025 08:44:31] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[18.06.2025 08:44:31]
[18.06.2025 08:44:31] System-Info: OS[Linux (ver. 6.14.6-2-MANJARO) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.25 | Build: 389 vom 20250402]
[18.06.2025 08:44:31] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.83 | Build: 1177 vom 20241224] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.48 | Build: 625 vom 20241224]
[18.06.2025 08:44:31] Überprüfe Jameica-Version ...
[18.06.2025 08:44:31] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[18.06.2025 08:44:31] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[18.06.2025 08:44:31] OK: Java-Version 17.0.9 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /opt/jameica/javaruntime)
[18.06.2025 08:44:31] Überprüfe Selenium-Version ...
[18.06.2025 08:44:31] OK: Selenium-Version 4.31.0 installiert und aktiv
[18.06.2025 08:44:31] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[18.06.2025 08:44:31] OK: ChromeDriver-Version 135.0.7049.17 installiert und aktiv
[18.06.2025 08:44:31]
[18.06.2025 08:44:31] Synchronisiere Konto 'AMEX - Kreditkarte, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' ...
[18.06.2025 08:44:32] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[18.06.2025 08:44:32] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[18.06.2025 08:44:32] Hinweis: Chrome/Chromium liegt in einer nicht kompatiblen Version vor (Fehler: Could not start a new session. Response code 500. Message: session not created: This version of ChromeDriver only supports Chrome version 135 Current browser version is 137.0.7151.103 with binary path /usr/sbin/chromium) ...
[18.06.2025 08:44:33] ... daher wird nun der automatisch nachgeladene Chromium verwendet ... (dieser wird wieder entfernt wenn Chrome in einer kompatiblen Version gefunden wird!)
[18.06.2025 08:44:33] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[18.06.2025 08:44:33] OK. Ergebnis der Berechnung: 56CA3C4F5DC5DB60A64937B1E9ECBE23 (Dauer: 0 Sek.)
[18.06.2025 08:44:34] Überprüfe Chromium-Version ...
[18.06.2025 08:44:34] OK. Browser ist: chrome ver. 135
[18.06.2025 08:44:37] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung matk******* auf https://www.americanexpress.com/de-de/account/login/ ...
[18.06.2025 08:45:20] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[18.06.2025 08:45:31] AMEX-Login war erfolgreich
[18.06.2025 08:45:31] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[18.06.2025 08:45:31] Suche Umsätze im Zeitraum vom 20.05.2025 bis 18.06.2025 und lese diese aus ...
[18.06.2025 08:45:48] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_AMEX-Sync_1750229148794 (Pfad: /home/matthias/Schreibtisch/)
[18.06.2025 08:45:55] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[18.06.2025 08:45:56] AMEX-Logout war erfolgreich
[18.06.2025 08:45:56] Fehler: Saldo konnte nicht ermittelt werden: Letzte fünf Stellen der Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunden! Überprüfen Sie Ihre Angaben.
Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Zusätzlich können Sie in den Sync-Optionen des Kontos einen Fehler-Screenshot aktivieren und diesen bei Ihrem Beitrag als Dateianhang hinzufügen.
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
Vielen Dank im voraus
Matthias