mittlerweile scheint der Login-Fehler aufgrund der Bankmitteilung gelöst zu sein (Meldung(en) der Bank: Kostenloses Upgrade zu N26 Business Smart).
Ich kann aber keine Umsatzdaten von N26 abrufen und bekomme jetzt einen "WebDriver-Fehler":
Code: Alles auswählen
[31.08.2025 12:50:33] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[31.08.2025 12:50:33]
[31.08.2025 12:50:33] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.27 | Build: 391 vom 20250731]
[31.08.2025 12:50:33] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.83-nigthly | Build: 1183 vom 20250701] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.48 | Build: 625 vom 20241224]
[31.08.2025 12:50:33] Überprüfe Jameica-Version ...
[31.08.2025 12:50:33] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[31.08.2025 12:50:33] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[31.08.2025 12:50:33] OK: Java-Version 17.0.12 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[31.08.2025 12:50:33] Überprüfe Selenium-Version ...
[31.08.2025 12:50:33] OK: Selenium-Version 4.31.0 installiert und aktiv
[31.08.2025 12:50:33] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[31.08.2025 12:50:33] OK: ChromeDriver-Version 135.0.7049.17 installiert und aktiv
[31.08.2025 12:50:33]
[31.08.2025 12:50:33] Synchronisiere Konto 'N26 - Giro, IBAN DEXXXX..XXXXXX [N26 Bank]' ...
[31.08.2025 12:50:33] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[31.08.2025 12:50:34] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[31.08.2025 12:50:34] Hinweis: Chrome/Chromium liegt in einer nicht kompatiblen Version vor (Fehler: Could not start a new session. Response code 500. Message: session not created: This version of ChromeDriver only supports Chrome version 135 Current browser version is 139.0.7258.155 with binary path C:\Program Files\Google\Chrome\Application\chrome.exe) ...
[31.08.2025 12:50:34] ... daher wird nun der automatisch nachgeladene Chromium verwendet ... (dieser wird wieder entfernt wenn Chrome in einer kompatiblen Version gefunden wird!)
[31.08.2025 12:50:34] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[31.08.2025 12:50:35] OK. Ergebnis der Berechnung: B525BFC9E24E0DA7407E5AE3B149F3AD (Dauer: 0 Sek.)
[31.08.2025 12:50:36] Überprüfe Chromium-Version ...
[31.08.2025 12:50:36] OK. Browser ist: chrome ver. 135
[31.08.2025 12:50:38] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung docm******* auf https://app.n26.com/login ...
[31.08.2025 12:50:57] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[31.08.2025 12:50:58] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[31.08.2025 12:51:07] N26-Login war erfolgreich
[31.08.2025 12:51:07] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[31.08.2025 12:51:07] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[31.08.2025 12:51:07] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[31.08.2025 12:51:07] Suche Umsätze im Zeitraum vom 04.09.2010 bis 31.08.2025 und lese diese aus ...
[31.08.2025 12:51:26] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_N26-Sync_1756637486258 (Pfad: C:\Users\Andreas.Bruce\Desktop\)
[31.08.2025 12:51:29] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[31.08.2025 12:51:30] N26-Logout war erfolgreich
[31.08.2025 12:51:34] WARNUNG: Erstellen von Support-Paket abgebrochen, da das Log-Level nicht auf TRACE eingstellt ist!
[31.08.2025 12:51:34] Fehler: WebDriver-Fehler: element 'submitDownload' not found: org.openqa.selenium.TimeoutException: Expected condition failed: waiting for presence of element located by: By.xpath: //button[text()='CSV herunterladen'] (tried for 15 second(s) with 500 milliseconds interval)
at org.openqa.selenium.support.ui.WebDriverWait.timeoutException(WebDriverWait.java:84)
at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:228)
at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.clickElementHandleErrors(SeleniumUtils.java:770)
at de.derrichter.finance.websync.institute.n26.WebPull.getTransData(WebPull.java:287)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.n26.Collector.run(Collector.java:206)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:907)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)
Caused by: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"//button[text()='CSV herunterladen']"}
(Session info: chrome=135.0.7049.17)
For documentation on this error, please visit: https://www.selenium.dev/documentation/webdriver/troubleshooting/errors#no-such-element-exception
Build info: version: '4.31.0', revision: '1ef9f18787*'
System info: os.name: 'Windows 11', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '17.0.12'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [e93340a7d8e07a455ee6dbbb4623f651, findElement {using=xpath, value=//button[text()='CSV herunterladen']}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 135.0.7049.17, chrome: {chromedriverVersion: 135.0.7049.17 (5da517cf2c0d..., userDataDir: C:\Users\ANDREA~1.BRU\AppDa...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:62876}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: none, platformName: windows, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:62876/devtoo..., se:cdpVersion: 135.0.7049.17, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: e93340a7d8e07a455ee6dbbb4623f651
at jdk.internal.reflect.GeneratedConstructorAccessor33.newInstance(Unknown Source)
at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstanceWithCaller(Unknown Source)
at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
at org.openqa.selenium.remote.ErrorCodec.decode(ErrorCodec.java:167)
at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:138)
at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:50)
at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:215)
at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:216)
at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:174)
at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:545)
at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation$ElementFinder$2.findElement(ElementLocation.java:165)
at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation.findElement(ElementLocation.java:59)
at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:368)
at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:362)
at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:171)
at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:168)
at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:203)
... 7 more
For documentation on this error, please visit: https://www.selenium.dev/documentation/webdriver/troubleshooting/errors#no-such-element-exception
Build info: version: '4.31.0', revision: '1ef9f18787*'
System info: os.name: 'Windows 11', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '17.0.12'
Driver info: driver.version: unknown
at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.clickElementHandleErrors(SeleniumUtils.java:963)
at de.derrichter.finance.websync.institute.n26.WebPull.getTransData(WebPull.java:287)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.n26.Collector.run(Collector.java:206)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:907)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)
Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Zusätzlich können Sie in den Sync-Optionen des Kontos einen Fehler-Screenshot aktivieren und diesen bei Ihrem Beitrag als Dateianhang hinzufügen.
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
-> siehe Anhang
Hat jemand eine Lösung oder braucht weitere Informationen?
Danke!
Andreas
