N26 Synchronierung Problem

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
hundemil

N26 Synchronierung Problem

Beitrag von hundemil » Fr 20. Jun 2025, 11:18

Bild hängt bei, bitte um Lösung, er ladet und ladet immer selbes aber geht ins Leere
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

fremoikaner
Been thanked: 3 times

Re: N26 Synchronierung Problem

Beitrag von fremoikaner » Fr 20. Jun 2025, 14:16

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem - das Fenster mit dem kostenlosen Upgrade wird nicht mehr geschlossen.
Wenn ich es im Browser (hier Firefox) probiere, ist es genauso. Weder mit dem "X" rechts oben noch mit der Schaltfläche "weiter" schließt sich das Fenster. Workaround im Browser ist 1x auf den Hintergrund zu klicken - dann kann man die Menüs aufrufen.

Ein Chat mit der Hotline von N26 brachte leider kein brauchbares Ergebnis :-(

Hoffe es hilft zur Fehlereingrenzung.
LG
fremoikaner

Chri

Beitrag von Chri » Di 24. Jun 2025, 22:54

Will N26 mit diesem Verhalten alle Kunden in ein Bezahlmodell drängen? Der Support stellt sich jedenfall dumm (noch dümmer).
Kann man den Screenscraper anweisen, auf einen Menüpunkt im Hintergrund zu springen, damit der Datenabruf wieder funktioniert?

hbci
VIP
VIP
Has thanked: 35 times
Been thanked: 80 times

Beitrag von hbci » Mi 25. Jun 2025, 06:53

Können kann man vieles, es macht nur wahrscheinlich niemand so schnell (mehr).

Chri

Beitrag von Chri » Fr 27. Jun 2025, 11:23

Die Anmerkung von hbci ist nicht besonders hilfreich. Soll das heißen, daß niemand mehr den Screenscraper pflegt?
Ich konnte jedenfalls nach über einer Woche aufreibender Chats mit der N26-Hotline in Form von günstiger Intelligenz und beschränkter menschlicher Intelligenz erreichen, daß das Werbebanner entfernt wird und wieder ein Kontoeinstieg per Hibiscus möglich ist (Danke an Alexandra!).

hundemil

Beitrag von hundemil » Fr 27. Jun 2025, 13:07

Chri hat geschrieben:
Fr 27. Jun 2025, 11:23
Die Anmerkung von hbci ist nicht besonders hilfreich. Soll das heißen, daß niemand mehr den Screenscraper pflegt?
Ich konnte jedenfalls nach über einer Woche aufreibender Chats mit der N26-Hotline in Form von günstiger Intelligenz und beschränkter menschlicher Intelligenz erreichen, daß das Werbebanner entfernt wird und wieder ein Kontoeinstieg per Hibiscus möglich ist (Danke an Alexandra!).
Heißt das, bei Dir funktioniert die Synchronisierung wieder? Oder hab ich was falsch verstanden? Bei mir tut sich leider nichts neues.

fremoikaner
Been thanked: 3 times

Beitrag von fremoikaner » Fr 27. Jun 2025, 15:37

Hallo zusammen,

ich habe auch mit Freude gelesen, dass Chri es hinbekommen hat - aber das scheint User-spezifisch zu sein; bei mir funzt es nach wie vor nicht.
Ich habe den halben Nachmittag im Chat mit N26 verbracht - wurde 2x weiterverwiesen, musste jedem das Problem erneut schildern und bin jetzt rausgeworfen worden. Wenn ich wieder Nerven habe, probiere ich es nochmal.
Leider konnte man mich nicht mit einer Alexandra verbinden und wusste auch nicht, wie man das Fenster unterdrücken kann.
Vielleicht kann uns Chri ja etwas erhellen, *was* konkret geändert wurde?
Es wäre wirklich schade, wenn ich eine andere (welche?) Software zukünftig statt Hibiscus nutzen müsste, falls Fehler nicht mehr ausgemerzt werden können. Wobei ich HBCI verstehen kann, das Programm wird schließlich nur in der Freizeit entwickelt ...

VG
fremoikaner

hbci
VIP
VIP
Has thanked: 35 times
Been thanked: 80 times

Beitrag von hbci » Fr 27. Jun 2025, 17:11

Chri hat geschrieben:
Fr 27. Jun 2025, 11:23
Soll das heißen, daß niemand mehr den Screenscraper pflegt?
Exakt.

Chri

Beitrag von Chri » So 29. Jun 2025, 23:13

Wenn ich mich per Web-Browser in meinem N26-Konto Typ Standard einloggen wollte, erschien im Vordergrund ein Werbefenster für ein Upgrade. Dieses Fenster blockierte wohl den Screenscraper. Es reagierte ausserdem nicht auf den Weiter-Button oder das Schließen-X (genialer Web-Entwickler). Ich musste einen Menüpunkt im Hintergrund oder den Hintergrund anklicken, dann verschwand das Fenster. Der Screenscraper schaffte das ohne Anpassung natürlich nicht.
Jetzt ist das unnützte Werbefenster entfernt worden und mein Hibiscus hat wieder Zugriff.

Diese ärgerlichen Vorkommnisse und der Umstand, dass der störungsanfällige Screenscraper nicht mehr gewartet wird, haben mich bewogen, nach 5 Monaten bei N26 auf die c...t - Bank mit HBCI-Zugang und ähnlichem Portfolie umzusteigen. Hoffentlich gibt es dort weniger Ärger!

hundemil

Beitrag von hundemil » So 29. Jun 2025, 23:30

Chri hat geschrieben:
So 29. Jun 2025, 23:13
Wenn ich mich per Web-Browser in meinem N26-Konto Typ Standard einloggen wollte, erschien im Vordergrund ein Werbefenster für ein Upgrade. Dieses Fenster blockierte wohl den Screenscraper. Es reagierte ausserdem nicht auf den Weiter-Button oder das Schließen-X (genialer Web-Entwickler). Ich musste einen Menüpunkt im Hintergrund oder den Hintergrund anklicken, dann verschwand das Fenster. Der Screenscraper schaffte das ohne Anpassung natürlich nicht.
Jetzt ist das unnützte Werbefenster entfernt worden und mein Hibiscus hat wieder Zugriff.

Diese ärgerlichen Vorkommnisse und der Umstand, dass der störungsanfällige Screenscraper nicht mehr gewartet wird, haben mich bewogen, nach 5 Monaten bei N26 auf die c...t - Bank mit HBCI-Zugang und ähnlichem Portfolie umzusteigen. Hoffentlich gibt es dort weniger Ärger!
Bei mir kommt kein Werbefenster, nichts zum wegklicken

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“